15 - Lebenslänglich lernen: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierungen: mobile edit mobile web edit |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
|} | |} | ||
= Gegen Krieg = | |||
Setz Dich für Frieden ein - wann und wo immer es geht. | |||
= | <br /> | ||
{| align=center | |||
| | |||
[[Datei:Deutschland_gegen_Krieg.png|400px|link=Deutschland gegen Krieg (von A bis Z)]]<br /> | |||
|} | |||
<br /> | |||
{{:Deutschland gegen Krieg - Inhalt}} | |||
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5" | |||
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]] | |||
| '''Dies ist eine Sammlung von Texten und Bildern zum Thema "Deutschland gegen Krieg?".''' | |||
Abbildungen. Anregungen. Argumente. Assoziatonen. Lesetipps. Namen. Schlagwörter. Schlüsselwörter. Zitate. Gegen eine deutsche Kriegsbeteiligung.<br /> | |||
|} | |||
Assoziationen gegen Krieg? Von A wie Aufklärung bis Z wie Zweiter Weltkrieg. Deutschland hat in der Welt eine besondere Stellung. Nicht nur aufgrund der Geschichte, der Kultur und der wirtschaftlichen Lage. Welche Symbolkraft könnte ein „Deutschland gegen Krieg“ in der Welt entfalten? Dies ist eine literarische und künstlerische Herangehensweise an die Frage „Deutschland gegen Krieg?“ bei der mehrere Beiträge aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammengetragen wurden. Sicherlich entschlüsseln Sie gedanklich viele der lose genannten (teilweise kontroversen) Begriffe auch ohne Suchmaschine zu weiteren Assoziationen, Informationen, Fakten, Vorstellungen und Zahlen. Deutschland ist multikulturell, multikonfessionell, multinational und vieles mehr. Aus diesem Grund gibt es nicht nur deutsche, sondern auch internationale Beiträge von Philosophen, Literaten, Künstlern etc. Es kommen auch Statements aller Weltreligionen zum tragen. Diese Zusammenstellung hat nicht den Anspruch historisch vollständig zu sein oder eine geschlossene Argumentationskette zu bilden. Die Sammlung kann aber sicherlich gegen Krieg sprechen, wenn Worte fehlen sollten. Möchten Sie etwas zur aktuellen Version beitragen? Wir freuen uns auf Ihren Beitrag. | |||
Zeile 48: | Zeile 63: | ||
{{:Kunstgeschichte - Epochen und Stilrichtungen der Kunstgeschichte}} | {{:Kunstgeschichte - Epochen und Stilrichtungen der Kunstgeschichte}} | ||
= Lieder lernen = | = Lieder lernen = | ||
[[Datei:Lied_lernen_Logo.png|300px|center|link=Lied_lernen]] | |||
= Schulspiel = | |||
[[Datei:Schulspiel-Schulwissen Familienquiz.png|400px|center|link=https://moocit.de/index.php?title=Kategorie:Schulspiel]] | |||
= Addbook = | |||
[[Datei:Addbook_Logo.png|350px|center|link=Kategorie:Addbook]] | |||
= Kult-Spiel = | |||
[[Datei:KULTUR-SPIEL_Bierdeckel.jpg|400px|center|link=http://Kult-Spiel.de]] | |||
<br /> | |||
= Lebenslänglich lernen = | = Lebenslänglich lernen = |
Aktuelle Version vom 25. Oktober 2019, 10:21 Uhr
Deutsch 10
Prüfungsvorbereitung: Realschulabschlussprüfung Deutsch
Pflichtteil A1: Sachtext
Pflichtteil A2: Lektüre / Ganzschrift
Lektüre (vorgegebene Ganzschrift): Textverständnis sowie produktive Schreibaufgaben.
Realschulabschlussprüfung 2021
Der Sonne nach von Gabriele Clima
Realschulabschlussprüfung 2022
Wahlteil B
- Textgebundene dialektische Erörterung
- Textbeschreibung Lyrik
- Lyrische Mittel: Formale Aspekte - Lyrik
- Textbeschreibung Prosa
- Rhetorische Mittel: Sprachlich-stilistische Gestaltung
- Erzählperspektive
Kompetenzraster
Literatur
- Ich kann ein Jugendbuch lesen und die Inhalte verstehen.
- Ich kann auf Grundlage dessen einen Dialog, Brief, inneren Monolog oder Tagebucheintrag verfassen.
- Ich kann mich mit den Themen und dem formalen Aufbau des Buches vertieft auseinandersetzen.
- Ich kann eigene Texte nach einer vorgegebenen Aufgabenstellung verfassen.
- Ich kann Fiktionalitäten in der Literatur erkennen und Erscheinungsformen reflektieren.
- Ich kann Texte komplex interpretieren.
Schreiben
Ich kann eine textgebundene dialektische Erörterung auf Grundlage eines Textes verfassen und dabei die Merkmale und den Aufbau umsetzen.
Textsorten
- Ich kenne den Aufbau einer Textbeschreibung - Lyrik auswendig und kann die Fachbegriffe für eine formale Beschreibung erklären.
- Ich kenne den Aufbau einer Textbeschreibung - Prosa auswendig und kann die Fachbegriffe für eine formale Beschreibung erklären.
- Ich kenne den Aufbau einer Interpretation für ein Drama und kann die Fachbegriffe für eine formale Beschreibung eines Dramas erklären.
- Ich kann eine Textbeschreibung - Lyrik verfassen und dabei den Aufbau beachten, eine formale Beschreibung vornehmen und einen Bezug zu meiner Lebenswelt herausarbeiten.
- Ich kann eine Textbeschreibung - Prosa verfassen und dabei den Aufbau beachten, eine formale Beschreibung vornehmen und einen Bezug zu meiner Lebenswelt herausarbeiten.
- Ich kann eine Interpretation zu einem Drama verfassen und dabei den Aufbau beachten, eine formale Beschreibung vornehmen und das Wirkungsgefüge analysieren.
- Ich kann lyrische Texte analysieren und interpretieren, kenne weitere formale Beschreibungselemente sowie weitere Textsorten dieser Gattung (Sonett).
- Ich kann Prosa in Ansätzen analysieren und interpretieren und einen reflektierten Lebensweltbezug herstellen.
- Ich kann das Drama analysieren und interpretieren, das Wirkungsgefüge analysieren und eine Interpretation zu einem Drama verfassen.
Rechtschreibung
Rechtschreibung & Zeichensetzung
Führe eine Rechtschreib-Diagnose durch und mache die Rechtschreib-Lernkurse, welche Dir empfohlen werden.
Sprachwissen
Epochenwissen (Literatur)
Ich kenne die wichtigsten Epochen und ihre Merkmale.
Ich kenne wichtige Texte und Vertreter einzelner Epochen und kann Texte auf ihre Epoche hin untersuchen.
Ich kann mein Epochenwissen heranziehen, um literarische Texte zu verstehen und sie hinsichtlich ihres geschichtlichen Kontextes zu analysieren und interpretieren.
Textsorten: Prosa
Ich kann die Inhalte eines Prosatexts in ihrer Funktion beschreiben.
Ich kann Texte mit entsprechendem Fachvokabular analysieren.
Sprachwissen: Ausdruck
- Ich kann Aktiv und Passiv erkennen, richtig bilden und anwenden.
- Ich kann zwischen Standard-, Umgangs-, Jugendsprache und Dialekt unterscheiden und diese zur Schriftsprache abgrenzen.
- Ich kenne den Unterschied zwischen Konjunktiv und Indikativ und kann diese sicher anwenden.
- Ich kann Standardsprache, Umgangssprache, Jugendsprache und Dialekt erkennen und bewusst einsetzen.
- Ich kann das Aktiv/Passiv, den Konjunktiv I und II und den Indikativ richtig verwenden und die Wirkung erklären.
- Ich kann den Gebrauch von Sprache analysieren und reflektiert darstellen.
Literatur: Drama / Ganzschrift
Literatur | Literaturgeschichte
- Ich kann einen literarischen Text untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe.
- Ich kann einen literarischen Text unter Berücksichtigung verschiedener medialer Formen verstehen.
- Ich kann Verfahren zur Textdeutung anwenden.
- Ich kann die Inhalte eines literarischen Textes in ihrer Funktion beschreiben.
- Ich kann einen literarischen Text in verschiedenen medialen Formen untersuchen und vergleichen.
- Ich kann szenische Verfahren zum Textverständnis nutzen.
- Ich kann einen literarischen Text mit entsprechendem Fachvokabular analysieren.
- Ich kann anhand eines literarischen Textes ein Drehbuch mit Film oder ein Hörbuch erstellen.
- Ich kann Texttransformationen und Ausgestaltungen vornehmen, um zu einem plausiblen Textverständnis zu kommen.
Textsorten: Lyrik
- Ich kann Gedichte untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe.
- Ich kann verschiedenen Textsorten anhand ihrer Merkmale erkennen und unterscheiden.
- Ich verwende erweiterte Fachbegriffe und kann Inhalte vergleichen.
- Ich kann weitere Textsorten begründet bestimmen.
- Ich kann ein ausgeprägtes Fachvokabular verwenden und die Wirkung des Inhaltes deuten und reflektieren.
- Ich kann literarische Gattungen definieren und deren Merkmale für das Textverständnis nutzen.
Medien: Kompendium
- Ich kenne zwei Möglichkeiten der Informationsvermittlung, kann deren Einsatz benennen und kritisch hinterfragen.
- Ich kann Informationen in verschiedenen Medien suchen und die Quellen angeben.
- Ich kenne mich mit Funktionen verschiedener Textformen aus und kann deren Sprache und Darstellung untersuchen.
- Ich kann Informationen in eigene Texte einbinden und richtig belegen.
- Ich kenne verschiedene Publikationsmedien der Nachrichten- und Informationsvermittlung.
- Ich kann Sprache und Stil vergleichen und bewerten.
- Ich kann Informationen strukturiert zusammenstellen und richtig zitieren.
Rechtschreibung: Kompendium
Zurück zu ...
|
Lernnachweise
- Lernnachweise Deutsch Rechtschreibung
- Lernnachweise Deutsch Grammatik
- Lernnachweise Deutsch Aufsatzunterricht
Kompetenzbereiche
Glossar
Glossar für den Deutschunterricht
Prüfung
Hauptschule, Werkrealschule, Realschule 2024
Links |
Teilen - Diskussion - Bewertung
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Mathematik 10
Hinweis: Diese Seite ist noch nicht fertig. Hilf mit und ergänze Deine Anregungen unter Diskussion |
Material finden
Übungen
Videos
- YouTube Playlist - Mathematik Einstieg - Khan Academy
- Alle Playlists der Khan Academy
- Playlist Klasse 10
Teilen / Zurück zu ...
Materialnetzwerk: Pakete für Mathe 5-10
Alphalernen
180 Grad Flip >> Flipped Classroom >> Mathematik selbstständig lernen
Extern
Teilen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
English 10
VERSTEHEN
Ich kann informative Hör-/Hörsehtexte in ihrem Zusammenhang verstehen.
Ich kann Werbespots und deren Wirkweise verstehen und untersuchen.
SPRECHEN
Ich kann mich mit anderen über Informationen und Sachverhalte austauschen und diese kommentieren.
Ich kann ein Bewerbungsgespräch nach eingeübtem Muster führen.
SCHREIBEN
Ich kann längere persönliche, berufsbezogene und formelle Korrespondenz schreiben und beantworten.
Ich kann längere literarische Texte verfassen.
Ich kann die Vor- und Nachteile eines Sachverhaltes darlegen und meinen eigenen Standpunkt formulieren.
SPRACHMITTEL
Ich kann Geschehnisse aus unterschiedlicher Handlungsperspektive darstellen.
Ich kann verschiedene Formen von Adverbialsätzen erkennen und bilden.
Ich kann über alternative Verläufe vergangener Geschehnisse spekulieren.
THEMENBEZOGENER WORTSCHATZ
Ich kenne und verwende Wortschatz im Kontext von Beruf und Arbeitswelt.
AUSSPRACHE UND SPRACHMELODIE
Ich kann die Aussprache und Sprachmelodie sicher und bewusst einsetzen.
INTERKULTURELLE KOMPETENZEN
Ich kann die kulturelle Prägung von Sprache erkennen.
Ich kann anderen respektvoll begegnen und eigene kulturelle Einstellungen reflektieren.
Ich kann erfolgreiche interkulturelle Kommunikation in anspruchsvollen Kontexten führen.
TEXT- UND MEDIENKOMPETENZ
Ich kann Texte selbstständig und zielbezogen verstehen.
Ich kann Texte in ihren historischen und sozialen Dimensionen deuten und interpretieren.
Ich kann gewonnene Erkenntnisse aus Textanalyse für eigene Textproduktion nutzen.
SPRACHLERNKOMPETENZ
Ich kann grundlegende sprachbezogene Lernmethoden anwenden.
Ich kann eigene Lernprozesse selbstständig analysieren und gestalten.
Ich kann Sprachlernstrategien im Umgang mit komplexen Sprachen erwerben.
SPRACHBEWUSSTHEIT
Ich kann Sensibilität für Sprachstruktur und -gebrauch entwickeln.
Ich kann über Sprache reflektieren und sprachlich sensible Kommunikation gestalten.
Ich kann individuelles Mehrsprachigkeitsprofil aufbauen und bewusst nutzen.
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Zeiten
- Post perfect
- Past perfect progressive
- Simple past
- Past progressive
- Present perfect
- Present perfect progressive
- Simple present
- Present progressive
- Going to-future und will-future
- Future progressive und present progressive mit zukünftiger Bedeutung
- Future perfect und future perfect progressive
- Conditional
- Conditional perfect
Passiv
- Die Zeiten im Passiv
- Derby-agent
- Das Passiv bei Verben mit zwei Objekten
- Besondere Passivkonstruktionen
Infinitiv
Gerund
- Das gerund als Subjekt und Objekt
- Das gerund nach bestimmten Verben
- Das gerund nach Präpositionen
- Infinitiv oder gerund?
Partizipien
Indirekte Rede
- Prinzipien der indirekten Rede
- Die Zeitverschiebung
- Fragen
- Aufforderungen und Vorschläge
- Orts- und Zeitangaben
- Modalverben
Satz
- Aussagesätze
- Die Stellung von Adverbien, Orts- und Zeitangaben
- Fragesätze
- Aufforderungen, Verbote und Vorschläge
- Betonte Satzstrukturen
- Die Inversion
- Notwendige und nicht notwendige Relativsätze
- Relativsätze und Relativpronomen
- If-Sätze
Kommunikation
- Erörtern (einen comment schreiben)
- Diagramme beschreiben
- Zeitungsnachrichten verfassen
- Karikaturen interpretieren
- Filmanalyse
- Filmrezension (review)
Übersetzungsstrategien
- Gerunds und participles
- Das Passiv
- Present perfect und progressive-Zeiten
- Veränderung der Wortart oder Satzstruktur
Stil
Landeskunde
- Großbritannien und Europa
- Irland
- Australien
- Einwanderung in die USA und Großbritannien
- Monarchie und politisches System in Großbritannien
- Politisches System der USA
- Die Bürgerrechtsbewegung in den USA
Häufige Fehlerquellen
- Der Artikel the
- Eigennamen mit oder ohne the?
- Typische Fehler im Umgang mit Verben
- Adjektive und Adverbien
- This und these, than und then
- Live und life, die, dead und death
- For und since
- Must, must not und need not
- Die Satzstellung mit there
- Niemals would im If-Satz
- Zeiten der Vergangenheit (Überblick)
- Zeiten der Gegenwart und Zukunft (Überblick)
English
Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English
Englisch lernen mit Liedern
MUSIC QUIZ
Teilen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Informatik
Gegen Krieg
Setz Dich für Frieden ein - wann und wo immer es geht.
Gegen Krieg | Für Frieden
- A wie Auschwitz und Aggression - Deutschland gegen Krieg
- B wie Bomben und Bildung - Deutschland gegen Krieg
- C wie Charakter und Chemiewaffen - Deutschland gegen Krieg
- D wie Denkmal und Deutschland - Deutschland gegen Krieg
- E wie Exil und Erkenntnis - Deutschland gegen Krieg
- F wie Frieden und Freiheit - Deutschland gegen Krieg
- G wie Grundrechte und Glaube - Deutschland gegen Krieg
- H wie Humanität und Holocaust - Deutschland gegen Krieg
- I wie Ideologie und Irrtum - Deutschland gegen Krieg
- J wie Jesus und Jasager- Deutschland gegen Krieg
- K wie Krieg und Kultur - Deutschland gegen Krieg
- L wie Leben und Lieben - Deutschland gegen Krieg
- M wie Mensch und Maschine - Deutschland gegen Krieg
- N wie Nein - Deutschland gegen Krieg
- O wie Orientierung und Ohnmacht - Deutschland gegen Krieg
- P wie Pazifismus und Presse - Deutschland gegen Krieg
- Q wie Qualen - Deutschland gegen Krieg
- R wie Rüstung und Religion - Deutschland gegen Krieg
- S wie Sinn und Sterben - Deutschland gegen Krieg
- T wie Taube und Tod - Deutschland gegen Krieg
- U wie Unnötig - Deutschland gegen Krieg
- V wie Verantwortung und Verbrechen - Deutschland gegen Krieg
- W wie Würde und Waffen - Deutschland gegen Krieg
- X wie X - Deutschland gegen Krieg
- Y wie Why - Deutschland gegen Krieg
- Z wie Zerstörung und Zukunft - Deutschland gegen Krieg
Dies ist eine Sammlung von Texten und Bildern zum Thema "Deutschland gegen Krieg?".
Abbildungen. Anregungen. Argumente. Assoziatonen. Lesetipps. Namen. Schlagwörter. Schlüsselwörter. Zitate. Gegen eine deutsche Kriegsbeteiligung. |
Assoziationen gegen Krieg? Von A wie Aufklärung bis Z wie Zweiter Weltkrieg. Deutschland hat in der Welt eine besondere Stellung. Nicht nur aufgrund der Geschichte, der Kultur und der wirtschaftlichen Lage. Welche Symbolkraft könnte ein „Deutschland gegen Krieg“ in der Welt entfalten? Dies ist eine literarische und künstlerische Herangehensweise an die Frage „Deutschland gegen Krieg?“ bei der mehrere Beiträge aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammengetragen wurden. Sicherlich entschlüsseln Sie gedanklich viele der lose genannten (teilweise kontroversen) Begriffe auch ohne Suchmaschine zu weiteren Assoziationen, Informationen, Fakten, Vorstellungen und Zahlen. Deutschland ist multikulturell, multikonfessionell, multinational und vieles mehr. Aus diesem Grund gibt es nicht nur deutsche, sondern auch internationale Beiträge von Philosophen, Literaten, Künstlern etc. Es kommen auch Statements aller Weltreligionen zum tragen. Diese Zusammenstellung hat nicht den Anspruch historisch vollständig zu sein oder eine geschlossene Argumentationskette zu bilden. Die Sammlung kann aber sicherlich gegen Krieg sprechen, wenn Worte fehlen sollten. Möchten Sie etwas zur aktuellen Version beitragen? Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.
Kunst
Ja. Wieder Kunst. Schau Dir die Künstler an. Manche Biographien sind interessant. Versetze Dich in ihre Lage. Versuche zu denken, wie sie. Versuche Kunst zu machen, wie sie. Dabei entsteht immer etwas Neues. Lies auch über Künstler, die Du nicht auf den ersten Blick gut findest.
Kunstgeschichte Referat
EPOCHEN
KUNSTWERKE
KÜNSTLER
Kunst ab den 1960ern
Nach Geburtsdatum geordnet...
- Marcel Duchamp (1887-1968)
- Willem de Kooning (1904 - 1997)
- Joseph Beuys (1921 - 1986)
- Lucian Freud (1922-2011)
- Renato Guttuso (1927 - 1987)
- Yves Klein (1928 - 1962)
- Friedensreich Hundertwasser (1928 - 2000)
- CY Twombly (1928-2011)
- Niki de Saint Phalle (1930-2002)
- Robert Ryman (*1930)
- Gerhard Richter (*1932)
- On Kawara (*1933)
- Dieter Roth (1930-1998)
- Christo und Jeanne-Claude (1935-2020)
- David Hockney (1937)
- Manfred Kuttner (1937 - 2007)
- Georg Baselitz (*1938)
- Timm Ulrichs (*1940)
- Bruce Nauman (*1941)
- Sigmar Polke (1941 - 2010)
- Jörg Immendorff (1945 - 2007)
- Anselm Kiefer (*1945)
- Marina Abramovic (*1946)
- Jenny Holzer (*1950)
- Bill Viola (*1951)
- Cindy Sherman (*1954)
- William Kentridge (*1955)
- Jeff Koons (*1955)
- Andreas Gursky (*1955)
- Ai Weiwei (*1957)
- Keith Haring (1958 - 1990)
- Jean-Michel Basquiat (1960-1988)
- Neo Rauch (*1960)
- Takashi Murakami (*1962)
- Pipilotti Rist (*1962)
- Zhang Huan (*1965)
- Damien Hirst (*1965)
- Mariko Mori (1967)
- Metthew Barney (1967)
- Doug Aitken (1968)
- Wolfgang Tillmans (1968)
- Kara Walker (1969)
- Anselm Reyle (1970)
- Jonathan Meese (*1970)
- Banksy (1974)
KUNST
Kunst + Bildung
- Kunstgeschichte
- Das große Kunstquiz 1 2 3 4 5 6 7
- Techniken, z.B. Druck: Tonertransferdruck, Holzschnitt, Siebdruck
- Jeder Mensch ist Kunst & Timm Ulrichs ist Kunst
- Klimawandel
- Rassismus
- Diskursive Kunst
Kunst + Spiel
Kunst + Literatur
- Addbooks (Konzeptkunst)
- Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte
- Märchen lernen
- Comic
- Literaturkanon
- Dylan & Brecht
Kunst + Film
Kunst + Musik
- Liedlernen.de
- Adventskalenderbuch
- Mein Mitmach-Liederbuch
- TOP 1000X
- Top 500 Songs des Rolling Stone Magazins
Kunst + Welt retten
- Fair-Image.de
- Rette unsere Zukunft
- Ich komm' nicht in die Tüte
- Kritzel-Kollektion
- Deutschland gegen Krieg (von A bis Z)
- Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter
- MOOC the nature
- Upcycling Spiel
- Baum des Jahres
Kunst + Lokale Kultur
Beispiel
- Freiburgspiel.de
- Freiburger Stadt-Tour
- SC Freiburg Kritzel Edition
- Museum Natur und Mensch
- Stimmen Festival
Kunst + Du
Deine Kunst
Kunst + P4P MOOC Fortbildung
- P4P MOOCs aus OERs kombinieren
- Animierte Videos herstellen
- Interaktive Aufgaben erstellen
- MOOC Reihen anlegen
- Medienmentoren ausbilden
- Tablet-Führerschein konzipieren
- Digitalisierungsstrategie entwickeln
Jeder Mensch ist Kunst. Du bist Kunst. Ich bin Kunst. Fleisch ist Kunst.
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Lieder lernen
Schulspiel
Addbook
Kult-Spiel
Lebenslänglich lernen
Was haben wir heute gelernt? Klick Dein Alter an & Du weißt, was zu tun ist! |
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|