Verstehen

Verstehen

  • G
  • Ich kann informative und fiktive Hör-/Hörsehtexte in ihrem Kontext verstehen.

  • M
  • Ich kann Werbespots und deren Wirkweise verstehen und untersuchen.

  • E
  • Ich kann appellative und argumentative Hör-/Hörsehtexte verstehen und deren Wirkweise untersuchen.

    Sprechen

    Sprechen

  • G
  • Ich kann in Rollenspielen verschiedene Figuren darstellen.

  • M
  • Ich kann ein Bewerbungsgespräch nach eingeübtem Muster führen.

  • E
  • Ich kann Diskussionen beginnen, fortführen und beenden.

    Schreiben

    Schreiben

  • G
  • Ich kann längere persönliche, berufsbezogene und formelle Korrespondenz schreiben und beantworten.

  • M
  • Ich kann längere literarische Texte verfassen.

  • E
  • Ich kann die Vor- und Nachteile eines Sachverhaltes darlegen und meinen eigenen Standpunkt formulieren.

    Übersetzen

    Übersetzen

  • G
  • Ich kann Informationen aus unterschiedlichen Textsorten mündlich in die andere Sprache übertragen.

  • M
  • Ich kann Informationen aus unterschiedlichen Textsorten schriftlich in die andere Sprache übertragen.

  • E
  • Ich kann in komplexen Gesprächssituationen Informationen interkulturell angemessen übertragen.

    Grammatik

    Grammatik

  • G
  • Ich kann Geschehnisse aus unterschiedlicher Handlungsperspektive darstellen.

  • M
  • Ich kann über alternative Verläufe vergangener Geschehnisse spekulieren.

  • E
  • Ich kann komplexe Sätze im Aktiv und Passiv formulieren.

    Lesen

    Lesen

  • G
  • Ich kann den Sinn von Wörtern und Phrasen, wie sie im Text verwendet werden, bestimmen, einschließlich bildlicher und konnotativer Bedeutungen.

  • M
  • Ich kann analysieren, wie die Wahl eines Autors, bestimmte Teile eines Textes zu strukturieren, zu dessen Gesamtstruktur und Bedeutung sowie zu seiner ästhetischen Wirkung beiträgt.

  • E
  • Ich kann mehrere Interpretationen einer Geschichte, eines Dramas oder eines Gedichts analysieren, unter Berücksichtigung, wie jede Version den Quelltext interpretiert.

    Vokabular und Sprachgebrauch

    Vokabular und Sprachgebrauch

  • G
  • Ich kann den Sinn unbekannter und mehrdeutiger Wörter und Phrasen klären.

  • M
  • Ich kann Feinheiten im Sinn von Wörtern mit ähnlichen Denotationen analysieren.

  • E
  • Ich kann generelle akademische und domänenspezifische Wörter und Phrasen präzise verwenden.



    English








    Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English




    Englisch lernen mit Liedern



  • Klasse 1-4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • ABBA
  • AI Hits
  • Affen
  • Beatles
  • Change
  • Dylan
  • Elvis
  • Fächer
  • Freiheit
  • Freundschaft
  • Friede
  • Gesellschaftskritik
  • Hitparaden
  • Innovatives
  • Klimawandel
  • Krieg
  • Liebe
  • Rassismus
  • Religion
  • Rolling Stones
  • Scheitern
  • Tod
  • Schule
  • Welt retten
  • Zukunft


  • MUSIC QUIZ




    Teilen





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte













    YouTube Music: THE MONKEY DANCE


    Spotify: THE MONKEY DANCE


    Apple Music: THE MONKEY DANCE


    Amazon Music: THE MONKEY DANCE



    The Monkey Dance SpreadShirtShop




    The Monkey DanceaiMOOCs

    1. Trust Me It's True: #Verschwörungstheorie #FakeNews
    2. Gregor Samsa Is You: #Kafka #Verwandlung
    3. Who Owns Who: #Musk #Geld
    4. Lump: #Trump #Manipulation
    5. Filth Like You: #Konsum #Heuchelei
    6. Your Poverty Pisses Me Off: #SozialeUngerechtigkeit #Musk
    7. Hello I'm Pump: #Trump #Kapitalismus
    8. Monkey Dance Party: #Lebensfreude
    9. God Hates You Too: #Religionsfanatiker
    10. You You You: #Klimawandel #Klimaleugner
    11. Monkey Free: #Konformität #Macht #Kontrolle
    12. Pure Blood: #Rassismus
    13. Monkey World: #Chaos #Illusion #Manipulation
    14. Uh Uh Uh Poor You: #Kafka #BerichtAkademie #Doppelmoral
    15. The Monkey Dance Song: #Gesellschaftskritik
    16. Will You Be Mine: #Love
    17. Arbeitsheft


    © The Monkey Dance on Spotify, YouTube, Amazon, MOOCit, Deezer, ...



    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen


    0.00
    (0 Stimmen)





    Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge

    Für unsere deutschlandweite AI Fair-Image Challenge werden wir von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert. Alle Infos zur Challenge hier >>. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.