14 - Lebenslänglich lernen: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 15: | Zeile 15: | ||
= Informatik = | |||
[[Image:Informatik-MOOCs.png|300px|center|link=:Kategorie:Die besten MOOCs]] | |||
{| align=center | |||
| | |||
[[Datei:Deutsch_Klasse_9.png|70px|link=Kompetenzraster - Informatik 9-10]] | |||
[[Datei:Deutsch_Klasse_10.png|70px|link=Kompetenzraster - Informatik 9-10]] | |||
|} | |||
= Religion = | |||
== Weltreligionen == | |||
Du hast Deine [https://de.wikipedia.org/wiki/Religionsm%C3%BCndigkeit Religionsmündigkeit] erreicht. Zeit, sich zumindest über die Weltreligionen besser zu informieren. | |||
[[Datei:Weltreligionen_MOOCit_Kategorie.png|200px|center|link=Kategorie:Weltreligionen]] | |||
[[Datei:Weltreligionen_MOOCit.png|500px|link=Kategorie:Weltreligionen|center]]<br /> | |||
{| align=center | |||
| | |||
<big><big>MOOCs</big></big> | |||
|} | |||
{| align=center | |||
| | |||
[[Datei:Hinduismus_MOOC_it.png|150px|link=Hinduismus MOOC]] | |||
[[Datei:Buddhismus_MOOC_it.png|150px|link=Buddhismus MOOC]] | |||
[[Datei:Judentum_MOOC_it.png|150px|link=Judentum MOOC]] | |||
[[Datei:Christentum_MOOC_it.png|150px|link=Christentum MOOC]] | |||
[[Datei:Islam_MOOC_it.png|150px|link=Islam MOOC]] | |||
[[Datei:Weltreligionen_MOOC_it.png|150px|link=Weltreligionen MOOC]] | |||
<br /> | |||
|} | |||
<br /> | |||
== Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte oder Texte der Orientierung == | |||
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5" | |||
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left]] | |||
| [[Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte - Originaltexte, die man gelesen haben muss - Addbook|Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte]] oder [[Texte der Orientierung - Addbook]] ist eine Originaltexte-Sammlung zum Thema Orientierung über die man diskutieren kann. Es sind Texte, die man gelesen haben muss. Neben philosophischen und literarischen gibt es auch Texte aller Weltreligionen. Alle Texte thematisieren das menschliche Grundbedürfnis nach Orientierung: Goldene Regeln, hinduistische und buddhistische Orientierung, Konfuzius, Platon, Aristoteles, Gebote, Todsünden, Bergpredigt, 1. und 17. Sure (Koran), Luther, Kant, Lessing, Hegel, Marx, Engels, Nietzsche, Gandhi, Exupéry, Brecht, Sartre, Fromm, Beuys, King, Grundrechte, Weltethos, Menschenpflichten. [[Texte der Orientierung - Addbook|mehr >>]]<br /> | |||
|} | |||
[[Image:G_Texte_der_Orientierung.jpg|200px|link=Texte der Orientierung - Addbook]] | |||
== Glaube in Deutschland == | |||
[[Glaube in Deutschland]] soll widerspiegeln, was viele Menschen an „Grundethik“ verinnerlicht haben. Vielleicht wünsch ich mir das aber auch nur. | |||
= Kulturspiel = | = Kulturspiel = | ||
| Zeile 21: | Zeile 73: | ||
= Kunst = | |||
Ich nerv wieder mit Kunst. Schau Dir die Kunstgeschichte an. Da gibt es jede Menge alte Bilder. Finde die paar wenigen, welche Dich inspirieren. Das wird Dein Leben bereichern. | |||
{{:Kunstgeschichte - Epochen und Stilrichtungen der Kunstgeschichte}} | |||
= Lieder lernen = | |||
[[Datei:Lied_lernen_Logo.png|300px|center|link=Lied_lernen]] | |||
= Schulspiel = | = Schulspiel = | ||
[[Datei:Schulspiel-Schulwissen Familienquiz.png|400px|center|link=https://moocit.de/index.php?title=Kategorie:Schulspiel]] | |||
= Addbook = | = Addbook = | ||
| Zeile 32: | Zeile 95: | ||
= | = Kult-Spiel = | ||
[[Datei:KULTUR-SPIEL_Bierdeckel.jpg|400px|center|link=http://Kult-Spiel.de]] | |||
<br /> | |||
= Lebenslänglich lernen = | = Lebenslänglich lernen = | ||
Aktuelle Version vom 25. Oktober 2019, 10:22 Uhr

Deutsch 9

Textsorten: Prosa
Ich kann die Inhalte eines Prosatexts in ihrer Funktion beschreiben.
Ich kann Texte mit entsprechendem Fachvokabular analysieren.
Sprachwissen: Ausdruck
- Ich kann Aktiv und Passiv erkennen, richtig bilden und anwenden.
- Ich kann zwischen Standard-, Umgangs-, Jugendsprache und Dialekt unterscheiden und diese zur Schriftsprache abgrenzen.
- Ich kenne den Unterschied zwischen Konjunktiv und Indikativ und kann diese sicher anwenden.
- Ich kann Standardsprache, Umgangssprache, Jugendsprache und Dialekt erkennen und bewusst einsetzen.
- Ich kann das Aktiv/Passiv, den Konjunktiv I und II und den Indikativ richtig verwenden und die Wirkung erklären.
- Ich kann den Gebrauch von Sprache analysieren und reflektiert darstellen.
Literatur: Ganzschrift
- Ich kann einen literarischen Text untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe.
- Ich kann einen literarischen Text unter Berücksichtigung verschiedener medialer Formen verstehen.
- Ich kann Verfahren zur Textdeutung anwenden.
- Ich kann die Inhalte eines literarischen Textes in ihrer Funktion beschreiben.
- Ich kann einen literarischen Text in verschiedenen medialen Formen untersuchen und vergleichen.
- Ich kann szenische Verfahren zum Textverständnis nutzen.
- Ich kann einen literarischen Text mit entsprechendem Fachvokabular analysieren.
- Ich kann anhand eines literarischen Textes ein Drehbuch mit Film oder ein Hörbuch erstellen.
- Ich kann Texttransformationen und Ausgestaltungen vornehmen, um zu einem plausiblen Textverständnis zu kommen.
Textsorten: Lyrik
- Lyrik: Ich kann Gedichte untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe.
- Ich kann verschiedenen Textsorten anhand ihrer Merkmale erkennen und unterscheiden.
- Lyrik: Ich verwende erweiterte Fachbegriffe und kann Inhalte vergleichen.
- Ich kann weitere Textsorten begründet bestimmen.
- Lyrik: Ich kann ein ausgeprägtes Fachvokabular verwenden und die Wirkung des Inhaltes deuten und reflektieren.
- Ich kann literarische Gattungen definieren und deren Merkmale für das Textverständnis nutzen.
Medien: Kompendium
- Ich kenne zwei Möglichkeiten der Informationsvermittlung, kann deren Einsatz benennen und kritisch hinterfragen.
- Ich kann Informationen in verschiedenen Medien suchen und die Quellen angeben.
- Ich kenne mich mit Funktionen verschiedener Textformen aus und kann deren Sprache und Darstellung untersuchen.
- Ich kann Informationen in eigene Texte einbinden und richtig belegen.
- Ich kenne verschiedene Publikationsmedien der Nachrichten- und Informationsvermittlung.
- Ich kann Sprache und Stil vergleichen und bewerten.
- Ich kann Informationen strukturiert zusammenstellen und richtig zitieren.
Rechtschreibung: Kompendium
Prüfungsvorbereitung: Realschulabschlussprüfung Deutsch BW
Pflichtteil A1: Sachtext
Pflichtteil A2: Lektüre / Ganzschrift
Lektüre (vorgegebene Ganzschrift): Textverständnis sowie produktive Schreibaufgaben.
Realschulabschlussprüfung 2026
Abitur 2026
Andere Prüfungen
- Herzsteine von Hanna Jansen
- Kleider machen Leute von Gottfried Keller
- Der Sonne nach von Gabriele Clima
Wahlteil B
- Textgebundene dialektische Erörterung
- Textbeschreibung Lyrik
- Lyrische Mittel: Formale Aspekte - Lyrik
- Textbeschreibung Prosa
- Rhetorische Mittel: Sprachlich-stilistische Gestaltung
- Erzählperspektive
Deutsch

|
|
Lernnachweise
- Lernnachweise Deutsch Rechtschreibung
- Lernnachweise Deutsch Grammatik
- Lernnachweise Deutsch Aufsatzunterricht
Kompetenzbereiche










Glossar
Glossar für den Deutschunterricht
Prüfung
Hauptschule, Werkrealschule, Realschule 2024
Links |
Teilen - Diskussion - Bewertung
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
Mathematik 9

Material des Materialnetzwerks e.G.
HINWEIS
|
Material finden
Übungen
Videos
- YouTube Playlist - Mathematik Einstieg - Khan Academy
- Alle Playlists der Khan Academy
- Playlist Klasse 9
- Playlist Klasse 9
- Playlist Klasse 9 - RS BW
Teilen / Zurück zu ...
Materialnetzwerk: Pakete für Mathe 5-10
Alphalernen
180 Grad Flip >> Flipped Classroom >> Mathematik selbstständig lernen
Extern
Teilen
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
English 9

VERSTEHEN
Ich kann zunehmend längere informative Hörtexte verstehen.
Ich kann zunehmend längere informative Hörsehtexte verstehen.
Ich kann Songs und deren Wirkweise verstehen und selbstständig untersuchen.
SPRECHEN
Ich kann ein Bewerbungsgespräch nach eingeübtem Muster führen.
Ich kann berufsbezogene Korrespondenz verstehen und selbstständig untersuchen.
SCHREIBEN
Ich kann Wort-Bild-Kombinationen zunehmend detailliert beschreiben und kommentieren.
Ich kann ein Thema zunehmend zusammenhängend und medial unterstützt präsentieren.
Ich kann meine Meinung zunehmend schlüssig und strukturiert darlegen und begründen.
ÜBERSETZEN
Ich kann Informationen aus zunehmend längeren Lesetexten mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen.
Ich kann Informationen aus zunehmend längeren Hörtexten schriftlich in die jeweils andere Sprache übertragen.
KULTURELLE KOMPETENZEN
Ich kann Grundkenntnisse über UK, USA und ausgewählte Commonwealth-Länder erwerben.
Ich kann unterschiedliche kulturelle Sichtweisen verstehen und eigene Wertvorstellungen hinterfragen.
Ich kann fremde Kulturen durch vergleichende Auseinandersetzung verstehen.
METHODISCHE KOMPETENZEN
Ich kann Lern- und Erschließungsstrategien anwenden.
Ich kann Medien kritisch nutzen und deren Potenziale und Risiken bedenken.
WORTSCHATZ UND GRAMMATIK
Ich kann Grundwortschatz und idiomatische Wendungen zu persönlichen und berufsbezogenen Situationen anwenden.
Ich kann Conversational phrases und Strategien zur Umschreibung und Umformulierung flexibel einsetzen.
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
Zeiten
- Post perfect
- Past perfect progressive
- Simple past
- Past progressive
- Present perfect
- Present perfect progressive
- Simple present
- Present progressive
- Going to-future und will-future
- Future progressive und present progressive mit zukünftiger Bedeutung
- Future perfect und future perfect progressive
- Conditional
- Conditional perfect
Passiv
- Die Zeiten im Passiv
- Derby-agent
- Das Passiv bei Verben mit zwei Objekten
- Besondere Passivkonstruktionen
Infinitiv
Gerund
- Das gerund als Subjekt und Objekt
- Das gerund nach bestimmten Verben
- Das gerund nach Präpositionen
- Infinitiv oder gerund?
Partizipien
Indirekte Rede
- Prinzipien der indirekten Rede
- Die Zeitverschiebung
- Fragen
- Aufforderungen und Vorschläge
- Orts- und Zeitangaben
- Modalverben
Satz
- Aussagesätze
- Die Stellung von Adverbien, Orts- und Zeitangaben
- Fragesätze
- Aufforderungen, Verbote und Vorschläge
- Betonte Satzstrukturen
- Die Inversion
- Notwendige und nicht notwendige Relativsätze
- Relativsätze und Relativpronomen
- If-Sätze
Kommunikation
- Erörtern (einen comment schreiben)
- Diagramme beschreiben
- Zeitungsnachrichten verfassen
- Karikaturen interpretieren
- Filmanalyse
- Filmrezension (review)
Übersetzungsstrategien
- Gerunds und participles
- Das Passiv
- Present perfect und progressive-Zeiten
- Veränderung der Wortart oder Satzstruktur
Stil
Landeskunde
- Großbritannien und Europa
- Irland
- Australien
- Einwanderung in die USA und Großbritannien
- Monarchie und politisches System in Großbritannien
- Politisches System der USA
- Die Bürgerrechtsbewegung in den USA
Häufige Fehlerquellen
- Der Artikel the
- Eigennamen mit oder ohne the?
- Typische Fehler im Umgang mit Verben
- Adjektive und Adverbien
- This und these, than und then
- Live und life, die, dead und death
- For und since
- Must, must not und need not
- Die Satzstellung mit there
- Niemals would im If-Satz
- Zeiten der Vergangenheit (Überblick)
- Zeiten der Gegenwart und Zukunft (Überblick)
English

Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English
Englisch lernen mit Liedern


MUSIC QUIZ










Teilen
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
Informatik

Religion
Weltreligionen
Du hast Deine Religionsmündigkeit erreicht. Zeit, sich zumindest über die Weltreligionen besser zu informieren.


|
MOOCs |
Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte oder Texte der Orientierung
| Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte oder Texte der Orientierung - Addbook ist eine Originaltexte-Sammlung zum Thema Orientierung über die man diskutieren kann. Es sind Texte, die man gelesen haben muss. Neben philosophischen und literarischen gibt es auch Texte aller Weltreligionen. Alle Texte thematisieren das menschliche Grundbedürfnis nach Orientierung: Goldene Regeln, hinduistische und buddhistische Orientierung, Konfuzius, Platon, Aristoteles, Gebote, Todsünden, Bergpredigt, 1. und 17. Sure (Koran), Luther, Kant, Lessing, Hegel, Marx, Engels, Nietzsche, Gandhi, Exupéry, Brecht, Sartre, Fromm, Beuys, King, Grundrechte, Weltethos, Menschenpflichten. mehr >> |
Glaube in Deutschland
Glaube in Deutschland soll widerspiegeln, was viele Menschen an „Grundethik“ verinnerlicht haben. Vielleicht wünsch ich mir das aber auch nur.
Kulturspiel














Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
Kunst
Ich nerv wieder mit Kunst. Schau Dir die Kunstgeschichte an. Da gibt es jede Menge alte Bilder. Finde die paar wenigen, welche Dich inspirieren. Das wird Dein Leben bereichern.
KI-Video
Kunstgeschichte Referat
EPOCHEN
KUNSTWERKE
KÜNSTLER
Kunst ab den 1960ern
Nach Geburtsdatum geordnet...
- Marcel Duchamp (1887-1968)
- Willem de Kooning (1904 - 1997)
- Joseph Beuys (1921 - 1986)
- Lucian Freud (1922-2011)
- Renato Guttuso (1927 - 1987)
- Yves Klein (1928 - 1962)
- Friedensreich Hundertwasser (1928 - 2000)
- CY Twombly (1928-2011)
- Niki de Saint Phalle (1930-2002)
- Robert Ryman (*1930)
- Gerhard Richter (*1932)
- On Kawara (*1933)
- Dieter Roth (1930-1998)
- Christo und Jeanne-Claude (1935-2020)
- David Hockney (1937)
- Manfred Kuttner (1937 - 2007)
- Georg Baselitz (*1938)
- Timm Ulrichs (*1940)
- Bruce Nauman (*1941)
- Sigmar Polke (1941 - 2010)
- Jörg Immendorff (1945 - 2007)
- Anselm Kiefer (*1945)
- Marina Abramovic (*1946)
- Jenny Holzer (*1950)
- Bill Viola (*1951)
- Cindy Sherman (*1954)
- William Kentridge (*1955)
- Jeff Koons (*1955)
- Andreas Gursky (*1955)
- Ai Weiwei (*1957)
- Keith Haring (1958 - 1990)
- Jean-Michel Basquiat (1960-1988)
- Neo Rauch (*1960)
- Takashi Murakami (*1962)
- Pipilotti Rist (*1962)
- Zhang Huan (*1965)
- Damien Hirst (*1965)
- Mariko Mori (1967)
- Metthew Barney (1967)
- Doug Aitken (1968)
- Wolfgang Tillmans (1968)
- Kara Walker (1969)
- Anselm Reyle (1970)
- Jonathan Meese (*1970)
- Banksy (1974)
KUNST
Kunst + Bildung
- Kunstgeschichte
- Das große Kunstquiz 1 2 3 4 5 6 7
- Techniken, z.B. Druck: Tonertransferdruck, Holzschnitt, Siebdruck
- Jeder Mensch ist Kunst & Timm Ulrichs ist Kunst
- Klimawandel
- Rassismus
- Diskursive Kunst
Kunst + Spiel
Kunst + Literatur
- Addbooks (Konzeptkunst)
- Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte
- Märchen lernen
- Comic
- Literaturkanon
- Dylan & Brecht
Kunst + Film
Kunst + Musik
- Liedlernen.de
- Adventskalenderbuch
- Mein Mitmach-Liederbuch
- TOP 1000X
- Top 500 Songs des Rolling Stone Magazins
Kunst + Welt retten
- Fair-Image.de
- Rette unsere Zukunft
- Ich komm' nicht in die Tüte
- Kritzel-Kollektion
- Deutschland gegen Krieg (von A bis Z)
- Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter
- MOOC the nature
- Upcycling Spiel
- Baum des Jahres
Kunst + Lokale Kultur
Beispiel
- Freiburgspiel.de
- Freiburger Stadt-Tour
- SC Freiburg Kritzel Edition
- Museum Natur und Mensch
- Stimmen Festival
Kunst + Du
Deine Kunst
Kunst + P4P MOOC Fortbildung
- P4P MOOCs aus OERs kombinieren
- Animierte Videos herstellen
- Interaktive Aufgaben erstellen
- MOOC Reihen anlegen
- Medienmentoren ausbilden
- Tablet-Führerschein konzipieren
- Digitalisierungsstrategie entwickeln
Jeder Mensch ist Kunst. Du bist Kunst. Ich bin Kunst. Fleisch ist Kunst.
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
Lieder lernen

Schulspiel

Addbook

Kult-Spiel

Lebenslänglich lernen

| Was haben wir heute gelernt? Klick Dein Alter an & Du weißt, was zu tun ist! |
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.


