Kategorie:Medien
|
Lernnachweise
- Lernnachweise Deutsch Rechtschreibung
- Lernnachweise Deutsch Grammatik
- Lernnachweise Deutsch Aufsatzunterricht
Kompetenzbereiche
Glossar
Glossar für den Deutschunterricht
Prüfung
Hauptschule, Werkrealschule, Realschule 2024
Links |
Teilen - Diskussion - Bewertung
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 3 Unterkategorien (3 insgesamt):
Seiten in der Kategorie „Medien“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 279 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)A
B
- Badische Zeitung
- Badischen Zeitung
- Beschreibungen - Adjektive
- Beschreibungen - Detailgrad
- Beschreibungen - Einführung
- Beschreibungen - Perspektive
- Beschreibungen - Präsentation
- Beschreibungen - Satzbau
- Beschreibungen - Stil und Ton
- Beschreibungen - Vergleiche und Metaphern
- Beschreibungen - Wortschatz
- Beschreibungen - Zeitformen
- Beschreibungen - Überarbeitung und Korrektur
- Briefversand
- Buch auswählen und dieses unter Anleitung und mit Hilfe eines Stichwortzettels vorstellen
- Buchauswahl - Autor
- Buchauswahl - Interesse
- Buchauswahl - Kriterien
- Buchvorstellung
- Diskussion:Buchvorstellung
- Buchvorstellung - Charaktere
- Buchvorstellung - Diskussion
- Buchvorstellung - Inhalt
- Buchvorstellung - Persönliche Meinung
- Buchvorstellung - Stichwortzettel
- Buchvorstellung - Vorbereitung
- Buchvorstellungen
C
D
- Datenschutz und Privatsphäre
- Der Rattenfänger von Hameln
- Die Heinzelmännchen von Köln
- Digitale Fußabdrücke
- Digitale Medien
- Digitale Medien - Unterschiedliche Medien und ihre Einsatzmöglichkeiten kennen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Diskussion über Textinhalte
- Diskussion:Diskussion über Textinhalte
E
- E-Mail-Anhang
- E-Mail-Etikette
- E-Mail-Kommunikation
- E-Mail-Sicherheit
- E-Mails verfassen
- Eigene Fabel schreiben
- Eigene Interessen - Nutzung von Sachtexten und grafischen Darstellungen
- Eigene Texte gestalten
- Eigene Texte selbstständig überarbeiten
- Einfluss von Medien auf die Meinungsbildung
- Einführung in das Erzählen von Erlebnissen und Erfahrungen
- Einführung in das Nacherzählen von Geschichten
- Einführung in die Briefkommunikation
- Einführung in die E-Mail-Kommunikation
- Einführung in die Rechtschreibkontrolle
- Einführung in Erzählungen
- Erstellung von Tabellen
- Erzähltechniken und -stile
- Erzählungen lesen und Texte beschreiben
- Ethik und Medien
- Excel
F
G
- Gegenstandsbeschreibung - Einleitung
- Gegenstandsbeschreibung - Hauptteil
- Gegenstandsbeschreibung - Objektivität und Genauigkeit
- Gegenstandsbeschreibung - Schlussteil
- Gegenstandsbeschreibung - Sprachliche Mittel
- Gegenstandsbeschreibung - Struktur und Aufbau
- Gegenstandsbeschreibung - Wortschatz und Stil
- Gegenstandsbeschreibung - Übungen und Beispiele
- Geschichte des Radios
- Grafische Darstellungen - Untersuchung und Bewertung
- Grundlagen der Medienbildung - Medienpsychologie
- Grundlagen der Medienbildung - Textformatierung
- Gängige Rechtschreibfehler
I
- Ich Botschaften
- Ich kann einen literarischen Text in verschiedenen medialen Formen untersuchen und vergleichen.
- Ich-Botschaft
- Ich-Botschaften
- Ich-Botschaften verwenden
- Individuum in der Demokratie - Bürgerjournalismus
- Inhalt von Sagen und Fabeln untersuchen
- Inhalte aus Fahrplänen, Tabellen und Grafiken strukturiert und zusammenhängend beschreiben
- Inhalte aus Fahrplänen, Tabellen und Grafiken strukturiert und zusammenhängend beschreiben - Übungen und Beispiele
- Inhalte von einfachen Tabellen und Plakaten entnehmen und verstehen
- Internet
- Internet - Definition und Geschichte
- Internet - Ethik und Verantwortung
- Internet - Informationsquelle
- Internet - Kommunikationsplattform
- Internet - Sicherheit und Datenschutz
- Internet als Informationsquelle und Kommunikationsplattform nutzen
J
L
M
- Mastering
- Diskussion:Medien
- Medien - Funktionen der Textverarbeitung und -gestaltung - E - Kompetenzraster Deutsch 5
- Medien - Text-Bild-Zusammenhänge herstellen und erläutern. Ich kenne Merkmale von Werbeplakaten und Werbeanzeigen. - R - Kompetenzraster Deutsch 5
- Medien - Textdokumente für eine einfache Präsentation erstellen - R - Kompetenzraster Deutsch 5
- Medien und Gesellschaft
- Medien und ihre Vor- und Nachteile
- Medien und politische Bildung - Den Einfluss von Medien auf die Meinungsbildung beschreiben - G - Kompetenzraster Politische Bildung 5
- Medien und politische Bildung - Den Einfluss von Medien auf politische Prozesse erläutern - M - Kompetenzraster Politische Bildung 6
- Medien und politische Bildung - Den Unterschied zwischen öffentlicher und privater Medienberichterstattung erklären - G - Kompetenzraster Politische Bildung 6
- Medien und politische Bildung - Die Auswirkungen der Medien auf die öffentliche Meinung und politische Entscheidungen erklären - M - Kompetenzraster Politische Bildung 13
- Medien und politische Bildung - Die Auswirkungen der Medien auf die öffentliche Meinung und politische Entscheidungen erklären - M - Kompetenzraster Politische Bildung 9
- Medien und politische Bildung - Unterschiedliche Medienarten und ihre Funktionen unterscheiden - M - Kompetenzraster Politische Bildung 5
- Medienbildung in der Schule
- Medienbildung in der Schule - Digitale Medien
- Medienbildung in der Schule - Einführung
- Medienbildung in der Schule - Medien und Gesellschaft
- Medienbildung in der Schule - Medienethik
- Diskussion:Medienbildung in der Schule - Medienethik
- Medienbildung in der Schule - Medienkompetenz
- Medienbildung in der Schule - Programme
- Mediengesellschaft
- Mediengesellschaft - Basiskurs Medienbildung als MOOC
- Medienkompetenz
- Medienkritik
- Medienproduktion
- Medienpsychologie
- Mediensicherheit
- Methode der Schreibkonferenz
- Mündlich erzählen
P
- Personenbeschreibung - Beziehungen zu anderen Personen
- Personenbeschreibung - Charaktereigenschaften
- Personenbeschreibung - Einleitung
- Personenbeschreibung - Kleidung
- Personenbeschreibung - Mimik und Gestik
- Personenbeschreibung - Schluss
- Personenbeschreibung - Sprache und Sprechweise
- Personenbeschreibung - Verhalten und Gewohnheiten
- Personenbeschreibung - Äußere Erscheinung
- Plakat - Präsentation von Informationen
- Plakate erstellen
- Pressefreiheit
- Diskussion:Pressefreiheit
- Präsentation von Textinhalten
R
S
- Sachtext
- Sachtexte - Bewertungskriterien
- Sachtexte - Definition und Merkmale
- Sachtexte - Untersuchungsmethoden
- Sachtexte und grafische Darstellungen untersuchen und bewerten
- Sagen
- Sagen - Arten von Sagen
- Sagen - Bedeutung und Funktion
- Sagen - Beispiele
- Sagen - Definition
- Sagen - Herkunft und Verbreitung
- Sagen - Merkmale
- Sagen - Unterschied zu anderen Erzählformen
- Sankt Barbara
- Sankt Martin
- Sankt Nikolaus
- Sankt Patrick
- Sankt Valentin
- Satzbau
- Satzglieder - Adverbiale Bestimmung
- Satzglieder - Attribut
- Schreiben - Satzbau