Kategorie:Medien

|
|
Lernnachweise
- Lernnachweise Deutsch Rechtschreibung
- Lernnachweise Deutsch Grammatik
- Lernnachweise Deutsch Aufsatzunterricht
Kompetenzbereiche










Glossar
Glossar für den Deutschunterricht
Prüfung
Hauptschule, Werkrealschule, Realschule 2024
Links |
Teilen - Diskussion - Bewertung
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 3 Unterkategorien (3 insgesamt):
Seiten in der Kategorie „Medien“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 294 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)A
B
- Badische Zeitung
- Badischen Zeitung
- Beschreibungen - Adjektive
- Beschreibungen - Detailgrad
- Beschreibungen - Einführung
- Beschreibungen - Perspektive
- Beschreibungen - Präsentation
- Beschreibungen - Satzbau
- Beschreibungen - Stil und Ton
- Beschreibungen - Vergleiche und Metaphern
- Beschreibungen - Wortschatz
- Beschreibungen - Zeitformen
- Beschreibungen - Überarbeitung und Korrektur
- Briefversand
- Buch auswählen und dieses unter Anleitung und mit Hilfe eines Stichwortzettels vorstellen
- Buchauswahl - Autor
- Buchauswahl - Interesse
- Buchauswahl - Kriterien
- Buchpräsentation
- Buchvorstellung
- Diskussion:Buchvorstellung
- Buchvorstellung - Charaktere
- Buchvorstellung - Diskussion
- Buchvorstellung - Inhalt
- Buchvorstellung - Persönliche Meinung
- Buchvorstellung - Stichwortzettel
- Buchvorstellung - Vorbereitung
- Buchvorstellungen
C
D
- Datenschutz und Privatsphäre
- Der Rattenfänger von Hameln
- Die Heinzelmännchen von Köln
- Digitale Fußabdrücke
- Digitale Medien
- Digitale Medien - Unterschiedliche Medien und ihre Einsatzmöglichkeiten kennen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Diskussion über Textinhalte
- Diskussion:Diskussion über Textinhalte
E
- E-Mail-Anhang
- E-Mail-Etikette
- E-Mail-Kommunikation
- E-Mail-Sicherheit
- E-Mails verfassen
- Eigene Fabel schreiben
- Eigene Interessen - Nutzung von Sachtexten und grafischen Darstellungen
- Eigene Texte gestalten
- Eigene Texte selbstständig überarbeiten
- Einfluss von Medien auf die Meinungsbildung
- Einführung in das Erzählen von Erlebnissen und Erfahrungen
- Einführung in das Nacherzählen von Geschichten
- Einführung in die Briefkommunikation
- Einführung in die E-Mail-Kommunikation
- Einführung in die Rechtschreibkontrolle
- Einführung in Erzählungen
- Erstellung von Tabellen
- Erzähltechniken und -stile
- Erzählungen lesen und Texte beschreiben
- Ethik und Medien
- Excel
F
G
- Gegenstandsbeschreibung - Einleitung
- Gegenstandsbeschreibung - Hauptteil
- Gegenstandsbeschreibung - Objektivität und Genauigkeit
- Gegenstandsbeschreibung - Schlussteil
- Gegenstandsbeschreibung - Sprachliche Mittel
- Gegenstandsbeschreibung - Struktur und Aufbau
- Gegenstandsbeschreibung - Wortschatz und Stil
- Gegenstandsbeschreibung - Übungen und Beispiele
- Geschichte des Radios
- Grafische Darstellungen - Untersuchung und Bewertung
- Grundlagen der Medienbildung - Medienpsychologie
- Grundlagen der Medienbildung - Textformatierung
- Gängige Rechtschreibfehler
I
- Ich Botschaften
- Ich kann einen literarischen Text in verschiedenen medialen Formen untersuchen und vergleichen.
- Ich-Botschaft
- Ich-Botschaften
- Ich-Botschaften verwenden
- Individuum in der Demokratie - Bürgerjournalismus
- Inhalt von Sagen und Fabeln untersuchen
- Inhalte aus Fahrplänen, Tabellen und Grafiken strukturiert und zusammenhängend beschreiben
- Inhalte aus Fahrplänen, Tabellen und Grafiken strukturiert und zusammenhängend beschreiben - Übungen und Beispiele
- Inhalte von einfachen Tabellen und Plakaten entnehmen und verstehen
- Internet
- Internet - Definition und Geschichte
- Internet - Ethik und Verantwortung
- Internet - Informationsquelle
- Internet - Kommunikationsplattform
- Internet - Sicherheit und Datenschutz
- Internet als Informationsquelle und Kommunikationsplattform nutzen
J
K
L
M
- Mastering
- Diskussion:Medien
- Medien - Funktionen der Textverarbeitung und -gestaltung - E - Kompetenzraster Deutsch 5
- Medien - Text-Bild-Zusammenhänge herstellen und erläutern. Ich kenne Merkmale von Werbeplakaten und Werbeanzeigen. - R - Kompetenzraster Deutsch 5
- Medien - Textdokumente für eine einfache Präsentation erstellen - R - Kompetenzraster Deutsch 5
- Medien Geschichtsunterricht
- Medien und Gesellschaft
- Medien und ihre Vor- und Nachteile
- Medien und politische Bildung - Den Einfluss von Medien auf die Meinungsbildung beschreiben - G - Kompetenzraster Politische Bildung 5
- Medien und politische Bildung - Den Einfluss von Medien auf politische Prozesse erläutern - M - Kompetenzraster Politische Bildung 6
- Medien und politische Bildung - Den Unterschied zwischen öffentlicher und privater Medienberichterstattung erklären - G - Kompetenzraster Politische Bildung 6
- Medien und politische Bildung - Die Auswirkungen der Medien auf die öffentliche Meinung und politische Entscheidungen erklären - M - Kompetenzraster Politische Bildung 13
- Medien und politische Bildung - Die Auswirkungen der Medien auf die öffentliche Meinung und politische Entscheidungen erklären - M - Kompetenzraster Politische Bildung 9
- Medien und politische Bildung - Unterschiedliche Medienarten und ihre Funktionen unterscheiden - M - Kompetenzraster Politische Bildung 5
- Medienbildung in der Schule
- Medienbildung in der Schule - Digitale Medien
- Medienbildung in der Schule - Einführung
- Medienbildung in der Schule - Medien und Gesellschaft
- Medienbildung in der Schule - Medienethik
- Diskussion:Medienbildung in der Schule - Medienethik
- Medienbildung in der Schule - Medienkompetenz
- Medienbildung in der Schule - Programme
- Mediengesellschaft
- Mediengesellschaft - Basiskurs Medienbildung als MOOC
- Medienkompetenz
- Medienkompetenz fördern
- Medienkritik
- Medienproduktion
- Medienpsychologie
- Mediensicherheit
- Methode der Schreibkonferenz
- Microsoft Word
- Mündlich erzählen
P
- Personenbeschreibung - Beziehungen zu anderen Personen
- Personenbeschreibung - Charaktereigenschaften
- Personenbeschreibung - Einleitung
- Personenbeschreibung - Kleidung
- Personenbeschreibung - Mimik und Gestik
- Personenbeschreibung - Schluss
- Personenbeschreibung - Sprache und Sprechweise
- Personenbeschreibung - Verhalten und Gewohnheiten
- Personenbeschreibung - Äußere Erscheinung
- Plakat - Präsentation von Informationen
- Plakate erstellen
- PoD
- Pressefreiheit
- Diskussion:Pressefreiheit
- Print on Demand
- Print-on-Demand
- Präsentation von Textinhalten
R
S
- Sachtext
- Sachtexte - Bewertungskriterien
- Sachtexte - Definition und Merkmale
- Sachtexte - Untersuchungsmethoden
- Sachtexte und grafische Darstellungen untersuchen und bewerten
- Sagen
- Sagen - Arten von Sagen
- Sagen - Bedeutung und Funktion
- Sagen - Beispiele
- Sagen - Definition
- Sagen - Herkunft und Verbreitung
- Sagen - Merkmale
