Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 16: Zeile 16:




= Informatik 11-13 =


= Kulturspiel =
{{:Kult-Spiel}}


[[Image:Informatik-MOOCs.png|300px|center|link=:Kategorie:Die besten MOOCs]]




= Schulspiel =
{| align=center
|
[[Datei:Deutsch_Klasse_11.png|70px|link=Informatik 11-13]]
[[Datei:Deutsch_Klasse_12.png|70px|link=Informatik 11-13]]
[[Datei:Deutsch_Klasse_13.png|70px|link=Informatik 11-13]]
|}
<br>


{{:Schulspiel}}


= Kunst =


= Addbook =
Mach Deine eigene Kunst.


[[Datei:Addbook_Logo.png|350px|center|link=Kategorie:Addbook]]
{{:Joblin}}




= Lieder lernen =
= Lieder lernen =


{{:Lied lernen}}
[[Datei:Lied_lernen_Logo.png|300px|center|link=Lied_lernen]]
 
= Schulspiel =
 
[[Datei:Schulspiel-Schulwissen Familienquiz.png|400px|center|link=https://moocit.de/index.php?title=Kategorie:Schulspiel]]
 
= Addbook =
 
[[Datei:Addbook_Logo.png|350px|center|link=Kategorie:Addbook]]
 


= Kult-Spiel =
[[Datei:KULTUR-SPIEL_Bierdeckel.jpg|400px|center|link=http://Kult-Spiel.de]]
<br />


= Lebenslänglich lernen =  
= Lebenslänglich lernen =  

Aktuelle Version vom 25. Oktober 2019, 10:21 Uhr

Deutsch Klasse 11-13







Sprechen

Sprechen

  • G
  • Ich kann in Diskussionen und Debatten argumentativ und sachlich Stellung nehmen.

  • M
  • Ich kann komplexe Sachverhalte präzise darstellen und dabei rhetorische Mittel gezielt einsetzen.

  • E
  • Ich kann in öffentlichen Reden überzeugend und wirkungsvoll argumentieren und dabei komplexe rhetorische Strategien anwenden

    Lesen

    Lesen

  • G
  • Ich kann anspruchsvolle literarische und Sachtexte verstehen und interpretieren.

  • M
  • Ich kann Strukturen und Stilmittel in komplexen Texten analysieren und deren Wirkung beschreiben.

  • E
  • Ich kann differenzierte Textanalysen und -interpretationen eigenständig durchführen und dabei intertextuelle Bezüge herstellen.

    Literatur

    Literatur

  • G
  • Ich kann einfache literarische Werke hinsichtlich ihrer Thematik und Struktur analysieren.

  • M
  • Ich kann unterschiedliche literarische Epochen und Strömungen erkennen und charakterisieren.

  • E
  • Ich kann komplexe literarische Texte im Hinblick auf ihre ästhetische, kulturelle und historische Bedeutung untersuchen und interpretieren


    Schreiben

    Schreiben

  • G
  • Ich kann verschiedene Textarten sach- und situationsgerecht verfassen.

  • M
  • Ich kann strukturierte und kohärente Texte zu komplexen Themen erstellen.

  • E
  • Ich kann wissenschaftliche Arbeiten unter Einbeziehung verschiedener Quellen und eigener Argumentation verfassen.

    Grammatik

    Grammatik

  • G
  • Ich kann grundlegende grammatische Strukturen in komplexen Sätzen erkennen und anwenden.

  • M
  • Ich kann die Funktion grammatischer Strukturen in Texten analysieren und für das eigene Schreiben nutzen.

  • E
  • Ich kann komplexe syntaktische und morphologische Phänomene analysieren und in eigenen Texten bewusst einsetzen.

    Rechtschreibung und Zeichensetzung

    Rechtschreibung und Zeichensetzung

  • G
  • Ich kann die grundlegenden Regeln der Rechtschreibung und Zeichensetzung korrekt anwenden.

  • M
  • Ich kann orthografische und interpunktionelle Feinheiten in komplexen Texten erkennen und anwenden.

  • E
  • Ich kann orthografische und interpunktionelle Normen in professionellen und wissenschaftlichen Texten sicher beherrschen.

    Textsorten: Textanalyse und -interpretation

    Textanalyse und -interpretation

  • G
  • Ich kann grundlegende Textstrukturen und -elemente identifizieren und deren Bedeutung erklären.

  • M
  • Ich kann detaillierte Textanalysen durchführen und Interpretationsansätze entwickeln.

  • E
  • Ich kann tiefgehende Interpretationen von Texten vornehmen, dabei unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen und eigene Analysen kritisch reflektieren.

    DRAMA



    LYRIK




    PROSA

    Kreatives Schreiben

    Kreatives Schreiben

  • G
  • Ich kann einfache kreative Texte nach Vorgaben verfassen.

  • M
  • Ich kann eigene kreative Texte entwickeln und dabei verschiedene stilistische Mittel einsetzen.

  • E
  • Ich kann komplexe literarische Texte eigenständig konzipieren und dabei individuelle Ausdrucksformen und innovative Erzähltechniken anwenden.

    Medienkompetenz

    Medienkompetenz

  • G
  • Ich kann Grundfunktionen von Medien verstehen und für Informationsgewinnung nutzen.

  • M
  • Ich kann Medien kritisch analysieren und vergleichen sowie eigene Medienprodukte erstellen.

  • E
  • Ich kann komplexe Medienlandschaften verstehen, reflektieren und aktiv und verantwortungsvoll darin agieren.

    Literaturgeschichte / Literaturspiel






    Deutsch






  • Kompetenzraster Deutsch
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10



  • Lernnachweise

    Notenschlüssel-Tabelle

    1. Lernnachweise Deutsch Rechtschreibung
    2. Lernnachweise Deutsch Grammatik
    3. Lernnachweise Deutsch Aufsatzunterricht

    Kompetenzbereiche












    Glossar

    Glossar für den Deutschunterricht

    Prüfung





    Teilen - Diskussion - Bewertung





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)





    Mathematik 11-13













    Online Übungen



    Video finden



    Themen






  • Kompetenzraster Mathematik
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10



  • Materialnetzwerk: Pakete für Mathe 5-10


    Alphalernen



    180 Grad Flip >> Flipped Classroom >> Mathematik selbstständig lernen



    Extern


    Teilen





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)








    English 11-13












    Verstehen

    Verstehen

  • G
  • Ich kann informative und fiktive Hör-/Hörsehtexte in ihrem Kontext verstehen.

  • M
  • Ich kann Werbespots und deren Wirkweise verstehen und untersuchen.

  • E
  • Ich kann appellative und argumentative Hör-/Hörsehtexte verstehen und deren Wirkweise untersuchen.

    Sprechen

    Sprechen

  • G
  • Ich kann in Rollenspielen verschiedene Figuren darstellen.

  • M
  • Ich kann ein Bewerbungsgespräch nach eingeübtem Muster führen.

  • E
  • Ich kann Diskussionen beginnen, fortführen und beenden.

    Schreiben

    Schreiben

  • G
  • Ich kann längere persönliche, berufsbezogene und formelle Korrespondenz schreiben und beantworten.

  • M
  • Ich kann längere literarische Texte verfassen.

  • E
  • Ich kann die Vor- und Nachteile eines Sachverhaltes darlegen und meinen eigenen Standpunkt formulieren.

    Übersetzen

    Übersetzen

  • G
  • Ich kann Informationen aus unterschiedlichen Textsorten mündlich in die andere Sprache übertragen.

  • M
  • Ich kann Informationen aus unterschiedlichen Textsorten schriftlich in die andere Sprache übertragen.

  • E
  • Ich kann in komplexen Gesprächssituationen Informationen interkulturell angemessen übertragen.

    Grammatik

    Grammatik

  • G
  • Ich kann Geschehnisse aus unterschiedlicher Handlungsperspektive darstellen.

  • M
  • Ich kann über alternative Verläufe vergangener Geschehnisse spekulieren.

  • E
  • Ich kann komplexe Sätze im Aktiv und Passiv formulieren.

    Lesen

    Lesen

  • G
  • Ich kann den Sinn von Wörtern und Phrasen, wie sie im Text verwendet werden, bestimmen, einschließlich bildlicher und konnotativer Bedeutungen.

  • M
  • Ich kann analysieren, wie die Wahl eines Autors, bestimmte Teile eines Textes zu strukturieren, zu dessen Gesamtstruktur und Bedeutung sowie zu seiner ästhetischen Wirkung beiträgt.

  • E
  • Ich kann mehrere Interpretationen einer Geschichte, eines Dramas oder eines Gedichts analysieren, unter Berücksichtigung, wie jede Version den Quelltext interpretiert.

    Vokabular und Sprachgebrauch

    Vokabular und Sprachgebrauch

  • G
  • Ich kann den Sinn unbekannter und mehrdeutiger Wörter und Phrasen klären.

  • M
  • Ich kann Feinheiten im Sinn von Wörtern mit ähnlichen Denotationen analysieren.

  • E
  • Ich kann generelle akademische und domänenspezifische Wörter und Phrasen präzise verwenden.



    English








    Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English




    Englisch lernen mit Liedern



  • Klasse 1-4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • ABBA
  • AI Hits
  • Affen
  • Beatles
  • Change
  • Dylan
  • Elvis
  • Fächer
  • Freiheit
  • Freundschaft
  • Friede
  • Gesellschaftskritik
  • Hitparaden
  • Innovatives
  • Klimawandel
  • Krieg
  • Liebe
  • Rassismus
  • Religion
  • Rolling Stones
  • Scheitern
  • Tod
  • Schule
  • Welt retten
  • Zukunft


  • MUSIC QUIZ




    Teilen





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)





    Informatik 11-13




    Kunst

    Mach Deine eigene Kunst.








    Bücher





    Jeder Mensch ist Kunst >> Texte



    „Ich selbst bin in diesem Augenblick das Kunstwerk. Das heißt, es soll doch dahin kommen, dass der Mensch selbst das Kunstwerk wird.“

    – Joseph Beuys


    Mit der Selbstausstellung "Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst." setzt die Joblin Factory vor allem mit "Memento Multiples" ein Thema bildnerisch um, das bereits von Joseph Beuys, Wolf Vostell und einigen anderen Künstlern angerissen, aber nie fortgesetzt oder künstlerisch verwirklicht wurde. Bislang blieb die Idee des Menschen als Kunst nur in der Kunsttheorie eine Entwicklungsoption. Der Mensch-An-Sich war nie Kunst. Durch das Erkennen eines Menschen als Kunst formt sich unser Geist. Der geformte Geist ist keine soziale, sondern eine private Plastik. Die Joblin Factory sieht sich als einzig wahre Nachfolger von Beuys. Im Folgenden geben Informationen zu Künstlern, Materialien, Publikationen und Ausstellungsbeispiele einen Einblick in die Arbeit der Künstlergemeinschaft. "Jeder Mensch ist Kunst" ist eine Publikationsreihe, welche den Themenkomplex "Mensch als Kunst" und "Fleisch-Kunst" beleuchtet:



    Ausstellungsobjekte >> Memento Multiples

    MEMENTO MULTIPLES

    1. Direct ▫️ Memento Mirror Multiples ▫️ Spiegel
    2. Radical ▫️ SalmonArt ▫️ Lachskunst
    3. Thoughtful ▫️ Addbooks ▫️ Bücher
    4. Stylish ▫️ FleshArt ▫️ Shirts, Fleischkleider & Accessoires
    5. Cult ▫️ Culture & Education ▫️ KULT ▫️ Wiki ▫️ Jesus
    6. Others ▫️ Ulrichs ▫️ Beuys ▫️ 7000 Eicheln ▫️ Hase ▫️ Phallographie
    7. Artwork ▫️ GUERILLA ▫️ FACTORY ▫️ MEAT
    8. Theorie ▫️ WER? ▫️ JEDER MENSCH ▫️ SCHWEIGEN VON BEUYS





    Theoretisches Fundament: Du bist Kunst - Beuys und die Unmöglichkeit des Menschen keine Kunst zu sein

    "Jeder Mensch ist ein Kunstwerk." Das behaupten sowohl Joseph Beuys, als auch Wolf Vostell. Mit dieser These setzen sich die Autoren von "Jeder Mensch ist Kunst. Du bist Kunst." auseinander. LESEPROBE: Sie sind Kunst. Jedenfalls können Sie es sein, wenn Sie eine Aussage von Joseph Beuys ernst nehmen, die in einem TV-Talk entstand. Beuys antwortet am 27.01.1983 in einer Live-Sendung des Österreichischen Rundfunks (ORF), im „Club 2“ mit dem Thema „Kunst oder Schwindel“ nach ca. 47 Minuten auf die per Telefon geäußerte Publikumsfrage, wann er seinen Hut abnehmen würde, mit diesen Worten: „Ich selbst bin in diesem Augenblick das Kunstwerk. Das heißt, es soll doch dahin kommen, dass der Mensch selbst das Kunstwerk wird.“ (Beuys, 1983, Min. 47:16) ZUSAMMENFASSUNG: "Jeder Mensch ist Kunst. Du bist Kunst." >>


    Praktische Umsetzung: Fleisch ist Kunst

    Die Gegenwart des toten Fleisches macht die Gegenwart des lebendigen Fleisches bewusst. In "Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst." geht es um die künstlerische Umsetzung des Axioms "Der Mensch-An-Sich kann nicht nicht Kunst sein." LESEPROBE: Sie und Ihre Galerie-Besucher sind Kunst. (...) Für Ben Vautier war alles Kunst, was man signieren konnte. Er signierte in den 1960ern auch sich selbst. Der selbsternannter „Totalkünstler“ Timm Ulrichs erklärte sich 1961 zum ersten lebenden Kunstwerk. 1969 bildet mit „The Singing Sculpture“ den Auftakt zur „Living Sculputure“, einer Selbsternennung zur Kunst von Gilbert & George. Joseph Beuys, Wolf Vostell und Johannes Stüttgen behaupten "Jeder Mensch ist ein Kunstwerk." Die Joblin Factory setzt sich seit Jahren mit dieser Betrachtungsweise des Menschen als Kunst theoretisch in Publikationen und in künstlerischen Arbeiten auseinander. Mit „Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst.“ stellt die Joblin Factory einen Ausstellungskatalog für Galerien vor. Galeristen können aus vier Kategorien Werke zu einer klassischen Ausstellung oder zu einem Multiple-Shop kombinieren.

    Inhalt

    1. Jeder Mensch ist Kunst. Multiple Shop: Die Joblin Factory verwandelt Ihre Galerie in einen Shop für signierte Multiples und ausgewählte Kunstwerke. Gründe für einen Galerie-Shop, die Zielgruppe und eine Auswahl an Multiples finden Sie in Kapitel 1.
    2. Jack Joblin Lachskunst Originalarbeiten: Klassische Ausstellung mit Lachsgegenständen und Bildern aus Lachs. Nicht alle aufgeführten Werke der letzten 25 Jahre sind noch in dem abgelichteten Zustand vorhanden.
    3. Bob Joblin Series: Die Ausstellungsoptionen in diesem Bereich erstrecken sich über Malerei, Bücher, Dosen, Lachs, Foto, Automaten, Dokumentationen der Herstellung und des Fleischverfalls und digitaler Kunst. Die Arbeiten lassen sich auch gut mit den Shop-Multiples kombinieren.
    4. Joblin Factory Fotoarbeiten: Totes Fleisch vs. lebendiges Fleisch. In diesem Kapitel sind Joblin Factory Mitarbeiter mit Werken von Jack Joblin zu sehen.



    Ich bin Kunst - Jack Joblin im Interview

    In „Jeder Mensch ist Kunst. Ich bin Kunst.“ wird Jack Joblin von einem langjährigen Begleiter seiner Arbeit interviewt, Thomas Gloom. Der Leser bekommt Einblicke in die heterogene Künstlergemeinschaft „Joblin Factory“ und erfährt viel über die ungewöhnliche Konzeptkunst, die sich als konsequente Fortsetzung des beuysschen Universums versteht und eine „wirkliche“ Erweiterung des Kunstbegriffs durch die Private Plastik im Auge hat. (DER SPIEGLER) „Mit unseren JEDER MENSCH IST KUNST. FLEISCH IST KUNST. Shop-Ausstellungen, wollen wir durch Memento Multiples und Lachsgemälde die Menschen dazu anregen, sich selbst oder ihre Nächsten als Kunst zu erkennen. Die Gegenwart des toten Fleisches, macht die Gegenwart des lebendigen Fleisches bewusst. Das tote Fleisch verweist auf das lebendige Fleisch, das die eigentliche Kunst ist.“ (Jack Joblin)

    Jack Joblin Interview

    1. Bei Beuys müssen die Mensch handeln, um Kunst zu sein - Bei mir ist der Mensch-An-Sich Kunst
    2. Kunstwahlgrundsätze
    3. Kunstrechte statt Grundrechte
    4. Diskursive Kunst
    5. Sierra & Koon
    6. Spiegel als Brücke zum Kunstselbstverständnis
    7. Guerilla Ausstellung und Abholzung der 7000 Beuys Eichen
    8. Memento Multiple Topp Shop
    9. FleischesKUNST
    10. Würde Jesus austreten?
    11. Addbooks = Kunst + Literatur
    12. P4P MOOCs für Menschen als Kunst
    13. Private Plastik = Kunst + Welt retten
    14. Jack Joblin



    Zusatztexte

    1. Spezial Online
    2. Wird Kunst beliebig?
    3. Besser ein heimlicher Misanthrop, als ein scheinheiliger Anthroposoph
    4. Kinder sind Kunst
    5. Sind Tiere Kunst?
    6. Ölfarben sind ein Symbol der Unterdrückung
    7. Beispiele
    8. Synkretismus in der Kunstanalyse des Menschen als Kunst
    9. Bob Joblin Interview
    10. Kostenlose Kunst - Jeder Mensch ist Kunst
    11. Kunst und die Schönheitsindustrie
    12. Plastik verändert die Welt



    DOCUMENTA 15 / Guerilla Vernissage

    DOCUMENTA 15 Jeder Mensch ist Kunst

    Mitarbeiter der Joblin Factory sind an Lachsbildern, am Beuys-Hut, einem goldenen Dürerhasen und anderen Beuys-Utensilien zu erkennen.

    1. Lachsbilder wandern mit Menschen durch Kassel
    2. Bücher + Postkarten werden verschenkt >> Parkbänke
    3. Postkarten (Spiegelpostkarten, Tiere, Jesus, ...) liegen überall aus: Museen, Restaurants, Bars, Kneipen, ...
    4. Edelstahlspiegel (Blanko, Filz, Postkarte) sind in den Museen zu finden
    5. Einkaufwagenchips: Werden auf dem Boden vor dem Fridericianum verstreut und sind auf Parkbänke usw. zu finden
    6. Museumsklo >> Spiegelbeschriftungen
    7. 7000 Eicheln werden gesammelt + Einzelne Eichen werden für das schlagen vorbereitet >> Farbspray

    Guerilla Vernissage 15

    Dokumentation der Joblin Factory Guerilla Vernissage "Fish You Were Here" auf der documenta.



    DOCUMENTA 15 GUERILLA VERNISSAGE: Das Beuys Jahr ging unspektakulär zu Ende. Direkte Demokratie wurde aus den Parteiprogrammen in Deutschland gestrichen. In den nächsten Jahren steht kein Beuys-Jubiläum an. Und doch wird Beuys 2022 auf der Documenta 15 erscheinen. Vertreten wird er von der Joblin Factory mit einer Guerilla Vernissage. Passend zum Partizipationsthema nimmt Beuys mit dem Thema „Jeder Mensch ist Kunst“ teil. Die Idee ist, dass die Besucher der Documenta selbst die Kunst sind und sich auch als solche erfahren (ohne selbst im Sinne einer Sozialen Plastik tätig sein zu müssen oder Teil eines „externen“ Kunstwerkes zu werden). Mehrere Mitarbeiter der Joblin Factory machen mit Multiples, T-Shirt-Verkäufen, Taschenspiegel-Schenkungen, Spiegel und Fleisch auf das Thema aufmerksam. Die Joblin Factory wurde nicht offiziell eingeladen. Die Documenta-Besucher können den Joblin-Künstlern aber in ganz Kassel auf den Straßen und den geschlossenen Ausstellungsräumen begegnen. Auch Sie können sich auf der DOCUMENTA als Kunst ausstellen. Mehr Informationen finden Sie unter Konzept >>.

    Majelis

    Majelis sind Zusammenkünfte in kleinen und großen Arbeitsgruppen. Sollten Sie sich selbst im Sinne von "Jeder Mensch ist Kunst" als Kunst ausstellen, dann machen Sie dies bitte von Anfang bis zum Ende der DOCUMENTA an welchem Ort Sie es wünschen. Verbinden Sie sich auch gerne mit anderen "Menschen als Kunst" zu einer Kunst- und Arbeitsgemeinschaft. Jeder Mensch ist Kunst ist die konsequente Erweiterung des Kunstbegriffs nach Beuys. Mehr Informationen finden Sie hier >>

    Lumbung

    lumbung ist das indonesische Wort für eine gemeinschaftlich genutzte Reisscheune, in welcher die überschüssige Ernte zum Wohle der Gemeinschaft gelagert wird. Es werden also Ressourcen gesammelt und gemeinsam genutzt. Durch den erweiterten Kunstbegriff nach Joseph Beuys ist klar, dass diese Ressourcen Kunst sein können - auch wenn diese nur aus Ideen und Gedanken bestehen. Sollten Sie Kulturprojekte online ausleben wollen, dann laden wir Sie dazu ein, kostenlos auf dem MOOCwiki.org Ihre Arbeiten vorzustellen. Wir nennen die Online-Majelis P4P MOOCs. Peer for Peer Massive Open Online Courses bzw. Culture (P4P MOOCs) sind Online-Lernkurse von Lernenden für Lernende (SchülerInnen, Auszubildende, Studierende) und Kultur-Projekte. Sie können aus Open Educational Resources (OERs bzw. frei zugängliche Online-Materialien) und eigenen Inhalten zusammengestellt werden. Typische Elemente der P4P MOOCs sind Videos, interaktive, offene Aufgaben bzw. Anregungen zu Aktivitäten. Die Kultur MOOCs können Diskursive Kunst sein. Mehr Informationen finden Sie unter Konzept, Veranstaltungen, KünstlerInnen und Tickets.



    Wer ist Kunst?

    Wer ist Kunst?

    1. Pygmalion - Womanufacture & Humanufacture
    2. Novalis - Alle Menschen Künstler?
    3. Tableau vivant
    4. Marcel Duchamp und seine Readymades
    5. Timm Ulrichs - Das erste lebende Kunstwerk
    6. Piero Manzoni - Sculture viventi
    7. Ben Vautier - Jeder Mensch ist Kunst
    8. Gilbert & George - The Singing Sculpture
    9. Wolf Vostell - Kunst ist Leben, Leben ist Kunst
    10. Wer ist Kunst in der Kunstgeschichte? 1 / 2

    Das Schweigen von Beuys wird unterschätzt &
    Timm Ulrichs ist Kunst

    1. Biographie Kunstlauf
    2. Timm Ulrichs - Das erste lebende Kunstwerk
    3. Joseph Beuys - Der Mensch selbst sollte das Kunstwerk sein
    4. An und für sich ist der Kunstbegriff so erweitert, ... Joseph Beuys
    5. Experiment - Menschen als Kunst
    6. Wildes Denken
    7. Divino Artista?
    8. Haut-Leinwand: TätowierungAugentätowierung | Tätowier-Bilder
    9. Private Plastik
    10. Kann Plastik die Welt verändern? MENSCH-ALS-KUNST-WAHL-GRUND-SÄTZE
    11. Kann Plastik die Welt verändern? MENSCH-ALS-KUNST-RECHTE
    12. Der Fehler fängt schon an
    13. Ich kann keine ...
    14. Das neue Lächeln der Mona Lisa
    15. Galerien in der Sicht von Joseph Beuys
    16. Fake Zitate
    17. Everyone will be Art
    18. Kunst = Kapital
    19. Kunstanalyse
    20. KUNSTwerk vs. KUNST
    21. Revolution verschoben?
    22. Beuys ist wieder da
    23. Kopf-Stein-Pflaster
    24. Betreten der ...
    25. Eine Tautologie ist ...
    26. Am Anfang war ...
    27. Kunst ist Erinnerung ...
    28. Denken Sie immer daran ...


    KOPIERVORLAGEN


    MEMENTO MULTIPLES

    1. Direct ▫️ Memento Mirror Multiples ▫️ Spiegel
    2. Radical ▫️ SalmonArt ▫️ Lachskunst
    3. Thoughtful ▫️ Addbooks ▫️ Bücher
    4. Stylish ▫️ FleshArt ▫️ Shirts, Fleischkleider & Accessoires
    5. Cult ▫️ Culture & Education ▫️ KULT ▫️ Wiki ▫️ Jesus
    6. Others ▫️ Ulrichs ▫️ Beuys ▫️ 7000 Eicheln ▫️ Hase ▫️ Phallographie
    7. Artwork ▫️ GUERILLA ▫️ FACTORY ▫️ MEAT
    8. Theorie ▫️ WER? ▫️ JEDER MENSCH ▫️ SCHWEIGEN VON BEUYS



    WER IST KUNST? SPIEL







    Ich bin (auch) Kunst!

    Lass Dich von der Seite "16 - Lebenslänglich lernen" inspirieren und zeige, dass Du auch Kunst bist.




    Kult-Spiel






    Teilen





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)



    WER IST AN DEINEM TAG KUNST?

    Wer ist an Deinem Tag Kunst?

    Januar Februar März April
    1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28
    29 30 31 29 30 29 30 31 29 30
    Mai Juni Juli August
    1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28
    29 30 31 29 30 29 30 31 29 30 31
    September Oktober November Dezember
    1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28
    29 30 29 30 31 29 30 29 30 31


    Ein Tag als Datum im gregorianischen Kalender (ab 15. Oktober 1582, vor 4. Oktober 1582 im julianischen Kalender).




    Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt



    Fleisch in der Kunstgeschichte

    Von der Höhlenmalerei bis zur Meat-Art








    Jack Joblin Factory






    AI Produktionen

    Der Mensch als Kunst

    1. AI Chat
    2. AI Essay zu Beuys Zitat
    3. AI Timm Ulrichs
    4. AI Hört auf zu malen - Der Mensch als Kunst in einer Ausstellung
    5. AI T-Shirt Sprüche


    Mensch-Kunst-Künstler

    1. Timm Ulrichs
    2. Piero Manzoni
    3. Joseph Beuys
    4. Wolf Vostell


    Manifest

    1. AI Chat - Es gibt niemanden, der nicht entscheidet was Kunst ist
    2. AI Chat - Es gibt niemanden, der nicht Kunst schafft
    3. AI Chat - Es gibt niemanden, der nicht Kunst ist


    Kunstrechte

    1. AI Chat - Die Würde des Menschen als Kunst
    2. AI Chat - Handlungsfreiheit des Menschen als Kunst
    3. AI Chat - Gleichberechtigung - Alle Menschen sind Kunst


    Spiegelausstellungen der Joblin Factory

    1. AI Werbung für die Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst"
    2. AI Rezensionen für die Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst"



    Fleisch- / Lachsausstellungen der Joblin Factory

    1. AI Werbung für die SalmonArt Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst"
    2. AI Rezensionen für die SalmonArt Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst"
    3. AI Fleisch, Symbol für den Menschen als Kunst



    Wie der goldene Hase den Mensch zur Kunst erklärt

    1. AI Wie der goldene Hase den Menschen zur Kunst erklärt - "Jeder Mensch ist Kunst"



    Vorteile für Galerien

    1. Originell: Sowohl die Kunstwerke, als auch die Konzeption der Ausstellungen (z.B. als Multiple Shop) wird Ihrer Galerie viel Aufmerksamkeit bringen.
    2. Wirkliche Erweiterung des Kunstbegriffs: Sie fördern das Bewusstsein der Menschen für die private Plastik bzw. die diskursive Kunst und tragen mit der Ausstellung als Pionier zur wirklichen Erweiterung des Kunstbegriffs bei.
    3. Ausstellungskatalog: Für jede Ausstellung publiziert der Glanz-Verlag einen Ausstellungskatalog zur Dokumentation, bei dem die Galerie namentlich im Titel erwähnt wird. Dies hat zur Folge, dass die Galerie in sämtlichen Verzeichnissen des Buchhandel zu finden ist: Verzeichnis lieferbarer Bücher (VlB), Libri (Barsortiment), Buchhandel.de, Deutsche Nationalbibliothek, Amazon (KDP), ...
    4. Online: Jede Galerie kann auf den Portalen Glanz-Verlag.de und JederMenschIstKunst.de für die Ausstellung werben. Diese Werbung kann zeitlos mit Ihren Texten, Bildern und Links versehen werden, die für Ihre Galerie werben. Wie stark das Portal ist, sehen Sie an der Statistik >>

    Künstler

    Dr. Udo Glanz ist Autor, Künstler, Pädagoge und Verleger. In seinem Verlag kombiniert er Print- und Online-Kulturmaterialien. Er entwickelte das Kultur- und Bildungsportal www.MOOCit.de / MOOCwiki.org, mit dem er auch in der Lehrerfortbildung wirkt. Glanz leitet mehrere Kunstprojekte u.a. die Joblin Factory, in welcher er mehrere Personen vertritt und ist Autor der Bücher-Reihe "Jeder Mensch ist Kunst." Mit der Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst." setzt er die Erkenntnisse aus seiner Kunstpromotion und der jahrelangen Erfahrung im Kulturbereich künstlerisch um.

    Ausstellungen (Auswahl)

    Konstante und wechselnde Ausstellungen finden Online auf Glanz-Verlag.de, MOOCit.de, Joblin.de, JederMenschIstKunst.de statt.






    Links | Teilen | Kontakt






    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)






    Udo Glanz ▫️ info@joblin.de ▫️ 0172-4647199







    Jeder Mensch ist Kunst. Du bist Kunst. Fleisch ist Kunst.






    I. THAT’s ART: Es gibt niemanden, der nicht entscheidet, was Kunst ist.

    II. My ART: Es gibt niemanden, der nicht Kunst schafft.

    III. DISCURSIVE ART - SUBJECT ART - FLESH ART - MEAT ART: Es gibt niemanden, der nicht Kunst ist.



    Jeder Mensch ist Kunst. Jeder Mensch kann Kunst sein. Jeder Mensch trägt das Potential in sich Kunst zu sein. Es gibt niemanden, der nicht Kunst ist. Inspiriert von Joseph Beuys produziert die Joblin Factory unter der Leitung von Jack Joblin "Jeder Mensch ist Kunst" Kunstwerke z.B. auf Spiegel.




    Joblin Factory Design

    Alle Jack Joblin Bestseller Designs auf SpreadShirt Glanz-Verlag

    1. Europa Spreadshirt
    2. USA Spreadshirt

    Jack Joblin Factory Glanz-Verlag


    Jack Joblin Design Spreadshirt Europa



    Joblin Factory Kollektionen mit Jack Joblin und Bob Joblin auf Spreadshirt / Teespring, präsentiert vom Glanz-Verlag. Bestsellerkatalog, Geschenkideen für Feiertage, zu Weihnachten für Männer und Frauen, Geburtstagsmotive, StreetArt Sweater Affen & Banksyratten, Kindermotive zum Valentinstag, Liebeserklärungen mit Früchten, Fridays for Future, Dylan aus Lachs, Love & Peace Symbole, Bier & Team, Herz & lustige Sprüche, Sommerspaß, Sportevents, Fußballhelden, lecker Essen, Corona, Regenbogen Hunde & Katzen, Nasen-Gesichtsmasken, Motive für T-Shirts, Aerosol-Junkie Wear, Camping Hoodies, Vereins-Hüte, Auto-Socken, Hochzeits-Unterhosen, Sterne, Reisen, Motorrad-Shirts, Eispullover, FC Bayern, Berlin, München, New York, Ulm, Freiburg, Einhorn-Tank-Tops, Blumen-Plakate, Junggesellenabschiedsgefummel, Junggesellinnenabschiedsmotive, Einhörner & Pferde im Schlachthof, Fitness-Verneinung, Katzenjagd, Berge, Pflanzen, Pfeil, Klimaschutz, Corona, Musikliebe, Plattenspieler, Trompetenliebe, Gitarristen-Fummel, Fenderlove, Sonnenschein Sporthosen, Gitarren-Look, Music is life Statements, Musiker-Tracht, Gitarrensolo Tassen, Plattenteller Bierdeckel, Ich liebe Gesang T-Shirts, Banksy-Copy-StreetArt, Throw-up, Graffiti, Wholetrain, Wildstyle, Inside Bombing, Junkie-Cap Needle-Cap, Street Art Zitate, Hot Spot, Second Outline, Sprühdosen-Kunst uvm.


    1. Jack Joblin Glanz-Verlag #glanzverlag #glanz #joblin #jackjoblin #bobjoblin #joblinfactory #salmonart #meatart #fishmeat #joblins #joblindesign #jackjoblindesign #udoglanz #christmas #xmas
    2. Spreadshirt spreadshirt #tshirt #tshirtdesign #design #spreadshirtshop #fashion #redbubble #tshirts #shirt #shopping #spreadmystyle #shirtdesign #spreadshop #instagood #onlineshop #shirts #teepublic #style #t #che #teeshirt #clothing #merchandise #mallorca #spreadshirtdesign #merch #hoodie #art #lustigesprüche #bhfyp #tshirtstore #mode #hoodies #funshirts #shirtstyle #zazzle #illustration #cute #teespring #unmi #bhfyp #shop #love #onlineshopping #instadaily #amazon #cool #apparel #photooftheday #instafashion #printondemand #redbubbleartist #s #tshirtstyle #amazonmerch #streetwear #summer #graphicdesign #model #schwarzwald


    Lachskleider





    Jack Joblin Christmas Present Design - Print / eBook



    Shop



    SalmonART - Fish-Meat

    I
    II
    III
    IV





    Teilen





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)




    Lieder lernen

    Schulspiel

    Addbook


    Kult-Spiel


    Lebenslänglich lernen


    Was haben wir heute gelernt?

    Klick Dein Alter an & Du weißt, was zu tun ist!


    00
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    32
    33
    34
    35
    36
    37
    38
    39
    40
    41
    42
    43
    44
    45
    46
    47
    48
    49
    50
    51
    52
    53
    54
    55
    56
    57
    58
    59
    60
    61
    62
    63
    64
    65
    66
    67
    68
    69
    70
    71
    72
    73
    74
    75
    76
    77
    78
    79
    80
    81
    82
    83
    84
    85
    86
    87
    88
    89
    90
    91
    92
    93
    94
    95
    96
    97
    98
    99
    100
    101
    102
    103
    104
    105
    106
    107
    108
    109
    110
    111





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)