Glossar für den Deutschunterricht: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (→T) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) (→S) |
||
Zeile 216: | Zeile 216: | ||
{{o}}* [[Adverbiale Bestimmung|Adverbiale Bestimmung]]: Angaben im Satz, die Umstände wie Ort, Zeit, Grund, Art und Weise spezifizieren. | {{o}}* [[Adverbiale Bestimmung|Adverbiale Bestimmung]]: Angaben im Satz, die Umstände wie Ort, Zeit, Grund, Art und Weise spezifizieren. | ||
{{o}}* [[Attribut|Attribut]]: Ergänzungen, die ein Nomen näher bestimmen, oft durch Adjektive, Partizipien oder Genitivkonstruktionen. | {{o}}* [[Attribut|Attribut]]: Ergänzungen, die ein Nomen näher bestimmen, oft durch Adjektive, Partizipien oder Genitivkonstruktionen. | ||
# [[Schreiben]] | |||
{{o}} [[Setting (Schauplatz)|Setting (Schauplatz)]]: Der Ort und die Zeit, in denen die Handlung eines literarischen Werks stattfindet, einschließlich aller relevanten Umgebungs- und Kulturdetails. | {{o}} [[Setting (Schauplatz)|Setting (Schauplatz)]]: Der Ort und die Zeit, in denen die Handlung eines literarischen Werks stattfindet, einschließlich aller relevanten Umgebungs- und Kulturdetails. | ||
{{o}} [[Sonett|Sonett]]: Eine Gedichtform, bestehend aus 14 Zeilen mit einem spezifischen Reimschema und Metrum, traditionell verwendet, um emotionale oder philosophische Themen zu erforschen. | {{o}} [[Sonett|Sonett]]: Eine Gedichtform, bestehend aus 14 Zeilen mit einem spezifischen Reimschema und Metrum, traditionell verwendet, um emotionale oder philosophische Themen zu erforschen. | ||
# [[Sprechen]] | |||
{{o}} [[Stil|Stil]]: Die spezifische Art und Weise, wie ein Autor Sprache verwendet, um seine Gedanken auszudrücken, einschließlich Wortwahl, Satzbau und rhetorische Figuren. | {{o}} [[Stil|Stil]]: Die spezifische Art und Weise, wie ein Autor Sprache verwendet, um seine Gedanken auszudrücken, einschließlich Wortwahl, Satzbau und rhetorische Figuren. | ||
{{o}} [[Symbol|Symbol]]: Ein Objekt, Begriff oder Ereignis, das über seine buchstäbliche Bedeutung hinaus eine zusätzliche Bedeutung oder Reihe von Bedeutungen trägt, oft abstrakt oder konzeptuell. | {{o}} [[Symbol|Symbol]]: Ein Objekt, Begriff oder Ereignis, das über seine buchstäbliche Bedeutung hinaus eine zusätzliche Bedeutung oder Reihe von Bedeutungen trägt, oft abstrakt oder konzeptuell. |
Version vom 12. Februar 2024, 02:13 Uhr
Glossar für den Deutschunterricht
A
|
B
|
C
|
D
|
E
|
F
|
G
|
H
|
I
|
J
K
|
L
|
M
|
N
O
|
P
|
Q
R
|
S
|
T
|
U
V
W
|
X
Y
Z
Erweiterung des Glossars für den Deutschunterricht um Zeichensetzung und Rechtschreibung
|
Zusatz
Weitere Ergänzungen zum Glossar für den Deutschunterricht
|
Zusätzliche Ergänzungen zum Glossar für den Deutschunterricht
|
Zusätzliche Ergänzungen zum Glossar für den Deutschunterricht
|
Weitere Punkte für das Glossar im Deutschunterricht
|
Deutsch
|
Lernnachweise
- Lernnachweise Deutsch Rechtschreibung
- Lernnachweise Deutsch Grammatik
- Lernnachweise Deutsch Aufsatzunterricht
Kompetenzbereiche
Glossar
Glossar für den Deutschunterricht
Prüfung
Hauptschule, Werkrealschule, Realschule 2024
Links |
Teilen - Diskussion - Bewertung
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|