Seiten, die auf „Deutsch als Fremdsprache - DaF“ verlinken
Die folgenden Seiten verlinken auf Deutsch als Fremdsprache - DaF:
Angezeigt werden 500 Einträge.
- Die Heinzelmännchen von Köln (← Links)
- Die Gründung Roms (← Links)
- Attribut (← Links)
- Adverbiale Bestimmung (← Links)
- Borchert, Wolfgang (1921-1947): Draußen vor der Tür (← Links)
- Deutsch - Prüfungsthemen (← Links)
- Eichendorff, Joseph Freiherr von (1788-1857): Das Marmorbild (← Links)
- Das Marmorbild (← Links)
- Marmorbild (← Links)
- Bertolt Brecht - Biographie (← Links)
- Bertolt Brecht (← Links)
- Erzählen von Erlebnissen und Erfahrungen (← Links)
- Rechtschreibstrategien (← Links)
- B, p /d, t/ g, k im Endlaut (← Links)
- Adjektive mit -ig und -lich (← Links)
- Doppelte Vokale (← Links)
- Mitlautverdoppelung (← Links)
- Morphem (← Links)
- Morpheme (← Links)
- Selbstlaute erkennen (← Links)
- Lange und kurze Vokale (← Links)
- Umlaute (← Links)
- Vokale und Umlaute (← Links)
- Vorsilben (← Links)
- Vorsilbe "un" (← Links)
- Vorsilbe "an" (← Links)
- Vorsilbe "auf" (← Links)
- Vorsilbe "be" (← Links)
- Vorsilbe "ge" (← Links)
- Vorsilbe "um" (← Links)
- Vorsilbe "ent" (← Links)
- Vorsilbe "er" (← Links)
- Vorsilbe "ver" (← Links)
- Vorsilbe "ver" und "vor" (← Links)
- Vorsilbe "vor" (← Links)
- Vorsilbe "un" und "um" (← Links)
- Rechtschreibung - Ableiten (← Links)
- Rechtschreibung - Präfix (← Links)
- Schärfungs ck oder kk (← Links)
- Schärfungs-kk (← Links)
- Schärfungs-ck (← Links)
- Rechtschreibung ck (← Links)
- Rechtschreibung kk (← Links)
- Rechtschreibung tt (← Links)
- Rechtschreibung ss (← Links)
- Rechtschreibung Schärfungen (← Links)
- Als oder wie (← Links)
- Wen oder wenn (← Links)
- Wider oder wieder (← Links)
- Schärfungs-ss (← Links)
- Schärfungs-tz (← Links)
- Schärfungs-tt (← Links)
- Rechtschreibung - Endung (← Links)
- Rechtschreibung - Suffix (← Links)
- Rechtschreibung - Dehnungen (← Links)
- Rechtschreibung - Verlängern (← Links)
- Silbentrennung (← Links)
- Seid oder seit (← Links)
- Dehnungs-oh (← Links)
- Dehnungs-ieh (← Links)
- Deutsche Rechtschreibung (← Links)
- B, p / d, t / g, k im Endlaut (← Links)
- Dehnungs-aa (← Links)
- Rechtschreibung - b oder p (← Links)
- Rechtschreibung - d oder t (← Links)
- Rechtschreibung - g oder k (← Links)
- Rechtschreibung - g und k (← Links)
- Rechtschreibung - s und ss (← Links)
- Rechtschreibung - d und t (← Links)
- Rechtschreibung - s oder ss (← Links)
- Rechtschreibung - ss oder ß (← Links)
- Rechtschreibstrategien - Morpheme (← Links)
- Rechtschreibstrategien - Ableitung (← Links)
- Ableitungen (← Links)
- Rechtschreibung - Ableitungen (← Links)
- Rechtschreibung - Ableitung (← Links)
- Ableitung (← Links)
- Rechtschreibstrategien - Wortfamilien (← Links)
- Rechtschreibstrategien - Gebrauch von Wörterbüchern und Nachschlagewerken (← Links)
- Wortfamilien (← Links)
- Rechtschreibstrategien - Silbenschreibung (← Links)
- Rechtschreibstrategien - Merksätze und Regeln (← Links)
- Schreibung mit ä, ö, ü und ß (← Links)
- Rechtschreibstrategien - Lautgetreue Schreibung (← Links)
- Lautgetreue Schreibung (← Links)
- Rechtschreibstrategien - Silbentrennung (← Links)
- Rechtschreibstrategien - Wortfamilien und Wortfelder (← Links)
- Wortfamilien und Wortfelder (← Links)
- Wortfamilie (← Links)
- Rechtschreibung - Wortfamilie (← Links)
- Rechtschreibung Wortfeld (← Links)
- Wortfelder (← Links)
- Wortfeld (← Links)
- Verlängern - Konsonantenverdoppelung (← Links)
- Verlängern - Umlautveränderung (← Links)
- Verlängern (← Links)
- Präfixe (← Links)
- Suffixe (← Links)
- Präfix (← Links)
- Suffix (← Links)
- Ableiten - Präfixe und Suffixe hinzufügen (← Links)
- Nachsilben (← Links)
- Ableiten - Veränderung der Wortart (← Links)
- Vokalverlängerung (← Links)
- Verlängern - Vokalverlängerung (← Links)
- Rechtschreibstrategien - Wortfeld (← Links)
- Ableiten - Wortstamm beibehalten (← Links)
- Wortstamm (← Links)
- Ableiten (← Links)
- Rechtschreibstrategie - Ableiten (← Links)
- Merkwörter - Definition (← Links)
- Merkwörter (← Links)
- Merkwörter - Strategien zum Einprägen (← Links)
- Merkwörter - Übungen zum Einprägen (← Links)
- Merkwörter - Rechtschreibregeln (← Links)
- Merkwörter - Häufige Fehler und ihre Korrektur (← Links)
- Merkwörter - Tipps und Tricks (← Links)
- Deutsche Grammatik (← Links)
- Deutsche Sprache (← Links)
- Grammatik - Satzarten (← Links)
- Grammatik - Zeitformen (← Links)
- Grammatik - Kasus (← Links)
- Grammatik - Präpositionen (← Links)
- Grammatik - Deklination (← Links)
- Grammatik - Konjugation (← Links)
- Grammatik - Aktiv und Passiv (← Links)
- Grammatik - Nominalisierung und Verbalisierung (← Links)
- Sprachwissens (← Links)
- MEHR AKTIV UND PASSIV LEARNINGAPPS (← Links)
- Grammatische (← Links)
- Sprache (← Links)
- Deutschen Grammatik (← Links)
- Präsentieren (← Links)
- Präsentation (← Links)
- Deutsch 6 (← Links)
- Präsentation - Informationen suchen und strukturieren (← Links)
- Internet ABC (← Links)
- E-Mail (← Links)
- Sprechen (← Links)
- Lesen (← Links)
- Schreiben (← Links)
- Textsorten (← Links)
- Miteinander arbeiten (← Links)
- Rechtschreibübungen (← Links)
- Leseverständnis (← Links)
- Wortschatz (← Links)
- Textproduktion (← Links)
- Sprachreflexion (← Links)
- Hörverstehen (← Links)
- Rechtschreib-Diagnose (← Links)
- Dehnung und Schärfung (← Links)
- S, ss oder ß (← Links)
- Endungen -en oder -n (← Links)
- Rechtschreib-Diagnose Beispiel (← Links)
- Rechtschreibung - Übungsthemen (← Links)
- Verlängerungsprobe (← Links)
- Kompositum (← Links)
- Wortzusammensetzung (← Links)
- Grundform (← Links)
- Komposition (← Links)
- Vokalwechsel (← Links)
- Ss-Regel (← Links)
- Verdopplung (← Links)
- Unterscheidung von Relativpronomen und Konjunktion (← Links)
- Groß- und Kleinschreibung - Substantive (← Links)
- Groß- und Kleinschreibung - Adjektive (← Links)
- Groß- und Kleinschreibung - Verben (← Links)
- D6 (← Links)
- Lesetraining (← Links)
- Lesemotivation steigern (← Links)
- Diskussion und Interpretation (← Links)
- Inhaltsangabe und Zusammenfassung (← Links)
- Leseflüssigkeit verbessern (← Links)
- Lesetempo steigern (← Links)
- Textarten unterscheiden (← Links)
- Leseverständnis fördern (← Links)
- Lesetechniken anwenden (← Links)
- Wortschatz erweitern (← Links)
- Textarten (← Links)
- Erzähltexte (← Links)
- Beschreibende Texte (← Links)
- Sachtexte (← Links)
- Argumentative Texte (← Links)
- Instruktive Texte (← Links)
- Dialogische Texte (← Links)
- Reflektierende Texte (← Links)
- Vier-Seiten-Modell (auch bekannt als Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun) (← Links)
- Quadrat der Nachricht (← Links)
- Shannon-Weaver-Modell (← Links)
- Sender-Empfänger-Modell (← Links)
- Osbornes Modell der gruppendynamischen Kommunikation (← Links)
- Sender-Empfänger-Modell nach Shannon-Weaver-Modell (← Links)
- Transaktionsanalyse (← Links)
- Paul Watzlawicks Axiome (← Links)
- Vier-Seiten-Modell (← Links)
- Ich-Botschaften verwenden (← Links)
- Ich Botschaften (← Links)
- Man kann nicht nicht kommunizieren (← Links)
- Vier-Seiten-Modell (Schulz von Thun) (← Links)
- Vier-Seiten-Modell (auch bekannt als Vier-Ohren-Modell) (← Links)
- Transaktionsanalyse nach Eric Berne (← Links)
- Transaktionsmodell (← Links)
- IBW-Modell - Diskursqualitätskriterien (← Links)
- IBW-Modell - Diskurkursqualitätsmanagement (← Links)
- IBW-Modell - Diskursqualität (← Links)
- Diskursqualität (← Links)
- Diskurs (← Links)
- Diskurs - Jürgen Habermas (← Links)
- Grundlagen der Kommunikation (← Links)
- Arten der Kommunikation (← Links)
- Elemente der Kommunikation (← Links)
- Barrieren in der Kommunikation (← Links)
- Techniken für effektive Kommunikation (← Links)
- Organon-Modell (← Links)
- Aktives Zuhören (← Links)
- Körpersprache beachten (← Links)
- Abkürzungen verstehen (← Links)
- Emojis verstehen (← Links)
- Buchvorstellung - Lesetagebuch (← Links)
- Buchvorstellung - Buchauswahl (← Links)
- Buchvorstellung - Recherche und Lesen des Buches (← Links)
- Buchvorstellung - Vorstellung der Hauptfiguren (← Links)
- Lesetagebuch (← Links)
- Buchvorstellung - Zusammenfassung des Inhalts (← Links)
- Buchvorstellung - Hauptthemen des Buches (← Links)
- Buchvorstellung - Ausschnitt aussuchen und vorlesen (← Links)
- Buchvorstellung - Informationen über den Autor und sein Werk (← Links)
- Buchvorstellung - Sprache und Stil (← Links)
- Buchvorstellung - Aufbau und Struktur des Buches (← Links)
- Buchvorstellung - Deine persönliche Meinung (← Links)
- Buchvorstellung - Rezension und Kritik (← Links)
- Buchvorstellung - Nachbereitung und Reflexion (← Links)
- Nachbereitung und Reflexion (← Links)
- Buchvorstellung - Empfehlung und Fazit (← Links)
- Buchvorstellung - Leseransprache und Zielgruppe (← Links)
- Buchvorstellung - Vergleich mit anderen Werken (← Links)
- Buchvorstellung - Bedeutung im literarischen Kontext (← Links)
- Literatur für Jugendliche (← Links)
- Peter und der Wolf (← Links)
- Sergei Prokofjew (← Links)
- Musikinstrumente in Peter und der Wolf (← Links)
- Musik und Emotionen in Peter und der Wolf (← Links)
- Musik und Bildung in Peter und der Wolf (← Links)
- Streichinstrumente (← Links)
- Grammatik-Training (← Links)
- Hörner (← Links)
- Blechblasinstrumente (← Links)
- Violine (← Links)
- Fagott (← Links)
- Pauken (← Links)
- Klarinette (← Links)
- Oboe (← Links)
- Querflöte (← Links)
- Kurzfilm-Idee und Konzept (← Links)
- Kurzfilm - Idee und Konzept (← Links)
- Kurzfilm - Drehbuch schreiben (← Links)
- Kurzfilm - Produktion (← Links)
- Kurzfilm - Vorproduktion (← Links)
- Drehbuch schreiben (← Links)
- Kurzfilm drehen (← Links)
- Kurzfilm - Postproduktion (← Links)
- Postproduktion (← Links)
- Kurzfilm - Veröffentlichung und Promotion (← Links)
- Theaterstück spielen - Bühnenbild (← Links)
- Theaterstück spielen - Requisit (← Links)
- Theaterstück spielen - Theatergeschichte (← Links)
- Theaterstück spielen - Nachbereitung (← Links)
- Theaterstück spielen - Aufführung (← Links)
- Theater (← Links)
- Theaterstück spielen - Regie (← Links)
- Theaterstück spielen - Konkrete Übungen (← Links)
- Theaterstück spielen - Proben (← Links)
- Theaterstück spielen - Rollenverteilung (← Links)
- Theaterstück spielen - Vorbereitung (← Links)
- Präsentation erstellen (← Links)
- Buchauswahl (← Links)
- Gedichte und ihre Merkmale (← Links)
- Gedichte (← Links)
- Gedicht (← Links)
- Lyrik (← Links)
- Rechtschreibstrategien - Ableiten (← Links)
- Rechtschreibstrategien - Verlängern (← Links)
- Präsentationstechniken (← Links)
- Ballade (← Links)
- Balladen (← Links)
- Rechtschreibregeln (← Links)
- Ich kann Prosatexte untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe und kann den Konjunktiv anwenden. (← Links)
- Ich kann die Inhalte eines Prosatexts in ihrer Funktion beschreiben. (← Links)
- Ich kann Texte mit entsprechendem Fachvokabular analysieren. (← Links)
- Ich kann Aktiv und Passiv erkennen, richtig bilden und anwenden. (← Links)
- Ich kann zwischen Standard-, Umgangs-, Jugendsprache und Dialekt unterscheiden und diese zur Schriftsprache abgrenzen. (← Links)
- DEUTSCH (← Links)
- Ich kenne den Unterschied zwischen Konjunktiv und Indikativ und kann diese sicher anwenden. (← Links)
- Ich kann Standardsprache, Umgangssprache, Jugendsprache und Dialekt erkennen und bewusst einsetzen. (← Links)
- Ich kann das Aktiv/Passiv, den Konjunktiv I und II und den Indikativ richtig verwenden und die Wirkung erklären. (← Links)
- Ich kann den Gebrauch von Sprache analysieren und reflektiert darstellen. (← Links)
- Ich kann einen literarischen Text untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe. (← Links)
- Literarischer Text - Lyrik (← Links)
- Literarischer Text - Drama (← Links)
- Ich kann einen literarischen Text unter Berücksichtigung verschiedener medialer Formen verstehen. (← Links)
- Ich kann Verfahren zur Textdeutung anwenden. (← Links)
- Drama (← Links)
- Ich kann die Inhalte eines literarischen Textes in ihrer Funktion beschreiben. (← Links)
- Literarische Texte - Drama (← Links)
- Literarische Texte - Lyrik (← Links)
- Ich kann einen literarischen Text in verschiedenen medialen Formen untersuchen und vergleichen. (← Links)
- Ich kann szenische Verfahren zum Textverständnis nutzen. (← Links)
- Literarische Texte (← Links)
- Ich kann einen literarischen Text mit entsprechendem Fachvokabular analysieren. (← Links)
- Ich kann anhand eines literarischen Textes ein Drehbuch mit Film oder ein Hörbuch erstellen. (← Links)
- Ich kann Texttransformationen und Ausgestaltungen vornehmen, um zu einem plausiblen Textverständnis zu kommen. (← Links)
- Stilistische Mittel (← Links)
- Rhetorische Stilmittel (← Links)
- Rhetorisches Stilmittel (← Links)
- Ich kann Gedichte untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe. (← Links)
- Gedicht - Metrum (← Links)
- Metrum (← Links)
- Alliteration (← Links)
- Ich kann verschiedenen Textsorten anhand ihrer Merkmale erkennen und unterscheiden. (← Links)
- Textsorten - Gedicht (← Links)
- Gedichtanalyse (← Links)
- Anapher (← Links)
- Lyrik: Ich kann Gedichte untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe. (← Links)
- Lyrik: Ich verwende erweiterte Fachbegriffe und kann Inhalte vergleichen. (← Links)
- Ich kann weitere Textsorten begründet bestimmen. (← Links)
- Ironie (← Links)
- Lyrik: Ich kann ein ausgeprägtes Fachvokabular verwenden und die Wirkung des Inhaltes deuten und reflektieren. (← Links)
- Paradoxon (← Links)
- Ich kann literarische Gattungen definieren und deren Merkmale für das Textverständnis nutzen. (← Links)
- Dramatik (← Links)
- Chiasmus (← Links)
- Ellipse (← Links)
- Synästhesie (← Links)
- Epik (← Links)
- Ich kann ein Hördiktat zum Themenbereich des Kompendiums schreiben und zufriedenstellende bis ausreichende Rechtschreibkenntnisse nachweisen. (← Links)
- Ich kann ein Hördiktat zum Themenbereich des Kompendiums schreiben und gute bis sehr gute Rechtschreibkenntnisse nachweisen. (← Links)
- Ich kann ein Hördiktat zum Themenbereich des Kompendiums fehlerfrei schreiben und dabei sehr gute Rechtschreibkenntnisse nachweisen. (← Links)
- Hördiktat (← Links)
- Ich kenne zwei Möglichkeiten der Informationsvermittlung, kann deren Einsatz benennen und kritisch hinterfragen. (← Links)
- Ich kann Informationen in verschiedenen Medien suchen und die Quellen angeben. (← Links)
- Ich kenne mich mit Funktionen verschiedener Textformen aus und kann deren Sprache und Darstellung untersuchen. (← Links)
- Ich kann Informationen in eigene Texte einbinden und richtig belegen. (← Links)
- Ich kenne verschiedene Publikationsmedien der Nachrichten- und Informationsvermittlung. (← Links)
- Ich kann Sprache und Stil vergleichen und bewerten. (← Links)
- Ich kann Informationen strukturiert zusammenstellen und richtig zitieren. (← Links)
- Kommentar (← Links)
- Der Kommentar (← Links)
- Zitieren (← Links)
- Zitat (← Links)
- Gesprächsregeln (← Links)
- Gesprächsführung (← Links)
- Gesprächsführung - Aktives Zuhören (← Links)
- Struktur von Sätzen (← Links)
- Satzreihe und Satzgefüge (← Links)
- Nebenordnende Konjunktionen (← Links)
- Satzanalyse (← Links)
- Unterordnende Konjunktionen (← Links)
- Doppelkonjunktionen (← Links)
- Sprachvergleich (← Links)
- Satzarten - Bedingungssatz (← Links)
- Satzreihen und Satzgefüge (← Links)
- Bedingungssatz (← Links)
- Satzarten - Relativsatz (← Links)
- Satzarten - Konjunktionalsatz (← Links)
- Relativsatz (← Links)
- Konjunktionalsatz (← Links)
- Konzessivsatz (← Links)
- Kausalsatz (← Links)
- Konditionalsatz (← Links)
- Deklarativsatz (← Links)
- Hauptsatzreihe oder Satzgefüge (← Links)
- Deutschlands (← Links)
- Textbeschreibung - Lyrik - Rhetorische Stilmittel (← Links)
- Rhetorische Figuren (← Links)
- Fortbildung - aiMOOC - Deutsch 6 (← Links)
- Jugendliteratur (← Links)
- Schreiben - Wortwahl (← Links)
- Schreiben - Satzbau (← Links)
- Schreiben - Rechtschreibung (← Links)
- Textaufbau (← Links)
- Produktiver Umgang mit Märchen (← Links)
- Märchen verfassen und ausgestalten (← Links)
- Strophe (← Links)
- Flüssiges Vorlesen (← Links)
- Das (← Links)
- Sagen und Fabeln unterscheiden (← Links)
- Gebrauch von Wörterbüchern und Nachschlagewerken (← Links)
- Beispielaufsatzkorrektur (← Links)
- Pihplglofvhk (← Links)
- Lyrik - Stilmittel (← Links)
- Lyrik - Metrik (← Links)
- Drama Interpretation - Inhaltsangabe Beispiel (← Links)
- Drama Interpretation - Schlussfolgerung (← Links)
- Lyrik Interpretation - Stilmittel (← Links)
- Zeiten (← Links)
- Kein Diskurs, keine Demokratie (← Links)
- Diskursqualität und Vernunft (← Links)
- Von IQ- zu DQ-Kriterien (← Links)
- Systemeinflüsse (← Links)
- Kommunikationshandlung (← Links)
- Rhetorische Figuren und Stilmittel (← Links)
- Jugendbuch (← Links)
- Satzglieder - Adverbiale Bestimmung (← Links)
- Satzglieder - Attribut (← Links)
- Rechtschreibung - Grundregeln (← Links)
- Ich fertige eine Bewerbungsmappe an. (← Links)
- Bewerbungsmappe (← Links)
- Schreiben einer Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte (← Links)
- Jugendbuch präsentieren für Fortgeschrittene - Hintergrundinformationen mit einbeziehen und Bezüge herstellen (← Links)
- Jugendbuch präsentieren - Präsentationstechniken (← Links)
- Inhalt einer Kurzgeschichte zu Autor und Geschichte in Beziehung setzen und verstehen (← Links)
- Glossar für den Deutschunterricht (← Links)
- Aktiv und Passiv (Diathese) (← Links)
- Substantiv (Nomen) (← Links)
- Schreibung mit scharfem S (ß) (← Links)
- Metrik (← Links)
- Komödie (← Links)
- Humanismus (Literatur) (← Links)
- Junges Deutschland (Literatur) (← Links)
- Vormärz (Literatur) (← Links)
- Poetischer Realismus (Literatur) (← Links)
- Symbolismus (Literatur) (← Links)
- Impressionismus (Literatur) (← Links)
- Jugendstil (Literatur) (← Links)
- Sozialistischer Realismus (Literatur) (← Links)
- Exilliteratur (Literatur) (← Links)
- Trümmerliteratur (Literatur) (← Links)
- Nachkriegsliteratur (Literatur) (← Links)
- Peter Handke (← Links)
- Neue Subjektivität (Literatur) (← Links)
- James Joyce (← Links)
- Heinrich Böll (← Links)
- Günter Grass (← Links)
- Wolfgang Borchert (← Links)
- Rainer Maria Rilke (← Links)
- Gerhart Hauptmann (← Links)
- Anna Seghers (← Links)
- Homer (← Links)
- Andreas Gryphius (← Links)
- Dante Alighieri (← Links)
- Sophokles (← Links)
- Geoffrey Chaucer (← Links)
- Wolfram von Eschenbach (← Links)
- Francesco Petrarca (← Links)
- Angelus Silesius (← Links)
- Johann Christian Günther (← Links)
- Michel de Montaigne (← Links)
- Gotthold Ephraim Lessing (← Links)
- Voltaire (← Links)
- Vergil (← Links)
- Theodor Fontane (← Links)
- Heinrich Heine (← Links)
- Thomas Mann (← Links)
- Max Frisch (← Links)
- Ingeborg Bachmann (← Links)
- Ovid (← Links)
- Gottfried von Straßburg (← Links)
- Umberto Eco (← Links)
- Marcel Proust (← Links)
- Johann Gottfried Herder (← Links)
- Daniel Casper von Lohenstein (← Links)
- Jakob Michael Reinhold Lenz (← Links)
- Novalis (← Links)
- E.T.A. Hoffmann (← Links)
- Hebbel, Friedrich (1813-1863): Die Nibelungen (← Links)
- Storm, Theodor (1817-1888): Die Regentrude (← Links)
- Büchner, Georg (1813-1837): Dantons Tod (← Links)
- Heine, Heinrich (1797-1856): Deutschland. Ein Wintermärchen (← Links)
- Kleist, Heinrich von (1777-1811): Kohlhaas (← Links)
- Ludwig Tieck (← Links)
- Joseph von Eichendorff (← Links)
- Adalbert Stifter (← Links)
- Annette von Droste-Hülshoff (← Links)
- Maxim Gorki (← Links)
- Ludwig Börne (← Links)
- Eduard Mörike (← Links)
- Wilhelm Raabe (← Links)
- Paul Verlaine (← Links)
- Arno Holz (← Links)
- Stefan George (← Links)
- Else Lasker-Schüler (← Links)
- Georg Trakl (← Links)
- Erich Maria Remarque (← Links)
- Günter Eich (← Links)
- Erik Neutsch (← Links)
- Thomas Pynchon (← Links)
- Friederike Mayröcker (← Links)
- Don DeLillo (← Links)
- Rolf Dieter Brinkmann (← Links)
- Christa Wolf (← Links)
- Jurek Becker (← Links)
- Wolfgang Koeppen (← Links)
- Hugo von Hofmannsthal (← Links)
- Droste-Hülshoff, Annette von (1797-1848): Die Judenbuche (← Links)
- Duineser Elegien (← Links)
- Margaret Atwood (← Links)
- Brecht, Bertolt (1898-1956): Dreigroschenoper (← Links)
- Döblin, Alfred (1878-1957): Berlin Alexanderplatz (← Links)
- Hofmannsthal, Hugo von (1874-1929): Der Rosenkavalier (← Links)
- Hauptmann, Gerhart (1862-1946): Die Weber (← Links)