Glanz (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Glanz (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
{| align=center
{| align=center
{{:D-Tab}}
{{:D-Tab}}
'''[[Beschreibungen]]'''
'''[[Beschreibungen]] Allgemein'''
# [[Gegenstandsbeschreibung]]
# [[Vorgangsbeschreibung]]
# [[Personenbeschreibung]]
 
'''Allgemein'''
{{o}} [[Beschreibungen - Einführung|Einführung]]
{{o}} [[Beschreibungen - Einführung|Einführung]]
{{o}} [[Beschreibungen - Wortschatz|Wortschatz]]
{{o}} [[Beschreibungen - Wortschatz|Wortschatz]]
Zeile 26: Zeile 21:




'''[[Gegenstandsbeschreibung]]'''
{{o}} [[Gegenstandsbeschreibung - Einleitung|Einleitung]]
{{o}} [[Gegenstandsbeschreibung - Hauptteil|Hauptteil]]
{{o}} [[Gegenstandsbeschreibung - Schlussteil|Schlussteil]]
{{o}} [[Gegenstandsbeschreibung - Sprachliche Mittel|Sprachliche Mittel]]
{{o}} [[Gegenstandsbeschreibung - Struktur und Aufbau|Struktur und Aufbau]]
{{o}} [[Gegenstandsbeschreibung - Wortschatz und Stil|Wortschatz und Stil]]
{{o}} [[Gegenstandsbeschreibung - Objektivität und Genauigkeit|Objektivität und Genauigkeit]]
{{o}} [[Gegenstandsbeschreibung - Übungen und Beispiele|Übungen und Beispiele]]
<br>
'''[[Vorgangsbeschreibung]]'''
{{o}} [[Vorgänge beschreiben - Verben|Verben]]
{{o}} [[Vorgänge beschreiben - Adverbien|Adverbien]]
{{o}} [[Vorgänge beschreiben - Temporale Angaben|Temporale Angaben]]
{{o}} [[Vorgänge beschreiben - Kausale Zusammenhänge|Kausale Zusammenhänge]]
{{o}} [[Vorgänge beschreiben - Reihenfolge der Ereignisse|Reihenfolge der Ereignisse]]
{{o}} [[Vorgänge beschreiben - Detailreichtum|Detailreichtum]]
{{o}} [[Vorgänge beschreiben - Perspektive|Perspektive]]
{{o}} [[Vorgänge beschreiben - Sprachliche Bilder|Sprachliche Bilder]]


<br>


'''[[Personenbeschreibung]]'''
{{o}} [[Personenbeschreibung - Einleitung|Einleitung]]
{{o}} [[Personenbeschreibung - Äußere Erscheinung|Äußere Erscheinung]]
{{o}} [[Personenbeschreibung - Kleidung|Kleidung]]
{{o}} [[Personenbeschreibung - Mimik und Gestik|Mimik und Gestik]]
{{o}} [[Personenbeschreibung - Charaktereigenschaften|Charaktereigenschaften]]
{{o}} [[Personenbeschreibung - Sprache und Sprechweise|Sprache und Sprechweise]]
{{o}} [[Personenbeschreibung - Verhalten und Gewohnheiten|Verhalten und Gewohnheiten]]
{{o}} [[Personenbeschreibung - Beziehungen zu anderen Personen|Beziehungen zu anderen Personen]]
{{o}} [[Personenbeschreibung - Schluss|Schluss]]
|}
|}
<br>


<br>
<br>

Version vom 24. Juli 2023, 05:39 Uhr










Input


LearningApps







Thema

Spiele

Print


Teilen / Zurück zu ...

  • Kompetenzraster Deutsch
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10





  • Kompetenzraster Deutsch
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10



  • Lernnachweise

    Notenschlüssel-Tabelle

    1. Lernnachweise Deutsch Rechtschreibung
    2. Lernnachweise Deutsch Grammatik
    3. Lernnachweise Deutsch Aufsatzunterricht

    Kompetenzbereiche












    Glossar

    Glossar für den Deutschunterricht

    Prüfung





    Teilen - Diskussion - Bewertung





    Schulfach+




    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte












    YouTube Music: THE MONKEY DANCE


    Spotify: THE MONKEY DANCE


    Apple Music: THE MONKEY DANCE

    Amazon Music: THE MONKEY DANCE



    The Monkey Dance SpreadShirtShop




    The Monkey DanceaiMOOCs

    1. Trust Me It's True: #Verschwörungstheorie #FakeNews
    2. Gregor Samsa Is You: #Kafka #Verwandlung
    3. Who Owns Who: #Musk #Geld
    4. Lump: #Trump #Manipulation
    5. Filth Like You: #Konsum #Heuchelei
    6. Your Poverty Pisses Me Off: #SozialeUngerechtigkeit #Musk
    7. Hello I'm Pump: #Trump #Kapitalismus
    8. Monkey Dance Party: #Lebensfreude
    9. God Hates You Too: #Religionsfanatiker
    10. You You You: #Klimawandel #Klimaleugner
    11. Monkey Free: #Konformität #Macht #Kontrolle
    12. Pure Blood: #Rassismus
    13. Monkey World: #Chaos #Illusion #Manipulation
    14. Uh Uh Uh Poor You: #Kafka #BerichtAkademie #Doppelmoral
    15. The Monkey Dance Song: #Gesellschaftskritik
    16. Will You Be Mine: #Love
    17. Arbeitsheft


    © The Monkey Dance on Spotify, YouTube, Amazon, MOOCit, Deezer, ...



    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen


    0.00
    (0 Stimmen)











    Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge

    Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.