Kategorie:Medienkompetenz

Hinführung & Notwendigkeit
Innovation & Ziele
Bildungsplan, MOOC-Kompetenzraster, Konzepte, OERs
Fortbildung & allgemeine Infos
Medienbildung & Schule
Medienmentoren & aiMOOCs ![]()
Kommentare
Inhalte |

![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |

Schulfach+

aiMOOCs



aiMOOC Projekte



KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Für unsere deutschlandweite AI Fair-Image Challenge werden wir von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert. Alle Infos zur Challenge hier >>. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.

Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 14 Unterkategorien (14 insgesamt):
Seiten in der Kategorie „Medienkompetenz“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 573 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)1
A
- Affinity Photo
- AiMOOC-Fortbildung
- AiMOOCs im Bildungswesen
- AiMOOCs im Schulunterricht
- AiMOOCs im Unterricht
- AiMOOCs in der Bildung
- Animierte Videos
- Animierte Videos - P4P MOOC Fortbildung - Alternative Portale
- Animierte Videos - P4P MOOC Fortbildung - Animaker
- Animierte Videos - P4P MOOC Fortbildung - Erklärvideo
- Animierte Videos - P4P MOOC Fortbildung - Film und Video im Unterricht
- Animierte Videos - P4P MOOC Fortbildung - H5P
- Animierte Videos - P4P MOOC Fortbildung - Homework
- Animierte Videos - P4P MOOC Fortbildung - Konkrete Aufgabenstellung
- Animierte Videos - P4P MOOC Fortbildung - P4P MOOC Video
- Animierte Videos - P4P MOOC Fortbildung - PowToon
- Animierte Videos - P4P MOOC Fortbildung - Prezi
- Animierte Videos - P4P MOOC Fortbildung - Start
- Animierte Videos - P4P MOOC Fortbildung - Storyboard
- Animierte Videos - P4P MOOC Fortbildung - VideoScribe
- App Listen für das Home-Schooling
- App-Liste für Eltern - Corona-Pandemie
- Apps bewerten - Tableteinsatz und Tablet-Führerschein Fortbildung
- Apps für Eltern in der Corona-Auszeit
- Apps für Eltern in der Corona-Krise
- Arbeitsauftrag - Einen MOOC erstellen - Thema Hass und Radikalisierung im Internet
- Artikel 1 und die neue Humanität
- Diskussion:Artikel 1 und die neue Humanität
- Artikel 10, das Daten- bzw. Informations-Geheimnis und die staatliche digitale Alternative
- Diskussion:Artikel 10, das Daten- bzw. Informations-Geheimnis und die staatliche digitale Alternative
- Artikel 11 und die Freizügigkeit
- Diskussion:Artikel 11 und die Freizügigkeit
- Artikel 12 und die Berufsorientierung
- Diskussion:Artikel 12 und die Berufsorientierung
- Artikel 13 und die Überwachung
- Diskussion:Artikel 13 und die Überwachung
- Artikel 14 und das Eigentum in einer Share Society
- Diskussion:Artikel 14 und das Eigentum in einer Share Society
- Artikel 15 und die Renaissance der Rationalisierung
- Diskussion:Artikel 15 und die Renaissance der Rationalisierung
- Artikel 16 und das Vertrauen in die Bürger
- Diskussion:Artikel 16 und das Vertrauen in die Bürger
- Artikel 17 und ein unausgegorenes, unzeitgemäßes theoretisches Petitionsrecht
- Diskussion:Artikel 17 und ein unausgegorenes, unzeitgemäßes theoretisches Petitionsrecht
- Artikel 18 und die Verwirkung von Grundrechten unter digitaler Kontrolle
- Diskussion:Artikel 18 und die Verwirkung von Grundrechten unter digitaler Kontrolle
- Artikel 19 und die Einschränkung der Grundrechte
- Diskussion:Artikel 19 und die Einschränkung der Grundrechte
- Artikel 2 und die Persönlichkeitsentfaltung
- Diskussion:Artikel 2 und die Persönlichkeitsentfaltung
- Artikel 3 und die Gleichheit vor dem Gesetz
- Diskussion:Artikel 3 und die Gleichheit vor dem Gesetz
- Artikel 4 und die Freiheit bzw. Einschränkung der Weltanschauung
- Diskussion:Artikel 4 und die Freiheit bzw. Einschränkung der Weltanschauung
- Artikel 5 und die Wertschätzung der Meinung im digitalen Dschungel
- Diskussion:Artikel 5 und die Wertschätzung der Meinung im digitalen Dschungel
- Artikel 6 und die Erziehung der Nachgeborenen
- Diskussion:Artikel 6 und die Erziehung der Nachgeborenen
- Artikel 7 und wie Bildung zukünftig zu ermöglichen ist
- Diskussion:Artikel 7 und wie Bildung zukünftig zu ermöglichen ist
- Artikel 8 und die neue Versammlungsfreiheit
- Diskussion:Artikel 8 und die neue Versammlungsfreiheit
- Artikel 9 und das Vereinigungsrecht
- Diskussion:Artikel 9 und das Vereinigungsrecht
- Ausbilder - MOOCit Fortbildung
- Ausbilder - MOOCit Fortbildung?
- Ausbilder Fortbildung - P4P MOOCs in der Ausbildung
- Ausbildungsgruppen - MOOCit Fortbildung
- AusbildungsWiki
- Autodesk SketchBook
- MOOC it - MOOCs für die Schule:Automatisch bestätigte Benutzer
B
D
- Dailymotion
- Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter
- Diskussion:Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter
- Der MOOCit MOOC - Der MOOC zu MOOCit
- Desinformation
- Deutsche digitale Schulbibliothek
- Die schlechteste Schule der Welt
- Differenzierung in heterogenen Klassen durch P4P MOOCs
- Digital CORONA Natives
- Digital Native MOOCit Fortbildung
- Digital Natives
- Digital Natives - Lehrkräftefortbildung
- Digital Natives im Corona Lockdown
- Digital Natives im Lockdown - Fortbildung
- Digital Natives in der Schule
- Digital Natives nach Corona
- Digital Natives und Schulbildung
- Digital Natives und traditionelle Lehrkräfte
- Digitale Auszeit
- Digitale Bildung in der Schule
- Digitale Medien - Medien für Präsentationen nutzen und gestalten - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Digitale Schulbibliothek
- Digitalisierung
- Digitalisierung der DIGITAL NATIVES
- Digitalisierung in der Bildung - MOOC Fortbildung
- Digitalisierung in der Bildung - P4P MOOC Fortbildung
- Digitalisierung in der Schule
- Digitalisierungsstrategie
- Digitalisierungsstrategie - MOOCs in der Bildung
- Digitalisierungsstrategie - MOOCs in der Schule
- Digitalisierungsstrategie - P4P MOOCs in der Bildung
- Digitalisierungsstrategie - P4P MOOCs in der Schule
- Digitalisierungsstrategie Pädagogische Hochschulen Baden-Württemberg - P4P MOOC Wiki
- Digitalisierungsstrategien
- Documents
- Dropbox
F
- Fachspezialisten
- Film und Video - Medienkonzept - Schulentwicklung
- Film und Video im Unterricht - P4P MOOC Fortbildung
- Firefox
- Fortbildung
- Diskussion:Fortbildung
- Fortbildung - aiMOOC
- Fortbildung - aiMOOC - AiMOOCs in der Hochschulbildung
- Fortbildung - aiMOOC - Angela Davis
- Fortbildung - aiMOOC - Bibel
- Fortbildung - aiMOOC - Brick in the Wall
- Fortbildung - aiMOOC - GPT entwickeln
- Fortbildung - aiMOOC - Herausforderungen
- Fortbildung - aiMOOC - KI Kultur
- Fortbildung - aiMOOC - KI-Vergleich
- Fortbildung - aiMOOC - Medienmentoren ausbilden
- Fortbildung - aiMOOC - Plugins
- Fortbildung - aiMOOC - Projekte
- Fortbildung - aiMOOC - Schule vs Studium
- Fortbildung - aiMOOC - Tabletführerschein
- Fortbildung - aiMOOC - Troja
- Fortbildung - aiMOOC - Vorteile
- Fortbildung - aiMOOC - Wunsch Fortbildung
- Fortbildung - aiMOOC - Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL)
- Fortbildung - aiMOOC - Ziele
- Fortbildung - aiMOOC - Öffentlichkeitsarbeit in Bildungseinrichtungen
- Fortbildung - aiMOOC Analyse
- Fortbildung - aiMOOC Unterrichtskonzept
- Fortbildung - aiMOOC Wiki-Syntax
- Fortbildung - aiMOOC-Aufbau
- Fortbildung - aiMOOCs in der Hochschulbildung
- Fortbildung - Basismodul - Alternativen
- Fortbildung - Basismodul - Homework 1 - OER-MOOC erstellen
- Fortbildung - Basismodul - MOOC Vorlage
- Fortbildung - Basismodul - Operatoren
- Fortbildung - Basismodul - P4P Mini MOOC
- Fortbildung - Basismodul - Programmierkenntnisse
- Fortbildung - Inhalte
- Fortbildung - Interaktive Aufgaben - Alternativen
- Fortbildung - Interaktive Aufgaben - Aufgabentypen
- Fortbildung - Interaktive Aufgaben - H5P
- Fortbildung - Interaktive Aufgaben - Homework
- Fortbildung - Interaktive Aufgaben - Interaktive Aufgaben erstellen
- Fortbildung - Interaktive Aufgaben - LearningApps
- Fortbildung - Interaktive Aufgaben - Portalvergleich
- Fortbildung - Interaktive Aufgaben - Start
- Fortbildung - Interaktive Aufgaben - Udutu
- Fortbildung - Interaktive Aufgaben - Wiki Aufgaben
- Fortbildung - KI Feedbackkultur
- Fortbildung - KI im Unterricht
- Fortbildung - KI und Schule
- Fortbildung - KI-Entlastung in der Schule
- Fortbildung - KI-Feedback
- Fortbildung - KI-Medienmentoren
- Fortbildung - KI-Videos
- Fortbildung - MOOC-Reihen - Annotierte Bilder
- Fortbildung - MOOC-Reihen - Beispiele
- Fortbildung - MOOC-Reihen - Eingabefeld - Inputbox erstellen
- Fortbildung - MOOC-Reihen - Eingabefeld - Inputboxerstellen