Direkter Kontakt?



Beispiel



Die Rechtschreib-Diagnose besteht aus:


  1. Originalversion mit Korrekturzeichen
  2. Fehleranalyse
  3. Übungsthemen
  4. Optional: Verbalbeurteilung


Rechtschreib-Diagnose

  1. Smart Prompt - Diktat schreiben lassen
  2. Übungsdiktate
  3. GPT Rechtschreib-Diagnose öffnen
  4. Foto von Aufsatz / Diktat direkt in ChatGPT laden (Alternative zur Digitalisierung: Pen to Print)
  5. GPT-Text generieren lassen und auf aiMOOC.org einfügen
  6. Rechtschreib-Diagnose lesen.
  7. Die aiMOOCs der Rechtschreibschwächen bearbeiten.
  8. Beispiel


Originalversion mit Korrekturzeichen

Der Klimawandel ist ein dringendiges dringendes R Thema, welches unsere Aufmerksamkeit erfordert. Viele Experten sind sich einich einig R , das dass R menschliche Aktivitäten, wie die Verbrennung fossiler Brenstoffe Brennstoffe R , die Hauptursache für die Erwärmung unseres Planeten sind. es Es R ist wichtig, das dass R wir uns dieser Tatsache bewusst sind und Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen zu minimieren. In den letzten Jahrzehnten haben wir eine Zunahme extremer Wetterereignisse, wie Hurikans Hurrikans R ,Dürren Dürren Z und Überschwemngen Überschwemmungen R beobachtet. Diese fenomene Phänomene R sind nicht nur das Ergebniss Ergebnis R natürlicher Cyklonen Zyklen R sondern auch eine direkte Folge des Klimawanddels Klimawandels R . Es ist critikal kritisch R dass wir uns mit diesen Problemen auseinandersetzen und Löhsungen Lösungen R finden. Einige Menschen argumentiren argumentieren R , dass der Klimawandel nur ein natürlicher Brozess Prozess R ist und dass die Erde schon immer Perioden von Erwärmung und Abkülung Abkühlung R durchlaufen hat. Während dies teil weise teilweise R wahr ist, zeigen wissenschaftliche Daten, dass die aktuele aktuelle R Erwärmung in einem beispielosen Tempo voranschreitet. Es ist also nicht so, als ob wir einfach abwarten und sehen könnten, was past passt R . Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir den Klimawandel bekämpfen können. Zum Beispiel können wir erneuerbare Energien fördern, den Verbrauch fossiler Brennstoffe reduzieren und nachhaltigere Lebensgewohnheiten annehmen. Es ist auch wichtig, dass wir uns edukieren bilden R und informieren, um besser zu verstehen, wie wir als Einzelpersonen und als Gemeinschaft handeln können. Ein Weiterer wichtiger Asbekt Aspekt R ist die Zusammenarbeit auf internationaler Ebene. Länder müssen zusammenarbeiten und Strategien entwickeln, um die Emissionen von Treibhausgasen zu reduzieren. Es ist nicht nur eine Frage der Umwelt, sondern auch eine Frage der sozialen Gerechtigkeit, da die am wenigsten entwickelten Länder oft am stärksten von den Auswirkungen des Klimawantels Klimawandels R betroffen sind. Zusammen fassend Zusammenfassend R läßt lässt R sich sagen, das dass R der Klimawandel eine ernste Bedroung Bedrohung R für unseren Planeten darstellt. Es liegt an uns Maßnahmen zu ergreifen und eine nachhaltigere Zukunft für kommende Generationen zu schaffen. Es ist höchste Zeit dass dass R wir handeln und nicht nur darüber reden. Es ist nicht nur eine Frage der Umwelt, sondern auch eine Frage der Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Engelkindern Enkelkindern R . Es ist an der Zeit, dass wir uns dieser Herausforderung stellen und gemeinsam Lösungen finnden finden R Es ist wichtig, dass wir uns pilden bilden R und informieren, um besser zu verstehen, wie wir als Einzel personen Einzelpersonen R und als Gemeinshaft Gemeinschaft R handeln können.

Fehleranalyse

Rechtschreibung

  1. dringendiges → dringendes → Verlängerungsprobe
  2. einich → einig → Grundform
  3. das → dass → Unterscheidung von Relativpronomen und Konjunktion
  4. Brenstoffe → Brennstoffe → Wortzusammensetzung
  5. es → Es → Groß- und Kleinschreibung am Satzanfang
  6. das → dass → Unterscheidung von Relativpronomen und Konjunktion
  7. Hurikans → Hurrikans → Fremdwort
  8. Überschwemngen → Überschwemmungen → Wortzusammensetzung
  9. fenomene → Phänomene → Fremdwort
  10. Ergebniss → Ergebnis → Verdopplung
  11. Cyklonen → Zyklen → Fremdwort
  12. Klimawanddels → Klimawandels → Wortzusammensetzung
  13. critikal → kritisch → Fremdwort
  14. Löhsungen → Lösungen → Wortzusammensetzung
  15. argumentiren → argumentieren → Grundform
  16. Brozess → Prozess → Fremdwort
  17. Abkülung → Abkühlung → Wortzusammensetzung
  18. teil weise → teilweise → Wortzusammensetzung
  19. aktuele → aktuelle → Grundform
  20. past → passt → Verlängerungsprobe
  21. edukieren → bilden → Fremdwort
  22. Asbekt → Aspekt → Fremdwort
  23. Klimawantels → Klimawandels → Wortzusammensetzung
  24. Zusammen fassend → Zusammenfassend → Wortzusammensetzung
  25. läßt → lässt → ss-Regel
  26. das → dass → Unterscheidung von Relativpronomen und Konjunktion
  27. Bedroung → Bedrohung → Wortzusammensetzung
  28. dass → dass → Unterscheidung von Relativpronomen und Konjunktion
  29. Engelkindern → Enkelkindern → Wortzusammensetzung
  30. finnden → finden → Verdopplung
  31. pilden → bilden → Wortzusammensetzung
  32. Einzel personen → Einzelpersonen → Wortzusammensetzung
  33. Gemeinshaft → Gemeinschaft → Wortzusammensetzung

Grammatik

  1. es ist wichtig, das → es ist wichtig, dass → Unterscheidung von Relativpronomen und Konjunktion
  2. Es ist also nicht so, als ob wir einfach abwarten und sehen könnten, was past → Es ist also nicht so, dass wir einfach abwarten und sehen könnten, was passt → Konjunktion und Verlängerungsprobe

Zeichensetzung

  1. Wetterereignisse, wie Hurikans ,Dürren → Wetterereignisse, wie Hurrikans, Dürren → Komma

Übungsthemen

Rechtschreibung - Übungsthemen

  1. Verlängerungsprobe: dringendiges, past
  2. Grundform: einich, aktuele, argumentiren
  3. Unterscheidung von Relativpronomen und Konjunktion: das, dass
  4. Wortzusammensetzung: Brenstoffe, Überschwemngen, Ergebniss, Klimawanddels, Löhsungen, Bedroung
  5. Fremdwort: fenomene, Cyklonen, critikal, edukieren, Asbekt
  6. Wortzusammensetzung: teil weise, Zusammen fassend
  7. ss-Regel: läßt
  8. Verdopplung: finnden

ZWEITES BEISPIEL

Rechtschreib-Diagnose

  1. Smart Prompt - Diktat schreiben lassen
  2. Übungsdiktate
  3. GPT Rechtschreib-Diagnose öffnen
  4. Foto von Aufsatz / Diktat direkt in ChatGPT laden (Alternative zur Digitalisierung: Pen to Print)
  5. GPT-Text generieren lassen und auf aiMOOC.org einfügen
  6. Rechtschreib-Diagnose lesen.
  7. Die aiMOOCs der Rechtschreibschwächen bearbeiten.
  8. Beispiel

Originalversion mit Korrekturzeichen

Titel: ai Moc MOOC R Vorgehensweich Vorgehensweise R Untertitel: Wie wie R bräud braucht R ein einen R Online-Lernkurs Lernkurs R erstellt erstellt werden Gli

Einleitung: Ein ai Moc AI MOOC R ist ein Online-Lernkurs, der mithilfe von ChatGPT Chatbot R und Smart Prompts diverse Anweisung Anweisungen Gli auf ai Moc AI MOOC R org. erstellt werden könn können Gr.

Smart Smart R Promt Prompt R

Als erstes Erstes R muss man die Interhetsseite Internetseite R ai Moc org. öffnen und dann muss man auf Big Moc klicke klicken R. Man muss dann denn den R ganzen Text kopüren kopieren R von Smart Promt.

chat GPT 4

Man muss auf die Interhet Internet R seite : Chat. Openai.com öffnen und auf GPT 4 klicke klicken R und dann muss man Smart Smart R Promt ehr sehr R fügen fügen R, dann muss man Mein sein R Thema: X X X

Fehleranalyse

Rechtschreibung

  1. Moc → MOOCSchreibung von Eigennamen
  2. weich → weiseGetrennt- und Zusammenschreibung
  3. Wie → wieGroß- und Kleinschreibung
  4. bräud → brauchtLautgetreue Schreibung
  5. ein → einenGrammatik - Kasus
  6. erstellt → erstellt werdenGebrauch von Wörterbüchern und Nachschlagewerken
  7. ChatGPT → ChatbotFremdwörter und Lehnwörter
  8. Smar → SmartAbleitung
  9. Promt → PromptAbleitung
  10. Interhetsseite → InternetseiteFremdwörter und Lehnwörter
  11. klicke → klickenVerlängern und Ableiten
  12. denn → denLautgetreue Schreibung
  13. kopüren → kopierenUmlaute und ä, ö, ü
  14. Interhet → InternetFremdwörter und Lehnwörter
  15. ehr → sehrLautgetreue Schreibung
  16. fügen → fügenVerlängern und Ableiten
  17. Mein → seinLautgetreue Schreibung

Grammatik

  1. Könn → könnenVerbesserungsvorschlag
  2. Erstellt → erstellt werdenVerbesserungsvorschlag
  3. Ein → einenVerbesserungsvorschlag

Zeichensetzung

  1. Fehlende Punkte am Ende von Sätzen → Korrektur

Übungsthemen

DRITTES BEISPIEL

Originalversion mit Korrekturzeichen

"Der klimawandel Klimawandel R bedroht die stabilität Stabilität R unseres Ökosystems. Wissenschaftler warnen vor den langfristigen Folgen der globalen Erwärmung für die Erde. Die Verbrennung fossiler Brennstoffe, eine Hauptursache des Klimawandels, mus muss R dringend reduziert werden. Regierungen weltweit stehen in der Verantwortung, Maßnahmen gegen diese Bedrohung zu ergreifen.

Die auswirkungen Auswirkungen R des Klimawandels sind überall spürbar. Wir beobachten einen Anstieg der Meeresspiegel, der Küstengemeinden bedrot bedroht R . Extreme Wetterereignisse, wie Hitzewellen und starke Regenfäle Regenfälle R , nehmen zu und stellen eine Gefahr für die Landwirtschaft und die Wasserversorgung dar. Die Artenfielfalt leidet unter den veränderten klimatischen Bedingungen, und viele Tierarten stehen vor dem Risiko des Aussterbens.

Es ist unsere Pflicht, der Erde Sorge zu tragen. Jeder Einzelne kann durch umweltbewustes umweltbewusstes R Ferhalten, wie die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks und die Unterstützung erneuerbarer Energien, einen Beitrag leisten. bildung Bildung R und Aufklärung über den Klimawandel sind entscheidend, um dass das R Bewusstsein für diese globale Herausforderung zu schärfen."

Fehleranalyse

Rechtschreibung

  1. klimawandel → KlimawandelGroß- und Kleinschreibung
  2. stabilität → StabilitätGroß- und Kleinschreibung
  3. mus → mussSchreibung von Eigennamen
  4. auswirkungen → AuswirkungenGroß- und Kleinschreibung
  5. bedrot → bedrohtLautgetreue Schreibung
  6. Regenfäle → RegenfälleGetrennt- und Zusammenschreibung
  7. umweltbewustes → umweltbewusstesDehnung und Schärfung
  8. bildung → BildungGroß- und Kleinschreibung
  9. dass → dasFremdwörter und Lehnwörter

Grammatik Keine festgestellten Grammatikfehler.

Zeichensetzung Keine festgestellten Fehler in der Zeichensetzung.

Übungsthemen

Deutsch






  • Kompetenzraster Deutsch
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10



  • Lernnachweise

    Notenschlüssel-Tabelle

    1. Lernnachweise Deutsch Rechtschreibung
    2. Lernnachweise Deutsch Grammatik
    3. Lernnachweise Deutsch Aufsatzunterricht

    Kompetenzbereiche












    Glossar

    Glossar für den Deutschunterricht

    Prüfung





    Teilen - Diskussion - Bewertung





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte













    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)





    KI Feedbackkultur

    Feedback Arten von KI

    1. Supervised Learning Feedback: Feedback, das auf der Grundlage von Trainingsdatensätzen mit bekannten Eingaben und Ausgaben erfolgt. Es wird verwendet, um das Modell so anzupassen, dass es die gewünschten Ergebnisse liefert.
    2. Unsupervised Learning Feedback: Feedback, das ohne vorher festgelegte Trainingsdatensätze erfolgt. Das Modell lernt Muster und Zusammenhänge in den Daten selbstständig zu erkennen.
    3. Reinforcement Learning Feedback: Feedback, das auf Belohnungen oder Bestrafungen basiert, je nachdem, wie gut das Modell eine Aufgabe erfüllt. Es wird verwendet, um Verhaltensweisen in komplexen Umgebungen zu trainieren.
    4. Predictive Feedback: Vorausschauendes Feedback, das genutzt wird, um Vorhersagen über zukünftige Ereignisse oder Trends zu machen. Es basiert auf historischen Daten und Mustern.
    5. Descriptive Feedback: Beschreibendes Feedback, das Informationen über die aktuellen Daten ohne Vorhersagen oder Handlungsempfehlungen liefert. Es hilft, Verständnis für die Datenbasis zu schaffen.
    6. Prescriptive Feedback: Vorschreibendes Feedback, das nicht nur analysiert und vorhersagt, sondern auch spezifische Empfehlungen für Handlungen bietet, um bestimmte Ziele zu erreichen.
    7. Adaptive Feedback: Anpassungsfähiges Feedback, das sich basierend auf der Interaktion mit dem Benutzer oder Veränderungen in den Daten automatisch anpasst. Es ermöglicht es dem Modell, flexibel auf neue Situationen zu reagieren.
    8. Explanatory Feedback: Erklärendes Feedback, das Einsichten und Erklärungen zu den Entscheidungen oder Vorhersagen des Modells bietet. Es zielt darauf ab, die Transparenz und Nachvollziehbarkeit von KI-Entscheidungen zu erhöhen.
    9. Feedback Loops in KI: Rückkopplungsschleifen, die es ermöglichen, dass ein KI-System seine Leistung kontinuierlich überprüft und optimiert, indem es ständig neues Feedback aus seiner Umgebung aufnimmt und verarbeitet.
    10. User-Generated Feedback in KI: Von Benutzern erzeugtes Feedback, das von KI-Systemen genutzt wird, um die Nutzererfahrung zu verbessern, Produkte anzupassen oder Inhalte zu personalisieren.
    11. Error-Based Feedback in KI: Fehlerbasiertes Feedback, das auftritt, wenn ein KI-System seine Fehler analysiert und lernt, diese in Zukunft zu vermeiden. Es ist ein wesentlicher Bestandteil des Lernprozesses.


    SMART-Feedback und SMART-Zielsetzung

    1. Spezifisch: Ziele und Feedback müssen klar und eindeutig formuliert sein, um keine Zweideutigkeiten zuzulassen. Sie sollen direkt auf das Wesentliche abzielen.
    2. Messbar: Die Erfolge und Fortschritte müssen anhand von quantifizierbaren Indikatoren messbar sein, um eine objektive Bewertung zu ermöglichen.
    3. Akzeptiert: Die festgelegten Ziele müssen von allen Beteiligten akzeptiert und mitgetragen werden, um ihre Motivation und das Engagement zu fördern.
    4. Realistisch: Ziele sollen realistisch und erreichbar sein, um Frustration zu vermeiden und die Wahrscheinlichkeit der Zielerreichung zu maximieren.
    5. Terminiert: Ein klar definierter Zeitrahmen ist entscheidend, um Ziele zu priorisieren und die Umsetzung zu fördern.
    6. Feedback-Regeln: Etablierung von klaren Regeln für die Feedback-Gabe, um eine konstruktive und zielgerichtete Kommunikation zu sichern.
    7. Feedback-Kanäle: Nutzung diverser Kanäle (persönlich, digital, anonym) zur Feedback-Übermittlung, um die Zugänglichkeit und Angemessenheit des Feedbacks zu verbessern.
    8. Feedback-Frequenz: Festlegung einer angemessenen Frequenz für Feedback-Sitzungen, um kontinuierliches Lernen und Anpassung zu ermöglichen, ohne die Beteiligten zu überfordern.
    9. Zwischenziele: Definition von Zwischenzielen als Meilensteine auf dem Weg zur Erreichung des Hauptziels, um Motivation und Orientierung zu bieten.
    10. Erfolgskontrolle: Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Ziele und Feedback-Methoden, um ihre Wirksamkeit zu sichern und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen.