Literatur - Buch auswählen und dieses unter Anleitung und mit Hilfe eines Stichwortzettels vorstellen - M - Kompetenzraster Deutsch 6: Unterschied zwischen den Versionen

Glanz (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Glanz (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<br>
{| align=center
{{:D-Tab}} [https://moocit.de/Materialnetzwerk/D/Stempelkarte/stempelkarte_deutsch_m_6_literatur.pdf Stempelkarte & Ziele]
|}




{| align=center
{| align=center
{{:D-Tab}}
{{:D-Tab}}
'''Buch auswählen und dieses unter Anleitung und mit Hilfe eines Stichwortzettels vorstellen'''
'''[[Buch auswählen und dieses unter Anleitung und mit Hilfe eines Stichwortzettels vorstellen]]'''
{{o}} [[Buchauswahl - Kriterien|Buchauswahl - Kriterien]]
 
{{o}} [[Buchauswahl - Genre|Buchauswahl - Genre]]
'''Buchauswahl'''
{{o}} [[Buchauswahl - Autor|Buchauswahl - Autor]]
{{o}} [[Buchauswahl - Kriterien|Kriterien]]
{{o}} [[Buchauswahl - Interesse|Buchauswahl - Interesse]]
{{o}} [[Buchauswahl - Genre|Genre]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Vorbereitung|Buchvorstellung - Vorbereitung]]
{{o}} [[Buchauswahl - Autor|Autor]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Stichwortzettel|Buchvorstellung - Stichwortzettel]]
{{o}} [[Buchauswahl - Interesse|Interesse]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Inhalt|Buchvorstellung - Inhalt]]
 
{{o}} [[Buchvorstellung - Charaktere|Buchvorstellung - Charaktere]]
'''Buchvorstellung'''
{{o}} [[Buchvorstellung - Persönliche Meinung|Buchvorstellung - Persönliche Meinung]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Vorbereitung|Vorbereitung]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Diskussion|Buchvorstellung - Diskussion]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Stichwortzettel|Stichwortzettel]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Inhalt|Inhalt]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Charaktere|Charaktere]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Persönliche Meinung|Persönliche Meinung]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Diskussion|Diskussion]]
|}
|}


Zeile 42: Zeile 42:
# Buchvorstellung - Persönliche Meinung: Die Schüler lernen, wie sie ihre persönliche Meinung zum Buch ausdrücken und begründen können.
# Buchvorstellung - Persönliche Meinung: Die Schüler lernen, wie sie ihre persönliche Meinung zum Buch ausdrücken und begründen können.
# Buchvorstellung - Diskussion: Die Schüler lernen, wie sie eine Diskussion über das Buch führen und auf Fragen von Mitschülern und Lehrern antworten können.
# Buchvorstellung - Diskussion: Die Schüler lernen, wie sie eine Diskussion über das Buch führen und auf Fragen von Mitschülern und Lehrern antworten können.
== LearningApps ==
<iframe> https://learningapps.org/view3810448 </iframe>
<br>
<br>
== Thema ==
{| align=center
{{:D-Tab}} [https://moocit.de/ Arbeitblatt]
{{:D-Tab}} [https://moocit.de/ Lösung]
|}
== Spiele ==
{| align=center
{{:D-Tab}} [https://moocit.de/ Spiel]
|}
== Arbeitsheft ==
{{:Arbeitshefte des Glanz-Verlags}}
<br>
== Zurück zu ... ==
{{:Kompetenzraster Intro}}




= Teilen - Diskussion - Bewerten =
[[Kategorie:AI_MOOC]]
{{:Deutsch}}
{{:Deutsch}}
[[Kategorie:Deutsch]]
[[Kategorie:Deutsch]]

Aktuelle Version vom 28. September 2023, 14:33 Uhr







Beispiel: Der Kampf um Troja






  • >>
  • START
  • Ausgrabungen
  • Handlung
  • Wettstreit
  • Raub
  • Lager
  • Kampf
  • Achill
  • Niedergang
  • Personen
  • Götter
  • Odysseus
  • Helena
  • Paris
  • Achilles
  • Hektor
  • Aufgaben
  • Quiz
  • Eltern
  • Kunst
  • LNW
  • Wissenswert
  • Einfache Sprache
  • Leichte Sprache + Quiz




  • Input

    1. Buchauswahl - Kriterien: Hier lernen die Schüler, wie sie ein Buch basierend auf verschiedenen Kriterien auswählen können, wie z.B. Schwierigkeitsgrad, Länge, Thema usw.
    2. Buchauswahl - Genre: Die Schüler lernen die verschiedenen Genres von Büchern kennen und wie sie ein Buch basierend auf ihrem bevorzugten Genre auswählen können.
    3. Buchauswahl - Autor: Die Schüler lernen, wie sie Bücher basierend auf dem Autor auswählen können. Sie lernen auch, wie sie mehr über den Autor und seine/ihre anderen Werke erfahren können.
    4. Buchauswahl - Interesse: Die Schüler lernen, wie sie ein Buch auswählen können, das ihren Interessen entspricht.
    5. Buchvorstellung - Vorbereitung: Die Schüler lernen, wie sie sich auf die Vorstellung eines Buches vorbereiten können, einschließlich der Lektüre des Buches, der Notiznahme und der Planung ihrer Präsentation.
    6. Buchvorstellung - Stichwortzettel: Die Schüler lernen, wie sie einen Stichwortzettel erstellen können, um ihnen bei der Vorstellung des Buches zu helfen.
    7. Buchvorstellung - Inhalt: Die Schüler lernen, wie sie den Inhalt des Buches in ihren eigenen Worten zusammenfassen können.
    8. Buchvorstellung - Charaktere: Die Schüler lernen, wie sie die Charaktere im Buch beschreiben und ihre Rolle in der Geschichte erklären können.
    9. Buchvorstellung - Persönliche Meinung: Die Schüler lernen, wie sie ihre persönliche Meinung zum Buch ausdrücken und begründen können.
    10. Buchvorstellung - Diskussion: Die Schüler lernen, wie sie eine Diskussion über das Buch führen und auf Fragen von Mitschülern und Lehrern antworten können.


    Teilen - Diskussion - Bewerten






  • Kompetenzraster Deutsch
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10



  • Lernnachweise

    Notenschlüssel-Tabelle

    1. Lernnachweise Deutsch Rechtschreibung
    2. Lernnachweise Deutsch Grammatik
    3. Lernnachweise Deutsch Aufsatzunterricht

    Kompetenzbereiche












    Glossar

    Glossar für den Deutschunterricht

    Prüfung





    Teilen - Diskussion - Bewertung





    Schulfach+




    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte












    YouTube Music: THE MONKEY DANCE


    Spotify: THE MONKEY DANCE


    Apple Music: THE MONKEY DANCE

    Amazon Music: THE MONKEY DANCE



    The Monkey Dance SpreadShirtShop




    The Monkey DanceaiMOOCs

    1. Trust Me It's True: #Verschwörungstheorie #FakeNews
    2. Gregor Samsa Is You: #Kafka #Verwandlung
    3. Who Owns Who: #Musk #Geld
    4. Lump: #Trump #Manipulation
    5. Filth Like You: #Konsum #Heuchelei
    6. Your Poverty Pisses Me Off: #SozialeUngerechtigkeit #Musk
    7. Hello I'm Pump: #Trump #Kapitalismus
    8. Monkey Dance Party: #Lebensfreude
    9. God Hates You Too: #Religionsfanatiker
    10. You You You: #Klimawandel #Klimaleugner
    11. Monkey Free: #Konformität #Macht #Kontrolle
    12. Pure Blood: #Rassismus
    13. Monkey World: #Chaos #Illusion #Manipulation
    14. Uh Uh Uh Poor You: #Kafka #BerichtAkademie #Doppelmoral
    15. The Monkey Dance Song: #Gesellschaftskritik
    16. Will You Be Mine: #Love
    17. Arbeitsheft


    © The Monkey Dance on Spotify, YouTube, Amazon, MOOCit, Deezer, ...



    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen


    0.00
    (0 Stimmen)











    Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge

    Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.