Kategorie:Deutsch
|
Kompetenzbereiche
Glossar
Glossar für den Deutschunterricht
Prüfung
Hauptschule, Werkrealschule, Realschule 2024
Links |
Teilen - Diskussion - Bewertung
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 60 Unterkategorien (60 insgesamt):
D
E
L
V
Seiten in der Kategorie „Deutsch“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3.164 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)H
- Hermann Hesse
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf - Hörbuch
- Hesse, Hermann (1877-1962): Der Steppenwolf
- Hesse, Hermann (1877-1962): Narziß und Goldmund
- Hesse, Hermann (1877-1962): Siddharta
- Hesse, Hermann (1877-1962): Unterm Rad
- Heym, Georg (1887–1912): Lyrik
- Hinduismus - Komplexe ethische Dilemmata aus hinduistischer Perspektive analysieren und Lösungsansätze entwickeln - E - Kompetenzraster Hinduismus
- Hinduismus - Zentrale Konzepte wie Dharma, Karma und Moksha verstehen und einfache hinduistische Texte interpretieren - M - Kompetenzraster Hinduismus
- Historische Kartenarbeit
- Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus (1776-1822): Der Sandmann
- Hofmannsthal, Hugo von (1874-1929): Der Rosenkavalier
- Diskussion:Hofmannsthal, Hugo von (1874-1929): Der Rosenkavalier
- Holz, Arno (1863-1929): Papa Hamlet
- Holzblasinstrumente
- Homer
- Homer (ca. 850 v. Chr.): Illias
- Diskussion:Homer (ca. 850 v. Chr.): Illias
- Homer (ca. 850 v. Chr.): Odyssee
- Homer Zitate
- Horvath, Ödön von (1901-1938): Glaube, Liebe, Hoffnung
- Horvath, Ödön von (1901-1938): Jugend ohne Gott
- How to Explain Pictures to a Dead Hare - Joseph Beuys
- Hugo von Hofmannsthal
- Humanismus (Literatur)
- Hunger in der Dritten Welt - MOOC
- Huxley, Aldous Leonard (1894-1963): Schöne neue Welt
- Hypotaxe
- Hypothesenbildung und Experimente
- Hänsel und Gretel - Märchen lernen
- Härtling, Peter (1933): Ben liebt Anna
- Hördiktat
- Hörner
- Hörspiel
- Hörverstehen
I
- I Feel A Change Comin' On - Bob Dylan
- I have a dream - MARTIN LUTHER KING JR.
- I like to MOOCit Wettbewerb - Online Lernkurse von Schüler innen und Studierenden für Asylbewerber / Flüchtlinge
- IBW
- IBW Modell
- IBW-Modell
- IBW-Modell - Diskurkursqualitätsmanagement
- IBW-Modell - Diskursqualität
- IBW-Modell - Diskursqualitätskriterien
- IBW-Modell und Diskurstraining
- IBW-Modell: Inhalt, Bedeutung, Wirkung
- Ich Botschaften
- Ich fertige eine Bewerbungsmappe an.
- Ich kann Aktiv und Passiv erkennen, richtig bilden und anwenden.
- Ich kann anhand eines literarischen Textes ein Drehbuch mit Film oder ein Hörbuch erstellen.
- Ich kann das Aktiv/Passiv, den Konjunktiv I und II und den Indikativ richtig verwenden und die Wirkung erklären.
- Ich kann den Gebrauch von Sprache analysieren und reflektiert darstellen.
- Ich kann die Inhalte eines literarischen Textes in ihrer Funktion beschreiben.
- Ich kann die Inhalte eines Prosatexts in ihrer Funktion beschreiben.
- Ich kann ein Hördiktat zum Themenbereich des Kompendiums fehlerfrei schreiben und dabei sehr gute Rechtschreibkenntnisse nachweisen.
- Ich kann ein Hördiktat zum Themenbereich des Kompendiums schreiben und gute bis sehr gute Rechtschreibkenntnisse nachweisen.
- Ich kann ein Hördiktat zum Themenbereich des Kompendiums schreiben und zufriedenstellende bis ausreichende Rechtschreibkenntnisse nachweisen.
- Ich kann einen literarischen Text in verschiedenen medialen Formen untersuchen und vergleichen.
- Ich kann einen literarischen Text mit entsprechendem Fachvokabular analysieren.
- Ich kann einen literarischen Text unter Berücksichtigung verschiedener medialer Formen verstehen.
- Ich kann einen literarischen Text untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe.
- Ich kann Gedichte untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe.
- Diskussion:Ich kann Gedichte untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe.
- Ich kann Informationen in eigene Texte einbinden und richtig belegen.
- Ich kann Informationen in verschiedenen Medien suchen und die Quellen angeben.
- Ich kann Informationen strukturiert zusammenstellen und richtig zitieren.
- Ich kann keine ... Timm Ulrichs
- Ich kann literarische Gattungen definieren und deren Merkmale für das Textverständnis nutzen.
- Ich kann Prosatexte untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe und kann den Konjunktiv anwenden.
- Ich kann Sprache und Stil vergleichen und bewerten.
- Ich kann Standardsprache, Umgangssprache, Jugendsprache und Dialekt erkennen und bewusst einsetzen.
- Ich kann szenische Verfahren zum Textverständnis nutzen.
- Ich kann Texte mit entsprechendem Fachvokabular analysieren.
- Ich kann Texttransformationen und Ausgestaltungen vornehmen, um zu einem plausiblen Textverständnis zu kommen.
- Ich kann Verfahren zur Textdeutung anwenden.
- Ich kann verschiedenen Textsorten anhand ihrer Merkmale erkennen und unterscheiden.
- Ich kann weitere Textsorten begründet bestimmen.
- Diskussion:Ich kann weitere Textsorten begründet bestimmen.
- Ich kann zwischen Standard-, Umgangs-, Jugendsprache und Dialekt unterscheiden und diese zur Schriftsprache abgrenzen.
- Ich kenne den Unterschied zwischen Konjunktiv und Indikativ und kann diese sicher anwenden.
- Ich kenne mich mit Funktionen verschiedener Textformen aus und kann deren Sprache und Darstellung untersuchen.
- Ich kenne verschiedene Publikationsmedien der Nachrichten- und Informationsvermittlung.
- Ich kenne zwei Möglichkeiten der Informationsvermittlung, kann deren Einsatz benennen und kritisch hinterfragen.
- Ich komm nicht in die Tüte
- Ich möchte wissen, wie eine KI den Aufsatz meiner Tochter bewertet
- Ich war neunzehn - Konrad Wolf; 1969; DDR
- Ich-Botschaft
- Ich-Botschaften
- Ich-Botschaften verwenden
- IMMANUEL KANT
- Immanuel Kant Zitate
- Imperativ
- Imperativsatz
- Imperfekt
- Impressionismus (Literatur)
- Indikativ
- Indirekte Rede
- Individualsportarten
- Individualsportarten - Grundtechniken verschiedener Individualsportarten beherrschen - G - Kompetenzraster Sport 10
- Infinitiv
- Infinitiv- und Partizipialgruppen
- Infinitiv- und Partizipialkonstruktionen
- INFLATION von Hans Richter
- Informationen bewerten
- Informationen strukturieren
- Informationen zu einem selbstgewählten Thema suchen und strukturiert präsentieren
- Informationsquellen
- Informationssuche
- Informationssuche und -verarbeitung
- Informationssuche und -verarbeitung - Informationen organisieren
- Informationssuche und -verarbeitung - Informationen präsentieren
- Informationssuche und -verarbeitung - Informationen sammeln
- Diskussion:Informationssuche und -verarbeitung - Informationen sammeln
- Informationssuche und -verarbeitung - Informationsquellen bewerten
- Informationssuche und -verarbeitung - Informationsquellen identifizieren
- Ingeborg Bachmann
- Inhalt
- Inhalt einer Kurzgeschichte zu Autor und Geschichte in Beziehung setzen und verstehen
- Inhalt von Sagen und Fabeln untersuchen
- Inhalte aus Fahrplänen, Tabellen und Grafiken strukturiert und zusammenhängend beschreiben
- Inhalte aus Fahrplänen, Tabellen und Grafiken strukturiert und zusammenhängend beschreiben - Übungen und Beispiele
- Inhalte von einfachen Tabellen und Plakaten entnehmen und verstehen
- Inhaltsangabe
- Inhaltsangabe - Deutsch - MOOC
- Inhaltsangabe david.sch
- Inhaltsangabe Mooc Marvin S.
- Inhaltsangabe MOOC Pascal
- Inhaltsangabe MOOC RS
- Inhaltsangabe und Kurzgeschichte
- Inhaltsangabe und Zusammenfassung
- Inhaltsangabe-Mooc P.T
- Innerer Monolog
- Innerer Monolog - Deutsch
- Instruktive Texte
- Interaktion
- Interaktion bei einer Präsentation
- Interjektion
- Interjektion und ihre Bedeutung
- Interjektionen
- Interjektionen und Ihre Bedeutung
- Interjektionen und ihre Bedeutung
- Interkulturelle Bildung
- Internationale Beziehungen - Grundlegende Ziele der Außenpolitik Deutschlands beschreiben - G - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 13
- Internet
- Internet - Definition und Geschichte
- Internet - Ethik und Verantwortung
- Internet - Informationsquelle
- Internet - Kommunikationsplattform
- Internet - Sicherheit und Datenschutz
- Internet ABC
- Internet als Informationsquelle und Kommunikationsplattform nutzen
- Internetrecherche
- Interpretation
- Interpretation - Deutsch - MOOC
- Diskussion:Interpretation - Deutsch - MOOC
- Interpretation von Fabeln
- Interrogativsatz
- Ironie
- Islam - Die Traditionen und Bräuche islamischer Feste verstehen und ihre kulturellen Hintergründe erforschen - M - Kompetenzraster Islam
- Islam - Grundlegende Lehren des Qur'ans verstehen und einfache Texte daraus interpretieren - M - Kompetenzraster Islam
- Islam - Sich mit theologischen Konzepten des Islams auseinandersetzen und verschiedene Interpretationen des Qur'ans diskutieren - E - Kompetenzraster Islam
J
- Jahreszeiten / Seasons - Deutsch-MOOC für Asylbewerber
- Jakob Michael Reinhold Lenz
- James Joyce
- James Joyce Zitate
- Januar
- Jean-Jacques Rousseau
- Jedes Jahr Dylan & Brecht
- Jedes Jahr Dylan und Brecht
- Jimi Hendrix - All along the watch tower
- Joan Miró
- Johann Christian Günther
- Johann Gottfried Herder
- Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832): Faust. Der Tragödie erster Teil
- Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832): Faust. Der Tragödie zweiter Teil
- Johann Wolfgang von Goethe - Faust. Der Tragödie erster Teil
- Johann Wolfgang von Goethe Zitate
- Johannes
- Johannes Evangelium
- Johannesevangelium
- John Maynard - Theodor Fontane
- John Osborne
- Joseph von Eichendorff
- Joseph von Eichendorff Zitate
- Journalismus - Medien
- Joyce, James Augustine Aloysius (1882-1941): Ulysses
- Judas - An die Nachgeborenen - Musicaltext sucht Musiker
- Jugendbuch
- Jugendbuch präsentieren - Präsentationstechniken
- Jugendbuch präsentieren für Fortgeschrittene - Hintergrundinformationen mit einbeziehen und Bezüge herstellen
- Jugendliteratur
- Jugendsprache
- Diskussion:Jugendsprache
- Jugendstil (Literatur)
- Jugendstil - Kunstgeschichte - MOOC
- Junge Deutschland
- Jungen Deutschland
- Junges Deutschland
- Junges Deutschland (Literatur)
- Jurek Becker