Sprachwissen - Kommata richtig setzen und die unterschiedliche Wirkung der Konjunktionen bewusst nutzen - E - Kompetenzraster Deutsch 6: Unterschied zwischen den Versionen

Glanz (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „<br> {| align=center {{:D-Tab}} [https://moocit.de/Materialnetzwerk/D/Stempelkarte/ Stempelkarte & Ziele] |} {{:BEARBEITUNGS-HINWEIS}} <br> __TOC__ <br>…“
 
Glanz (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<br>
{| align=center
{{:D-Tab}} [https://moocit.de/Materialnetzwerk/D/Stempelkarte/ Stempelkarte & Ziele]
|}
{{:BEARBEITUNGS-HINWEIS}}
<br>
__TOC__
<br>
<br>
== Input ==
{{#ev:youtube | https://youtu.be/xxx | 300 | center}}


== LearningApps ==


<iframe> https://learningapps.org </iframe>
{| align=center
<br>
{{:D-Tab}}
<br>
'''[[Kommasetzung und Konjunktionen]]'''


== Thema ==
'''[[Kommasetzung]]'''
{{o}} [[Kommasetzung - Allgemeine Regeln|Allgemeine Regeln]]
{{o}} [[Kommasetzung - Aufzählungen|Aufzählungen]]
{{o}} [[Kommasetzung - Nebensätze|Nebensätze]]
{{o}} [[Kommasetzung - Infinitivgruppen|Infinitivgruppen]]
{{o}} [[Kommasetzung - Partizipgruppen|Partizipgruppen]]
{{o}} [[Kommasetzung - Zusammengesetzte Sätze|Zusammengesetzte Sätze]]
{{o}} [[Kommasetzung - Einschübe und Nachträge|Einschübe und Nachträge]]


{| align=center
'''[[Konjunktionen]]'''
{{:D-Tab}} [https://moocit.de/ Arbeitblatt]
{{o}} [[Konjunktionen - Allgemeine Definition|Allgemeine Definition]]
{{:D-Tab}} [https://moocit.de/ Lösung]  
{{o}} [[Konjunktionen - Unterschiedliche Wirkung|Unterschiedliche Wirkung]]
{{o}} [[Konjunktionen - Koordinierende Konjunktionen|Koordinierende Konjunktionen]]
{{o}} [[Konjunktionen - Subordinierende Konjunktionen|Subordinierende Konjunktionen]]
{{o}} [[Konjunktionen - Konjunktionaladverbien|Konjunktionaladverbien]]
{{o}} [[Konjunktionen - Verwendung|Verwendung von Konjunktionen]]
|}
|}


== Spiele ==
{| align=center
{{:D-Tab}} [https://moocit.de/ Spiel]
|}
== Print ==
{{:Arbeitshefte des Glanz-Verlags}}
<br>
<br>
== Teilen / Zurück zu ... ==
{{:Kompetenzraster Intro}}




= Teilen - Diskussion - Bewerten =
[[Kategorie:AI_MOOC]]
{{:Deutsch}}
{{:Deutsch}}
[[Kategorie:Deutsch]]
[[Kategorie:Deutsch]]

Aktuelle Version vom 28. September 2023, 15:18 Uhr




Teilen - Diskussion - Bewerten






  • Kompetenzraster Deutsch
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10



  • Lernnachweise

    Notenschlüssel-Tabelle

    1. Lernnachweise Deutsch Rechtschreibung
    2. Lernnachweise Deutsch Grammatik
    3. Lernnachweise Deutsch Aufsatzunterricht

    Kompetenzbereiche












    Glossar

    Glossar für den Deutschunterricht

    Prüfung





    Teilen - Diskussion - Bewertung





    Schulfach+




    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte












    YouTube Music: THE MONKEY DANCE


    Spotify: THE MONKEY DANCE


    Apple Music: THE MONKEY DANCE

    Amazon Music: THE MONKEY DANCE



    The Monkey Dance SpreadShirtShop




    The Monkey DanceaiMOOCs

    1. Trust Me It's True: #Verschwörungstheorie #FakeNews
    2. Gregor Samsa Is You: #Kafka #Verwandlung
    3. Who Owns Who: #Musk #Geld
    4. Lump: #Trump #Manipulation
    5. Filth Like You: #Konsum #Heuchelei
    6. Your Poverty Pisses Me Off: #SozialeUngerechtigkeit #Musk
    7. Hello I'm Pump: #Trump #Kapitalismus
    8. Monkey Dance Party: #Lebensfreude
    9. God Hates You Too: #Religionsfanatiker
    10. You You You: #Klimawandel #Klimaleugner
    11. Monkey Free: #Konformität #Macht #Kontrolle
    12. Pure Blood: #Rassismus
    13. Monkey World: #Chaos #Illusion #Manipulation
    14. Uh Uh Uh Poor You: #Kafka #BerichtAkademie #Doppelmoral
    15. The Monkey Dance Song: #Gesellschaftskritik
    16. Will You Be Mine: #Love
    17. Arbeitsheft


    © The Monkey Dance on Spotify, YouTube, Amazon, MOOCit, Deezer, ...



    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen


    0.00
    (0 Stimmen)











    Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge

    Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.