Schreiben - Eine Situation beschreiben und einen Unfallbericht erstellen - Personenbeschreibung - R - Kompetenzraster Deutsch 7: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{| align=center | |||
{| align=center | {{:D-Tab}} | ||
{{:D-Tab}} [ | '''[[Bericht]] | [[Unfallbericht]]''' | ||
|} | {{o}} [[Situation beschreiben|Situation beschreiben]] | ||
{{o}} [[Unfallbericht erstellen|Unfallbericht erstellen]] | |||
{{o}} [[Aufbau eines Berichts|Aufbau eines Berichts]] | |||
{{o}} [[W-Fragen|W-Fragen]] | |||
{{o}} [[Zeitformen in Berichten|Zeitformen in Berichten]] | |||
{{o}} [[Objektive Sprache|Objektive Sprache]] | |||
{{o}} [[Beschreibende Adjektive|Beschreibende Adjektive]] | |||
'''[[Personenbeschreibung|Personenbeschreibung]]''' | |||
|} | |||
<br> | <br> | ||
== Input == | == Input == | ||
| Zeile 24: | Zeile 23: | ||
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=WsAm2_HD2-8 | 300 | center}} | {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=WsAm2_HD2-8 | 300 | center}} | ||
== LearningApps == | == LearningApps Personenbeschreibung == | ||
<iframe> https://learningapps.org </iframe> | === Personen beschreiben === | ||
<iframe> https://learningapps.org/view4083024 </iframe> | |||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
== | === Verstärkung von Adjektiven === | ||
<iframe> https://learningapps.org/view4135055 </iframe> | |||
<br> | |||
<br> | |||
=== Wortschaft-Zuordnung === | |||
<iframe>https://learningapps.org/view4152011 </iframe> | |||
<br> | |||
<br> | |||
== | === Sehen oder interpretieren === | ||
<iframe> https://learningapps.org/view2763333 </iframe> | |||
<br> | |||
<br> | |||
=== Reihenfolge === | |||
<iframe> https://learningapps.org/view4194829 </iframe> | |||
<br> | |||
<br> | |||
== | === Rechtschreibung === | ||
<iframe> https://learningapps.org/view4152429 </iframe> | |||
<br> | |||
<br> | |||
=== Pippi Langstrumpf === | |||
<iframe> https://learningapps.org/view1786791 </iframe> | |||
<br> | <br> | ||
<br> | |||
<br> | |||
<br> | |||
= Deutsch = | |||
{{:Deutsch}} | {{:Deutsch}} | ||
[[Kategorie:Deutsch]] | [[Kategorie:Deutsch]] | ||
[[Kategorie:AI MOOC]] | |||
Aktuelle Version vom 29. September 2023, 21:12 Uhr
Input
LearningApps Personenbeschreibung
Personen beschreiben
Verstärkung von Adjektiven
Wortschaft-Zuordnung
Sehen oder interpretieren
Reihenfolge
Rechtschreibung
Pippi Langstrumpf
Deutsch

|
|
Lernnachweise
- Lernnachweise Deutsch Rechtschreibung
- Lernnachweise Deutsch Grammatik
- Lernnachweise Deutsch Aufsatzunterricht
Kompetenzbereiche










Glossar
Glossar für den Deutschunterricht
Prüfung
Hauptschule, Werkrealschule, Realschule 2024
Links |
Teilen - Diskussion - Bewertung
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
