![](/images/thumb/6/6a/AiMOOC_ROBOTER_Logo_-_Illustrate_a_friendly_toy_robot_designed_for_a_children%27s_book._The_robot_is_standing_upright_with_a_slightly_oversized_head_and_large%2C_expressive_eye_Kopie.png/100px-AiMOOC_ROBOTER_Logo_-_Illustrate_a_friendly_toy_robot_designed_for_a_children%27s_book._The_robot_is_standing_upright_with_a_slightly_oversized_head_and_large%2C_expressive_eye_Kopie.png)
aiMOOCs sind Massive Open Online Courses (MOOCs), welche durch einen "Smart Prompt" bzw. GPT (eine komplexe Anweisung) von einer künstlichen Intelligenz (ai) für individuelle Bedürfnisse erstellt werden. Die Hauptbestandteile eines aiMOOCs sind Texte, Bilder, Videos, offene und interaktive Aufgaben, die von einer KI erstellt, von Experten geprüft und auf einem frei zugänglichen Kultur- und Bildungs-Wiki (z.B. aiMOOC.org, MOOCit.de, MOOCwiki.org) publiziert werden. Das aiMOOC-Bildungsnetz ermöglicht adaptives Lernen mit Selbstdifferenzierung bzw. Mehrfachdifferenzierung z.B. für das Blended Learning oder Flipped Classroom. Diese Online-Lernkurse sind wie Arbeitsblätter, nur besser: individuell, klimafreundlich, kostenlos! SIEHE: Bildung ist der Schlüssel zur Verbesserung der Zukunftschancen, AI MOOC Beispiele >>
a artificial
i intelligence
M Massive
O Open
O Online
C Course
Anleitung
- ChatGPT.com aufrufen (registrieren)
- „GPT erkunden“
- In GPTs suchen: aiMOOC eingeben und den ersten Chat beginnen
- Wort / Thema eingeben und starten
- aiMOOC.org aufrufen (registrieren)
- Titel in die Inputbox eintragen und "MOOC erstellen"
- GPT-Text einsetzen und speichern
Schulfach+
![](/images/thumb/8/8a/Basiskurs_Medienbildung_Logo.png/200px-Basiskurs_Medienbildung_Logo.png)
aiMOOCs
![](/images/thumb/4/47/AiMOOCs.png/250px-AiMOOCs.png)
![](/images/thumb/0/0a/AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png/250px-AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png)
![](/images/thumb/a/a4/AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png/250px-AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png)
aiMOOC Projekte
![](/images/thumb/d/d7/Liedlernen-Logo-24.png/300px-Liedlernen-Logo-24.png)
![](/images/thumb/7/7c/Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png/200px-Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png)
![](/images/thumb/8/82/Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png/250px-Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png)
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
aiMOOC mit GPT erstellen
![](/images/thumb/f/fb/Flagge_Deutschland_MOOC_it_Kopie.png/70px-Flagge_Deutschland_MOOC_it_Kopie.png)
![](/images/thumb/9/90/Flagge_United_Kingdom_GB_MOOC_it.png/70px-Flagge_United_Kingdom_GB_MOOC_it.png)
Erstelle Deinen interaktiven AI MOOC
|
aiMOOC mir Promt-Kopiervorlage
![](/images/thumb/e/e7/AiMOOC_-_KI_Lernkurs_Logo.jpeg/500px-AiMOOC_-_KI_Lernkurs_Logo.jpeg)
Erstelle Deinen AI MOOC mit Hilfe von unserer Prompt Kopiervorlage und ChatGPT4o
|
![](/images/thumb/6/6a/AiMOOC_ROBOTER_Logo_-_Illustrate_a_friendly_toy_robot_designed_for_a_children%27s_book._The_robot_is_standing_upright_with_a_slightly_oversized_head_and_large%2C_expressive_eye_Kopie.png/100px-AiMOOC_ROBOTER_Logo_-_Illustrate_a_friendly_toy_robot_designed_for_a_children%27s_book._The_robot_is_standing_upright_with_a_slightly_oversized_head_and_large%2C_expressive_eye_Kopie.png)
Beispiele: aiMOOC-Projekte für eine bessere Welt
![](/images/1/1a/Neunlindenschule_Ihringen_Quiz_Ihringen.jpg)
Schul-Projekt für eine bessere Welt - Neunlinden-Schule Ihringen
Verschiedenes |
![](/images/thumb/3/34/AiMOOCs_Klimawandel.png/200px-AiMOOCs_Klimawandel.png)
Vorteile eines aiMOOCs
![](/images/thumb/1/1a/AiMOOC.png/800px-AiMOOC.png)
Es gibt mehrere Vorteile eines aiMOOCs, der von einer KI erstellt und auf einem frei zugänglichen Bildungs-Wiki publiziert wird: Bildung ist der Schlüssel zur Verbesserung der Zukunftschancen
- Klimafreundlich / aiMOOCs vs. traditionelle Arbeitsblätter: Im Vergleich zu traditionellen Arbeitsblättern bieten aiMOOCs eine Reihe von Vorteilen. Während Arbeitsblätter in der Regel statisch sind und allen Lernenden die gleichen Informationen bieten, können aiMOOCs auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben jedes Lernenden zugeschnitten werden. Darüber hinaus sind aiMOOCs umweltfreundlich, da sie keine physischen Materialien benötigen und daher keine Abfallprodukte erzeugen. Zudem ermöglichen aiMOOCs eine kontinuierliche Anpassung und Verbesserung des Lernmaterials, basierend auf den Leistungen und Präferenzen der Lernenden. Dies führt zu einem dynamischen und reaktiven Lernumfeld, das traditionelle Arbeitsblätter nicht bieten können. Schließlich sind aiMOOCs kostenlos und für jeden zugänglich, der eine Internetverbindung hat, was sie zu einer zugänglichen und inklusiven Lernressource macht. SIEHE: aiMOOCs vs. traditionelle Arbeitsblätter
- Freie Bildung und Selbstbestimmung: Bildung ist der Schlüssel zur Verbesserung der Zukunftschancen und ein grundlegendes Menschenrecht. Sie ermöglicht es Individuen, ihre Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu entwickeln, und bereitet sie auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vor. Bildung ist auch ein mächtiges Werkzeug zur Bekämpfung von Armut und Ungleichheit und zur Förderung von sozialer Gerechtigkeit und nachhaltiger Entwicklung. aiMOOCs ermöglichen es Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, ihre Lernziele selbst zu bestimmen und in ihrem eigenen Tempo zu lernen. Dies kann dazu beitragen, ihre Motivation und ihr Engagement für das Lernen zu erhöhen, was wiederum ihre Bildungschancen verbessern kann.
- Individuelle Lerninhalte: Da aiMOOCs von künstlicher Intelligenz erstellt werden, können sie auf die individuellen Bedürfnisse und das Lernverhalten jedes Lernenden zugeschnitten werden. Dies kann besonders für Kinder und Jugendliche von Vorteil sein, die aufgrund ihrer Lebensumstände Schwierigkeiten haben, in traditionellen Bildungssystemen mitzuhalten. Eine KI kann auch die Lernbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler anhand von Feedback und Interaktionen im Kurs automatisch erkennen und personalisierte Lerninhalte bereitstellen, die auf ihre individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten zugeschnitten sind.
- Übersichtlichkeit: Ein aiMOOC auf aiMOOC.org bietet alle relevanten Inhalte (Texte, Bilder, Videos und interaktive Aufgaben) auf einer Seite. Es ist also kein Seitenwechsel erforderlich. Es gibt keine Werbung oder Empfehlungen von außen, welche beim Lernen ablenken.
- Verfügbarkeit: Ein aiMOOC, der auf einem frei zugänglichen Bildungs-Wiki wie moocit.de, moocwiki.org oder aimooc.org publiziert wird, kann weltweit zugänglich sein. Dadurch können Schülerinnen und Schüler kostenfrei aus verschiedenen Teilen der Welt auf qualitativ hochwertige Bildung zugreifen, unabhängig von ihrem Standort oder ihrem Zugang zu traditionellen Bildungseinrichtungen. Ein aiMOOC kann auf eine Vielzahl von Ressourcen / OERs zugreifen, die von einer KI kuratiert wurden, um das Lernziel zu erreichen. Dadurch können Schülerinnen und Schüler Zugang zu einem breiten Spektrum an Materialien und Informationen erhalten, die in einem traditionellen Klassenzimmer möglicherweise nicht verfügbar wären.
- Effizienz: Eine KI kann große Datenmengen verarbeiten und schneller Lerninhalte als aiMOOC erstellen, die auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler abgestimmt sind.
- Flexibilität: Ein aiMOOC kann jederzeit und überall zugänglich sein, da er online verfügbar ist. Schülerinnen und Schüler können lernen, wann und wo sie wollen, was ihnen Flexibilität und Freiheit gibt.
- Interaktive Aufgaben: Eine KI kann mit Smart Prompts interaktive Aufgaben in aiMOOCs erstellen, die auf die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler abgestimmt sind. Dadurch können sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten verbessern, indem sie Aufgaben spielerisch lösen und Feedback erhalten.
- Aktualität: Eine KI kann schnell auf neue Entwicklungen in einem bestimmten Bereich reagieren und die Lerninhalte entsprechend aktualisieren. Ifames werden automatisch in der aktuellsten Version dargestellt. Dies stellt sicher, dass die Schülerinnen und Schüler immer Zugang zu den aktuellsten Informationen und Trends haben.
- Skalierbarkeit: Ein aiMOOC kann theoretisch von einer unbegrenzten Anzahl von Schülerinnen und Schülern genutzt werden, da er online zugänglich ist. Dadurch können Bildungsinhalte kosteneffizient an eine große Anzahl von Schülerinnen und Schülern weitergegeben werden, Interessengruppen gefunden und kollaborativ gearbeitet werden.
- Autonomie: Eine KI-basierte Lernplattform kann die Autonomie der Schülerinnen und Schüler fördern, da sie die Möglichkeit haben, selbstbestimmt und in ihrem eigenen Tempo zu lernen. Sie können jederzeit auf die Inhalte zugreifen und sich auf die Bereiche konzentrieren, die für sie am relevantesten sind.
- Kontinuierliches Feedback: Eine KI kann kontinuierliches Feedback auf die Lernleistung der Schülerinnen und Schüler geben, um sie bei der Verbesserung ihrer Fähigkeiten zu unterstützen. Durch die Analyse des Lernfortschritts und des Verhaltens der Schülerinnen und Schüler kann die KI Feedback geben und Empfehlungen für weitere Lernaktivitäten - neue MOOCs oder ein Quiz - aussprechen.
Ein aiMOOC, der von einer KI erstellt wird, ist ein effektives und effizientes Instrument sein, um Schülerinnen und Schülern weltweit Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung zu bieten, die auf ihre individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten abgestimmt ist.
aiMOOC Beispiele
Big MOOC
- Gegen Rassismus
- Klimawandel
- Dylan
- AES - Ernährung und Gesundheit
- D - Der Kampf um Troja
- D - Die Nibelungen
- D - Der Bericht
Mini MOOC
aiQUIZ
- Kult-Spiel >> Kunst
- Bob Dylan Quiz
Aufsatz
aiMOOC von Chat GPT 4
- Künstliche Intelligenz in der Bildung
- AI MOOC von Chat GPT auf aiMOOC.org
- AI MOOC Vorteile
- AI MOOCs - Wissenschaftlicher Artikel
aiMOOCs? Nein Danke!
AI MOOC selbst erstellen
![](/images/thumb/e/e7/AiMOOC_-_KI_Lernkurs_Logo.jpeg/500px-AiMOOC_-_KI_Lernkurs_Logo.jpeg)
Erstelle Deinen AI MOOC mit Hilfe von unserer Prompt Kopiervorlage und ChatGPT4o
|
![](/images/thumb/6/6a/AiMOOC_ROBOTER_Logo_-_Illustrate_a_friendly_toy_robot_designed_for_a_children%27s_book._The_robot_is_standing_upright_with_a_slightly_oversized_head_and_large%2C_expressive_eye_Kopie.png/100px-AiMOOC_ROBOTER_Logo_-_Illustrate_a_friendly_toy_robot_designed_for_a_children%27s_book._The_robot_is_standing_upright_with_a_slightly_oversized_head_and_large%2C_expressive_eye_Kopie.png)
Prozess der aiMOOC Erstellung
Der Prozess der Erstellung eines aiMOOCs kann variieren. In der Regel werden jedoch folgende Schritte durchgeführt:
- Festlegung des Themas und der Lernziele: Zunächst wird das Thema des aiMOOCs festgelegt und die Lernziele definiert. Dies gibt der KI eine klare Richtung für die Erstellung des Kurses.
- Sammlung von Daten: Die KI sammelt dann Daten aus verschiedenen Quellen wie Texten, Bildern, Videos und interaktiven Aufgaben. Diese Daten werden analysiert und verarbeitet, um den Inhalt des aiMOOCs zu erstellen.
- Erstellung des Kurses: Die KI verwendet Algorithmen und Modelle, um den Inhalt des aiMOOCs zu strukturieren und zu organisieren. Dabei werden auch interaktive Elemente wie Quizfragen oder Aufgaben integriert.
- Überprüfung und Anpassung: Der erstellte aiMOOC wird dann von Experten überprüft und gegebenenfalls angepasst. Dies stellt sicher, dass der Kurs den Lernzielen entspricht und qualitativ hochwertig ist.
- Veröffentlichung: Schließlich wird der aiMOOC auf einem frei zugänglichen Bildungs-Wiki oder einer anderen Plattform veröffentlicht.
AuftragsMOOCs: Wir erstellen Ihren aiMOOC
Unternehmen oder Privatpersonen können bei uns Ihren aiMOOC bestellen. Kontaktieren Sie uns unter info (at) aimooc.de
![](/images/thumb/0/0a/MOOCit_Logo_AuftragsMOOC.png/400px-MOOCit_Logo_AuftragsMOOC.png)
![](/images/thumb/1/19/Mini-MOOC_Unternehmen_web.png/700px-Mini-MOOC_Unternehmen_web.png)
Teilen
Schulfach+
![](/images/thumb/8/8a/Basiskurs_Medienbildung_Logo.png/200px-Basiskurs_Medienbildung_Logo.png)
aiMOOCs
![](/images/thumb/4/47/AiMOOCs.png/250px-AiMOOCs.png)
![](/images/thumb/0/0a/AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png/250px-AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png)
![](/images/thumb/a/a4/AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png/250px-AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png)
aiMOOC Projekte
![](/images/thumb/d/d7/Liedlernen-Logo-24.png/300px-Liedlernen-Logo-24.png)
![](/images/thumb/7/7c/Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png/200px-Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png)
![](/images/thumb/8/82/Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png/250px-Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png)
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 107 Unterkategorien (107 insgesamt):
A
B
D
G
H
K
R
S
V
Seiten in der Kategorie „AI MOOC“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 13.128 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)A
- AES Intro
- AES-Apps
- AfD
- Diskussion:AfD
- AfD und Diskriminierung
- Affektive Domäne
- Diskussion:Affektive Domäne
- Afrika Bambaataa - Planet Rock - 1982
- Afrophobie
- Afternoon Delight
- Afternoon Delight - Starland Vocal Band
- Agenda-Setting
- Aggregatzustände
- Agitation
- AI
- AI MOOC
- Diskussion:AI MOOC
- AI MOOC - Zukunft der Bildung
- AI MOOC von Chat GPT auf aiMOOC.org
- AI MOOC Vorteile
- AI MOOC vs. KHAN AKADEMIE
- AI MOOCs
- Ai Weiwei
- Diskussion:Ai Weiwei
- AI-Edukations-Challenge: Dein Kurs, Dein Design
- AI-gestützte Lerninnovations-Challenge
- AI-Kurs-Kreation-Wettbewerb
- AI-Lernwelt-Challenge: Dein Kurs, Deine Idee
- AI-Pädagogik-Designwettbewerb
- AIDA-Modell
- AIMOOC
- AiMOOC
- AiMOOC Bild
- AiMOOC Curriculum-Integration
- AiMOOC erstellen
- AiMOOC Interaktive Aufgaben
- AiMOOC Links
- AiMOOC Mündliche Prüfung
- AiMOOC OERs
- AiMOOC Offene Aufgaben
- AiMOOC Teilen
- AiMOOC Text
- AiMOOC Video
- AiMOOC Vorteile
- AiMOOC vs. traditionelle Verlagsprodukte
- AiMOOC Überblick
- AiMOOC-Projekt
- AiMOOC-Reihe
- AiMOOC.org
- Aimooc.org
- AiMOOC.org entspricht modernen Diskursqualitätskriterien
- AiMOOCs
- AiMOOCs - Einführung
- AiMOOCs - KI-generierte Lerninhalte
- AiMOOCs - MetaMentor
- AiMOOCs an Hochschulen
- AiMOOCs erstellen
- AiMOOCs für Unternehmen
- AiMOOCs in der Hochschulbildung
- AiMOOCs in der Hochschule
- AiMOOCs in English
- AiMOOCs vs. traditionelle Arbeitsblätter
- AiMOOCs: Die nächste Generation des Online-Lernens
- AiMOOCs: Klimaschutz durch Bildung
- Airbag
- Akkord
- Akkorde
- Akkordeon
- Akkordfolge
- Akkordprogression
- Akkumulator
- Akkusativ
- Akkuschrauber
- Akkustik
- Aktiengesellschaft
- Aktionsprojekt
- Aktiv
- Aktiv gegen rassistisches Verhalten in der eigenen Umgebung vorgehen
- Aktiv und Passiv
- Aktiv und Passiv (Diathese)
- Aktiv und Passiv - Aktiv
- Aktiv und Passiv - Bildung des Passivs
- Aktiv und Passiv - Definition
- Aktiv und Passiv - Passiv
- Aktiv und Passiv - Passivformen
- Aktiv und Passiv - Statisches und dynamisches Passiv
- Aktiv und Passiv - Umwandlung von Aktiv in Passiv
- Aktiv und Passiv - Unterschied zwischen Aktiv und Passiv
- Aktiv und Passiv - Verwendung des Passivs
- Aktiv und Passiv - Vorgangspassiv und Zustandspassiv
- Aktive Erholung
- Aktive Erholung (Regeneration) im Fußball
- Aktives Zuhören
- Diskussion:Aktives Zuhören
- Aktualität
- Aktualität und Relevanz
- Aktuator
- Aktuelle Entwicklungen der Mobilität
- Akustik
- Akustik - Einfache Eigenschaften von Schallwellen beschreiben - M - Kompetenzraster Physik 6
- Akustik - Frequenz, Wellenlänge und Schallgeschwindigkeit verstehen - M - Kompetenzraster Physik 9
- Akustik - Schallgeschwindigkeit messen und die Auswirkungen von Echo und Resonanz untersuchen - E - Kompetenzraster Physik 7
- Akustik - Schallgeschwindigkeit und ihre Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren erklären - E - Kompetenzraster Physik 6
- Akustik - Schallphänomene wie Echo und Resonanz erklären - E - Kompetenzraster Physik 9
- Akustik - Schallphänomene wie Echo und Schallgeschwindigkeit untersuchen - M - Kompetenzraster Physik 8
- Akustik - Schallquellen erkennen und Schallausbreitung beschreiben - G - Kompetenzraster Physik 6
- Akustik - Schallquellen identifizieren und einfache Eigenschaften von Schall beschreiben - G - Kompetenzraster Physik 7
- Akustik - Schallquellen identifizieren und Schallausbreitung beschreiben - G - Kompetenzraster Physik 9
- Akustik - Schallquellen und Schallausbreitung beschreiben - G - Kompetenzraster Physik 8
- Akustik - Schallwellen analysieren und ihre Auswirkungen auf Materialien und Umwelt erörtern - E - Kompetenzraster Physik 8
- Akustik - Unterschied zwischen Ton, Klang und Geräusch erklären - M - Kompetenzraster Physik 7
- Akzeptiere nicht, dass Du beobachtet wirst und Deine Daten gesammelt werden
- Al Green - Let's Stay Together - 1971
- Al Green - Let's Stay Together - 1972
- Al Green - Love and Happiness - 1972
- Al Green - Take Me to the River - 1974
- Al Green - Tired of Being Alone - 1971
- Alabama Song - The Doors
- Alan Turing
- Alanis Morissette - You Oughta Know - 1995
- Alarmmelange
- Albert Einstein
- Albrecht Dürer
- Album
- Alexander der Große
- Alexander Graham Bell
- Alexej Jawlensky
- Alfred Döblin
- Algorithmen
- Algorithmen - Abstraktion
- Algorithmen - Algorithmen analysieren und eigene Lösungsstrategien entwickeln - M - Kompetenzraster Informatik 10
- Algorithmen - Algorithmen in einer Programmiersprache umsetzen - E - Kompetenzraster Informatik 7
- Algorithmen - Algorithmenentwurf
- Algorithmen - Ausführbarkeit
- Algorithmen - Dekomposition
- Algorithmen - Determiniertheit
- Algorithmen - Effektivität
- Algorithmen - Einfache Algorithmen erkennen und darstellen - M - Kompetenzraster Informatik 7
- Algorithmen - Einfache Algorithmen nachvollziehen und anwenden - G - Kompetenzraster Informatik 10
- Algorithmen - Einfache Alltagsalgorithmen beschreiben - G - Kompetenzraster Informatik 7
- Algorithmen - Endlichkeit
- Algorithmen - Komplexe Algorithmen entwerfen und ihre Effizienz beurteilen - E - Kompetenzraster Informatik 10
- Algorithmen - Mustererkennung
- Algorithmische Ethik
- Algorithmisches Denken
- Diskussion:Algorithmisches Denken
- Algorithmisches Denken - Algorithmen zur Problemlösung anwenden und anpassen - M - Kompetenzraster Informatik 9
- Algorithmisches Denken - Einfache Algorithmen entwickeln und umsetzen - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Algorithmisches Denken - Einfache Algorithmen nachvollziehen und ausführen - G - Kompetenzraster Informatik 9
- Algorithmisches Denken - Einfache Alltagsalgorithmen erkennen und beschreiben - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Algorithmisches Denken - Komplexe Probleme in Teilprobleme zerlegen und algorithmisch lösen - E - Kompetenzraster Informatik 9
- Algorithmisches Denken - Komplexere Algorithmen entwickeln, darstellen und kritisch bewerten - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Algorithmus
- Alice Cooper - I'm Eighteen - 1971
- Alice Cooper - Schools out - 1972
- Alicia Garza
- Alighieri, Dante (1265-1321): Die göttliche Komödie
- Alkoholfreier Wein - Ihringen Quiz
- Alkoholprävention
- All Along The Watchtower - Bob Dylan
- All Along the Watchtower - Bob Dylan
- All Along The Watchtower - Bob Dylan - MOOC
- All along the watchtower - Bob Dylan - MOOC
- All along the Watchtower - Bob Dylan Quiz
- All Along the Watchtower von Jimi Hendrix
- All Day and All of the Night - The Kinks - 1964
- All My Loving
- All My Loving - The Beatles - 1963
- All Shook Up - Elvis Presley
- All the Good Girls Go to Hell - Billie Eilish
- All Together Now - The Beatles
- All Together Now - The Beatles - 1969
- All You Need Is Love - The Beatles - 1967
- All You Need Is Love - The Beatles - 1969
- Allegro
- Allgemein - Digitale Gesellschaft
- Allgemein - Digitale Teilhabe
- Allgemein - Medienethik
- Allgemein gültige Geltungsansprüche
- Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO)
- Allgemeine Sonderpädagogik
- Allgemeine Sonderpädagogik - Normen und Werte - Bedeutung und Einfluss
- Allgemeine Sonderpädagogik - Normen und Werte - Ethik und Wertevermittlung
- Allgemeine Sonderpädagogik - Normen und Werte - Kulturelle und soziale Perspektiven
- Allgemeine Sonderpädagogik - Normen und Werte - Normkritische Pädagogik
- Alliteration
- Alltagskultur
- Alltagskultur in der DDR
- Alltagskultur, Ernährung, Soziales
- Alltagsleben in der DDR
- Diskussion:Alltagsleben in der DDR
- Alltagsleben in der DDR - Die Auswirkungen der Staatsideologie auf das Individuum und gesellschaftliche Gruppen differenziert analysieren - E - Kompetenzraster Geschichte 10
- Diskussion:Alltagsleben in der DDR - Die Auswirkungen der Staatsideologie auf das Individuum und gesellschaftliche Gruppen differenziert analysieren - E - Kompetenzraster Geschichte 10
- Alltagsleben in der DDR - Grundzüge des Alltagslebens und der Kultur in der DDR beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10
- Diskussion:Alltagsleben in der DDR - Grundzüge des Alltagslebens und der Kultur in der DDR beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10
- Alltagsleben in der DDR - Soziale und kulturelle Aspekte des Lebens in der DDR unter Berücksichtigung staatlicher Kontrollmechanismen untersuchen - M - Kompetenzraster Geschichte 10
- Alltagsleben in der geteilten Nation
- Alltagsleben in der geteilten Nation - Die Auswirkungen der politischen Systeme auf das Leben der Menschen in Ost- und Westdeutschland analysieren - M - Kompetenzraster Geschichte 10
- Alltagsleben in der geteilten Nation - Grundlegende Unterschiede im Alltagsleben in der BRD und DDR beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10
- Alltagsleben in der geteilten Nation - Vertiefte Analyse der sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Unterschiede und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft - E - Kompetenzraster Geschichte 10
Medien in der Kategorie „AI MOOC“
Diese Kategorie enthält nur folgende Datei.
-
Diskurs.png 658 × 586; 227 KB