Fortbildung - aiMOOC - Angela Davis

Version vom 26. Februar 2024, 20:00 Uhr von Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> 150px|center|link=Fortbildung <br /> {{:Navigation - Fortbildung - aiMOOC}} <br> {{:Angela Davis}} <br> <br> <br> = Fortbildung = {{:Fortbildung}}“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)




  • FORTBILDUNG
  • aiMOOC
  • Ziele
  • Buffet
  • Deutsch 6
  • Bsp.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Projekte
  • Snacks
  • KI Kultur
  • OER
  • Vorteile
  • Qualität
  • Unterricht
  • KI Feedback
  • Hochschule
  • ChatGPT
  • Herausforderungen
  • Smart Prompts
  • Plugins
  • GPT
  • Medienmentoren
  • Tabletführerschein
  • Öffentlichkeitsarbeit

  • WORKSHOPS
  • 1. KI-Vergleich
  • 2. aiMOOC Analyse
  • 3. Unterrichtskonzept
  • 4. Wiki-Syntax
  • 5. GPT entwickeln




  • Angela Davis ist eine renommierte Aktivistin, Gelehrte und Autorin, die weithin für ihren Einsatz für soziale Gerechtigkeit anerkannt ist. Sie wurde in der Bürgerrechtsbewegung in den USA aktiv und hat seither in ihrem Leben und ihrer Arbeit das Bewusstsein für Rassismus, Geschlechtergleichstellung, wirtschaftliche Gerechtigkeit und Gefängnisreformen geschärft.




  • RASSISMUS
  • Kompetenzraster
  • A-Z
  • Klasse 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11-13
  • Songs
  • Bücher
  • Organisationen
  • Bibel
  • Personen
  • Beispiel
  • Schule ohne Rassismus


  • Leben und Ausbildung

    Davis wurde 1944 in Birmingham, Alabama, in eine politisch aktive Familie hineingeboren. Sie war Mitglied der Kommunistischen Partei der USA und war aktiv in der Black Panther Party für Selbstverteidigung. Ihre politischen Aktivitäten führten 1970 dazu, dass sie wegen Mordverdachts angeklagt und ins Gefängnis gesteckt wurde. Nach einer internationalen Solidaritätskampagne wurde Davis 1972 freigesprochen.

    Nach ihrer Freilassung aus dem Gefängnis setzte Davis ihre Ausbildung fort und erhielt einen Ph.D. in Philosophie von der Humboldt-Universität in Ost-Berlin. Sie hat mehrere Bücher und Artikel über Rassismus, Klassenkampf, soziale Gerechtigkeit und Gefängnisreformen geschrieben.



    Aktivismus und Einfluss

    Im Laufe ihrer Karriere hat Davis sich weiterhin für soziale Gerechtigkeit eingesetzt. Sie ist eine prominente Vertreterin der Bewegung zur Abschaffung von Gefängnissen und hat zum Verständnis von Rassismus und seinem Zusammenhang mit dem Gefängnissystem beigetragen. Sie ist auch eine prominente Stimme für die Rechte der LGBTQ+-Gemeinschaft und hat zu Gesprächen über Geschlechtergleichheit und Feminismus beigetragen.


    Theorie und Lehre

    Als Gelehrte hat Davis' Arbeit das Verständnis von Rasse, Geschlecht und Klasse in den Vereinigten Staaten und darüber hinaus geprägt. Sie hat das Konzept des "Rassenkapitalismus" popularisiert, eine Theorie, die vorschlägt, dass Rassismus und Kapitalismus untrennbar miteinander verknüpft sind. Ihre Lehre und ihre Bücher haben dazu beigetragen, neue Denkweisen über Gerechtigkeit, Gleichheit und sozialen Wandel zu fördern.

    Bedeutung

    Davis' Leben und Arbeit haben dazu beigetragen, das Bewusstsein für Rassismus und soziale Ungerechtigkeit zu schärfen und die Diskussion über diese Themen zu fördern. Sie hat unschätzbare Beiträge zur Bürgerrechtsbewegung, zur Frauenbewegung und zu Diskussionen über wirtschaftliche Gerechtigkeit geleistet.

    Offene Aufgaben

    Leicht

    1. Recherchiere und schreibe eine kurze Biographie über eine andere prominente Aktivistin für soziale Gerechtigkeit. (LEICHT)
    2. Erstelle eine Zeitleiste von Angela Davis' Leben und Karriere. (LEICHT)
    3. Erstelle ein Poster, das die Errungenschaften von Angela Davis hervorhebt. (LEICHT)


    Standard

    1. Lies eines von Angela Davis' Büchern und erstelle eine Buchbesprechung. (STANDARD)
    2. Erstelle eine Präsentation über die Auswirkungen von Angela Davis' Arbeit auf die Bürgerrechtsbewegung. (STANDARD)
    3. Untersuche die Geschichte der Black Panther Party und schreibe einen Bericht über ihre Rolle in der Bürgerrechtsbewegung. (STANDARD)
    4. Entwerfe ein Interview mit Angela Davis. Welche Fragen würdest du stellen und warum? (STANDARD)
    5. Untersuche die Rolle, die Musik in Angela Davis' Leben und Aktivismus spielte. Erstelle eine Playlist mit Songs, die sie inspiriert haben könnten oder die ihre Botschaften verkörpern. (STANDARD)
    6. Erstelle eine Infografik, die Angela Davis' Einfluss auf die Bürgerrechtsbewegung veranschaulicht. (STANDARD)
    7. Erforsche und präsentiere die wichtigsten Ideen in einem der Bücher, die Angela Davis geschrieben hat, z.B. "Women, Race & Class" oder "Are Prisons Obsolete?". (SCHWER)
    8. Untersuche die Wirkung von Angela Davis' Aktivismus in deiner Gemeinde oder Stadt. Was ist ihr Einfluss auf lokale Politik und Gesellschaft? (SCHWER)


    Schwer

    1. Untersuche das Thema Rassismus in deiner eigenen Gemeinschaft und erstelle einen Bericht über deine Erkenntnisse. (SCHWER)
    2. Organisiere eine Diskussionsrunde in deiner Klasse über Rassismus und soziale Gerechtigkeit. (SCHWER)
    3. Schreibe einen Essay über das Konzept des "Rassenkapitalismus". (SCHWER)
    4. Untersuche das Thema Geschlechtergleichheit in deinem eigenen Land und erstelle einen Bericht über deine Erkenntnisse. (SCHWER)
    5. Führe eine Fallstudie über die Black Panther Party durch und analysiere ihren Einfluss auf die US-amerikanische Gesellschaft und Politik. (SCHWER)
    6. Erstelle eine kurze Dokumentation oder ein Video-Essay über Angela Davis' Leben und Werk. (SCHWER)
    7. Analysiere die Auswirkungen von Rassismus und sozialer Ungerechtigkeit in deiner eigenen Gemeinschaft und entwickle Vorschläge für Verbesserungen. (SCHWER)
    8. Führe eine Diskussionsrunde über die Bedeutung und Auswirkungen des Rassenkapitalismus in der heutigen Gesellschaft durch. (SCHWER)





    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Interaktive Aufgaben

    Kreuzworträtsel

    BlackPanther Welche politische Organisation war Angela Davis beteiligt?
    Birmingham Wo wurde Angela Davis geboren?
    Rassenkapitalismus Welches Konzept hat Angela Davis popularisiert?
    Kommunistisch Welcher politischen Partei gehörte Angela Davis an?
    Gefaengnisreformen Für welche Art von Reform hat Angela Davis sich eingesetzt?




    Quiz: Teste Dein Wissen

    In welchem Jahr wurde Angela Davis aus dem Gefängnis entlassen? (1972) (!1969) (!1974) (!1980)

    Was hat Angela Davis an der Humboldt-Universität studiert? (Philosophie) (!Soziologie) (!Geschichte) (!Psychologie)

    Welche Bewegung vertritt Angela Davis besonders? (Bewegung zur Abschaffung von Gefängnissen) (!Bewegung zur Abschaffung der Todesstrafe) (!Bewegung für kostenlose Bildung) (!Bewegung für Tierrechte)

    Welche Partei unterstützte Angela Davis? (Kommunistische Partei) (!Demokratische Partei) (!Republikanische Partei) (!Grüne Partei)

    Was ist das Hauptthema von Angela Davis' Aktivismus und Arbeit? (Soziale Gerechtigkeit) (!Umweltschutz) (!Bildungsreform) (!Gesundheitswesen)




    Welches Amt strebte Angela Davis zweimal erfolglos an? (Vizepräsidentin der USA) (!Senatorin von Kalifornien) (!Gouverneurin von Alabama) (!Bürgermeisterin von Birmingham)

    Welchen Preis hat Angela Davis 2016 erhalten? (Sartre-Preis für Philosophie) (!Nobel-Preis für Frieden) (!Pulitzer-Preis für Literatur) (!Emmy-Preis für Fernsehen)

    An welcher Universität lehrte Angela Davis? (Universität von Kalifornien, Santa Cruz) (!Harvard Universität) (!Stanford Universität) (!Yale Universität)

    In welchem Fach promovierte Angela Davis? (Philosophie) (!Geschichte) (!Soziologie) (!Politikwissenschaften)

    Für welches Recht setzte sich Angela Davis besonders ein? (Gleichheit der Rassen) (!Recht auf Bildung) (!Recht auf freie Meinungsäußerung) (!Recht auf Privatsphäre)




    In welchem Kontext trat Angela Davis der Kommunistischen Partei bei? (Während der Bürgerrechtsbewegung) (!Während des Zweiten Weltkriegs) (!Nach dem Fall der Berliner Mauer) (!Während des Vietnamkriegs)

    Was war das Hauptziel von Angela Davis' Engagement in der Kommunistischen Partei? (Kampf gegen Rassismus und Kapitalismus) (!Übernahme der US-Regierung) (!Auslösen einer weltweiten Revolution) (!Förderung des Atheismus)

    Welchen Titel trägt eines der bekanntesten Bücher von Angela Davis, das sich mit dem Thema Gefängnisreform befasst? ("Are Prisons Obsolete?") (!"The New Jim Crow") (!"Prison Myths and Facts") (!"From Chains to Bars")

    Welchen Begriff prägte Angela Davis zur Beschreibung des Zusammenhangs zwischen Rassismus und Kapitalismus? (Rassenkapitalismus) (!Rassismusökonomie) (!Rassendividende) (!Kapitalrassismus)

    Wofür setzte sich Angela Davis insbesondere in Bezug auf das Strafrechtssystem ein? (Für dessen Abschaffung) (!Für strengere Strafen) (!Für die Wiedereinführung der Todesstrafe) (!Für private Gefängnisse)

    In welchem Kontext stand Angela Davis' Kritik an dem, was sie als "industriellen Gefängniskomplex" bezeichnete? (Sie kritisierte die Verflechtung von Kapitalinteressen und Strafrechtssystem) (!Sie kritisierte die Herstellung von Gefängnisuniformen durch private Unternehmen) (!Sie kritisierte die Nutzung von Gefängnisarbeit für den Bau von Industrieanlagen) (!Sie kritisierte die Verwendung industrieller Materialien im Gefängnisbau)




    Memory

    Angela Davis Soziale Gerechtigkeit
    Black Panther Party Selbstverteidigung
    Rassenkapitalismus Rassismus und Kapitalismus
    1972 Freilassung aus dem Gefängnis
    Gefängnisreformen Abschaffung der Gefängnisse




    LearningApps



    Lückentext

    Vervollständige den Text.

    Angela Davis wurde

    in Birmingham, Alabama geboren. Sie wurde bekannt als Mitglied der

    und durch ihre Beteiligung an der

    . Sie war eine prominente Figur in der Bewegung zur

    . Sie wurde 1970 wegen Mordes angeklagt, wurde aber

    freigesprochen. Nach ihrer Freilassung setzte sie ihre Arbeit als

    und Aktivistin fort.

    OERs zum Thema

    Teilen - Diskussion - Bewerten





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)







    Fortbildung



    P4P MOOCs in Schule, Ausbildung, Studium




    Fortbildungssnacks: aiMOOCs in der Bildung

  • FORTBILDUNG
  • aiMOOC
  • Ziele
  • Buffet
  • Deutsch 6
  • Bsp.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Projekte
  • Snacks
  • KI Kultur
  • OER
  • Vorteile
  • Qualität
  • Unterricht
  • KI Feedback
  • Hochschule
  • ChatGPT
  • Herausforderungen
  • Smart Prompts
  • Plugins
  • GPT
  • Medienmentoren
  • Tabletführerschein
  • Öffentlichkeitsarbeit

  • WORKSHOPS
  • 1. KI-Vergleich
  • 2. aiMOOC Analyse
  • 3. Unterrichtskonzept
  • 4. Wiki-Syntax
  • 5. GPT entwickeln


  • aiMOOCs sind eine Revolution im Bereich des Online-Lernens. Sie kombinieren die Vorteile von Massive Open Online Courses (MOOCs) mit der Leistungsfähigkeit künstlicher Intelligenz. Durch den Einsatz von "Smart Prompts" können individuelle Lernkurse erstellt werden, die genau auf die Bedürfnisse der Lernenden zugeschnitten sind. Ein herausragendes Beispiel für die Anwendung von aiMOOCs ist der Kurs "Deutsch 6". Dieser Kurs nutzt Smart Prompts in GPTs, um den Lernenden eine maßgeschneiderte Lernerfahrung zu bieten. Dabei werden Texte, Bilder und interaktive Aufgaben von einer KI erstellt. Experten prüfen diese Inhalte, wenn sie auf Plattformen wie aiMOOC.org, MOOCit.de oder MOOCwiki.org veröffentlicht werden. Das Ergebnis? Ein Online-Lernkurs, der den traditionellen Arbeitsblättern in vielerlei Hinsicht überlegen ist: Er ist individuell, klimafreundlich und kostenlos! Doch was genau sind Smart Prompts? Es handelt sich dabei um komplexe (Programmier-)Anweisungen an eine Künstliche Intelligenz wie ChatGPT4. Mit nur einem Wort können sie einen ganzen Lernkurs erstellen, der Input, verschiedene OERs und offene sowie interaktive Aufgaben enthält. Die Fortbildung wird auch andere spannende Themen behandeln, wie das Qualitätsmanagement mit Wiki+KI, die Möglichkeiten von ChatGPT und seinen Plugins, die beeindruckenden Fähigkeiten von DALL·E 3 und wie man mit ChatGPT4 programmiert. Darüber hinaus werden wir uns mit der Ausbildung von Medienmentoren und der Öffentlichkeitsarbeit an Schulen mithilfe von KI beschäftigen.

    1. Einführung in aiMOOCs
    2. Erstellung von Inhalten / Praxisprojekt: Erstellung eines aiMOOC
    3. Didaktische Integration von aiMOOCs
    4. Workshop-Arbeiten
    5. Ausblick und Netzwerkbildung
    6. Nachbereitung der Fortbildung mit aiMOOCs




    GPTs für die Bildung auf aiMOOC.org





    MOOCs in der Bildung einsetzen

    Peer for Peer Massive Open Online Courses (P4P MOOCs) und aiMOOCs (die mit Hilfe einer KI entstehen) sind – im Gegensatz zu „herkömmlichen“ MOOCs – Online-Lernkurse von Lernenden für Lernende (SchülerInnen, Auszubildende, Studierende). Sie können aus Open Educational Resources (OERs bzw. frei zugängliche Online-Materialien) zusammengestellt werden. Typische Elemente der P4P MOOCs sind Videos, interaktive und offene Aufgaben. OERs flexibel zu kombinieren und individuelle Lernkurse zu gestalten ist ein praktisches Werkzeug zur (Binnen-) Differenzierung in heterogenen Klassen. Wenn Lehrkräfte diese digitale Kompetenz auch an Lernende weitergeben, sind diese nicht nur in der Lage, ihre persönlichen Lernwege aktiv zu beschreiten, sondern sie werden dabei auch zu „ExpertInnen“ in der digitalen Bildung. Denn Lernende sollen die Lernmaterialien nicht nur passiv konsumieren – sie sollen als „MOOC MedienmentorInnen“ für Mitlernende Mini-MOOCs selbständig erstellen, sich mit den Lerninhalten vertieft auseinandersetzen und anderen Lernenden helfen. In den sieben Veranstaltungen eignen sich die TeilnehmerInnen Methoden an, um effizientes digitales Lernen ihrer Lernenden zu unterstützen. In der MOOC Fortbildung bzw. dem Webinar "P4P MOOCs aus OERs kombinieren" werden z.B. individuelle MOOCs aus OERs zusammengesetzt und um eigene Inhalte ergänzt. Die TeilnehmerInnen können Medienmentoren ausbilden. Sie lernen das Wiki-Portal „MOOCit.de“ kennen, bekommen konkrete Einsatzmöglichkeiten vor, in und nach der Präsenzphase aufgezeigt z. B. im Blended Learning. Es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Alle sieben Fortbildungen sind für Bildungsinstitutionen einzeln buchbar oder frei kombinierbar.


    1. Digitalisierungsstrategie mit KI entwickeln
    2. Tablet-Führerschein konzipieren
    3. Animierte Videos herstellen
    4. Interaktive Aufgaben erstellen
    5. P4P MOOCs aus OERs kombinieren
    6. MOOC Reihen anlegen
    7. aiMOOC Medienmentoren ausbilden



    aiMOOCs


    Erstelle Deinen AI MOOC mit Hilfe von unserer Prompt Kopiervorlage und ChatGPT4o

    1. Kopiere einen Smart Prompt
    2. ChatGPT schreibt
      • Füge die Anweisung bei Chat GPT ein und ändere das Thema XXX in der Anweisung (erste Zeile)
      • AI MOOC: Chat schreibt nun Deinen MOOC mit Text, Bild, Video und interaktiven Aufgaben
      • Übertragen: Kopiere den generierten Text
    3. aiMOOC erstellen
      • Trage Deinen MOOC-Titel in die Inputbox ein
      • Fertigstellen: Fügen Sie den Chat-Text ein >> Speichern: Fertig!
    4. Nach dem MOOC ist vor dem MOOC




    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen


    Digitalisierungsstrategie

  • >>
  • Notwendigkeit
  • Ziele
  • Intern
  • Landesweit
  • Öffentlich
  • Verantwortung
  • Fortbildungen
  • Instrumente
  • MOOCs
  • Vorteile
  • Welches ist Ihre Digitalisierungsstrategie?

    Erweiterungsmodule >>


    Tableteinsatz & Tablet-Führerschein

  • >>
  • Kompetenzen
  • Notwendigkeit
  • Ziele
  • Medienkonzept
  • Modelle
  • Einsatz
  • Apps bewerten
  • App-Liste
  • Zubehör
  • Theorie
  • Praxis
  • Ergebnis
  • Rechte
  • Beispiel
  • A-Z

  • Wie erfolgt ein sinnvoller Tableteinsatz mit Tablet-Führerschein?

    1. Tablet im Medienkonzept
    2. Apps bewerten
    3. Top-App-Liste
    4. Einsatzmöglichkeiten
    5. Tablet-Führerschein-Konzept
    6. A-Z Fragenpool von Lernenden für Lernende
    7. Beispiel
    8. Präsentation: Feedback, formative Evaluation



    Animierte Videos erstellen

  • >>
  • Film
  • PowToon
  • Animaker
  • Prezi
  • VideoScribe
  • H5P
  • Alternativen
  • Erklärvideo
  • MOOC Video
  • Aufgabe
  • Storyboard
  • Homework

  • Wie werden animierte Videos erstellt?

    1. Rückblick, Präsentation & Formative Evaluation
    2. Film und Video im Unterricht
    3. Erklärvideo oder MOOC Video?
    4. Welches ist Ihr Portal? PowToon, Animaker, Prezi, VideoScribe, ...
    5. Wie lassen sich interaktive Videos erstellen?
    6. Aufgabe
    7. Homework






    Interaktive Aufgaben erstellen

  • >>
  • Interaktive Aufgaben
  • Wiki
  • Aufgabentypen
  • LearningApps
  • H5P
  • Udutu
  • Alternativen
  • Portalwahl
  • Homework

  • Wie werden interaktive, multimediale Aufgaben erstellt?

    1. Rückblick und Formative Evaluation
    2. Wie erstelle ich Wiki-Aufgaben?
    3. Welche Aufgabentypen sind wann sinnvoll?
    4. Wie erstelle ich LearningApps
    5. Alternative: H5P z.B. Interaktive Videos erstellen
    6. MOOCit vs. ILIAS Vergleich
    7. Homework





    OER-MOOCs erstellen

  • >>
  • MOOC Vorlage
  • Alternativen
  • Notwendigkeit
  • Ziele
  • Konzepte
  • OERs
  • Netzwerke
  • P4P MOOC
  • Portalwahl
  • Operatoren
  • Einsatz
  • Beispiele
  • Vorteile
  • Wiki
  • Qualität
  • Lernende
  • Lehrende
  • Dynamik + Rollenklarheit

  • P4P MOOCs

    1. Formales | NotwendigkeitQuellen
    2. Welche Unterrichtskonzepte eignen sich?
    3. Warum ist die Kombination von OERs und eigenen Vorstellungen wichtig?
    4. Was ist ein P4P Mini-MOOC?
    5. Welche Einsatzmöglichkeiten bietet MOOCit für Ihren Unterricht? Welche Beispiele für Bildungsprojekte gibt es?
    6. Vorteile


  • >>
  • Alternativen
  • Ihr Projekt
  • Syntax
  • Templates
  • MOOC Vorlage
  • Zertifizierung
  • Homework
  • Evaluation

  • Wie wird ein MOOC erstellt?

    1. Welches ist Ihr Portal?
    2. Welches ist Ihr MOOCit Projekt?
    3. Wie erfolgt die Registrierung?
    4. Warum ist die "Klassische Ansicht" der Bearbeitungsmodus?
    5. Wie wird die MOOC-Vorlage genutzt? (Andere Vorlagen)
    6. Wie wird ein Text, Link, Bild oder Video eingefügt?
    7. Wie werden interaktive Wiki-Aufgaben erstellt?
    8. Ab wann kann ein Zertifikat ausgestellt werden?
    9. Homework




    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen






    MOOC-Reihen angelegen (Fortgeschrittene)

  • >>
  • Beispiele
  • Templates
  • Titelseite
  • Kategorie
  • Vorlage
  • Inputbox
  • Navigation
  • Wiki-Bausteine
  • Wikisyntax
  • Tabellen
  • Mathe
  • Annotierte Bilder

  • Wie wird eine MOOC-Reihe angelegt?

    1. Beispiele: P4P Format, Lehrkräfte MOOCs, Spiel, Quiz, Wissensprojekt, ...
    2. Vorlagen nutzen: MOOC, Navigation, Buttons und Emojis, ...
    3. Titelseite entwerfen und Kategorie anlegen
    4. Vorlage erstellen
    5. Optional: Listen, Tabellen, Mathematische Formeln, Annotierte Bilder, ...





    MOOC-Medienmentoren ausbilden

  • >>
  • Tätigkeiten
  • Vorteile
  • Voraussetzung
  • Lehrkräfte
  • Wertschätzung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • OER-MOOCs
  • Videos
  • Aufgaben
  • MOOC-Reihen
  • Medienmentoren ausbilden
  • Tabletführerschein
  • Wie werden MOOC Medienmentoren ausgebildet?

    1. Präsentation der Arbeiten / ECTS Anforderungen
    2. Medienmentoren-Ausbildung
    3. Zertifizierung
    4. P4P MOOCs oder ai MOOCs
    5. Beispiel für einen Arbeitsauftrag
    6. MOOCs selbst erstellen * Kopiervorlagen
    7. Feedback
    8. Nach der Fortbildung ist vor der Fortbildung! Medienmentoren Ausbildung an Ihrer Schule?









    Kontakt

    Nach der Fortbildung ist vor der Fortbildung.


    Dr. Udo Glanz
    Mail: info(at)moocwiki.org
    Tel.: 0172-4647199







    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)