Diskussion:Fortbildung MOOC Medienmentoren - Universität Osnabrück: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
TN: '''Ich habe definitiv Lust auf mehr bekommen.'''<br> | |||
R: '''Die meisten Teilnehmer haben für die vorgegebene Arbeitszeit sehr gute Ergebnisse erzielt und gaben folglich auch ein gutes Feedback.''' | |||
<br> | <br> | ||
# TN = Teilnehmer | |||
# R = Referent | |||
<br> | <br> | ||
== Workshop Arbeiten der Teilnehmer == | == Workshop Arbeiten der Teilnehmer == | ||
R: Besonders hervorzuheben für die kurze Bearbeitungszeit im Nachmittags-Workshop sind: | |||
Besonders hervorzuheben für die kurze Bearbeitungszeit im Nachmittags-Workshop: | |||
# [[Simple Past - einfach verstehen]] | # [[Simple Past - einfach verstehen]] | ||
# [[Exponentielles Wachstum]] | # [[Exponentielles Wachstum]] | ||
Zeile 18: | Zeile 20: | ||
* Interaktive Aufgaben als Iframe eingesetzt | * Interaktive Aufgaben als Iframe eingesetzt | ||
* Eigene interaktive Aufgaben erstellt | * Eigene interaktive Aufgaben erstellt | ||
{{:Workshop-Arbeiten Fortbildung - Universität Osnabrück}} | |||
<br> | |||
== Zielklarheit in der Veranstaltung == | == Zielklarheit in der Veranstaltung == | ||
* {{:X}} Die Veranstaltungsziele wurden durch die Ausschreibung zwar von den Meisten, aber nicht von allen erreicht. Einerseits liegt dies sicherlich an der Heterogenität solcher Gruppen. Dieser wurde zwar auf mehreren Wegen versucht zu begegnen (z.B. Kurzpräsentation für Experten und längere Arbeitsanweisungen für "Einsteiger"). Vielleicht sollte am Titel und der Fortbildungsausschreibung gearbeitet werden. In einer Face-to-Face-Veranstaltung ließen sich Unklarheiten leichter klären, als im Videochat. Die Hürde, solche Ungereimtheiten durch den Einsatz von Audio oder Video aus dem Weg zu schaffen, war vermutlich größer, als ein Blickkontakt bei einer Präsenzveranstaltung. | * {{:V}} TN: Die Fortbildung war super organisiert und strukturiert. Ich habe gelernt, ein MOOC zu erstellen ohne Vorkenntnisse im "Programmieren" zu haben. | ||
* {{:V}} Die Veranstaltungsziele wurden aus meiner Sicht für die meisten Teilnehmer erreicht. Dies zeigen m.E. einige entstandenen MOOCs. | * {{:V}} TN: Nachdem mir die grundsätzliche Struktur und die Idee klar waren, war das Arbeiten vielfach selbsterklärend. | ||
* {{:X}} R: Die Veranstaltungsziele wurden durch die Ausschreibung zwar von den Meisten, aber nicht von allen erreicht. Einerseits liegt dies sicherlich an der Heterogenität solcher Gruppen. Dieser wurde zwar auf mehreren Wegen versucht zu begegnen (z.B. Kurzpräsentation für Experten und längere Arbeitsanweisungen für "Einsteiger"). Vielleicht sollte am Titel und der Fortbildungsausschreibung gearbeitet werden. In einer Face-to-Face-Veranstaltung ließen sich Unklarheiten leichter klären, als im Videochat. Die Hürde, solche Ungereimtheiten durch den Einsatz von Audio oder Video aus dem Weg zu schaffen, war vermutlich größer, als ein Blickkontakt bei einer Präsenzveranstaltung. | |||
* {{:V}} R: Die Veranstaltungsziele wurden aus meiner Sicht für die meisten Teilnehmer erreicht. Dies zeigen m.E. einige entstandenen MOOCs. | |||
<br> | |||
== Qualität der Materialien== | == Qualität der Materialien== | ||
* {{:V}} Das schriftliche Veranstaltungsmaterial ist für den praktischen Gebrauch an den Schulen zu gebrauchen. Hier gab es auch in den anderen Veranstaltungen bereits positive Rückmeldungen, da für viele Lerntypen etwas dabei ist: | * {{:V}} TN: Danke für das Material. Damit kann man arbeiten. | ||
* {{:V}} R: Das schriftliche Veranstaltungsmaterial ist für den praktischen Gebrauch an den Schulen m.E. zu gebrauchen. Hier gab es auch in den anderen Veranstaltungen bereits positive Rückmeldungen, da für viele Lerntypen und Niveaustufen etwas dabei ist: | |||
** Erklärvideo | ** Erklärvideo | ||
** PDF als Download | ** PDF als Download | ||
** Online-Anleitungen | ** Online-Anleitungen | ||
** Präsentationen mit weiteren Zusatzinfos (Text, Bild, Video, interaktiven Aufgaben) | ** Präsentationen mit weiteren Zusatzinfos (Text, Bild, Video, interaktiven Aufgaben) | ||
<br> | |||
== Inhalte und Methoden == | == Inhalte und Methoden == | ||
* {{:V}} Einige Ergebnisse zeigen, wie konzentriert vorgegangen wurde. Eine Weiterarbeit wurde in der Abschlussbesprechung mehrfach thematisiert. | * {{:V}} TN: Die differenzierte Arbeitsmöglichkeit (je nach Vorwissen) war sehr gut. Man konnte vor sich hin arbeiten oder intensiv Fragen stellen. | ||
* {{:V}} Durch die Offenheit der individuellen Themensetzung und den individuell zu gestaltenden Arbeitsphasen wurde die Veranstaltung m.E. den unterschiedlichen Lernbedürfnissen der Teilnehmer/innen gerecht. | * {{:V}} TN: Danke für die Freiräume und individuellen Antworten | ||
* {{:V}} M.E. handelte es sich um angemessene Arbeitsformen. | * {{:V}} TN: Für mich war die recht freie Zeiteinteilung gut, um auch Home-Office und Kinderbereuung nebenher leisten zu können. Vielen Dank für die Anregungen zur Weiterarbeit! | ||
* {{:V}} R: Einige Ergebnisse zeigen, wie konzentriert vorgegangen wurde. Eine Weiterarbeit wurde in der Abschlussbesprechung mehrfach thematisiert. | |||
* {{:V}} R: Durch die Offenheit der individuellen Themensetzung und den individuell zu gestaltenden Arbeitsphasen wurde die Veranstaltung m.E. den unterschiedlichen Lernbedürfnissen der Teilnehmer/innen gerecht. | |||
* {{:V}} R: M.E. handelte es sich um angemessene Arbeitsformen. | |||
Speziell Webformat | Speziell Webformat | ||
* {{:X}} Leider konnten in der Videokonferenz keine Partnerarbeit angeboten werden, da dies auf dem Portal bei gleichzeitiger Bearbeitung zu Komplikationen führt. | * {{:V}} TN: Die Audioqualität war (nachdem die Videos ausgestellt wurden) völlig in Ordnung. | ||
* {{:X}} Curser war im Präsentations-Bildschirm an einer anderen Stelle, wie auf dem Arbeitsbildschirm. | * {{:X}} R: Leider konnten in der Videokonferenz keine Partnerarbeit angeboten werden, da dies auf dem Portal bei gleichzeitiger Bearbeitung zu Komplikationen führt. | ||
* {{:X}} Gezeigtes (vorgestreamtes) Video ruckelte bei der Präsentation. Teile des Videos wurden durch das Stoppen des Videos übersprungen. | * {{:X}} R: Curser war im Präsentations-Bildschirm an einer anderen Stelle, wie auf dem Arbeitsbildschirm. | ||
* {{:X}} R: Gezeigtes (vorgestreamtes) Video ruckelte bei der Präsentation. Teile des Videos wurden durch das Stoppen des Videos übersprungen. | |||
<br> | |||
== Ergänzende Anmerkungen == | == Ergänzende Anmerkungen == | ||
* | * {{:V}} TN: Sehr freundlicher und wertschätzender Umgang mit Fragen und Ergebnissen. | ||
* Die Atmosphäre der Veranstaltung zu beurteilen ist sehr schwierig. Ein solches Format kann aber auf Dauer vermutlich nicht den direkten Kontakt zwischen Referenten und Teilnehmern ersetzen. Obwohl sich sehr viel im Stillen ereignet hat, war doch in meiner Betrachtung der Austausch am Ende der Veranstaltung mit Video erfrischend. Ansonsten war das fehlende Feedback für mich gewöhnungsbedürftig. | * R: Die Atmosphäre der Veranstaltung zu beurteilen ist sehr schwierig. Ein solches Format kann aber auf Dauer vermutlich nicht den direkten Kontakt zwischen Referenten und Teilnehmern ersetzen. Obwohl sich sehr viel im Stillen ereignet hat, war doch in meiner Betrachtung der Austausch am Ende der Veranstaltung mit Video erfrischend. Ansonsten war das fehlende Feedback für mich gewöhnungsbedürftig. | ||
* Die Heterogenität in den (zusammengewürfelten) Fortbildungsgruppen ist m.E. die größte Herausforderung. Immer wieder zeigt sich, dass das Thema "Digitalisierung" die Bevölkerung und auch die Lehrkräfte zu spalten scheint. Nicht nur in der positiven oder negativen Grundhaltung zu dem Thema, sondern auch mit den Vorkenntnissen und dem Durchhaltevermögen, wenn es um die Verwirklichung der Digitalisierung in der Bildung geht. Für zukünftige Veranstaltungen muss noch mehr auf diese Heterogenität geachtet werden. | * R: Diese Themen würde ich mir für zukünftige Veranstaltungen wünschen: Es wäre schön, wenn sich technische Mängel (versetzter Curser usw.) beheben ließen. | ||
* R: Die Heterogenität in den (zusammengewürfelten) Fortbildungsgruppen ist m.E. die größte Herausforderung. Immer wieder zeigt sich, dass das Thema "Digitalisierung" die Bevölkerung und auch die Lehrkräfte zu spalten scheint. Nicht nur in der positiven oder negativen Grundhaltung zu dem Thema, sondern auch mit den Vorkenntnissen und dem Durchhaltevermögen, wenn es um die Verwirklichung der Digitalisierung in der Bildung geht. Für zukünftige Veranstaltungen muss noch mehr auf diese Heterogenität geachtet werden. | |||
* {{:V}} TN: Ich habe definitiv Lust auf mehr bekommen. | |||
<br> |
Version vom 20. Mai 2020, 09:17 Uhr
TN: Ich habe definitiv Lust auf mehr bekommen.
R: Die meisten Teilnehmer haben für die vorgegebene Arbeitszeit sehr gute Ergebnisse erzielt und gaben folglich auch ein gutes Feedback.
- TN = Teilnehmer
- R = Referent
Workshop Arbeiten der Teilnehmer
R: Besonders hervorzuheben für die kurze Bearbeitungszeit im Nachmittags-Workshop sind:
Es wurden alle Anforderungen gemeistert
- Texte formatiert
- Bilder auf Commons eingefügt
- Videos eingebettet
- Interaktive Aufgaben als Iframe eingesetzt
- Eigene interaktive Aufgaben erstellt
Workshop 1: Mini MOOCs aus Video, interaktiven Aufgaben und Bild
|
P4P MOOCs in Schule, Ausbildung, Studium |
Fortbildungssnacks: aiMOOCs in der Bildung
aiMOOCs sind eine Revolution im Bereich des Online-Lernens. Sie kombinieren die Vorteile von Massive Open Online Courses (MOOCs) mit der Leistungsfähigkeit künstlicher Intelligenz. Durch den Einsatz von "Smart Prompts" können individuelle Lernkurse erstellt werden, die genau auf die Bedürfnisse der Lernenden zugeschnitten sind.
Ein herausragendes Beispiel für die Anwendung von aiMOOCs ist der Kurs "Deutsch 6". Dieser Kurs nutzt Smart Prompts in GPTs, um den Lernenden eine maßgeschneiderte Lernerfahrung zu bieten. Dabei werden Texte, Bilder und interaktive Aufgaben von einer KI erstellt. Experten prüfen diese Inhalte, wenn sie auf Plattformen wie aiMOOC.org, MOOCit.de oder MOOCwiki.org veröffentlicht werden. Das Ergebnis? Ein Online-Lernkurs, der den traditionellen Arbeitsblättern in vielerlei Hinsicht überlegen ist: Er ist individuell, klimafreundlich und kostenlos!
Doch was genau sind Smart Prompts? Es handelt sich dabei um komplexe (Programmier-)Anweisungen an eine Künstliche Intelligenz wie ChatGPT4. Mit nur einem Wort können sie einen ganzen Lernkurs erstellen, der Input, verschiedene OERs und offene sowie interaktive Aufgaben enthält.
Die Fortbildung wird auch andere spannende Themen behandeln, wie das Qualitätsmanagement mit Wiki+KI, die Möglichkeiten von ChatGPT und seinen Plugins, die beeindruckenden Fähigkeiten von DALL·E 3 und wie man mit ChatGPT4 programmiert. Darüber hinaus werden wir uns mit der Ausbildung von Medienmentoren und der Öffentlichkeitsarbeit an Schulen mithilfe von KI beschäftigen.
- Einführung in aiMOOCs
- Erstellung von Inhalten / Praxisprojekt: Erstellung eines aiMOOC
- Didaktische Integration von aiMOOCs
- Workshop-Arbeiten
- Ausblick und Netzwerkbildung
- Nachbereitung der Fortbildung mit aiMOOCs
GPTs für die Bildung auf aiMOOC.org
|
MOOCs in der Bildung einsetzen
Peer for Peer Massive Open Online Courses (P4P MOOCs) und aiMOOCs (die mit Hilfe einer KI entstehen) sind – im Gegensatz zu „herkömmlichen“ MOOCs – Online-Lernkurse von Lernenden für Lernende (SchülerInnen, Auszubildende, Studierende). Sie können aus Open Educational Resources (OERs bzw. frei zugängliche Online-Materialien) zusammengestellt werden. Typische Elemente der P4P MOOCs sind Videos, interaktive und offene Aufgaben. OERs flexibel zu kombinieren und individuelle Lernkurse zu gestalten ist ein praktisches Werkzeug zur (Binnen-) Differenzierung in heterogenen Klassen. Wenn Lehrkräfte diese digitale Kompetenz auch an Lernende weitergeben, sind diese nicht nur in der Lage, ihre persönlichen Lernwege aktiv zu beschreiten, sondern sie werden dabei auch zu „ExpertInnen“ in der digitalen Bildung. Denn Lernende sollen die Lernmaterialien nicht nur passiv konsumieren – sie sollen als „MOOC MedienmentorInnen“ für Mitlernende Mini-MOOCs selbständig erstellen, sich mit den Lerninhalten vertieft auseinandersetzen und anderen Lernenden helfen. In den sieben Veranstaltungen eignen sich die TeilnehmerInnen Methoden an, um effizientes digitales Lernen ihrer Lernenden zu unterstützen. In der MOOC Fortbildung bzw. dem Webinar "P4P MOOCs aus OERs kombinieren" werden z.B. individuelle MOOCs aus OERs zusammengesetzt und um eigene Inhalte ergänzt. Die TeilnehmerInnen können Medienmentoren ausbilden. Sie lernen das Wiki-Portal „MOOCit.de“ kennen, bekommen konkrete Einsatzmöglichkeiten vor, in und nach der Präsenzphase aufgezeigt z. B. im Blended Learning. Es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Alle sieben Fortbildungen sind für Bildungsinstitutionen einzeln buchbar oder frei kombinierbar.
- Digitalisierungsstrategie mit KI entwickeln
- Tablet-Führerschein konzipieren
- Animierte Videos herstellen
- Interaktive Aufgaben erstellen
- P4P MOOCs aus OERs kombinieren
- MOOC Reihen anlegen
- aiMOOC Medienmentoren ausbilden
aiMOOCs
Erstelle Deinen AI MOOC mit Hilfe von unserer Prompt Kopiervorlage und ChatGPT4o
|
Digitalisierungsstrategie
Welches ist Ihre Digitalisierungsstrategie?
- Notwendigkeit | Ziele
- Internes Medienkonzept mit KI-Unterstützung
- Landesweite Kooperationen
- Öffentlichkeit
- Verantwortung | Instrumente
- MOOCs | Vorteile
Tableteinsatz & Tablet-Führerschein
Wie erfolgt ein sinnvoller Tableteinsatz mit Tablet-Führerschein?
- Tablet im Medienkonzept
- Apps bewerten
- Top-App-Liste
- Einsatzmöglichkeiten
- Tablet-Führerschein-Konzept
- A-Z Fragenpool von Lernenden für Lernende
- Beispiel
- Präsentation: Feedback, formative Evaluation
Animierte Videos erstellen
Wie werden animierte Videos erstellt?
- Rückblick, Präsentation & Formative Evaluation
- Film und Video im Unterricht
- Erklärvideo oder MOOC Video?
- Welches ist Ihr Portal? PowToon, Animaker, Prezi, VideoScribe, ...
- Wie lassen sich interaktive Videos erstellen?
- Aufgabe
- Homework
Interaktive Aufgaben erstellen
Wie werden interaktive, multimediale Aufgaben erstellt?
- Rückblick und Formative Evaluation
- Wie erstelle ich Wiki-Aufgaben?
- Welche Aufgabentypen sind wann sinnvoll?
- Wie erstelle ich LearningApps
- Alternative: H5P z.B. Interaktive Videos erstellen
- MOOCit vs. ILIAS Vergleich
- Homework
OER-MOOCs erstellen
- Formales | Notwendigkeit | Quellen
- Welche Unterrichtskonzepte eignen sich?
- Warum ist die Kombination von OERs und eigenen Vorstellungen wichtig?
- Was ist ein P4P Mini-MOOC?
- Welche Einsatzmöglichkeiten bietet MOOCit für Ihren Unterricht? Welche Beispiele für Bildungsprojekte gibt es?
- Vorteile
- Warum in ein Wiki vertrauen?
- Warum sollten Lernende MOOCit nutzen?
- Welche Vorteile bietet MOOCit für Lehrende?
- Welche Abgrenzung zu anderen MOOC-Portalen gibt es?
- Wie kann Rollenklarheit im Netz geschaffen werden?
- Welches ist Ihr Portal?
- Welches ist Ihr MOOCit Projekt?
- Wie erfolgt die Registrierung?
- Warum ist die "Klassische Ansicht" der Bearbeitungsmodus?
- Wie wird die MOOC-Vorlage genutzt? (Andere Vorlagen)
- Wie wird ein Text, Link, Bild oder Video eingefügt?
- Wie werden interaktive Wiki-Aufgaben erstellt?
- Ab wann kann ein Zertifikat ausgestellt werden?
- Homework
MOOC-Reihen angelegen (Fortgeschrittene)
Wie wird eine MOOC-Reihe angelegt?
- Beispiele: P4P Format, Lehrkräfte MOOCs, Spiel, Quiz, Wissensprojekt, ...
- Vorlagen nutzen: MOOC, Navigation, Buttons und Emojis, ...
- Titelseite entwerfen und Kategorie anlegen
- Vorlage erstellen
- Eingabefeld kreieren
- Wiki-Bausteine einfügen
- Navigation erstellen
- Optional: Listen, Tabellen, Mathematische Formeln, Annotierte Bilder, ...
MOOC-Medienmentoren ausbilden
Wie werden MOOC Medienmentoren ausgebildet?
- Präsentation der Arbeiten / ECTS Anforderungen
- Medienmentoren-Ausbildung
- Zertifizierung
- P4P MOOCs oder ai MOOCs
- Beispiel für einen Arbeitsauftrag
- MOOCs selbst erstellen * Kopiervorlagen
- Feedback
- Nach der Fortbildung ist vor der Fortbildung! Medienmentoren Ausbildung an Ihrer Schule?
Kontakt
Nach der Fortbildung ist vor der Fortbildung.
Dr. Udo Glanz |
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Zielklarheit in der Veranstaltung
- TN: Die Fortbildung war super organisiert und strukturiert. Ich habe gelernt, ein MOOC zu erstellen ohne Vorkenntnisse im "Programmieren" zu haben.
- TN: Nachdem mir die grundsätzliche Struktur und die Idee klar waren, war das Arbeiten vielfach selbsterklärend.
- R: Die Veranstaltungsziele wurden durch die Ausschreibung zwar von den Meisten, aber nicht von allen erreicht. Einerseits liegt dies sicherlich an der Heterogenität solcher Gruppen. Dieser wurde zwar auf mehreren Wegen versucht zu begegnen (z.B. Kurzpräsentation für Experten und längere Arbeitsanweisungen für "Einsteiger"). Vielleicht sollte am Titel und der Fortbildungsausschreibung gearbeitet werden. In einer Face-to-Face-Veranstaltung ließen sich Unklarheiten leichter klären, als im Videochat. Die Hürde, solche Ungereimtheiten durch den Einsatz von Audio oder Video aus dem Weg zu schaffen, war vermutlich größer, als ein Blickkontakt bei einer Präsenzveranstaltung.
- R: Die Veranstaltungsziele wurden aus meiner Sicht für die meisten Teilnehmer erreicht. Dies zeigen m.E. einige entstandenen MOOCs.
Qualität der Materialien
- TN: Danke für das Material. Damit kann man arbeiten.
- R: Das schriftliche Veranstaltungsmaterial ist für den praktischen Gebrauch an den Schulen m.E. zu gebrauchen. Hier gab es auch in den anderen Veranstaltungen bereits positive Rückmeldungen, da für viele Lerntypen und Niveaustufen etwas dabei ist:
- Erklärvideo
- PDF als Download
- Online-Anleitungen
- Präsentationen mit weiteren Zusatzinfos (Text, Bild, Video, interaktiven Aufgaben)
Inhalte und Methoden
- TN: Die differenzierte Arbeitsmöglichkeit (je nach Vorwissen) war sehr gut. Man konnte vor sich hin arbeiten oder intensiv Fragen stellen.
- TN: Danke für die Freiräume und individuellen Antworten
- TN: Für mich war die recht freie Zeiteinteilung gut, um auch Home-Office und Kinderbereuung nebenher leisten zu können. Vielen Dank für die Anregungen zur Weiterarbeit!
- R: Einige Ergebnisse zeigen, wie konzentriert vorgegangen wurde. Eine Weiterarbeit wurde in der Abschlussbesprechung mehrfach thematisiert.
- R: Durch die Offenheit der individuellen Themensetzung und den individuell zu gestaltenden Arbeitsphasen wurde die Veranstaltung m.E. den unterschiedlichen Lernbedürfnissen der Teilnehmer/innen gerecht.
- R: M.E. handelte es sich um angemessene Arbeitsformen.
Speziell Webformat
- TN: Die Audioqualität war (nachdem die Videos ausgestellt wurden) völlig in Ordnung.
- R: Leider konnten in der Videokonferenz keine Partnerarbeit angeboten werden, da dies auf dem Portal bei gleichzeitiger Bearbeitung zu Komplikationen führt.
- R: Curser war im Präsentations-Bildschirm an einer anderen Stelle, wie auf dem Arbeitsbildschirm.
- R: Gezeigtes (vorgestreamtes) Video ruckelte bei der Präsentation. Teile des Videos wurden durch das Stoppen des Videos übersprungen.
Ergänzende Anmerkungen
- TN: Sehr freundlicher und wertschätzender Umgang mit Fragen und Ergebnissen.
- R: Die Atmosphäre der Veranstaltung zu beurteilen ist sehr schwierig. Ein solches Format kann aber auf Dauer vermutlich nicht den direkten Kontakt zwischen Referenten und Teilnehmern ersetzen. Obwohl sich sehr viel im Stillen ereignet hat, war doch in meiner Betrachtung der Austausch am Ende der Veranstaltung mit Video erfrischend. Ansonsten war das fehlende Feedback für mich gewöhnungsbedürftig.
- R: Diese Themen würde ich mir für zukünftige Veranstaltungen wünschen: Es wäre schön, wenn sich technische Mängel (versetzter Curser usw.) beheben ließen.
- R: Die Heterogenität in den (zusammengewürfelten) Fortbildungsgruppen ist m.E. die größte Herausforderung. Immer wieder zeigt sich, dass das Thema "Digitalisierung" die Bevölkerung und auch die Lehrkräfte zu spalten scheint. Nicht nur in der positiven oder negativen Grundhaltung zu dem Thema, sondern auch mit den Vorkenntnissen und dem Durchhaltevermögen, wenn es um die Verwirklichung der Digitalisierung in der Bildung geht. Für zukünftige Veranstaltungen muss noch mehr auf diese Heterogenität geachtet werden.
- TN: Ich habe definitiv Lust auf mehr bekommen.