![](/images/thumb/6/6a/AiMOOC_ROBOTER_Logo_-_Illustrate_a_friendly_toy_robot_designed_for_a_children%27s_book._The_robot_is_standing_upright_with_a_slightly_oversized_head_and_large%2C_expressive_eye_Kopie.png/100px-AiMOOC_ROBOTER_Logo_-_Illustrate_a_friendly_toy_robot_designed_for_a_children%27s_book._The_robot_is_standing_upright_with_a_slightly_oversized_head_and_large%2C_expressive_eye_Kopie.png)
aiMOOCs sind Massive Open Online Courses (MOOCs), welche durch einen "Smart Prompt" bzw. GPT (eine komplexe Anweisung) von einer künstlichen Intelligenz (ai) für individuelle Bedürfnisse erstellt werden. Die Hauptbestandteile eines aiMOOCs sind Texte, Bilder, Videos, offene und interaktive Aufgaben, die von einer KI erstellt, von Experten geprüft und auf einem frei zugänglichen Kultur- und Bildungs-Wiki (z.B. aiMOOC.org, MOOCit.de, MOOCwiki.org) publiziert werden. Das aiMOOC-Bildungsnetz ermöglicht adaptives Lernen mit Selbstdifferenzierung bzw. Mehrfachdifferenzierung z.B. für das Blended Learning oder Flipped Classroom. Diese Online-Lernkurse sind wie Arbeitsblätter, nur besser: individuell, klimafreundlich, kostenlos! SIEHE: Bildung ist der Schlüssel zur Verbesserung der Zukunftschancen, AI MOOC Beispiele >>
a artificial
i intelligence
M Massive
O Open
O Online
C Course
Anleitung
- ChatGPT.com aufrufen (registrieren)
- „GPT erkunden“
- In GPTs suchen: aiMOOC eingeben und den ersten Chat beginnen
- Wort / Thema eingeben und starten
- aiMOOC.org aufrufen (registrieren)
- Titel in die Inputbox eintragen und "MOOC erstellen"
- GPT-Text einsetzen und speichern
Schulfach+
![](/images/thumb/8/8a/Basiskurs_Medienbildung_Logo.png/200px-Basiskurs_Medienbildung_Logo.png)
aiMOOCs
![](/images/thumb/4/47/AiMOOCs.png/250px-AiMOOCs.png)
![](/images/thumb/0/0a/AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png/250px-AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png)
![](/images/thumb/a/a4/AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png/250px-AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png)
aiMOOC Projekte
![](/images/thumb/d/d7/Liedlernen-Logo-24.png/300px-Liedlernen-Logo-24.png)
![](/images/thumb/7/7c/Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png/200px-Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png)
![](/images/thumb/8/82/Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png/250px-Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png)
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
aiMOOC mit GPT erstellen
![](/images/thumb/f/fb/Flagge_Deutschland_MOOC_it_Kopie.png/70px-Flagge_Deutschland_MOOC_it_Kopie.png)
![](/images/thumb/9/90/Flagge_United_Kingdom_GB_MOOC_it.png/70px-Flagge_United_Kingdom_GB_MOOC_it.png)
Erstelle Deinen interaktiven AI MOOC
|
aiMOOC mir Promt-Kopiervorlage
![](/images/thumb/e/e7/AiMOOC_-_KI_Lernkurs_Logo.jpeg/500px-AiMOOC_-_KI_Lernkurs_Logo.jpeg)
Erstelle Deinen AI MOOC mit Hilfe von unserer Prompt Kopiervorlage und ChatGPT4o
|
![](/images/thumb/6/6a/AiMOOC_ROBOTER_Logo_-_Illustrate_a_friendly_toy_robot_designed_for_a_children%27s_book._The_robot_is_standing_upright_with_a_slightly_oversized_head_and_large%2C_expressive_eye_Kopie.png/100px-AiMOOC_ROBOTER_Logo_-_Illustrate_a_friendly_toy_robot_designed_for_a_children%27s_book._The_robot_is_standing_upright_with_a_slightly_oversized_head_and_large%2C_expressive_eye_Kopie.png)
Beispiele: aiMOOC-Projekte für eine bessere Welt
![](/images/1/1a/Neunlindenschule_Ihringen_Quiz_Ihringen.jpg)
Schul-Projekt für eine bessere Welt - Neunlinden-Schule Ihringen
Verschiedenes |
![](/images/thumb/3/34/AiMOOCs_Klimawandel.png/200px-AiMOOCs_Klimawandel.png)
Vorteile eines aiMOOCs
![](/images/thumb/1/1a/AiMOOC.png/800px-AiMOOC.png)
Es gibt mehrere Vorteile eines aiMOOCs, der von einer KI erstellt und auf einem frei zugänglichen Bildungs-Wiki publiziert wird: Bildung ist der Schlüssel zur Verbesserung der Zukunftschancen
- Klimafreundlich / aiMOOCs vs. traditionelle Arbeitsblätter: Im Vergleich zu traditionellen Arbeitsblättern bieten aiMOOCs eine Reihe von Vorteilen. Während Arbeitsblätter in der Regel statisch sind und allen Lernenden die gleichen Informationen bieten, können aiMOOCs auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben jedes Lernenden zugeschnitten werden. Darüber hinaus sind aiMOOCs umweltfreundlich, da sie keine physischen Materialien benötigen und daher keine Abfallprodukte erzeugen. Zudem ermöglichen aiMOOCs eine kontinuierliche Anpassung und Verbesserung des Lernmaterials, basierend auf den Leistungen und Präferenzen der Lernenden. Dies führt zu einem dynamischen und reaktiven Lernumfeld, das traditionelle Arbeitsblätter nicht bieten können. Schließlich sind aiMOOCs kostenlos und für jeden zugänglich, der eine Internetverbindung hat, was sie zu einer zugänglichen und inklusiven Lernressource macht. SIEHE: aiMOOCs vs. traditionelle Arbeitsblätter
- Freie Bildung und Selbstbestimmung: Bildung ist der Schlüssel zur Verbesserung der Zukunftschancen und ein grundlegendes Menschenrecht. Sie ermöglicht es Individuen, ihre Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu entwickeln, und bereitet sie auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vor. Bildung ist auch ein mächtiges Werkzeug zur Bekämpfung von Armut und Ungleichheit und zur Förderung von sozialer Gerechtigkeit und nachhaltiger Entwicklung. aiMOOCs ermöglichen es Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, ihre Lernziele selbst zu bestimmen und in ihrem eigenen Tempo zu lernen. Dies kann dazu beitragen, ihre Motivation und ihr Engagement für das Lernen zu erhöhen, was wiederum ihre Bildungschancen verbessern kann.
- Individuelle Lerninhalte: Da aiMOOCs von künstlicher Intelligenz erstellt werden, können sie auf die individuellen Bedürfnisse und das Lernverhalten jedes Lernenden zugeschnitten werden. Dies kann besonders für Kinder und Jugendliche von Vorteil sein, die aufgrund ihrer Lebensumstände Schwierigkeiten haben, in traditionellen Bildungssystemen mitzuhalten. Eine KI kann auch die Lernbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler anhand von Feedback und Interaktionen im Kurs automatisch erkennen und personalisierte Lerninhalte bereitstellen, die auf ihre individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten zugeschnitten sind.
- Übersichtlichkeit: Ein aiMOOC auf aiMOOC.org bietet alle relevanten Inhalte (Texte, Bilder, Videos und interaktive Aufgaben) auf einer Seite. Es ist also kein Seitenwechsel erforderlich. Es gibt keine Werbung oder Empfehlungen von außen, welche beim Lernen ablenken.
- Verfügbarkeit: Ein aiMOOC, der auf einem frei zugänglichen Bildungs-Wiki wie moocit.de, moocwiki.org oder aimooc.org publiziert wird, kann weltweit zugänglich sein. Dadurch können Schülerinnen und Schüler kostenfrei aus verschiedenen Teilen der Welt auf qualitativ hochwertige Bildung zugreifen, unabhängig von ihrem Standort oder ihrem Zugang zu traditionellen Bildungseinrichtungen. Ein aiMOOC kann auf eine Vielzahl von Ressourcen / OERs zugreifen, die von einer KI kuratiert wurden, um das Lernziel zu erreichen. Dadurch können Schülerinnen und Schüler Zugang zu einem breiten Spektrum an Materialien und Informationen erhalten, die in einem traditionellen Klassenzimmer möglicherweise nicht verfügbar wären.
- Effizienz: Eine KI kann große Datenmengen verarbeiten und schneller Lerninhalte als aiMOOC erstellen, die auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler abgestimmt sind.
- Flexibilität: Ein aiMOOC kann jederzeit und überall zugänglich sein, da er online verfügbar ist. Schülerinnen und Schüler können lernen, wann und wo sie wollen, was ihnen Flexibilität und Freiheit gibt.
- Interaktive Aufgaben: Eine KI kann mit Smart Prompts interaktive Aufgaben in aiMOOCs erstellen, die auf die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler abgestimmt sind. Dadurch können sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten verbessern, indem sie Aufgaben spielerisch lösen und Feedback erhalten.
- Aktualität: Eine KI kann schnell auf neue Entwicklungen in einem bestimmten Bereich reagieren und die Lerninhalte entsprechend aktualisieren. Ifames werden automatisch in der aktuellsten Version dargestellt. Dies stellt sicher, dass die Schülerinnen und Schüler immer Zugang zu den aktuellsten Informationen und Trends haben.
- Skalierbarkeit: Ein aiMOOC kann theoretisch von einer unbegrenzten Anzahl von Schülerinnen und Schülern genutzt werden, da er online zugänglich ist. Dadurch können Bildungsinhalte kosteneffizient an eine große Anzahl von Schülerinnen und Schülern weitergegeben werden, Interessengruppen gefunden und kollaborativ gearbeitet werden.
- Autonomie: Eine KI-basierte Lernplattform kann die Autonomie der Schülerinnen und Schüler fördern, da sie die Möglichkeit haben, selbstbestimmt und in ihrem eigenen Tempo zu lernen. Sie können jederzeit auf die Inhalte zugreifen und sich auf die Bereiche konzentrieren, die für sie am relevantesten sind.
- Kontinuierliches Feedback: Eine KI kann kontinuierliches Feedback auf die Lernleistung der Schülerinnen und Schüler geben, um sie bei der Verbesserung ihrer Fähigkeiten zu unterstützen. Durch die Analyse des Lernfortschritts und des Verhaltens der Schülerinnen und Schüler kann die KI Feedback geben und Empfehlungen für weitere Lernaktivitäten - neue MOOCs oder ein Quiz - aussprechen.
Ein aiMOOC, der von einer KI erstellt wird, ist ein effektives und effizientes Instrument sein, um Schülerinnen und Schülern weltweit Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung zu bieten, die auf ihre individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten abgestimmt ist.
aiMOOC Beispiele
Big MOOC
- Gegen Rassismus
- Klimawandel
- Dylan
- AES - Ernährung und Gesundheit
- D - Der Kampf um Troja
- D - Die Nibelungen
- D - Der Bericht
Mini MOOC
aiQUIZ
- Kult-Spiel >> Kunst
- Bob Dylan Quiz
Aufsatz
aiMOOC von Chat GPT 4
- Künstliche Intelligenz in der Bildung
- AI MOOC von Chat GPT auf aiMOOC.org
- AI MOOC Vorteile
- AI MOOCs - Wissenschaftlicher Artikel
aiMOOCs? Nein Danke!
AI MOOC selbst erstellen
![](/images/thumb/e/e7/AiMOOC_-_KI_Lernkurs_Logo.jpeg/500px-AiMOOC_-_KI_Lernkurs_Logo.jpeg)
Erstelle Deinen AI MOOC mit Hilfe von unserer Prompt Kopiervorlage und ChatGPT4o
|
![](/images/thumb/6/6a/AiMOOC_ROBOTER_Logo_-_Illustrate_a_friendly_toy_robot_designed_for_a_children%27s_book._The_robot_is_standing_upright_with_a_slightly_oversized_head_and_large%2C_expressive_eye_Kopie.png/100px-AiMOOC_ROBOTER_Logo_-_Illustrate_a_friendly_toy_robot_designed_for_a_children%27s_book._The_robot_is_standing_upright_with_a_slightly_oversized_head_and_large%2C_expressive_eye_Kopie.png)
Prozess der aiMOOC Erstellung
Der Prozess der Erstellung eines aiMOOCs kann variieren. In der Regel werden jedoch folgende Schritte durchgeführt:
- Festlegung des Themas und der Lernziele: Zunächst wird das Thema des aiMOOCs festgelegt und die Lernziele definiert. Dies gibt der KI eine klare Richtung für die Erstellung des Kurses.
- Sammlung von Daten: Die KI sammelt dann Daten aus verschiedenen Quellen wie Texten, Bildern, Videos und interaktiven Aufgaben. Diese Daten werden analysiert und verarbeitet, um den Inhalt des aiMOOCs zu erstellen.
- Erstellung des Kurses: Die KI verwendet Algorithmen und Modelle, um den Inhalt des aiMOOCs zu strukturieren und zu organisieren. Dabei werden auch interaktive Elemente wie Quizfragen oder Aufgaben integriert.
- Überprüfung und Anpassung: Der erstellte aiMOOC wird dann von Experten überprüft und gegebenenfalls angepasst. Dies stellt sicher, dass der Kurs den Lernzielen entspricht und qualitativ hochwertig ist.
- Veröffentlichung: Schließlich wird der aiMOOC auf einem frei zugänglichen Bildungs-Wiki oder einer anderen Plattform veröffentlicht.
AuftragsMOOCs: Wir erstellen Ihren aiMOOC
Unternehmen oder Privatpersonen können bei uns Ihren aiMOOC bestellen. Kontaktieren Sie uns unter info (at) aimooc.de
![](/images/thumb/0/0a/MOOCit_Logo_AuftragsMOOC.png/400px-MOOCit_Logo_AuftragsMOOC.png)
![](/images/thumb/1/19/Mini-MOOC_Unternehmen_web.png/700px-Mini-MOOC_Unternehmen_web.png)
Teilen
Schulfach+
![](/images/thumb/8/8a/Basiskurs_Medienbildung_Logo.png/200px-Basiskurs_Medienbildung_Logo.png)
aiMOOCs
![](/images/thumb/4/47/AiMOOCs.png/250px-AiMOOCs.png)
![](/images/thumb/0/0a/AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png/250px-AiMOOC_Challenge_aiMOOC-Wettbewerb.png)
![](/images/thumb/a/a4/AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png/250px-AiMOOC_Fortbildung_ChatGPT_in_der_Schule.png)
aiMOOC Projekte
![](/images/thumb/d/d7/Liedlernen-Logo-24.png/300px-Liedlernen-Logo-24.png)
![](/images/thumb/7/7c/Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png/200px-Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png)
![](/images/thumb/8/82/Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png/250px-Retro_Vintage_Mikro_Mikrofon_Mikrophon_Tall_vector_of_a_retro_microphone%2C_reminiscent_of_rock-n-roll_era%2C_with_detailed_textures%2C_against_a_plain_white_background._The_microphone_has_a_vint.png)
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 107 Unterkategorien (107 insgesamt):
A
B
D
G
H
K
R
S
V
Seiten in der Kategorie „AI MOOC“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 13.130 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)B
- Bevölkerungsdichte
- Bewahrung der Schöpfung
- Beweglichkeit (Konditionstraining)
- Bewegung und Koordination
- Bewegung und Koordination - Bewegungsabläufe analysieren und optimieren - E - Kompetenzraster Sport 9
- Bewegung und Koordination - Grundlegende Bewegungsabläufe beherrschen und anwenden - G - Kompetenzraster Sport 9
- Bewegung und Koordination - Komplexe Bewegungsabläufe in verschiedenen Sportarten umsetzen - M - Kompetenzraster Sport 9
- Bewegungskompetenz
- Bewegungskompetenz - Bewegungsabläufe analysieren und optimieren - E - Kompetenzraster Sport 10
- Diskussion:Bewegungskompetenz - Bewegungsabläufe analysieren und optimieren - E - Kompetenzraster Sport 10
- Bewegungskompetenz - Grundbewegungen wie Laufen, Springen und Werfen ausführen - G - Kompetenzraster Sport 6
- Bewegungskompetenz - Grundlegende Bewegungen wie Laufen, Springen, Werfen sicher ausführen - G - Kompetenzraster Sport 5
- Bewegungskompetenz - Grundlegende Bewegungsabläufe ausführen - G - Kompetenzraster Sport 7
- Bewegungskompetenz - Grundlegende Bewegungsformen sicher ausführen - G - Kompetenzraster Sport 10
- Bewegungskompetenz - Komplexe Bewegungsabläufe analysieren und optimieren - E - Kompetenzraster Sport 5
- Bewegungskompetenz - Komplexe Bewegungsabläufe erlernen und anwenden - M - Kompetenzraster Sport 10
- Diskussion:Bewegungskompetenz - Komplexe Bewegungsabläufe erlernen und anwenden - M - Kompetenzraster Sport 10
- Bewegungskompetenz - Komplexe Bewegungsabläufe in Individual- und Teamsportarten beherrschen - E - Kompetenzraster Sport 6
- Bewegungskompetenz - Komplexe Bewegungsabläufe in verschiedenen Sportarten optimieren - E - Kompetenzraster Sport 7
- Bewegungskompetenz - Koordinative Fähigkeiten in verschiedenen Sportspielen anwenden - M - Kompetenzraster Sport 6
- Bewegungskompetenz - Koordinierte Bewegungsabläufe in verschiedenen Sportarten ausführen - M - Kompetenzraster Sport 5
- Bewegungskompetenz - Techniken in ausgewählten Sportarten anwenden - M - Kompetenzraster Sport 7
- Bewegungslehre
- Bewegungsspiele
- Bewerbungsgespräch
- Bewerbungsprozess
- Bewerbungsschreiben
- Bewerbungstraining
- Bewerbungstraining - MOOC
- Bewerte Dich und Deinen Körper nicht anhand von Zahlen und Statistiken
- Bewertung adaptiver Lernfortschritte
- Bewertung eines Raums
- Bewertung eines Raums - Geographische Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven bewerten - E - Kompetenzraster Geographie 5/6
- Bewertung eines Raums - Geographische Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven bewerten - E - Kompetenzraster Geographie 7/8
- Bewertung eines Raums - Geographische Sachverhalte beurteilen - M - Kompetenzraster Geographie 5/6
- Bewertung eines Raums - Geographische Sachverhalte geordnet beschreiben - G - Kompetenzraster Geographie 5/6
- Bewertung eines Raums - Geographische Sachverhalte geordnet beschreiben - G - Kompetenzraster Geographie 7/8
- Bewertung eines Raums - Geographische Sachverhalte im Hinblick auf Normen und Werte bewerten - E - Kompetenzraster Geographie 9/10
- Bewertung eines Raums - Geographische Sachverhalte und Darstellungen geordnet erläutern - G - Kompetenzraster Geographie 9/10
- Bewertung eines Raums - Geographische Sachverhalte und Ereignisse beurteilen - M - Kompetenzraster Geographie 7/8
- Bewertung eines Raums - Geographische Sachverhalte, Ereignisse und Risiken beurteilen - M - Kompetenzraster Geographie 9/10
- Bewertung und Feedback mit KI-Unterstützung
- Bewertung von Informationsquellen
- Bewusstsein und Weiterbildung - Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien
- Bewusstseinsstrom
- Beyoncé - Crazy in Love (feat. Jay-Z) - 2003
- Beyoncé feat. Jay-Z - Crazy in Love - 2003
- BHAGAVAD-GITA – HINDUISTISCHE ORIENTIERUNG - Addbook - MOOC
- BHAGAVAD-GITA – HINDUISTISCHE ORIENTIERUNG - Addbook - Quiz
- Bias
- Bibel - Addbook - MOOC
- Bibel - Addbook - Quiz
- Bibel gegen Rassismus
- Bicycle - Fahrrad
- Biedermeier (Kunst)
- Diskussion:Biedermeier (Kunst)
- Biedermeier (Literatur)
- Biene
- Bienen
- Bier
- Bierbrauen
- Big Data
- Big Data und KI
- Big Joe Turner - Shake, Rattle and Roll - 1954
- Big Self-Portrait - Chuck Close
- Big Star - September Girls - 1974
- Big Star - Thirteen - 1972
- Big Yellow Taxi - Joni Mitchell
- Biko - Peter Gabriel
- Bildanalyse
- Bildbeschreibung
- Bildbeschreibung - Deutsch -MOOC
- Bilderkennung
- Bildhafte Sprache (Sprichwörter und Redensarten)
- Bildsprache
- Bildung
- Bildung des Passivs
- Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
- Bildung ist der Schlüssel zur Verbesserung der Zukunftschancen
- Bildung und KI
- Bildungsgerechtigkeit
- Bildungskanon
- Bildungsmanagement
- Bildungsnetz
- Bildungsnetzwerk
- Bildungspolitik
- Bildungspolitik und Rassismus
- Bildungsportal
- Bildungsqualität
- Bildungsstandards
- Bildungssystem
- Bildungstechnologie
- Bildungsungleichheit
- Bill Haley - Rock around the clock - 1954
- Bill Withers - Ain’t no Sunshine - 1971
- Bill Withers - Lean on Me - 1972
- Billie Eilish - Bad Guy - 2019
- Billie Eilish - Everything I Wanted - 2020
- Billie Eilish - Happier Than Ever - 2021
- Billy Elliot
- Billy Elliot - Analyse
- Billy Elliot - Charaktere
- Diskussion:Billy Elliot - Charaktere
- Billy Elliot - Der historische Hintergrund des Films
- Billy Elliot - Gesellschaftliche Normen
- Billy Elliot - Handlung
- Diskussion:Billy Elliot - Handlung
- Billy Elliot - Historischer Hintergrund
- Billy Elliot - Künstlerische Aspekte
- Billy Elliot - Moderne Männlichkeit
- Billy Elliot - Themen
- Diskussion:Billy Elliot - Themen
- Billy Graham
- Billy Joel - Piano Man - 1973
- Bimetall
- Bindestrich
- Binär
- Bio
- Bio-Lüge? -MOOC
- Biochemie
- Biodiversität
- Biogasanlage
- Biografie
- Biologie
- Biologie - Anpassungen von Pflanzen und Tieren an ihre Umwelt untersuchen und erklären - E - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Die Wechselwirkungen in Ökosystemen analysieren und bewerten - E - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Einfache biologische Begriffe und Konzepte verstehen und anwenden - G - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Extro
- Biologie - Grundlegende biologische Konzepte erkennen und in verschiedenen Kontexten anwenden - M - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Grundlegende Funktionen des menschlichen Körpers und einfache Gesundheitsregeln kennen - G - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Grundlegende Merkmale und Lebensweisen von Pflanzen und Tieren beschreiben - G - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Intro
- Biologie - Komplexe biologische Konzepte verstehen und kritisch hinterfragen - E - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen verschiedenen Pflanzen- und Tierarten erkennen - M - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Verschiedene Lebensräume und deren charakteristische Merkmale beschreiben - G - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Verschiedene Organsysteme des Menschen und ihre Funktionen verstehen - M - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Zusammenhänge zwischen Lebensweise, Gesundheit und Körperfunktionen kritisch analysieren - E - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Ökosysteme erkennen und einfache Beziehungen zwischen Lebewesen und ihrer Umwelt beschreiben - M - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie Glossar
- Biologie Klasse 11
- Biologie Klasse 12
- Biologie Klasse 13
- Biologie und Umweltschutz
- Biologische Chemie
- Biology
- Biology - Extro
- Biology - Intro
- Biology 10
- Biology 11-13
- Biology 5
- Biology 6
- Biology 7
- Biology 8
- Biology 9
- Biomasse
- Biomasse-Recycling
- Biotechnologie
- Biowinzer
- BIP (Bruttoinlandsprodukt)
- Bipolare Kippstufe
- Bischof
- Bismarck, Otto von
- Bistabile Kippstufe
- Black Lives Matter (BLM)
- Black Lives Matter - Dax
- Black Panther Party
- Black Sabbath
- Black Sabbath - Iron Man - 1971
- Black Sabbath - Paranoid - 1970
- Black Sabbath - War Pigs - 1970
- Diskussion:Black Sabbath - War Pigs - 1970
- Blackbird
- Blackbird - The Beatles
- Blackbird - The Beatles - 1968
- Blackened - Metallica
- Blankvers
- Blaswandler
- Blechblasinstrumente
- Blei(II)-chromat
- Blek le Rat
- Blended aiMOOCs
- Blended Learning und Differenzierung
- Blickwinkel Psychoanalytischer Pädagogik
- Blinding Lights - The Weeknd
- Blockchain
- Blockly
- Blondie - Call Me - 1980
- Blondie - Heart of Glass - 1978
- Blondie - One Way or Another - 1978
- Bloom'sche Taxonomie
- Bloomsche Taxonomie
- Blowin' in the Wind
- Blowin' in the Wind - Bob Dylan
- Blowin’ in the wind - Bob Dylan - MOOC
- Blowin’ in the wind - Bob Dylan - MOOC - Liedlernen.de
- Blue Holes auf den Bahamas
- Blue Oyster Cult (Don`t Fear) - The Reaper - 1976
- Blue Suede Shoes - Carl Perkins
- Blue Suede Shoes - Elvis Presley
- Blues
Medien in der Kategorie „AI MOOC“
Diese Kategorie enthält nur folgende Datei.
-
Diskurs.png 658 × 586; 227 KB