Kategorie:Informatik
aiMOOC-Beispiel
- Grundbegriffe der Informatik
- Künstliche Intelligenz in der Bildung
- AI MOOC von Chat GPT auf aiMOOC.org
- AI MOOC Vorteile
- AI MOOCs - Wissenschaftlicher Artikel
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Autoren
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 33 Unterkategorien (33 insgesamt):
R
Seiten in der Kategorie „Informatik“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 1.021 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)D
- Datenverarbeitung
- Deployment
- Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter
- Diskussion:Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter
- Determiniertheit und Algorithmen
- Deutsche digitale Schulbibliothek
- Deutschlandweiter Bildungsstandard in drei Niveaustufen
- Didaktische Integration
- Die besten Online-Lernmaterialien * OER-Sammlung
- Die MOOCit Fortbildung: Mini MOOCS in Schule, Ausbildung und Studium
- Die schlechteste Schule der Welt
- Differenzierung (Didaktik)
- Differenzierung - Medienkonzept - Schulentwicklung
- Differenzierung in digitalen Lernumgebungen - Schulentwicklung
- Differenzierung in heterogenen Klassen durch P4P MOOCs
- Digital CORONA Natives
- Digital Native MOOCit Fortbildung
- Digital Natives
- Digital Natives - Lehrkräftefortbildung
- Digital Natives im Corona Lockdown
- Digital Natives im Lockdown - Fortbildung
- Digital Natives in der Schule
- Digital Natives nach Corona
- Digital Natives und Schulbildung
- Digital Natives und traditionelle Lehrkräfte
- Digitale Bildung
- Digitale Bildung in der Schule
- Digitale Bildung in Zeiten der Coronakrise
- Digitale Bildung Online-Selbstlernkurse
- Digitale Medien - Die Auswirkungen digitaler Medien auf die Gesellschaft bewerten - E - Kompetenzraster Informatik 5
- Digitale Medien - Die Auswirkungen digitaler Technologien auf die Gesellschaft reflektieren und diskutieren - E - Kompetenzraster Informatik 8
- Digitale Medien - Digitale Inhalte kritisch bewerten und eigene Inhalte erstellen - M - Kompetenzraster Informatik 8
- Digitale Medien - Digitale Medien kreativ und sachgerecht gestalten - M - Kompetenzraster Informatik 7
- Digitale Medien - Digitale Medien kritisch bewerten und reflektiert einsetzen - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Digitale Medien - Grundfunktionen digitaler Geräte nutzen - G - Kompetenzraster Informatik 7
- Digitale Medien - Grundlegende Funktionen eines Computers und dessen Betriebssystems erklären - G - Kompetenzraster Informatik 5
- Digitale Medien - Kritisch und reflektiert mit digitalen Medien umgehen - E - Kompetenzraster Informatik 7
- Digitale Medien - Medien für Präsentationen nutzen und gestalten - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Digitale Medien - Unterschiedliche digitale Medienformate benennen und nutzen - G - Kompetenzraster Informatik 8
- Digitale Medien - Unterschiedliche Medien und ihre Einsatzmöglichkeiten kennen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Digitale Medien - Verschiedene Medienformate nutzen und zwischen ihnen konvertieren - M - Kompetenzraster Informatik 5
- Digitale Revolution
- Digitale Schulbibliothek
- Digitales Textbook - Repetitorium - Lehrbuch - Kompendium
- Digitalisierung
- Digitalisierung der DIGITAL NATIVES
- Digitalisierung im Beruf: Ausbilder erstellen Online-Lernkurse für Auszubildende
- Digitalisierung im Übergang von der Schule zur Ausbildung
- Digitalisierung in der Ausbildung
- Digitalisierung in der Bildung - MOOC Fortbildung
- Digitalisierung in der Bildung - P4P MOOC Fortbildung
- Digitalisierung in der Schnittstelle zwischen Schule und Ausbildung
- Digitalisierung in der Schule
- Digitalisierung Schule Ausbildung
- Digitalisierung Schule Betrieb
- Digitalisierungsstrategie
- Digitalisierungsstrategie - MOOCs in der Bildung
- Digitalisierungsstrategie - MOOCs in der Schule
- Digitalisierungsstrategie - P4P MOOCs in der Bildung
- Digitalisierungsstrategie - P4P MOOCs in der Schule
- Digitalisierungsstrategien
- Diskussion über Ethik und KI
E
- Effizienz
- Einführung in maschinelles Lernen
- Einsatz von aiMOOCs
- Einsatzmöglichkeiten von MOOCit - Fortbildung
- Employer Branding
- Encryption
- Entity
- Entscheidungsträger
- Entwicklung eigener KI-Projekte
- Entwicklung eigener kleiner KI-Projekte
- Entwicklungsumgebungen
- Erster elektronischer Computer
- Erweiterte Programmierung
- Ethik in der KI
- Ethik und KI
- Ethik und KI - Einfache ethische Fragestellungen im Zusammenhang mit KI erkennen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Ethik und KI - Lösungsansätze für ethische Probleme im Bereich der KI entwickeln und bewerten - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Ethik und KI - Unterschiedliche Perspektiven auf ethische Fragestellungen im KI-Kontext diskutieren - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Ethik und Künstliche Intelligenz
- Ethik und Künstliche Intelligenz - Einfache ethische Fragen im Zusammenhang mit KI-Anwendungen diskutieren - G - Kompetenzraster Informatik 7
- Ethik und Künstliche Intelligenz - Kritisch über die gesellschaftlichen Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz reflektieren - E - Kompetenzraster Informatik 7
- Ethik und Künstliche Intelligenz - Verschiedene Sichtweisen auf ethische Probleme der KI erkennen und darstellen - M - Kompetenzraster Informatik 7
- Ethische Richtlinien für KI
- Evolutionäre Algorithmen
- Exploratory Data Analysis
- Externe Experten
F
- Fachspezialisten
- Fair-Image/index.php
- Feedback - Fortbildung - MOOCit
- Firewall
- Formative Evaluation
- Formative Evaluation - MOOCit Fortbildung
- Formteile - Medienkonzept - Schulentwicklung
- Forschung und Entwicklung in der Künstlichen Intelligenz - Komplexe KI-Systeme entwerfen, implementieren und evaluieren - E - Kompetenzraster Künstliche Intelligenz im Studium
- Fortbildung
- Diskussion:Fortbildung
- Fortbildung - aiMOOC
- Fortbildung - aiMOOC - AiMOOCs in der Hochschulbildung
- Fortbildung - aiMOOC - Angela Davis
- Fortbildung - aiMOOC - Bibel
- Fortbildung - aiMOOC - Brick in the Wall
- Fortbildung - aiMOOC - ChatGPT
- Fortbildung - aiMOOC - GPT entwickeln
- Fortbildung - aiMOOC - Herausforderungen
- Fortbildung - aiMOOC - KI Kultur
- Fortbildung - aiMOOC - KI-Vergleich
- Fortbildung - aiMOOC - Medienmentoren ausbilden
- Fortbildung - aiMOOC - Plugins
- Fortbildung - aiMOOC - Programmieren
- Fortbildung - aiMOOC - Projekte
- Fortbildung - aiMOOC - Schule vs Studium
- Fortbildung - aiMOOC - Tabletführerschein
- Fortbildung - aiMOOC - Troja
- Fortbildung - aiMOOC - Vorteile
- Fortbildung - aiMOOC - Wunsch Fortbildung
- Fortbildung - aiMOOC - Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL)
- Fortbildung - aiMOOC - Ziele
- Fortbildung - aiMOOC - Öffentlichkeitsarbeit in Bildungseinrichtungen
- Fortbildung - aiMOOC Analyse
- Fortbildung - aiMOOC Unterrichtskonzept
- Fortbildung - aiMOOC Wiki-Syntax
- Fortbildung - aiMOOC-Aufbau
- Fortbildung - aiMOOCs in der Hochschulbildung
- Fortbildung - Basismodul - Beispiele für Bildungsprojekte
- Fortbildung - Basismodul - Dynamik in der Materialerstellung - Rollenklarheit
- Fortbildung - Basismodul - Einsatzmöglichkeiten
- Fortbildung - Basismodul - P4P Mini MOOC
- Fortbildung - Basismodul - Rollenklarheit im Netz
- Fortbildung - Inhalte
- Fortbildung - Interaktive Aufgaben - LearningApps
- Fortbildung - KI Feedbackkultur
- Fortbildung - MOOC-Reihen - Beispiele
- Fortbildung - MOOCs erstellen - Ihr Projekt
- Fortbildung - MOOCs in der Bildung
- Fortbildung - P4P MOOCs in der Bildung
- Fortbildung - Unterricht
- Fortbildung Digitalisierung - MOOCs im Unterricht
- Fortbildung Digitalisierung - P4P MOOCs im Unterricht
- Fortbildung Digitalisierung - P4P MOOCs in der Schule
- Fortbildung Digitalisierung für Ausbildungsbetriebe - MOOCs in der Ausbildung
- Fortbildung für Lehrkräfte der Digital Natives nach der Corona Pandemie
- Fortbildung MOOC Medienmentoren - Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau
- Fortbildung MOOC Medienmentoren - Universität Osnabrück
- Diskussion:Fortbildung MOOC Medienmentoren - Universität Osnabrück
- Fortbildung P4P MOOCs in der Bildung
- Fortbildung Workshops
- Fortbildung: Ausbilder erstellen MOOCs aus OERs für Auszubildende
- Fortbildung: MOOC Medienmentoren in der Ausbildung
- Fortbildung: MOOCs in der Ausbildung
- Fortbildung?
- Fortbildungen
- Fortbildungen zur Digitalisierung in der Bildung
- Fortbildungsprogramm
- Fortbildungssnacks
- Freie Inhalte
- Freie Lizenz
- FTP (File Transfer Protocol)
- Functional Programming
- Fußballtrainer
- Förderung digitaler Kompetenzen
- Förderung von Medienkompetenz
G
- Garbage Collection
- Gemeinsame Normdatei
- Genetic Algorithms
- Geschichte und Zukunft der KI
- Benutzer Diskussion:Glanz
- Google Adsense
- GPU (Graphics Processing Unit)
- Graph
- Green IT-Spezialist
- Grundgesetz
- Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
- Grundlagen der KI
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Einfache Beispiele für KI-Anwendungen im Alltag nennen und beschreiben - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Einfache Beispiele künstlicher Intelligenz im Alltag identifizieren - G - Kompetenzraster Informatik 7
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Grundbegriffe und einfache Anwendungen verstehen und erklären - G - Kompetenzraster Künstliche Intelligenz im Studium
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Grundkonzepte und Unterschiede zwischen künstlicher Intelligenz, Maschinellem Lernen und Tiefem Lernen erklären - E - Kompetenzraster Informatik 7
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Grundprinzipien der Funktionsweise von KI erklären - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Unterschiede zwischen menschlicher Intelligenz und künstlicher Intelligenz benennen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Diskussion:Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Unterschiede zwischen menschlicher Intelligenz und künstlicher Intelligenz benennen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Verschiedene Einsatzgebiete und Anwendungen von KI beschreiben - M - Kompetenzraster Informatik 7
- Grundlagen der Medienbildung - Speichermedien
- Grundlagen digitaler Medienarbeit - Basiskurs Medienbildung
- GRUNDRECHTE
- Grundrechte
- GRUNDRECHTE - Addbook - MOOC
- GRUNDRECHTE - Addbook - Quiz
- Grundrechte-Countdown
- Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter
- GUI (Graphical User Interface)
H
- Hardware und Netzwerke
- Hardware und Netzwerke - Einfache Probleme bei der Nutzung von Hardware diagnostizieren und lösen - M - Kompetenzraster Informatik 8
- Hardware und Netzwerke - Grundlegende Funktionen von Computern und Netzwerken verstehen - G - Kompetenzraster Informatik 8
- Hardware und Netzwerke - Netzwerkstrukturen und deren Funktionen analysieren und erläutern - E - Kompetenzraster Informatik 8
- Hashing
- Hasso Plattner Institut
- Hauptseite