Phallographie der Kunst: Unterschied zwischen den Versionen
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Dieses misst während des Messzeitraums fortwährend | Dieses misst während des Messzeitraums fortwährend die Quantität und Qualität der Macht der Kunst. Die penilen Funktionszustände über die verschiedenen Stadien der Erregung werden dabei in [[Flakzidität]] (Schlaffheit), [[Ödem|Tumeszenz]] (Anschwellung), [[Rigidität]] (Härte) und [[Detumeszenz]] (Abschwellung) eingeteilt. | ||
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== Anwendungsgebiete == | == Anwendungsgebiete == | ||
Die | Die Phallographie der Kunst hat verschiedene Anwendungen auf dem Kunstmarkt, in Museen und Galerien. Auch für die Kunstgeschichte werden wertvolle Daten erhoben. Für das individuelle Kunstempfinden ist die Phallographie der Kunst von sekundärer Bedeutung. | ||
=== Ausstellungen === | |||
Bei Ausstellungen werden z.B. die Verweildauer des Publikums vor einzelnen Exponaten gemessen und verglichen. Die Ergebnisse werden auf unterschiedliche Weise übermittelt: unmittelbar (z.B. als Liveschaltung des Videos oder der aktuellen Werte in einer Tabelle oder einem Diagramm) oder indirekt (z.B. durch eine Top 10 Liste, die auf zuvor ausgewerteten Werten basiert). Verglichen werden sowohl Kunstwerke, als auch Künstler. | |||
=== Potenzstörungen === | === Potenzstörungen === | ||
Phallographien werden durchgeführt, wenn Künstler mit ihren Kunstwerken keinen Erfolg verbuchen. Ziel der Phallographie ist dann die Ursachen der körperlichen, geistigen oder seelischen [[Potenzstörungen]] aufzudecken und mit einer Therapie zu beheben. | |||
=== Feststellung künstlerischer Orientierung und Präferenz === | === Feststellung künstlerischer Orientierung und Präferenz === | ||
Weiterhin lässt sich die Technik der | Weiterhin lässt sich die Technik der Kunst-Phallographie dazu verwenden, die „künstlerische Präferenzen“ von Künstlern und ihren Werken zu ermitteln. Dabei werden die Probanden künstlerischen Reizen, meist einschlägigen Bildern, Filmen und Tonbändern, ausgesetzt. Je genauer die Daten der Kunstkonsumenten im Vorfeld erhoben wurden, desto genauer kann das Ergebnis der Kunstresonanz ermitteln werden. | ||
=== Therapiekontrolle === | === Therapiekontrolle === | ||
In den Vereinigten Staaten wird der Phallographie-Algorithmus bei der Behandlung und Therapiekontrolle von verurteilten Kunststraftätern verwendet.<ref>z. | In den Vereinigten Staaten wird der Phallographie-Algorithmus bei der Behandlung und Therapiekontrolle von verurteilten Kunststraftätern verwendet.<ref>z.B. als Straf-Auflage im Falle des Serien-Vergewaltigers [[Darren Sharper]]: [http://www.nydailynews.com/life-style/health/penile-plethysmography-controversy-sex-offenders-article-1.2181079 The controversy behind penile plethysmography: why it’s used on convicted art offenders] (2015)</ref> | ||
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== Beispiele == | |||
=== Finanziell === | |||
* Teuerstes Kunstwerk: Leonardo da Vinci, "Salvator Mundi", um 1500 >> ca. 450,3 Millionen US-Dollar | |||
* Teuerstes Kunstwerk der Neuzeit: Andy Warhols, "Shot Sage Blue Marilyn", 1964 >> 195 Millionen Dollar | |||
=== Bedeutung === | |||
* Bekanntestes Kunstwerk der Welt: Leonardo da Vinci, "Mona Lisa", 1503-1506 | |||
* Bedeutendster Künstler laut [https://de.wikipedia.org/wiki/Kunstkompass#Kunstkompass_2021 Kunstkompass 2010-2021: Gerhard Richter] | |||
=== Größe === | |||
* Größtes Gemälde der Welt: Sacha Jafri, "Journey of Humanity" >> fast 1.600 Quadratmeter | |||
* Kleines Kunstwerk der Welt: Jin Yin Hua, "The Portraits of 42 American Presidents", 2006 >> Die Köpfe sind auf einem menschlichen Haar gemalt – mit einem Pinsel, der nur aus einem Kaninchenhaar bestand. | |||
=== Alter === | |||
* Älteste Menschenfigur: "[https://de.wikipedia.org/wiki/Venus_vom_Hohlefels Venus vom Hohlefels]" >> 40 000 Jahre alt | |||
* Ältestes Gemälde: Höhlenbild in Indonesien >> 44.000 Jahre alt | |||
* [[Jeder Mensch ist Kunst|Jüngstes Kunstwerk >> Du]] | |||
=== Erfindungen === | |||
* Leonardo da Vinci >> [https://de.wikipedia.org/wiki/Sfumato Sfumato] | |||
* Filippo Brunelleschi, [https://www.arthistoricum.net/themen/portale/renaissance/lektion-iii-die-geistigen-und-kunsttheoretischen-grundlagen-der-renaissance/5-filippo-brunelleschi-und-die-zentralperspektive Zentralperspektive] | |||
* Marcel Duchamp >> [https://de.wikipedia.org/wiki/Ready-made_(Kunst) Ready-made], 1913 | |||
* Timm Ulrichs, "Erstes lebendes Kunstwerk", 1961 | |||
=== Besucherstärke === | |||
* Besucherstärkstes Museum: Louvre, Paris | |||
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== Weblinks == | == Weblinks == | ||
* [https://weristkunst.de/ weristkunst.de] | |||
* [http://jedermenschistkunst.de/ jedermenschistkunst.de] | |||
* [https://everyoneisart.org/ everyoneisart.org] | |||
* [https://everyonewillbeart.com/ everyonewillbeart.com] | |||
* [http://www.jwilhelm.de/stpo-vorl.pdf Vorlesungsskript zu medizinischen Zwangsmaßnahmen im Strafprozessrecht, 2001.] (PDF; 184 kB) | * [http://www.jwilhelm.de/stpo-vorl.pdf Vorlesungsskript zu medizinischen Zwangsmaßnahmen im Strafprozessrecht, 2001.] (PDF; 184 kB) | ||
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Aktuelle Version vom 5. Januar 2023, 10:09 Uhr
Die Phallographie der Kunst (oder Phallografie' der Kunst, von Phallus (erigierter Penis) und γράφειν graphein „schreiben“, „zeichnen“) bezeichnet die Messung und Aufzeichnung von Erektionen, (finanzieller) Potenz bzw. Stärke, Macht und Durchsetzungsvermögen von einzelnen Kunstwerken.
Bei der Phallographie der Kunst werden Daten über ein Kunstwerk durch ein Messalgorithmus (Erektometer der Kunst) ausgewertet.
Dieses misst während des Messzeitraums fortwährend die Quantität und Qualität der Macht der Kunst. Die penilen Funktionszustände über die verschiedenen Stadien der Erregung werden dabei in Flakzidität (Schlaffheit), Tumeszenz (Anschwellung), Rigidität (Härte) und Detumeszenz (Abschwellung) eingeteilt.
Kriterien und Analyse
Hauptkriterien sind die finanzielle Potenz, das Durchsetzungsvermögen im Kunstmarkt, Beliebtheitsgrad und die Präsenz in sozialen Netzwerken. Zur Analyse werden unterschiedliche Punkte herangezogen:
Kunstwerk
- Aktualität des Themas
- Provokation der Ausführung
- Überzeugende Mystik
- Ansprechende Vorgeschichte und Narrativ
- Konkrete Käufergruppe ansprechend
Künstler
- Penetranz des Künstlers
- Überzeugende Mystik
- Ansprechende Vorgeschichte und Narrativ
- Konkrete Käufergruppe ansprechend
Kommunikation
Die Kommunikations-Potenz wird häufig mit den Diskursqualitätskriterien des IBW-Modells gemessen.
Anwendungsgebiete
Die Phallographie der Kunst hat verschiedene Anwendungen auf dem Kunstmarkt, in Museen und Galerien. Auch für die Kunstgeschichte werden wertvolle Daten erhoben. Für das individuelle Kunstempfinden ist die Phallographie der Kunst von sekundärer Bedeutung.
Ausstellungen
Bei Ausstellungen werden z.B. die Verweildauer des Publikums vor einzelnen Exponaten gemessen und verglichen. Die Ergebnisse werden auf unterschiedliche Weise übermittelt: unmittelbar (z.B. als Liveschaltung des Videos oder der aktuellen Werte in einer Tabelle oder einem Diagramm) oder indirekt (z.B. durch eine Top 10 Liste, die auf zuvor ausgewerteten Werten basiert). Verglichen werden sowohl Kunstwerke, als auch Künstler.
Potenzstörungen
Phallographien werden durchgeführt, wenn Künstler mit ihren Kunstwerken keinen Erfolg verbuchen. Ziel der Phallographie ist dann die Ursachen der körperlichen, geistigen oder seelischen Potenzstörungen aufzudecken und mit einer Therapie zu beheben.
Feststellung künstlerischer Orientierung und Präferenz
Weiterhin lässt sich die Technik der Kunst-Phallographie dazu verwenden, die „künstlerische Präferenzen“ von Künstlern und ihren Werken zu ermitteln. Dabei werden die Probanden künstlerischen Reizen, meist einschlägigen Bildern, Filmen und Tonbändern, ausgesetzt. Je genauer die Daten der Kunstkonsumenten im Vorfeld erhoben wurden, desto genauer kann das Ergebnis der Kunstresonanz ermitteln werden.
Therapiekontrolle
In den Vereinigten Staaten wird der Phallographie-Algorithmus bei der Behandlung und Therapiekontrolle von verurteilten Kunststraftätern verwendet.[1]
Aversionstherapie
In manchen Ländern wird die Phallographie der Kunst im Rahmen von Aversionstherapien zur Korrektur von ungewünschten künstlerischen Präferenzen oder künstlerischen Orientierungen eingesetzt.
Beispiele
Finanziell
- Teuerstes Kunstwerk: Leonardo da Vinci, "Salvator Mundi", um 1500 >> ca. 450,3 Millionen US-Dollar
- Teuerstes Kunstwerk der Neuzeit: Andy Warhols, "Shot Sage Blue Marilyn", 1964 >> 195 Millionen Dollar
Bedeutung
- Bekanntestes Kunstwerk der Welt: Leonardo da Vinci, "Mona Lisa", 1503-1506
- Bedeutendster Künstler laut Kunstkompass 2010-2021: Gerhard Richter
Größe
- Größtes Gemälde der Welt: Sacha Jafri, "Journey of Humanity" >> fast 1.600 Quadratmeter
- Kleines Kunstwerk der Welt: Jin Yin Hua, "The Portraits of 42 American Presidents", 2006 >> Die Köpfe sind auf einem menschlichen Haar gemalt – mit einem Pinsel, der nur aus einem Kaninchenhaar bestand.
Alter
- Älteste Menschenfigur: "Venus vom Hohlefels" >> 40 000 Jahre alt
- Ältestes Gemälde: Höhlenbild in Indonesien >> 44.000 Jahre alt
- Jüngstes Kunstwerk >> Du
Erfindungen
- Leonardo da Vinci >> Sfumato
- Filippo Brunelleschi, Zentralperspektive
- Marcel Duchamp >> Ready-made, 1913
- Timm Ulrichs, "Erstes lebendes Kunstwerk", 1961
Besucherstärke
- Besucherstärkstes Museum: Louvre, Paris
Weblinks
- weristkunst.de
- jedermenschistkunst.de
- everyoneisart.org
- everyonewillbeart.com
- Vorlesungsskript zu medizinischen Zwangsmaßnahmen im Strafprozessrecht, 2001. (PDF; 184 kB)
Jeder Mensch ist Kunst
Bücher
Jeder Mensch ist Kunst >> Texte
„Ich selbst bin in diesem Augenblick das Kunstwerk. Das heißt, es soll doch dahin kommen, dass der Mensch selbst das Kunstwerk wird.“
Mit der Selbstausstellung "Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst." setzt die Joblin Factory vor allem mit "Memento Multiples" ein Thema bildnerisch um, das bereits von Joseph Beuys, Wolf Vostell und einigen anderen Künstlern angerissen, aber nie fortgesetzt oder künstlerisch verwirklicht wurde. Bislang blieb die Idee des Menschen als Kunst nur in der Kunsttheorie eine Entwicklungsoption. Der Mensch-An-Sich war nie Kunst. Durch das Erkennen eines Menschen als Kunst formt sich unser Geist. Der geformte Geist ist keine soziale, sondern eine private Plastik. Die Joblin Factory sieht sich als einzig wahre Nachfolger von Beuys. Im Folgenden geben Informationen zu Künstlern, Materialien, Publikationen und Ausstellungsbeispiele einen Einblick in die Arbeit der Künstlergemeinschaft. "Jeder Mensch ist Kunst" ist eine Publikationsreihe, welche den Themenkomplex "Mensch als Kunst" und "Fleisch-Kunst" beleuchtet:
Ausstellungsobjekte >> Memento Multiples
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Theoretisches Fundament: Du bist Kunst - Beuys und die Unmöglichkeit des Menschen keine Kunst zu sein
"Jeder Mensch ist ein Kunstwerk." Das behaupten sowohl Joseph Beuys, als auch Wolf Vostell. Mit dieser These setzen sich die Autoren von "Jeder Mensch ist Kunst. Du bist Kunst." auseinander. LESEPROBE: Sie sind Kunst. Jedenfalls können Sie es sein, wenn Sie eine Aussage von Joseph Beuys ernst nehmen, die in einem TV-Talk entstand. Beuys antwortet am 27.01.1983 in einer Live-Sendung des Österreichischen Rundfunks (ORF), im „Club 2“ mit dem Thema „Kunst oder Schwindel“ nach ca. 47 Minuten auf die per Telefon geäußerte Publikumsfrage, wann er seinen Hut abnehmen würde, mit diesen Worten: „Ich selbst bin in diesem Augenblick das Kunstwerk. Das heißt, es soll doch dahin kommen, dass der Mensch selbst das Kunstwerk wird.“ (Beuys, 1983, Min. 47:16) ZUSAMMENFASSUNG: "Jeder Mensch ist Kunst. Du bist Kunst." >>
Praktische Umsetzung: Fleisch ist Kunst
Die Gegenwart des toten Fleisches macht die Gegenwart des lebendigen Fleisches bewusst. In "Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst." geht es um die künstlerische Umsetzung des Axioms "Der Mensch-An-Sich kann nicht nicht Kunst sein." LESEPROBE: Sie und Ihre Galerie-Besucher sind Kunst. (...) Für Ben Vautier war alles Kunst, was man signieren konnte. Er signierte in den 1960ern auch sich selbst. Der selbsternannter „Totalkünstler“ Timm Ulrichs erklärte sich 1961 zum ersten lebenden Kunstwerk. 1969 bildet mit „The Singing Sculpture“ den Auftakt zur „Living Sculputure“, einer Selbsternennung zur Kunst von Gilbert & George. Joseph Beuys, Wolf Vostell und Johannes Stüttgen behaupten "Jeder Mensch ist ein Kunstwerk." Die Joblin Factory setzt sich seit Jahren mit dieser Betrachtungsweise des Menschen als Kunst theoretisch in Publikationen und in künstlerischen Arbeiten auseinander. Mit „Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst.“ stellt die Joblin Factory einen Ausstellungskatalog für Galerien vor. Galeristen können aus vier Kategorien Werke zu einer klassischen Ausstellung oder zu einem Multiple-Shop kombinieren.
Inhalt
- Jeder Mensch ist Kunst. Multiple Shop: Die Joblin Factory verwandelt Ihre Galerie in einen Shop für signierte Multiples und ausgewählte Kunstwerke. Gründe für einen Galerie-Shop, die Zielgruppe und eine Auswahl an Multiples finden Sie in Kapitel 1.
- Jack Joblin Lachskunst Originalarbeiten: Klassische Ausstellung mit Lachsgegenständen und Bildern aus Lachs. Nicht alle aufgeführten Werke der letzten 25 Jahre sind noch in dem abgelichteten Zustand vorhanden.
- Bob Joblin Series: Die Ausstellungsoptionen in diesem Bereich erstrecken sich über Malerei, Bücher, Dosen, Lachs, Foto, Automaten, Dokumentationen der Herstellung und des Fleischverfalls und digitaler Kunst. Die Arbeiten lassen sich auch gut mit den Shop-Multiples kombinieren.
- Joblin Factory Fotoarbeiten: Totes Fleisch vs. lebendiges Fleisch. In diesem Kapitel sind Joblin Factory Mitarbeiter mit Werken von Jack Joblin zu sehen.
Ich bin Kunst - Jack Joblin im Interview
In „Jeder Mensch ist Kunst. Ich bin Kunst.“ wird Jack Joblin von einem langjährigen Begleiter seiner Arbeit interviewt, Thomas Gloom. Der Leser bekommt Einblicke in die heterogene Künstlergemeinschaft „Joblin Factory“ und erfährt viel über die ungewöhnliche Konzeptkunst, die sich als konsequente Fortsetzung des beuysschen Universums versteht und eine „wirkliche“ Erweiterung des Kunstbegriffs durch die Private Plastik im Auge hat. (DER SPIEGLER) „Mit unseren JEDER MENSCH IST KUNST. FLEISCH IST KUNST. Shop-Ausstellungen, wollen wir durch Memento Multiples und Lachsgemälde die Menschen dazu anregen, sich selbst oder ihre Nächsten als Kunst zu erkennen. Die Gegenwart des toten Fleisches, macht die Gegenwart des lebendigen Fleisches bewusst. Das tote Fleisch verweist auf das lebendige Fleisch, das die eigentliche Kunst ist.“
(Jack Joblin)
Jack Joblin Interview
- Bei Beuys müssen die Mensch handeln, um Kunst zu sein - Bei mir ist der Mensch-An-Sich Kunst
- Kunstwahlgrundsätze
- Kunstrechte statt Grundrechte
- Diskursive Kunst
- Sierra & Koon
- Spiegel als Brücke zum Kunstselbstverständnis
- Guerilla Ausstellung und Abholzung der 7000 Beuys Eichen
- Memento Multiple Topp Shop
- FleischesKUNST
- Würde Jesus austreten?
- Addbooks = Kunst + Literatur
- P4P MOOCs für Menschen als Kunst
- Private Plastik = Kunst + Welt retten
- Jack Joblin
Zusatztexte
- Spezial Online
- Wird Kunst beliebig?
- Besser ein heimlicher Misanthrop, als ein scheinheiliger Anthroposoph
- Kinder sind Kunst
- Sind Tiere Kunst?
- Ölfarben sind ein Symbol der Unterdrückung
- Beispiele
- Synkretismus in der Kunstanalyse des Menschen als Kunst
- Bob Joblin Interview
- Kostenlose Kunst - Jeder Mensch ist Kunst
- Kunst und die Schönheitsindustrie
- Plastik verändert die Welt
DOCUMENTA 15 / Guerilla Vernissage
DOCUMENTA 15 Jeder Mensch ist Kunst
Mitarbeiter der Joblin Factory sind an Lachsbildern, am Beuys-Hut, einem goldenen Dürerhasen und anderen Beuys-Utensilien zu erkennen.
- Lachsbilder wandern mit Menschen durch Kassel
- Bücher + Postkarten werden verschenkt >> Parkbänke
- Postkarten (Spiegelpostkarten, Tiere, Jesus, ...) liegen überall aus: Museen, Restaurants, Bars, Kneipen, ...
- Edelstahlspiegel (Blanko, Filz, Postkarte) sind in den Museen zu finden
- Einkaufwagenchips: Werden auf dem Boden vor dem Fridericianum verstreut und sind auf Parkbänke usw. zu finden
- Museumsklo >> Spiegelbeschriftungen
- 7000 Eicheln werden gesammelt + Einzelne Eichen werden für das schlagen vorbereitet >> Farbspray
Guerilla Vernissage 15
Dokumentation der Joblin Factory Guerilla Vernissage "Fish You Were Here" auf der documenta.
DOCUMENTA 15 GUERILLA VERNISSAGE: Das Beuys Jahr ging unspektakulär zu Ende. Direkte Demokratie wurde aus den Parteiprogrammen in Deutschland gestrichen. In den nächsten Jahren steht kein Beuys-Jubiläum an. Und doch wird Beuys 2022 auf der Documenta 15 erscheinen. Vertreten wird er von der Joblin Factory mit einer Guerilla Vernissage. Passend zum Partizipationsthema nimmt Beuys mit dem Thema „Jeder Mensch ist Kunst“ teil. Die Idee ist, dass die Besucher der Documenta selbst die Kunst sind und sich auch als solche erfahren (ohne selbst im Sinne einer Sozialen Plastik tätig sein zu müssen oder Teil eines „externen“ Kunstwerkes zu werden). Mehrere Mitarbeiter der Joblin Factory machen mit Multiples, T-Shirt-Verkäufen, Taschenspiegel-Schenkungen, Spiegel und Fleisch auf das Thema aufmerksam. Die Joblin Factory wurde nicht offiziell eingeladen. Die Documenta-Besucher können den Joblin-Künstlern aber in ganz Kassel auf den Straßen und den geschlossenen Ausstellungsräumen begegnen. Auch Sie können sich auf der DOCUMENTA als Kunst ausstellen. Mehr Informationen finden Sie unter Konzept >>.
Majelis
Majelis sind Zusammenkünfte in kleinen und großen Arbeitsgruppen. Sollten Sie sich selbst im Sinne von "Jeder Mensch ist Kunst" als Kunst ausstellen, dann machen Sie dies bitte von Anfang bis zum Ende der DOCUMENTA an welchem Ort Sie es wünschen. Verbinden Sie sich auch gerne mit anderen "Menschen als Kunst" zu einer Kunst- und Arbeitsgemeinschaft. Jeder Mensch ist Kunst ist die konsequente Erweiterung des Kunstbegriffs nach Beuys. Mehr Informationen finden Sie hier >>
Lumbung
lumbung ist das indonesische Wort für eine gemeinschaftlich genutzte Reisscheune, in welcher die überschüssige Ernte zum Wohle der Gemeinschaft gelagert wird. Es werden also Ressourcen gesammelt und gemeinsam genutzt. Durch den erweiterten Kunstbegriff nach Joseph Beuys ist klar, dass diese Ressourcen Kunst sein können - auch wenn diese nur aus Ideen und Gedanken bestehen. Sollten Sie Kulturprojekte online ausleben wollen, dann laden wir Sie dazu ein, kostenlos auf dem MOOCwiki.org Ihre Arbeiten vorzustellen. Wir nennen die Online-Majelis P4P MOOCs. Peer for Peer Massive Open Online Courses bzw. Culture (P4P MOOCs) sind Online-Lernkurse von Lernenden für Lernende (SchülerInnen, Auszubildende, Studierende) und Kultur-Projekte. Sie können aus Open Educational Resources (OERs bzw. frei zugängliche Online-Materialien) und eigenen Inhalten zusammengestellt werden. Typische Elemente der P4P MOOCs sind Videos, interaktive, offene Aufgaben bzw. Anregungen zu Aktivitäten. Die Kultur MOOCs können Diskursive Kunst sein. Mehr Informationen finden Sie unter Konzept, Veranstaltungen, KünstlerInnen und Tickets.
Wer ist Kunst?
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WER IST KUNST? SPIEL
Ich bin (auch) Kunst!
Lass Dich von der Seite "Phallographie der Kunst" inspirieren und zeige, dass Du auch Kunst bist.
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Kult-Spiel
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KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
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WER IST AN DEINEM TAG KUNST?
Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt
Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt
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Fleisch in der Kunstgeschichte
Von der Höhlenmalerei bis zur Meat-Art
Jack Joblin Factory
AI Produktionen
Der Mensch als Kunst
- AI Chat
- AI Essay zu Beuys Zitat
- AI Timm Ulrichs
- AI Hört auf zu malen - Der Mensch als Kunst in einer Ausstellung
- AI T-Shirt Sprüche
Mensch-Kunst-Künstler
Manifest
- AI Chat - Es gibt niemanden, der nicht entscheidet was Kunst ist
- AI Chat - Es gibt niemanden, der nicht Kunst schafft
- AI Chat - Es gibt niemanden, der nicht Kunst ist
Kunstrechte
- AI Chat - Die Würde des Menschen als Kunst
- AI Chat - Handlungsfreiheit des Menschen als Kunst
- AI Chat - Gleichberechtigung - Alle Menschen sind Kunst
Spiegelausstellungen der Joblin Factory
- AI Werbung für die Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst"
- AI Rezensionen für die Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst"
Fleisch- / Lachsausstellungen der Joblin Factory
- AI Werbung für die SalmonArt Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst"
- AI Rezensionen für die SalmonArt Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst"
- AI Fleisch, Symbol für den Menschen als Kunst
Wie der goldene Hase den Mensch zur Kunst erklärt
Vorteile für Galerien
- Originell: Sowohl die Kunstwerke, als auch die Konzeption der Ausstellungen (z.B. als Multiple Shop) wird Ihrer Galerie viel Aufmerksamkeit bringen.
- Wirkliche Erweiterung des Kunstbegriffs: Sie fördern das Bewusstsein der Menschen für die private Plastik bzw. die diskursive Kunst und tragen mit der Ausstellung als Pionier zur wirklichen Erweiterung des Kunstbegriffs bei.
- Ausstellungskatalog: Für jede Ausstellung publiziert der Glanz-Verlag einen Ausstellungskatalog zur Dokumentation, bei dem die Galerie namentlich im Titel erwähnt wird. Dies hat zur Folge, dass die Galerie in sämtlichen Verzeichnissen des Buchhandel zu finden ist: Verzeichnis lieferbarer Bücher (VlB), Libri (Barsortiment), Buchhandel.de, Deutsche Nationalbibliothek, Amazon (KDP), ...
- Online: Jede Galerie kann auf den Portalen Glanz-Verlag.de und JederMenschIstKunst.de für die Ausstellung werben. Diese Werbung kann zeitlos mit Ihren Texten, Bildern und Links versehen werden, die für Ihre Galerie werben. Wie stark das Portal ist, sehen Sie an der Statistik >>
Künstler
Dr. Udo Glanz ist Autor, Künstler, Pädagoge und Verleger. In seinem Verlag kombiniert er Print- und Online-Kulturmaterialien. Er entwickelte das Kultur- und Bildungsportal www.MOOCit.de / MOOCwiki.org, mit dem er auch in der Lehrerfortbildung wirkt. Glanz leitet mehrere Kunstprojekte u.a. die Joblin Factory, in welcher er mehrere Personen vertritt und ist Autor der Bücher-Reihe "Jeder Mensch ist Kunst." Mit der Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst." setzt er die Erkenntnisse aus seiner Kunstpromotion und der jahrelangen Erfahrung im Kulturbereich künstlerisch um.
Ausstellungen (Auswahl)
Konstante und wechselnde Ausstellungen finden Online auf Glanz-Verlag.de, MOOCit.de, Joblin.de, JederMenschIstKunst.de statt.
- 2022 - Aufruf zur Guerilla Vernissage: Jeder Mensch ist Kunst | Documenta 15 (in Planung)
- 2021 - Topp Shop Ausstellungen
- 2021 - Jeder Mensch ist Kunst
- 2021 - documenta Guerilla Vernissage (Dokumentation)
- 2020 - Gift Shop Vernissage - Jack Joblin
- 2017 - Beuys Eichen schlagen | Guerilla Vernissage | Documenta 14
- 2012 - Fish You Were Here | Guerilla Vernissage (Aktionskunst) | Documenta 13
- 2007 - Salmon Art | Lachskunst Ausstellung | Vorderhaus, Freiburg
- 2006 - Salmon Art | Lachskunst Ausstellung (Fleischstrukturen) | Café Ruefetto, Freiburg
- 2000 - Last Supper | Lachskunst Ausstellung (Objektkunst) | Pädagogische Hochschule Freiburg
Links | Teilen | Kontakt
- Glanz-Verlag.de
- Wikipedia >> Glanz-Verlag
- Jeder Mensch ist Kunst
- Buchhandel.de >> Udo Glanz
- Deutsche Nationalbibliothek >> Udo Glanz
- Wikipedia >> Udo Glanz
- Joblin Factory
- Mosaik
- Jeder Mensch ist Kunst im Kunstunterricht
- Jack Joblin Spreadshirt
- Jack Joblin Redbubbble
- Brief an Influencerin
- Info Flyer - Jeder Mensch ist Kunst - Beuys ist jetzt regelmäßig auf der Documenta
- Fundraising Video Drehbuch - Jeder Mensch ist Kunst
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Udo Glanz ▫️ info@joblin.de ▫️ 0172-4647199 |
- ↑ z.B. als Straf-Auflage im Falle des Serien-Vergewaltigers Darren Sharper: The controversy behind penile plethysmography: why it’s used on convicted art offenders (2015)