Kategorie:Deutsch
|
Kompetenzbereiche
Glossar
Glossar für den Deutschunterricht
Prüfung
Hauptschule, Werkrealschule, Realschule 2024
Links |
Teilen - Diskussion - Bewertung
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
|
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 60 Unterkategorien (60 insgesamt):
D
E
L
V
Seiten in der Kategorie „Deutsch“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3.160 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)K
- Kreatives Schreiben
- Kriemhild
- Kulturelle Einflüsse auf Fabeln
- Kulturelle und soziale Dimension des Sports - Bedeutung von Sport in verschiedenen Kulturen - G - Kompetenzraster Sport 9
- Kulturhoheit der Länder - Föderalismus
- Kundera, Milan (1929): Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
- Kunert, Günter (*1929): Prosa
- Kurzfilm - Drehbuch schreiben
- Kurzfilm - Idee und Konzept
- Kurzfilm - Postproduktion
- Kurzfilm - Produktion
- Kurzfilm - Veröffentlichung und Promotion
- Kurzfilm - Vorproduktion
- Kurzfilm drehen
- Kurzfilm-Idee und Konzept
- Kurzfilme für die Bildung
- Kurzfilmkanon
- Kurzfilmkanon MOOCs
- Kurzfilmkanon MOOCs/index.php
- Kurzfilmkanon MOOCs/KFK/projects/kfk/
- Kurzfilmkanon.de
- Kurzfilmkanon/KFK/projects/kfk/
- Kurzfilmkanon?
- Kurzgeschichten
- Kurzgeschichtenanalyse
- Kästner, Erich (1899-1974): Die Konferenz der Tiere
- König Artus
- König Drosselbart - Märchen lernen
- Körpersprache
- Körpersprache beachten
- Körpersprache und Tonfall
L
- LA JETÉE (AM RANDE DES ROLLFELDS) von Chris Marker
- La Strada - Federico Fellini; 1954; Italien
- Landscape is Changing - Depeche Mode
- Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg
- Landwirt mit Spezialisierung auf ökologische Landwirtschaft
- Lange und kurze Vokale
- Laurel & Hardy: Der beleidigte Bläser - Edgar Livingston Kennedy; 1928; USA
- Laute und Buchstaben
- Lautgetreue Schreibung
- LearningApps
- LearningApps - MOOCit
- Leben des Galilei
- Leben des Galilei - Figuren
- Leben des Galilei - Inhalt
- Leben des Galilei - Interpretation
- Leben des Galilei - Motive
- Leben Jesu
- Lebenslaufdienliche Zertifizierung - Partizipation
- LEHRERINFO - Schreiben - Text spannend und pointiert aufbauen und kreative Ideen entwickeln - E - Kompetenzraster Deutsch 5
- Lektüre - Deutsch - Klasse 9 & 10
- Lernpartner - Der Bericht - Deutsch
- Lernpartner - Der Brief - Deutsch
- Lernpartner - Deutsch
- Leseflüssigkeit verbessern
- Lesemotivation steigern
- Lesen
- Lesen - Den Sinn einfacher Sachtexte verstehen - M - Kompetenzraster Deutsch 5
- Diskussion:Lesen - Den Sinn einfacher Sachtexte verstehen - M - Kompetenzraster Deutsch 5
- Lesen - Diagramme und Tabellen, Daten in einer Umfrage erheben, Darstellungsformen sinnvoll einsetzen - E - Kompetenzraster Deutsch 7
- Lesen - Erarbeitete Informationen aus Sachtexten auswerten und prüfen - Internet nutzen, um Sachtexte zu finden und auszuwerten - E - Kompetenzraster Deutsch 7
- Lesen - Erste Methoden, um Sachtexte zu verstehen - R - Kompetenzraster Deutsch 5
- Lesen - Informationen aus Diagrammen und Tabellen herausarbeiten, die erarbeiteten Informationen gliedern, auswerten und erläutern - R - Kompetenzraster Deutsch 7
- Lesen - Inhalte aus Fahrplänen, Tabellen und Grafiken strukturiert und zusammenhängend beschreiben - R - Kompetenzraster Deutsch 6
- Lesen - Inhalte von einfachen Tabellen und Plakaten entnehmen und verstehen - M - Kompetenzraster Deutsch 6
- Diskussion:Lesen - Inhalte von einfachen Tabellen und Plakaten entnehmen und verstehen - M - Kompetenzraster Deutsch 6
- Lesen - Lesestrategien anwenden, Sachtexte auswerten, Fremdwörter eigenständig klären, Sachtexte zusammenfassen - R - Kompetenzraster Deutsch 7
- Lesen - Methoden, um schwierige Sachtexte zu verstehen - E - Kompetenzraster Deutsch 5
- Lesen - Sachtexte und grafische Darstellungen untersuchen und bewerten und sie für eigene Interessen nutzen - E - Kompetenzraster Deutsch 6
- Lesen - Sinnverstehend lesen und die 5-Schritt-Lesemethode anwenden - M - Kompetenzraster Deutsch 7
- Lesetagebuch
- Lesetechniken anwenden
- Lesetempo steigern
- Lesetraining
- Leseverständnis
- Leseverständnis fördern
- Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781): Nathan der Weise
- Diskussion:Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781): Nathan der Weise
- Level 4. Stadt der Kinder
- Level 4. Stadt der Kinder - Ben
- Level 4. Stadt der Kinder - Extro
- Level 4. Stadt der Kinder - Figuren
- Level 4. Stadt der Kinder - Frank
- Level 4. Stadt der Kinder - Handung
- Diskussion:Level 4. Stadt der Kinder - Handung
- Level 4. Stadt der Kinder - Intro
- Level 4. Stadt der Kinder - Jennifer
- Level 4. Stadt der Kinder - Kolja
- Level 4. Stadt der Kinder - Max
- Level 4. Stadt der Kinder - Miriam
- Level 4. Stadt der Kinder - Themen & Projekte
- Level 4. Stadt der Kinder - Thomas
- LEVI´S DRUGSTORE von Michel Gondry
- LICHTSPIEL OPUS I von Walter Ruttmann
- Lieder gegen den Krieg
- Lieder lernen im Schulunterricht - Deutsch, Musik, Kunst, Medien
- Like a Rolling Stone
- Like a Rolling Stone - Bob Dylan
- Like a rolling stone - Bob Dylan - MOOC
- Diskussion:Like a rolling stone - Bob Dylan - MOOC
- Like a Rolling Stone - Cover
- Like a Rolling Stone - Extro
- Like a Rolling Stone - Input
- Like a Rolling Stone - Interaktive Aufgaben
- Diskussion:Like a Rolling Stone - Interaktive Aufgaben
- Like a Rolling Stone - Interpretation
- Like a Rolling Stone - Intro
- Like a Rolling Stone - Lyrics
- Like a Rolling Stone - Multimedia
- Like a Rolling Stone - OERs
- Like a Rolling Stone - Offene Aufgaben
- Like a Rolling Stone - Start
- Like a rolling stone 1 - Bob Dylan - MOOC
- Lineare Argumentation
- Listening Comprehension - Fundamental Skills
- Literarische Texte
- Literarische Texte - Drama
- Literarische Texte - Lyrik
- Literarische Texte - Prosa
- Literarischer Text - Drama
- Literarischer Text - Lyrik
- Literarischer Text - Prosa
- Literatur
- Literatur - Buch auswählen und dieses unter Anleitung und mit Hilfe eines Stichwortzettels vorstellen - M - Kompetenzraster Deutsch 6
- Literatur - Buch lesen und dessen Inhalt im Lesetagebuch festhalten - Fragen zum Inhalt des Jugendbuchs beantworten - M - Kompetenzraster Deutsch 7
- Literatur - Ein weiteres Jugendbuch lesen, dem Text Informationen entnehmen und mich mit Inhalt und Figuren aufgabenorientiert auseinandersetzen - R - Kompetenzraster Deutsch 7
- Literatur - Eine vertiefte Lektüre des Jugendbuchs aus R vorweisen. Sich handlungs- und produktionsorientiert mit den Figuren des Textes auseinanderzusetzen. Eine Buchkritik verfassen - E - Kompetenzraster Deutsch 7
- Literatur - Erzählungen lesen und die Texte auf einfache Weise beschreiben - R - Kompetenzraster Deutsch 6
- Literatur - Jugendbuch - Hintergrundinformationen mit einbeziehen und Bezüge herstellen - E - Kompetenzraster Deutsch 8
- Literatur - Kinder- oder Jugendbuch lesen - R - Kompetenzraster Deutsch 5
- Literatur - Klassisches Kinder- oder Jugendbuch lesen - E - Kompetenzraster Deutsch 5
- Literatur - Nach Informationen suchen - M - Kompetenzraster Deutsch 5
- Literatur - Sich mit einem selbstgewählten Jugendbuch eigenständig auseinandersetzen und Ergebnisse präsentieren - M - Kompetenzraster Deutsch 8
- Literatur - Sich mit einem selbstgewählten Jugendbuch vertieft auseinandersetzen und Ergebnisse präsentieren - R - Kompetenzraster Deutsch 8
- Literatur - Sich mit literarischen Texten auseinandersetzen und Inhalte am Text belegen - E - Kompetenzraster Deutsch 6
- Literatur der DDR
- Literatur für Jugendliche
- Literaturgeschichte
- Literaturgeschichte - Epochen der deutschsprachigen Literatur
- Literaturkanon
- Literaturliste - Werke nach Autoren
- Literaturliste - Werke nach Titel
- Literaturunterricht
- Literaturübersicht
- Lokale Präpositionen
- Long Ago Far Away
- Long time gone - bob dylan
- Loreley
- Lucian Freud
- Ludovico Ariosto
- Diskussion:Ludovico Ariosto
- Ludwig Börne
- Ludwig Tieck
- Lukas
- Lukas Evangelium
- Luxe, Calme et Volupté - Henri Matisse
- Lyrik
- Lyrik - Definition
- Lyrik - Merkmale
- Lyrik - Metrik
- Lyrik - Reimschemata
- Lyrik - Stilmittel
- Lyrik - Strophe
- Lyrik - Symbol
- Lyrik - Vers
- Lyrik Interpretation - Aufbau und Struktur
- Lyrik Interpretation - Einleitung
- Lyrik Interpretation - Hauptteil
- Lyrik Interpretation - Schluss
- Lyrik Interpretation - Sprache
- Lyrik Interpretation - Stilmittel
- Lyrik Interpretation - Wirkung und Rezeption
- Lyrik: Ich kann ein ausgeprägtes Fachvokabular verwenden und die Wirkung des Inhaltes deuten und reflektieren.
- Lyrik: Ich kann Gedichte untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe.
- Lyrik: Ich verwende erweiterte Fachbegriffe und kann Inhalte vergleichen.
M
- M - Fritz Lang; 1931; Deutschland
- Machiavelli, Niccolò
- Making New Friends - Neue Freunde finden
- Man Gave Names to All the Animals - Bob Dylan
- Man gave names to all the animals - Bob Dylan - MOOC
- Man in the Mirror - Michael Jackson
- Man kann nicht nicht kommunizieren
- Mann, Heinrich (1871-1950): Der Untertan
- Mann, Heinrich (1871-1950): Professor Unrat
- Mann, Klaus (1906-1949): Mephisto
- Diskussion:Mann, Klaus (1906-1949): Mephisto
- Mann, Thomas (1875-1955): Der Tod in Venedig
- Mann, Thomas (1875-1955): Der Zauberberg
- Mann, Thomas (1875-1955): Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
- Mann, Thomas (1875-1955): Die Buddenbrooks
- Mann, Thomas (1875-1955): Mario und der Zauberer
- Mann, Thomas (1875-1955): Tonio Kröger
- Marcel Proust
- Margaret Atwood
- Mario und der Zauberer
- Markus
- Markus Evangelium
- Marmorbild
- MARTIN LUTHER KING JR.
- Martin Luther King Jr.