Kategorie:Biologie: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „ {{:Biologie}}“) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{:Biologie}} | |||
Aktuelle Version vom 27. März 2020, 12:53 Uhr
Biologie
Teilen. Diskutieren. Bewerten.
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 12 Unterkategorien (12 insgesamt):
Seiten in der Kategorie „Biologie“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 401 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)A
- AES
- Alltagskultur, Ernährung, Soziales
- Anatomie
- Diskussion:Anatomie
- Anatomie der Klitoris
- Anpassung und Minderung des Klimawandels
- Anpassung von Lebewesen
- Anpassung von Lebewesen - Einfache Anpassungen von Pflanzen und Tieren an ihren Lebensraum erkennen - G - Kompetenzraster Biologie 7
- Anpassung von Lebewesen - Evolutionäre Anpassungsprozesse und deren Bedeutung für die Artenvielfalt erläutern - E - Kompetenzraster Biologie 7
- Antonie van Leeuwenhoek
- Archaeen
- Artensterben im Wandel der Zeit
- Auge
- Ausbreitung der Komodowarane
B
- Bakterien
- Baumringe
- Bedeutung der Zelltheorie
- Benutze einen Korb oder eine Baumwolltasche – Rette unsere Zukunft
- Biene
- Bienen
- Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
- Biodiversität
- Biofector
- Biofector MOOC
- Biofector MOOC - Deutsch
- Biofector MOOC - English
- Biologie
- Biologie - Anpassungen von Pflanzen und Tieren an ihre Umwelt untersuchen und erklären - E - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Einfache biologische Begriffe und Konzepte verstehen und anwenden - G - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Extro
- Biologie - Grundlegende biologische Konzepte erkennen und in verschiedenen Kontexten anwenden - M - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Komplexe biologische Konzepte verstehen und kritisch hinterfragen - E - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Lebensprozesse von Tieren und Pflanzen beschreiben und ihre Bedeutung für das Ökosystem erklären - M - Kompetenzraster BNT
- Biologie - Verschiedene Lebensräume und deren charakteristische Merkmale beschreiben - G - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie - Verschiedene Organsysteme des Menschen und ihre Funktionen verstehen - M - Kompetenzraster Biologie 6
- Biologie Glossar
- Biologie Klasse 11
- Biologie Klasse 12
- Biologie Klasse 13
- Biologie und Umweltschutz
- Biomasse
- Biomasse-Recycling
- BNT Glossar
- Brutstrategie der Maulbrüterfische
C
D
- Darwin, Charles
- Das Auge
- Das Geheimnis der Bäume - Luc Jacquet
- Deoroller oder Deospray? – Rette unsere Zukunft
- Der Blaue Engel – Rette unsere Zukunft
- Der Distelfalter - Naturschutz
- Der Mensch und seine Auswirkungen auf die Umwelt
- Der natürliche Wasserkreislauf
- Die Brennessel - Naturschutz
- Die Entwicklung des Marienkaefers - Naturschutz
- Die Entwicklung des Schmetterlings - Naturschutz
- Die Immunzellen des menschlichen Körpers
- Die Reise der Pinguine - Luc Jacquet
- Die Rolle der Bäume und Wälder im Kohlenstoffkreislauf
- Die Rüsselnasen der Saiga-Antilopen
- Die Verpackung in der Verpackung in der Verpackung... – Rette unsere Zukunft
- Diversität
- DNA
- DNA-Sequenzierung
E
- Einfluss von UV-Strahlung auf Hautfarben
- Einführung in den UN-Klimagipfel und die IPCC-Berichte
- Einführung in nachhaltige Praktiken
- Einführung in Ökosysteme
- Einzigartige Lebensbedingungen auf der Erde
- Endoplasmatische Reticulum
- Endoplasmatisches Retikulum
- Diskussion:Endoplasmatisches Retikulum
- Endoplasmatisches Retikulum (ER)
- Energieliefernde Nährstoffe
- Erdbeeren im Winter? – Rette unsere Zukunft
- Erhöhte Temperaturen
- Ernährung für eine bessere Welt
- Ernährung und Gesundheit
- Ernährung und Gesundheit AES EXTRO
- Ernährung und Gesundheit AES INTRO
- Ernährung und Gesundheit EXTRO
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Allergien und Unverträglichkeiten
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Ballaststoffe
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Biologische Wertigkeit
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Ernährung für verschiedene Altersgruppen
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Ernährung und Krankheitsprävention
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Ernährung und soziale Gerechtigkeit
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Ernährung und Sport
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Ernährungsformen
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - ERWEITERTES NIVEAU
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Esskultur und -traditionen
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Fast Food
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Fette
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Fisch
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Fleisch
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Getränke
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Grundlagen der Ernährung
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Klimafreundliche Ernährung
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Kohlenhydrate
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Lebensmittel Abfälle
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Lebensmittelgruppen
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Lebensmittelhygiene
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Lebensmittelkennzeichnung
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Lebensmittelverschwendung
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Lebensmittelzubereitung und -konservierung
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Makronährstoffe
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Mehl
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Mikronährstoffe
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Mineralstoffe und Spurenelemente
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Nachhaltige Ernährung
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Nutri-Score
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Proteine
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Psychologie der Ernährung
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Start
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Vitamine
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Wasser
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Zucker
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Zusammenfassung und Reflexion
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Ökologischer Fußabdruck von Lebensmitteln
- Ernährung und Gesundheit im AES Unterricht - Übergewicht
- Ernährung und Gesundheit INTRO
- Ernährung und Gesundheit START
- Ernährung und Verdauung
- Ernährung und Verdauung (Biologie)
- Ernährung und Verdauung - Den Prozess der Verdauung und die Bedeutung der Nährstoffe für den Körper beschreiben - M - Kompetenzraster Biologie 5
- Ernährung und Verdauung - Grundlegende Nahrungsmittel und ihre Bestandteile nennen - G - Kompetenzraster Biologie 5
- Ernährung und Verdauung - Zusammenhänge zwischen Ernährung, Verdauung und Gesundheit analysieren - E - Kompetenzraster Biologie 5
- Erweiterte Fallstudien zum Klimawandel
- Eukaryoten
- Evolution
- Evolution (Biologie)
- Diskussion:Evolution (Biologie)
- Evolution - Die Entwicklung der Arten und die Rolle von Mutationen und Variationen erklären - M - Kompetenzraster Biologie 8
- Evolution - Evolutionäre Anpassungen und Artbildung erklären - M - Kompetenzraster Biologie 9
- Evolution - Grundprinzipien der Evolution und natürliche Selektion verstehen - G - Kompetenzraster Biologie 8
- Evolution der Hand
- Evolutionstheorie
F
- Fahrradfahren ist gesund – Rette unsere Zukunft
- Fette
- Diskussion:Fette
- Fette (Biologie)
- Fleisch und Klimawandel
- Fleischkonsum
- Diskussion:Fleischkonsum
- Fleischkonsum und Klimawandel
- Fleischkonsum – Wohin mit dem Mist? – Rette unsere Zukunft
- Flexitarische Ernährung
- Folgen des Klimawandels
- Fortbildung - aiMOOC - Schule vs Studium
- Fortbildung - aiMOOC - Zelle - Grundeinheit des Lebens
- Fortpflanzung und Entwicklung
- Fortpflanzung und Entwicklung - Den Lebenszyklus von Pflanzen und Tieren beschreiben - M - Kompetenzraster Biologie 5
- Fortpflanzung und Entwicklung - Die Rolle der Genetik in der Fortpflanzung und Entwicklung verstehen und erklären - E - Kompetenzraster Biologie 5
- Fortpflanzung und Entwicklung - Grundlegende Fortpflanzungsformen bei Pflanzen und Tieren kennen - G - Kompetenzraster Biologie 5
- Fortpflanzung und Vermehrung
- Fortschritte in der grünen Technologie
- Fotosynthese und Atmung
- Fotosynthese und Atmung - Unterschiede zwischen Fotosynthese und Zellatmung beschreiben - M - Kompetenzraster Biologie 7
- Fuchs
G
- Geheimnisvolle Tiefsee
- Gehst du aus dem Haus – mach die Lichter aus – Rette unsere Zukunft
- Genetik
- Genetik (Biologie)
- Genetik - Grundbegriffe der Vererbungslehre verstehen und anwenden - G - Kompetenzraster Biologie 9
- Diskussion:Genetik - Grundbegriffe der Vererbungslehre verstehen und anwenden - G - Kompetenzraster Biologie 9
- Genetik - Grundlegende genetische Begriffe und Prinzipien verstehen - G - Kompetenzraster Biologie 8
- Genetik - Komplexere genetische Zusammenhänge wie Genregulation verstehen - E - Kompetenzraster Biologie 10
- Genetik - Mendelsche Regeln anwenden und einfache Erbgänge analysieren - M - Kompetenzraster Biologie 8
- Genetik - Mendelsche Regeln anwenden und Erbgänge analysieren - M - Kompetenzraster Biologie 9
- Genetisches Material
- Glas statt Plastik – Rette unsere Zukunft
- Globale Umweltbewegungen
- Glukoseaufnahme über den Dünndarm
- Golgi-Apparat
- Greenwashing
- Gregor Mendel
- Grundbegriffe der Vererbungslehre
- Grundlegende ökologische Begriffe und Zusammenhänge
- Grundprinzipien der Zelltheorie