Kurz Jack Joblin

Aus MOOCit, P4P Mini MOOCs
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kein Künstler seiner Zeit wirkte so aktuell wie Joblin. In der Freiheit seiner Ausdrucksmittel und der Dramatik seiner Darstellung. Ein Künstler, dessen Leben nicht weniger spektakulär war als sein Werk.

Zitate

„Diese Kunst hat mit Fleisch und Blut zu tun. Grässlich und Ästhetisch. Triebhaft und Intellektuell.“

„Joblin hat die Wahrheit entdeckt und die Leute gezwungen, sich nach ihr zu richten.“

„Zeitlos rebellisch gegen Akademie und Markt.“

„Joblin bringt die Kunst dahin zurück, wo sie hingehört. Zum Menschen.“

"Der Mensch erkennt die Gefühllosigkeit in Kunst. Traut sich doch nicht zu entscheiden, was (für ihn) Kunst ist. Sogenannte „Macher“ wollen festlegen, was Kunst zu sein hat. Ohne Gespür. Ohne Rücksicht auf Verluste. Aber mit einer ungebremsten Gier danach die Welt stumm zu halten."


Joblin: "Meine Kunst stinkt nicht."




Joblin Factory.png



Joblin Fleisch-O-Phone.png Bob Joblin Dylan-Art.png Joblin Factory Fleisch-Kreuz.png



* Amazon - Joblin Factory 978-3-940320-19-3.png


I
II
III
IV



Jack Joblin Amazon.png
Dein Beitrag - MOOC it.png

Titel eingeben und MOOC-Vorlage laden.png Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen Commons Medien.png Zertifikat-Stempel-MOOCit MAIL.png

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
0.00
(0 Stimmen)