Durchschlagbilder

Aus MOOCit, P4P Mini MOOCs
Wechseln zu: Navigation, Suche



Durchschlagbilder - Bob Joblin.png



Die frühe Serie "Durchschlagbilder" zeigt Gemälderückseiten. Die Vorderseite, das was der Künstler schaffen wollte, spielt hier weniger eine Rolle, als der "Zufall des ersten Farbauftrags". Verkopfte Kunst konnte diese Methode jedoch nach den ersten Versuchen nicht verhindern.


Hass auf Akademie & Markt macht sich bemerkbar

Jack Joblin malt Selbstportraits mit Öl auf Papier & wendet die fertigen Bilder aber nach der Vollendung, so dass nur der „Durchschlag“ zu sehen ist. Seine Ziele kann er in diesem Status aber noch nicht konkret definieren. Auf einer Tagebuchseite sind diese Stichworte zu finden.

  • Kunst soll direkt eingefangen werden
  • Fleisch soll direkt eingefangen werden
  • Flesh-Art: Aufhören zu Malen?
  • Ohne Grenzen, keine Vorgaben
  • Verurteilung zum Kunstkomplex
  • Mit anderen Augen sehen
  • Kein Filter
  • Kein Abklatsch der anderen Stile
  • Zeichnungen, Gemälde, Fotos, Skulpturen ...
  • Allgemein nur visuelle Künste können die Kunst nicht wiedergeben
  • Typische Gesichter seiner Zeit
  • Meat-Art ist Flesh-Art


Das Fleisch treibt ins Instiinktive ...




Joblin Factory.png



Joblin Fleisch-O-Phone.png Bob Joblin Dylan-Art.png Joblin Factory Fleisch-Kreuz.png



* Amazon - Joblin Factory 978-3-940320-19-3.png


I
II
III
IV



Jack Joblin Amazon.png
Dein Beitrag - MOOC it.png

Titel eingeben und MOOC-Vorlage laden.png Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen Commons Medien.png Zertifikat-Stempel-MOOCit MAIL.png

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
0.00
(0 Stimmen)