Kategorie:Musik
Musik
Musik 5
Musik hören
Ich kann bekannte Lieder und einfache Rhythmen erkennen.
Ich kann unterschiedliche Musikstile unterscheiden und beschreiben.
Ich kann musikalische Elemente wie Melodie, Rhythmus und Harmonie analysieren.
Musik verstehen
Ich kann einfache musikalische Symbole und Noten erkennen.
Ich kann grundlegende musikalische Begriffe erklären und Noten lesen.
Ich kann musiktheoretische Konzepte verstehen und musikgeschichtliche Zusammenhänge herstellen.
Musik und Kultur
Ich kann traditionelle Musik verschiedener Kulturen kennenlernen.
Ich kann musikalische Ausdrucksformen verschiedener Kulturen vergleichen.
Ich kann Einflüsse verschiedener Kulturen auf die Musikgeschichte analysieren.
Musik und Technologie
Ich kann einfache Musik-Apps und Software benutzen.
Ich kann digitale Werkzeuge zur Musikproduktion anwenden.
Ich kann technologische Entwicklungen in der Musikproduktion und ihre kreativen Anwendungen verstehen.
Musik machen
Ich kann einfache Rhythmen klatschen und einfache Melodien singen.
Ich kann verschiedene Musikinstrumente spielen und in einer Gruppe musizieren.
Ich kann Musikstücke interpretieren und eigene musikalische Ideen umsetzen.
Musik und Gesellschaft
Ich kann Rollen der Musik in Alltag und Festen beschreiben.
Ich kann Bedeutung der Musik in verschiedenen sozialen Kontexten diskutieren.
Ich kann Musik als Ausdrucksmittel sozialer und politischer Bewegungen erkennen und erörtern.
Musik
Musik 6
Hören
Ich kann einfache Musikstücke unterscheiden und beschreiben.
Ich kann musikalische Elemente wie Rhythmus und Melodie erkennen.
Ich kann unterschiedliche Musikgenres analysieren und ihre charakteristischen Merkmale erklären.
Singen
Ich kann einfache Lieder nachsingen.
Ich kann mehrstimmige Lieder in einer Gruppe singen.
Ich kann verschiedene Gesangstechniken anwenden und reflektieren.
Musikalische Grundlagen
Ich kann einfache Notenwerte und Pausen erkennen und benennen.
Ich kann grundlegende musikalische Begriffe und Symbole verwenden.
Ich kann musiktheoretische Kenntnisse anwenden und musikalische Strukturen analysieren.
Instrumente
Ich kann einfache Rhythmusinstrumente spielen.
Ich kann verschiedene Instrumente kennen und grundlegende Spieltechniken erlernen.
Ich kann Instrumente gezielt auswählen und in verschiedenen musikalischen Kontexten einsetzen.
Musik und Kultur
Ich kann Musik aus verschiedenen Kulturen erkennen und benennen.
Ich kann traditionelle Musikformen verschiedener Kulturen beschreiben.
Ich kann den Einfluss von Musik auf Kultur und Gesellschaft analysieren.
Musik und Emotionen
Ich kann beschreiben, wie Musik meine Gefühle beeinflusst.
Ich kann Verbindungen zwischen Musikstücken und eigenen Emotionen herstellen.
Ich kann unterschiedliche emotionale Ausdrücke in Musik erkennen und interpretieren.
Musik und Bewegung
Ich kann einfache Bewegungen und Tänze zu Musik ausführen.
Ich kann Choreographien folgen und diese mit Musik koordinieren.
Ich kann komplexe Bewegungsabläufe entwickeln und zur Musik präsentieren.
Musik und Technologie
Ich kann einfache musikalische Apps und Software nutzen.
Ich kann digitale Tools zur Musikbearbeitung verwenden.
Ich kann Musikproduktionstechniken verstehen und anwenden.
Musik
Musik 7
Musik allgemein
Ich kann einfache Rhythmen und Melodien erkennen und nachspielen.
Ich kann verschiedene Musikinstrumente und ihre Klangeigenschaften unterscheiden.
Ich kann musikalische Werke verschiedener Epochen analysieren und interpretieren.
Spezial |
Musiktheorie
Ich kann grundlegende Notenwerte und Pausen erkennen und benennen.
Ich kann einfache musiktheoretische Begriffe wie Tonleiter und Akkorde verstehen und anwenden.
Ich kann komplexe rhythmische und harmonische Strukturen analysieren.
Musikhören
Ich kann unterschiedliche Musikstile erkennen und einfache Charakteristika benennen.
Ich kann musikalische Formen und Strukturen beschreiben und vergleichen.
Ich kann Einflüsse auf Musik und deren gesellschaftliche Bedeutung analysieren.
Musikpraxis
Ich kann einfache Lieder und Melodien nach Noten oder Gehör spielen.
Ich kann verschiedene Spieltechniken auf einem Musikinstrument anwenden.
Ich kann in Ensembles musizieren und dabei auf Harmonie und Rhythmus der Gruppe achten.
Musik
Musik 8
Musikwahrnehmung
Ich kann einfache Musikstücke hören und bekannte Instrumente erkennen.
Ich kann musikalische Grundstrukturen wie Rhythmus und Melodie analysieren.
Ich kann komplexe musikalische Werke hören und deren Strukturen und Stilmittel kritisch bewerten.
Musiktheorie
Ich kann grundlegende Musiknotationen verstehen und anwenden.
Ich kann musikalische Fachbegriffe und Symbole in Partituren identifizieren und erklären.
Ich kann komplexe musikalische Strukturen analysieren und interpretieren.
Musizieren
Ich kann einfache Rhythmen und Melodien auf einem Instrument spielen.
Ich kann verschiedene Musikstücke mit technischen Fähigkeiten auf mittlerem Niveau darbieten.
Ich kann komplexe Musikstücke interpretieren und in einem Ensemble harmonisch zusammenwirken.
Musikgeschichte
Ich kann bedeutende Musiker und Musikstile kennenlernen.
Ich kann die Entwicklung verschiedener Musikgenres nachvollziehen.
Ich kann den Einfluss historischer Kontexte auf die Musikentwicklung analysieren.
Musikinterpretation
Ich kann einfache Musikstücke emotional erfassen und beschreiben.
Ich kann musikalische Werke hinsichtlich ihrer emotionalen und kulturellen Bedeutung interpretieren.
Musikalische Projektarbeit
Ich kann an einfachen musikalischen Projekten mitwirken und dabei grundlegende Aufgaben übernehmen.
Ich kann Musikprojekte planen und durchführen und dabei musikspezifische Aufgaben koordinieren.
Kreatives Komponieren
Ich kann einfache Melodien und Rhythmen selbst erstellen.
Ich kann eigene musikalische Ideen entwickeln und in kleinen Kompositionen umsetzen.
Ich kann individuelle Kompositionen erstellen, die technische und ästhetische Aspekte der Musik integrieren.
Musik und Technologie
Ich kann grundlegende Funktionen musikalischer Software und Apps nutzen.
Ich kann verschiedene Technologien zur Musikproduktion und -bearbeitung anwenden.
Ich kann fortgeschrittene Technologien zur Kreation und Analyse von Musik einsetzen.
Musik
Musik 9
Musik hören
Ich kann verschiedene Musikstile erkennen und benennen.
Ich kann musikalische Strukturen und Elemente in Liedern identifizieren.
Ich kann Musikstücke analysieren und ihre historischen und kulturellen Kontexte erklären.
Musik machen
Ich kann einfache Rhythmen klatschen und mit Instrumenten begleiten.
Ich kann verschiedene Instrumente und Stimmen in einer Gruppe koordinieren.
Ich kann komplexe Musikstücke gestalten und aufführen.
Musik verstehen
Ich kann grundlegende Musikbegriffe verstehen und verwenden.
Ich kann musikalische Zusammenhänge erkennen und beschreiben.
Ich kann theoretische Musikkenntnisse anwenden und musikgeschichtliche Epochen differenzieren.
Musikgeschichte
Ich kann bedeutende Musiker und Musikerinnen der Klassik kennen.
Ich kann die Entwicklungen der Musikstile von Barock bis Romantik verstehen.
Ich kann Einflüsse politischer und sozialer Veränderungen auf die Musikgeschichte analysieren.
Musiktheorie
Ich kann Notenwerte und Pausen erkennen und benennen.
Ich kann Skalen und Tonleitern verstehen und anwenden.
Ich kann Harmonielehre und ihre Anwendung in der Komposition verstehen.
Musikpraxis
Ich kann grundlegende Gesangsübungen ausführen.
Ich kann Instrumente sicher handhaben und einfache Melodien spielen.
Ich kann Ensemblearbeit führen und koordinieren.
Musik
Musik 10
Musik
Ich kann grundlegende Musikbegriffe erkennen und benennen.
Ich kann Musikstücke nach vorgegebenen Kriterien analysieren und beschreiben.
Ich kann komplexe Musikstücke interpretieren und in musikhistorischen Kontext einordnen.
Musikhören
Ich kann verschiedene Musikstile erkennen und benennen.
Ich kann Musikstücke nach Instrumenten und Stimmen differenzieren.
Ich kann die Stimmung und Absichten hinter Musikstücken interpretieren.
Musizieren
Ich kann einfache Melodien auf einem Instrument spielen.
Ich kann verschiedene musikalische Formen in der Gruppe umsetzen.
Ich kann musikalische Ideen entwickeln und in Kompositionen einfließen lassen.
Musikgeschichte
Ich kann wichtige Epochen der Musikgeschichte benennen.
Ich kann bedeutende Komponisten und deren Werke identifizieren.
Ich kann den Einfluss historischer Ereignisse auf die Musikentwicklung analysieren.
Musik Quiz
Lieder lernen
MOOC-Reihen
Sammlungen von Songs, Interpreten, Bands, Musik-Wissen, ...
Interne MOOCs
- Rolling Stone Magazine's Top 500 Songs als MOOCs
- Mein eigener Song als MOOC
- Bekannte Songs als MOOC
- Stars & Bands als MOOC
- Deine Lieblingsmusik als MOOC
Externe MOOCs
- Music Basics - MOOC - Khan Academy
- Music Masterpieces - Old and New - MOOC - Khan Academy
- Instruments of the orchestra - Music MOOC - Khan Academy
- Klavier lernen
- Gitarre spielen lernen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Liedlernen.de
MUSIC QUIZ
Mein Mitmach-Liederbuch
Mein Mitmach-Liederbuch & das Adventskalenderbuch |
Kinderlieder
Jugendliche / Erwachsene
Liedtexte suchen Komponisten
Teilen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 17 Unterkategorien (17 insgesamt):
Seiten in der Kategorie „Musik“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 1.488 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)B
- Bob Dylan - Folk-Ära
- Bob Dylan - Frühe Karriere
- Bob Dylan - Grammy Awards
- Bob Dylan - Hurricane - TOP 1000X Quiz
- Bob Dylan - Hurricane -MOOC
- Bob Dylan - Leben
- Bob Dylan - Like a rolling Stone
- Bob Dylan - Like a Rolling Stone - 1961 - Kult-Spiel
- Bob Dylan - Like a Rolling Stone - 1961 - MOOC
- Bob Dylan - Like a rolling Stone - Musikquiz
- Bob Dylan - Like a rolling Stone - Musikquiz 10
- Bob Dylan - Like a rolling Stone - Musikquiz 11
- Bob Dylan - Like a rolling Stone - Musikquiz 12
- Bob Dylan - Like a rolling Stone - Musikquiz 2
- Bob Dylan - Like a rolling Stone - Musikquiz 3
- Bob Dylan - Like a rolling Stone - Musikquiz 4
- Bob Dylan - Like a rolling Stone - Musikquiz 5
- Bob Dylan - Like a rolling Stone - Musikquiz 6
- Bob Dylan - Like a rolling Stone - Musikquiz 7
- Bob Dylan - Like a rolling Stone - Musikquiz 8
- Bob Dylan - Like a rolling Stone - Musikquiz 9
- Bob Dylan - Livealben
- Bob Dylan - Long Ago Far Away
- Bob Dylan - Modern Times und Zeitgenössisches Schaffen
- Bob Dylan - MOOC Vorlage
- Bob Dylan - Musik
- Bob Dylan - Nobel-Preis
- Bob Dylan - Protestsongs
- Bob Dylan - Spätere Jahre
- Diskussion:Bob Dylan - Spätere Jahre
- Bob Dylan - Studioalben
- Bob Dylan - The Times They Are a-Changin' - 1964
- Bob Dylan - Weitere Ehrungen
- Bob Dylan - Wissenswertes
- Bob Dylan - Zitate und Songtexte
- Bob Dylan 1960er
- Bob Dylan 1970er
- Bob Dylan 1980er
- Bob Dylan 1990er
- Bob Dylan 2000er
- Bob Dylan 2010er
- Bob Dylan im Schulunterricht
- Bob Dylan im Unterricht
- Bob Dylan MOOCs
- Bob Marley
- Bogenführung
- Bohemian Rhapsody
- Bohemian Rhapsody - Queen
- Boomtown Rats - I don't like Mondays - TOP 1000X Quiz
- BPM
- Break On Through ( To The Other Side ) - The Doors
- Brian Jones
- Brick in the Wall
- Brick in the Wall - Abstract
- Brick in the Wall - aiMOOC
- Brick in the Wall - Chancen und Potenziale
- Brick in the Wall - Extro
- Brick in the Wall - Herausforderungen
- Brick in the Wall - Historischer Kontext
- Brick in the Wall - Intro
- Brick in the Wall - Lehrer als Brick
- Brick in the Wall - Lösungsansätze
- Brick in the Wall - Quiz
- Brick in the Wall - Schlussfolgerung
- Brick in the Wall - Start
- Brick in the Wall - Vision für die Zukunft
- Bridge
- Brothers in arms - Dire Straits
- Bruce Springsteen - Born in the USA - 1984
- Bruce Springsteen - Born in the USA - TOP 1000X Quiz
- Brücke - Liedtext sucht DICH
- BTS
- Bühnentechnik
C
- C-Dur
- Cadence
- Cajón
- Can't Help Falling in Love - Elvis Presley
- Cello
- Changing of the Guards - Bob Dylan
- Changing Of The Guards - Bob Dylan
- CHELGIS III von Mandana Moghaddam
- Child in time - Deep Purple
- Chimes of Freedom
- Chimes of Freedom - Bob Dylan
- Chiptune
- Chiquitita - ABBA
- Chor
- Chor und Orchester
- Chorgesang
- Chorleitung
- Christliche Musik - Gospel
- Chromatic scale
- Chromatik
- Chuck Berry
- Chuck Berry - Sweet Little Sixteen - 1958
- Cis-Dur
- Citizen Kane - Orson Welles; 1941; USA
- City - Am Fenster - TOP 1000X Quiz
- Clavichord
- Clef
- Climate Change - Pitbull feat. Kiesza
- Club 27
- Coda
- COME INTO MY WORLD (Kylie Minogue) von Michel Gondry
- Comfortably numb - Pink Floyd
- Conductor
- Countdown - P!nk
- Counterpoint
- Cover
- Crescendo
- Cut time
D
- D-Dur
- Dance Monkey - Tones and I
- Dancing Queen - ABBA
- Das Appartement - Billy Wilder; 1960; USA
- Das Badner Lied - Badischer Bürgermeisterchor
- Das Badner Lied - Montanara Chor
- Das Dschungelbuch - Wolfgang Reitherman; 1967; USA
- Das ist die Schlange und die Schlange die schleicht - Liedtext sucht Liedermacher
- Das Narrenschiff - Reinhard Mey
- Das süße Jenseits - Atom Egoyan; 1997; Kanada
- Das Wandern ist des Müllers Lust
- Deep Purple
- Deep Purple - Child in time - TOP 1000X Quiz
- Deep Purple - Smoke on the water - TOP 1000X Quiz
- Dein Mitmach-Adventskalender
- Deine Liebe - Liedtext sucht Komponisten
- Deklamation
- Der Eissturm - Ang Lee; 1997; USA
- Der Hafer- und Bananenblues - Pferdle & Äffle
- Der Hafer- und Bananenblues - Pferdle und Äffle
- DER LAUF DER DINGE von Peter Fischli und David Weiss
- Der Müller will weg - Das Wandern ist des Müllers Lust
- Der schönste Adventskalender für Dich
- Der Wolfsjunge - François Truffaut; 1969; Frankreich
- Der Zauberer von Oz - Victor Fleming; 1939; USA
- Desolation Row
- Desolation Row - Bob Dylan
- Desolation row - Bob Dylan - MOOC
- Despite Repeated Warnings - Paul McCartney
- Deutschland im Jahre Null - Roberto Rossellini; 1948; Italien/ Deutschland
- Dezember
- Diatonik
- Diatonische Skala
- Die Brücke - Bernhard Wicki; 1959; Bundesrepublik Deutschland
- Die Ehe der Maria Braun - R.W. Fassbinder; 1978; Bundesrepublik Deutschland
- Die Fantastischen Vier - MfG - MOOC
- Die Fantastischen Vier - Sie ist weg - MOOC
- Die Katzenjagd – ABC, die Katze lief im Schnee
- Die neue Welt - Liedtexte suchen Komponisten
- DIE ZUGANKUNFT IM BAHNHOF VON LA CIOTAT, L‘ARRIVÉE D‘UN TRAIN À LA CIOTAT von Auguste und Louis Lumière
- Dieter Thomas Kuhn
- Diminuendo
- Dire Straits - Brothers in arms - Musikquiz
- Dire Straits - Brothers in arms - TOP 1000X Quiz
- Dire Straits - Money for nothing - TOP 1000X Quiz
- Dire Straits - Sultans of Swing - TOP 1000X Quiz
- Dirigieren
- Dirty Deeds - AC/DC
- Dirty Paws - Of Monsters And Men
- Disco
- Dissonanz
- DJ
- Do It Right To Me Baby - Bob Dylan
- Do right to me baby - Bob Dylan - MOOC
- Do The Evolution - Pearl Jam
- Dolby Atmos
- Dominant
- Don't Go Near The Water - The Beach Boys
- Don't Shut Me Down - ABBA
- Don't stop believin' - Journey
- Don't Stop Believin' - Journey
- Don't Think Twice, It's All Right - Bob Dylan
- Don't Think Twice, It's All Right - Liedlernen.de
- Don’t Shut Me Down - ABBA
- Don’t Shut me up - ABBA
- Don’t think twice, it’s all right - Bob Dylan - MOOC
- Doors - Musik Quiz
- Doppelgriff
- Dornenklavier
- Dornröschen
- Dr. Seltsam – oder wie ich lernte die Bombe zu lieben - Stanley Kubrick; 1964; USA
- Draußen – Hänschen klein
- Dreiklang
- Dreivierteltakt
- Drowning - Mick Jenkins
- Drum Machine
- DSD
- Duquesne Whistle - Bob Dylan
- Dur
- Dur-Tonleiter
- Dylan
- DYLAN
- Dylan, Bob
- Dynamik
- Dämpfer (Musik)