Kategorie:Informatik
aiMOOC-Beispiel
- Grundbegriffe der Informatik
- Künstliche Intelligenz in der Bildung
- AI MOOC von Chat GPT auf aiMOOC.org
- AI MOOC Vorteile
- AI MOOCs - Wissenschaftlicher Artikel
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Autoren
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 33 Unterkategorien (33 insgesamt):
R
Seiten in der Kategorie „Informatik“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 1.021 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)A
- Algorithmisches Denken
- Diskussion:Algorithmisches Denken
- Algorithmisches Denken - Algorithmen zur Problemlösung anwenden und anpassen - M - Kompetenzraster Informatik 9
- Algorithmisches Denken - Einfache Algorithmen entwickeln und umsetzen - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Algorithmisches Denken - Einfache Algorithmen nachvollziehen und ausführen - G - Kompetenzraster Informatik 9
- Algorithmisches Denken - Einfache Alltagsalgorithmen erkennen und beschreiben - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Algorithmisches Denken - Komplexe Probleme in Teilprobleme zerlegen und algorithmisch lösen - E - Kompetenzraster Informatik 9
- Algorithmisches Denken - Komplexere Algorithmen entwickeln, darstellen und kritisch bewerten - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Algorithmus
- Analytik und Lernfortschrittsverfolgung
- Antigebote
- Anwendungen der KI
- API (Application Programming Interface)
- App Inventor
- Arbeitsspeicher
- Arbeitsspeicher (RAM)
- Arduino Alarmanlage
- Arduino Ampel
- Arduino Haustierfütterung
- Arduino Hitzeschutz
- Arduino Musikinstrument
- Arduino Prüfungsaufgaben
- Arduino Schaltungen
- Arduino TTS - STT
- Artikel 1 und die neue Humanität
- Diskussion:Artikel 1 und die neue Humanität
- Artikel 10, das Daten- bzw. Informations-Geheimnis und die staatliche digitale Alternative
- Diskussion:Artikel 10, das Daten- bzw. Informations-Geheimnis und die staatliche digitale Alternative
- Artikel 11 und die Freizügigkeit
- Diskussion:Artikel 11 und die Freizügigkeit
- Artikel 12 und die Berufsorientierung
- Diskussion:Artikel 12 und die Berufsorientierung
- Artikel 13 und die Überwachung
- Diskussion:Artikel 13 und die Überwachung
- Artikel 14 und das Eigentum in einer Share Society
- Diskussion:Artikel 14 und das Eigentum in einer Share Society
- Artikel 15 und die Renaissance der Rationalisierung
- Diskussion:Artikel 15 und die Renaissance der Rationalisierung
- Artikel 16 und das Vertrauen in die Bürger
- Diskussion:Artikel 16 und das Vertrauen in die Bürger
- Artikel 17 und ein unausgegorenes, unzeitgemäßes theoretisches Petitionsrecht
- Diskussion:Artikel 17 und ein unausgegorenes, unzeitgemäßes theoretisches Petitionsrecht
- Artikel 18 und die Verwirkung von Grundrechten unter digitaler Kontrolle
- Diskussion:Artikel 18 und die Verwirkung von Grundrechten unter digitaler Kontrolle
- Artikel 19 und die Einschränkung der Grundrechte
- Diskussion:Artikel 19 und die Einschränkung der Grundrechte
- Artikel 2 und die Persönlichkeitsentfaltung
- Diskussion:Artikel 2 und die Persönlichkeitsentfaltung
- Artikel 3 und die Gleichheit vor dem Gesetz
- Diskussion:Artikel 3 und die Gleichheit vor dem Gesetz
- Artikel 4 und die Freiheit bzw. Einschränkung der Weltanschauung
- Diskussion:Artikel 4 und die Freiheit bzw. Einschränkung der Weltanschauung
- Artikel 5 und die Wertschätzung der Meinung im digitalen Dschungel
- Diskussion:Artikel 5 und die Wertschätzung der Meinung im digitalen Dschungel
- Artikel 6 und die Erziehung der Nachgeborenen
- Diskussion:Artikel 6 und die Erziehung der Nachgeborenen
- Artikel 7 und wie Bildung zukünftig zu ermöglichen ist
- Diskussion:Artikel 7 und wie Bildung zukünftig zu ermöglichen ist
- Artikel 8 und die neue Versammlungsfreiheit
- Diskussion:Artikel 8 und die neue Versammlungsfreiheit
- Artikel 9 und das Vereinigungsrecht
- Diskussion:Artikel 9 und das Vereinigungsrecht
- Asymptotische Analyse
- AuftragMOOCs
- Ausbilder - MOOCit Fortbildung
- Ausbilder - MOOCit Fortbildung?
- Ausbilder Fortbildung - P4P MOOCs in der Ausbildung
- Ausbildungsgruppen - MOOCit Fortbildung
- AusbildungsWiki
- Auseinandersetzung mit realen KI-Anwendungen und deren Auswirkungen auf die Arbeitswelt
- Auszubildende erstellen P4P Mini MOOCs als Medienmentoren in der Ausbildung
- MOOC it - MOOCs für die Schule:Automatisch bestätigte Benutzer
- Autor
B
- Bandbreite
- Basiskurs Medienbildung
- Diskussion:Basiskurs Medienbildung
- Baum (Datenstruktur)
- Beispiele für Bildungsprojekte auf MOOCit - Fortbildung
- Diskussion:Beispiele für Bildungsprojekte auf MOOCit - Fortbildung
- Beispiele für Online-Bildung in Quarantäne
- MOOC it - MOOCs für die Schule:Benutzer
- Benutzeroberfläche
- Big Data
- Bildanalyse
- Bilderkennung
- Bildung
- Bildung der Digital Natives
- Bildung ist der Schlüssel zur Verbesserung der Zukunftschancen
- Bildung und KI
- Bildungsflat - Freie Bildung für alle - Bildungsflatrate auf MOOCit
- Bildungsplan.de
- Bildungsplan.org
- BildungsWiki für Schule, Ausbildung und Studium
- Binär
- Diskussion:Blended Learning Projekt
- Blockchain
- Blockly
- Boolean
- Browser
- Buffer Overflow
- Bundesbildungsplan Deutschland
- Bundesbildungsplan in drei Niveaustufen
- Bundesweite Bildungsstandards in drei Niveaustufen
- Bundesweiter Bildungsplan
- Bundesweiter Bildungsplan Deutschland
- Bundesweiter Bildungsstandard
- Bundesweiter Bildungsstandard in drei Niveaustufen zum zielorientierten und individuellen Lernen
- Bundesweites Bildungsportal
- Buttons und Emojis
C
- Cache
- CHAT GPT
- ChatGPT
- Diskussion:ChatGPT
- ChatGPT 4
- ChatGPT im Unterricht
- ChatGPT und aiMOOCs
- ChatGPT und Feedback
- ChatGPT und Fortschrittsberichte
- ChatGPT und Gruppenarbeit
- ChatGPT und Hausaufgaben
- ChatGPT und Interaktion
- ChatGPT und Lerninteressen
- ChatGPT und Lernziele
- ChatGPT und Nachbereitung
- ChatGPT und personalisierte Lernpfade
- ChatGPT und personalisierte Lernpläne
- ChatGPT und Tests
- ChatGPT und Themenintroduktion
- ChatGPT und Unterrichtsmaterialien
- ChatGPT und Verknüpfung von Wissen
- ChatGPT und Vorwissen
- ChatGPT4
- ChatGPT4 programmiert
- Choregraphe
- Compiler
- Computational Thinking
- Computer - Informatik
- Computer Science - Informatik
- Computerprogramme als MOOCs
- Computerprogramme und Apps
- Computersprachen
- Concurrency
- Cookies
- Corona Pandemie
- Corona Pandemie - Digital Natives - Fortbildung
- Corona Pandemie Schule
- Corona-Pandemie
- Corona-Pandemie Portal für Online-Bildung
- Corona-Pandemie Schulbildung
- Corona-Pandemie Schulbildung Portal
- Coronapandemie
- Coronavirus Schulschließung - Alternativer Unterricht
- Coronavirus Schulschließung - Online-Bildung
- Coronavirus Schulschließung Bayern
- Coronavirus Schulschließungen in Deutschland
- Coronavirus Schulschließungen in Freiburg
- CPU
- Cryptography
- Curriculum-Entwicklung
D
- Data Science und Big Data Analyse
- Daten und Datenschutz
- Daten und Datenschutz - Datenverschlüsselung und -sicherheit grundlegend verstehen - M - Kompetenzraster Informatik 7
- Daten und Datenschutz - Einfache Maßnahmen zum Schutz persönlicher Daten anwenden - M - Kompetenzraster Informatik 8
- Daten und Datenschutz - Fortgeschrittene Konzepte der Datensicherheit und des Datenschutzes anwenden - E - Kompetenzraster Informatik 7
- Daten und Datenschutz - Grundlegende Datenschutzprinzipien erklären - G - Kompetenzraster Informatik 8
- Daten und Datenschutz - Komplexe Zusammenhänge zwischen Datensicherheit und Datenschutz analysieren und bewerten - E - Kompetenzraster Informatik 8
- Daten und Datenschutz - Persönliche Daten und deren Schutz verstehen - G - Kompetenzraster Informatik 7
- Daten und Datenstrukturen
- Daten und Datenstrukturen - Datenmodelle entwerfen und mit Datenbanken arbeiten - E - Kompetenzraster Informatik 10
- Daten und Datenstrukturen - Datenstrukturen für komplexe Datensätze auswählen und anwenden - M - Kompetenzraster Informatik 10
- Daten und Datenstrukturen - Einfache Datenstrukturen verstehen und nutzen - G - Kompetenzraster Informatik 9
- Daten und Datenstrukturen - Einfache Datentypen und Datenstrukturen nutzen - G - Kompetenzraster Informatik 10
- Daten und Datenstrukturen - Komplexe Datenstrukturen entwerfen und implementieren - E - Kompetenzraster Informatik 9
- Daten und Datenstrukturen - Verschiedene Datenstrukturen unterscheiden und für Problemstellungen auswählen - M - Kompetenzraster Informatik 9
- Daten und Informationen
- Daten und Informationen - Einfache Datenstrukturen verstehen und nutzen - G - Kompetenzraster Informatik 5
- Daten und Informationen - Komplexe Datenstrukturen analysieren und für Problemlösungen verwenden - E - Kompetenzraster Informatik 5
- Daten und Informationen - Mit Datenbanken arbeiten und einfache Abfragen erstellen - M - Kompetenzraster Informatik 5
- Daten und KI
- Daten und KI - Bedeutung und Einfluss der Datenqualität auf KI-Modelle erklären - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Daten und KI - Daten für einfache KI-Modelle vorbereiten und nutzen - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Daten und KI - Daten sammeln und sortieren - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Datenanalyse
- Datenanalyse und Statistik
- Datenbank
- Datenbankabfragen
- Datenbanken
- Datenbasierte Entscheidungsfindung
- Datenquellen für KI-Projekte erkunden
- MOOC it - MOOCs für die Schule:Datenschutz
- Datenschutz und Datensicherheit
- Datenschutz und Datensicherheit - Grundlegende Regeln des Datenschutzes kennen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Datenschutz und Datensicherheit - Persönliche Daten im Internet schützen - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Datenschutz und Datensicherheit - Strategien zur Datensicherheit entwickeln und anwenden - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Datensicherheit und Datenschutz im Kontext von KI
- Datenstruktur
- Datenstrukturen und Algorithmen
- Datenstrukturen und Algorithmen - Effizienz von Algorithmen analysieren und verbessern - R - Kompetenzraster Informatik
- Datenstrukturen und Algorithmen - Grundlegende Datenstrukturen und Algorithmen kennenlernen und anwenden - M - Kompetenzraster Informatik
- Datenstrukturen und Algorithmen - Komplexe Algorithmen entwickeln und anwenden - E - Kompetenzraster Informatik