Zentrale öffentliche Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 16:53, 11. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite GemüseAckerdemie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Akerdemie}}“)
- 16:53, 11. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Akerdemie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''GemüseAckerdemie''' {{o}} Acker e. V. {{o}} Nachhaltige Landwirtschaft {{o}} Bildung für nachhaltige Entwicklung {{o}} Schulgarten |} = Ackerdemie der Weihungstalschule (89195 Staig-Altheim) = {{:BRK}} == Einleitung == Die '''GemüseAckerdemie''' ist ein innovatives Bildungsprogramm, das Schülern praxisnah Wissen über Landwirtschaft, Nachhaltigkeit…“)
- 16:40, 11. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Prinzessin Vollbart Royal Bearded Portrait storyboard.gif
- 16:40, 11. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Prinzessin Vollbart Royal Bearded Portrait storyboard.gif hoch
- 11:25, 11. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Regeln im Computerraum (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Im Computerraum gelten spezielle Regeln, um einen geordneten, sicheren und effizienten Ablauf zu gewährleisten. Diese Regeln betreffen die Nutzung von Computern, den Datenschutz, den Umgang mit Software und Hardware sowie das soziale Verhalten im Raum. In diesem aiMOOC lernst Du die wichtigsten Regeln im Computerraum kennen, verstehst ihre Bedeutung und setzt Dich mit Fragen zur Medie…“)
- 09:10, 11. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite China (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = China = {{:BRK}} = Einleitung = China, das Reich der Mitte, ist ein faszinierendes Land mit einer reichen Geschichte, einer vielfältigen Kultur und einer dynamischen Gesellschaft. Es ist das bevölkerungsreichste Land der Welt und eine der größten Volkswirtschaften. In diesem aiMOOC werden wir uns mit verschiedenen Aspekten Chinas beschäftigen, von seiner Geographie und Geschichte über seine Politik…“)
- 09:00, 11. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Medienmentoren (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Medienmentoren''' {{o}} Medienkompetenz {{o}} Medienpädagogik {{o}} Workshop {{o}} Datenschutz |} {{:BRK}} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst du alles über das Thema Medienmentoren. Medienmentoren sind speziell ausgebildete Personen, die anderen dabei helfen, kompetent und sicher mit Medien umzugehen. Sie spielen eine wichtige Rolle in der Medienpädagogik und unterstützen…“)
- 21:39, 10. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:KI Medienmentor (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) verändert nicht nur die Arbeitswelt, sondern auch die Art und Weise, wie wir Medien konsumieren, analysieren und erstellen. Der '''KI Medienmentor''' ist eine neue Rolle, die Menschen hilft, sich in der digitalen Welt mit KI-gestützten Medien zurechtzufinden. Doch welche Fähigkeiten braucht ein KI Medienmentor? Welche Chancen u…“)
- 16:18, 9. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schulentwicklungsbausteine (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Schulentwicklung}}“)
- 08:26, 9. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Humorvolle KI Lehrerfortbildung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{MOOCit - Titel}} = Einleitung = '''Herzlich willkommen zur KI-Fortbildung 2025!''' Willkommen im digitalen Klassenzimmer, in dem Bits und Bytes mehr zu sagen haben als die altgediente Kreidetafel. Heute werfen wir einen sarkastischen Blick auf die verstaubte Welt der deutschen Schule – von nostalgischen Lehrern über Schulleitungen mit German Angst bis hin zu den allseits beliebten Digitalisierungsverweigerern. = KI-Feedback: Der ungeschönte Spieg…“)
- 14:13, 7. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prinzessin Vollbart und das Wurmloch (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Prinzessin Vollbart Intro}} == Die unerwartete Einladung == Es war ein Tag von märchenhafter Schönheit im Zuckerwatteschloss von Prinzessin Vollbart. Die Sonne glitzerte auf den rosafarbenen Türmchen, und ein sanfter Regenbogen schmiegte sich wie eine Seidenschleife um die schwebenden Mauern. Prinzessin Vollbart, ihr leuchtend roter Bart kunstvoll geflochten, saß auf einem thronartigen Kissen aus Marzipan und genoss eine Tasse dampfenden Himbeert…“)
- 13:35, 7. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prinzessin Vollbart und die eingefrorenen Menschen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Prinzessin Vollbart Intro}} == Ein eisiger Morgen == Es war ein glitzernder Wintermorgen im Zuckerwatteschloss, und Prinzessin Vollbart, deren roter Bart wie ein weicher Schal über ihr prunkvolles, mit Perlen besticktes Kleid fiel, trat ans Fenster. Die Welt draußen war in ein frostiges Wunderland verwandelt – die Türme des Schlosses waren von glitzernden Eiszapfen gesäumt, und ein sanfter Schneeschleier bedeckte die pastellfarbenen Wolken, auf…“)
- 13:32, 7. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prinzessin Vollbart und die Magie des Lebens (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Prinzessin Vollbart Intro}} == Ein königlicher Morgen voller Zauber == Die Morgensonne schickte goldene Strahlen durch die Zuckerwattewolken, die das schimmernde Schloss von Prinzessin Vollbart umgaben. In ihrem seidenen, mit Rosenduft bestickten Bett erwachte sie, während ihr feuerroter Bart sanft auf dem seidigen Kissen ruhte. „Ein neuer Tag voller Wunder!“ rief sie freudestrahlend, sprang aus dem Bett und schlüpfte in ihr rosa Tüllkleid,…“)
- 13:20, 7. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prinzessin Vollbart und die gestohlenen Weihnachtslieder (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Prinzessin Vollbart Intro}} == Ein Lied in Gefahr == Es war eine klare Winternacht über dem Zuckerwatteschloss, und der Himmel glitzerte wie ein mit Diamanten bestickter Umhang. Prinzessin Vollbart saß in ihrem rosafarbenen Schaukelstuhl und summte eine sanfte Weihnachtsmelodie, während ihr bester Freund, der begnadete Konditor Walt, einen Kuchen buk, der wie ein Stern aus Zuckerguss erstrahlte. Doch plötzlich fegte ein eisiger Wind durch das…“)
- 12:57, 7. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prinzessin Vollbart und der böse Roboter (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Prinzessin Vollbart Intro}} == Ein funkelndes Morgenrot und die Bedrohung aus Stahl == Ein sanfter Hauch von Zuckerwatte lag über dem Himmelreich der Prinzessin Vollbart, während die ersten Strahlen der Morgensonne ihre goldenen Finger über die gläsernen Türme ihres Schlosses streckten. Inmitten von rosafarbenem Blumenduft und dem leisen Summen tanzender Kolibris erwachte die Prinzessin – ihr prachtvoller, rubinroter Vollbart schimmerte im M…“)
- 21:20, 6. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Prinzessin Vollbart und die gestohlenen Stimmen (Die Seite wurde neu angelegt: „== Ein leiser Morgen voller Vorahnungen == Der Morgen brach über das Königreich Vollbart in einer Explosion von Pastell an, als hätte der Himmel selbst beschlossen, sich in den sanftesten Tönen von Rosa und Lavendel zu hüllen. Ein feiner Nebel, gesüßt mit dem Duft von Erdbeermarmelade, legte sich zärtlich über das Land, während die ersten Sonnenstrahlen wie durch einen Prisma gefiltert, die Welt in ein weiches Licht tauchten. Inmitten dieser t…“)
- 20:06, 6. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prinzessin Vollbart und die gestohlenen Stimmen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Prinzessin Vollbart Intro}} == Ein leiser Morgen voller Vorahnungen == Es war ein Morgen wie aus Zuckerwatte gesponnen: Der Himmel schimmerte in zartem Rosa, und aus den goldenen Türmen von Prinzessin Vollbarts Schloss tropfte süßer Honig wie Tautropfen auf die Wiesen aus Marzipan. Doch etwas war anders. Stille lag über dem Land. Keine Vögel sangen, keine Eichhörnchen tuschelten, und selbst die Bienen summten nicht. „Walt! Etwas ist nicht i…“)
- 18:55, 6. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prinzessin Vollbart und die Kammer des Schreckens (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Prinzessin Vollbart Intro}} == Ein geheimnisvoller Ruf aus der Tiefe == Hoch oben, in ihrem schimmernden Zuckerwatteschloss, saß Prinzessin Vollbart auf einem Thron aus kandierten Rosenblättern und ließ sich von einem Schwarm Kolibris mit duftenden Blüten umtanzen. Ihr leuchtend roter Vollbart, der in seidigen Wellen über ihr glitzerndes Kleid fiel, bebte leicht vor Aufregung. „Walt, mein liebster Freund und Meister der süßen Kunst!“,…“)
- 18:47, 6. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prinzessin Vollbart und der Baby-Drache (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Prinzessin Vollbart Intro}} == Ein goldenes Ei im Zuckerwatteschloss == Es war ein Morgen, so süß wie kandierte Veilchen, als Prinzessin Vollbart in ihrem Zuckerwatteschloss erwachte. Die pastellfarbenen Wolken um ihre Türme schimmerten in der Sonne, während ein Regenbogen sanft über ihren Balkon glitt. Gerade als sie sich ein Löffelchen Himbeereis gönnen wollte, hörte sie ein leises Scharren unter ihrem seidenen Baldachin. Verwundert schob…“)
- 15:17, 6. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernstandserhebung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernstandserhebung''' {{o}} Diagnostik {{o}} Formative Bewertung {{o}} Digitale Bildung {{o}} Unterrichtsplanung |} = Lernstandserhebung in der Schule: Konzepte, Methoden und digitale Tools = {{:BRK}} == Einführung == {{:BRK}} Lernstandserhebungen sind ein zentrales Instrument zur Diagnostik im schulischen Kontext. Sie ermöglichen eine systematische Erfa…“)
- 20:16, 5. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prinzessin Vollbart und das riesige grüne Schleimmonster (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Prinzessin Vollbart Intro}} == Eine bedrohliche Spur aus Glibber == Es war ein Morgen, an dem die Zuckerwattewolken besonders weich und rosa leuchteten. Prinzessin Vollbart saß auf ihrem mit Sahne und Erdbeeren verzierten Thron und ließ sich von einer Horde singender Kolibris die neuesten Nachrichten zwitschern. Plötzlich flog ein kreischender Papagei durch das geöffnete Fenster des Zuckerwatteschlosses und plumpste vor ihre goldenen Ballerinas.…“)
- 20:06, 5. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prinzessin Vollbart, das Wolkenschloss und die böse Hexe (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Prinzessin Vollbart Intro}} == Ein Himmelsschloss aus Zuckerwatte == Hoch oben, wo die Winde sanft durch die Wolken streifen und der Himmel sich in den schönsten Rosatönen färbt, schwebte das märchenhafte Zuckerwatteschloss von Prinzessin Vollbart. Seine Türme, aus fluffig-weicher Süße gewoben, glitzerten im Sonnenlicht wie kandierte Diamanten. Über dem Eingang prangte eine goldene Tafel mit der Inschrift: „Hier regiert die Liebe, der…“)
- 15:07, 5. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Formatives Assessment (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Formatives Assessment''' {{o}} Lernstandserhebung {{o}} Feedbackkultur {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Learning Analytics |} = Intro = Formatives Assessment ist ein zentraler Bestandteil moderner Lernprozesse und ermöglicht eine kontinuierliche Lernstandsdiagnose. Im Gegensatz zum Summativen Assessment, das Lernergebnisse am Ende eines Unterrichtsabschnitts misst, dient…“)
- 14:47, 5. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite John Hattie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Hattie}}“)
- 14:47, 5. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kollektive Lehrerwirksamkeit (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kollektive Lehrerwirksamkeit''' {{o}} Selbstwirksamkeit {{o}} John Hattie {{o}} Schulkultur {{o}} Lernerfolg |} = Kollektive Lehrerwirksamkeit: Die Macht des gemeinsamen Handelns = {{:BRK}} == Einleitung == Die kollektive Lehrerwirksamkeit (engl. *Collective Teacher Efficacy, CTE*) beschreibt die gemeinsame Überzeugung eines Kollegiums, dass es durch kooper…“)
- 14:32, 5. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hattie-Studie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Hattie}}“)
- 14:29, 5. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Hattie (Die Seite wurde neu angelegt: „= Hattiestudie 2024 – Eine Zusammenfassung = == Einleitung == # Die Hattiestudie 2024 baut auf den wegweisenden Erkenntnissen von John Hattie und seinem Buch Visible Learning auf. # Die Studie erweitert die ursprüngliche Datengrundlage (über 800 Meta-Analysen) auf mehr als 2.100 Meta-Analysen und integriert Ergebnisse aus über 130.000 Einzelstudien (Meta-Analyse, Bildungsforschung). == Einflussbereiche des Lernens == # **Lerne…“)
- 14:29, 5. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hattie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| class="wikitable sortable" |- ! Merkmal !! Effektstärke (Cohen's d) |- | Selbstberichtete Noten || 1.44 |- | Piagetianische Programme || 1.28 |- | Formative Evaluation (z. B. Feedback zum Unterricht) || 0.90 |- | Microteaching || 0.88 |- | Beschleunigung (Acceleration) || 0.88 |- | Lehrer-Klarheit || 0.75 |- | Feedback || 0.73 |- | Lehrer-Schüler-Beziehung || 0.72 |- | Spaced Practice || 0.71 |- | Metakognitive Strategien || 0.6…“)
- 12:19, 5. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI Medienmentor (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Künstliche Intelligenz''' {{o}} KI in der Bildung {{o}} Medienkompetenz {{o}} Digitale Bildung {{o}} Online-Lernen |} {{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Künstliche Intelligenz (KI) verändert, wie wir lernen und lehren. Doch um sie sinnvoll zu nutzen, braucht es Wissen und Methoden. Hier kommst Du ins Spiel! Als '''KI-Medienmentor''' hilfst Du anderen Schülern,…“)
- 08:39, 3. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI Fortbildung (Die Seite wurde neu angelegt: „ <br> 300px|center|link=Fortbildung <br /> {{:MOOCit - Titel}} = Udo Glanz = <br> * 2002 Lehrer * 2006 Verleger: Cornelsen und Selbst-Schulbuchverlag * 2006 Autor: Kult-Spiele und Addbooks * 2016 Dr. Phil.: Promotion in Kunst & Kommunikationswissenschaft * 2017 Aktivist: Freie Bildung >> MOOCit.de * 2020 Lehrerfortbildungen: Schwerpunkt Medienbildung >> MOOCit.de (Folgeprojekt) * 2023 Kunstinteressiert: KI-Kunst…“)
- 08:38, 3. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:KI Fortbildung (Die Seite wurde neu angelegt: „ <br> 300px|center|link=Fortbildung <br /> {{:MOOCit - Titel}} = Udo Glanz = <br> * 2002 Lehrer * 2006 Verleger: Cornelsen und Selbst-Schulbuchverlag * 2006 Autor: Kult-Spiele und Addbooks * 2016 Dr. Phil.: Promotion in Kunst & Kommunikationswissenschaft * 2017 Aktivist: Freie Bildung >> MOOCit.de * 2020 Lehrerfortbildungen: Schwerpunkt Medienbildung >> MOOCit.de (Folgeprojekt) * 2023 Kunstinteressiert: KI-Kunst…“)
- 21:52, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite A La Carte Model (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Blended Learning''' {{o}} Online-Lernen {{o}} MOOC {{o}} Selbstreguliertes Lernen {{o}} Digitale Bildung |} = A La Carte Model des Blended Learning = {{:BRK}} == Definition und Merkmale == Das '''A La Carte Model''' ist eine Form des Blended Learning, bei der Lernende zusätzlich zu ihrem regulären Präsenzunterricht optionale Online-Kurse belegen…“)
- 21:46, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Blended Learning der neue Standard (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Blended Learning}}“)
- 21:46, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Blended Learning als Schulunterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Blended Learning}}“)
- 21:46, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Blended Learning für die Schule (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Blended Learning}}“)
- 21:45, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Blended Learning mit KI (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Blended Learning}}“)
- 21:45, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Blended Learning mit aiMOOCs (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Blended Learning}} {{:aiMOOC}}“)
- 21:45, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Blended Learning im Schulalltag (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Blended Learning}}“)
- 21:45, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Blended Learning Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Blended Learning}}“)
- 21:44, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Blended Learning in der Bildung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Blended Learning}}“)
- 21:44, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Blended Learning in der Schule (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Blended Learning}}“)
- 21:43, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Integriertes Lernen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Blended Learning}}“)
- 21:43, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Integrierte Lernen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Blended Learning}}“)
- 21:43, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Blended Learning (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Digitale Bildung''' {{o}} Blended Learning {{o}} Flipped Classroom {{o}} E-Learning {{o}} Didaktik der Digitalisierung |} = Einleitung = {{:BRK}} Das '''Integrierte Lernen''' (engl. '''Blended Learning''') kombiniert traditionelle Präsenzveranstaltungen mit digitalen Lernmethoden. Diese Lehr- und Lernform nutzt die Vorteile beider Ansätze, um ein effektiveres,…“)
- 21:27, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digitale Didaktik (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Digitale Didaktik''' {{o}} E-Learning {{o}} Blended Learning {{o}} Medienkompetenz {{o}} Künstliche Intelligenz in der Bildung {{o}} Flipped Classroom |} = Digitale Didaktik: Chancen und Herausforderungen für den Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Die Digitalisierung verändert die Bildung grundlegend. Digitale Didaktik bezeichnet den gezielten Einsatz dig…“)
- 21:26, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Motivation von Schülern (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Motivation von Schülern''' {{o}} Intrinsische Motivation {{o}} Extrinsische Motivation {{o}} Selbstbestimmungstheorie {{o}} Gamification im Unterricht |} = Motivation von Schülern im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Die Motivation von Schülern ist ein zentraler Faktor für erfolgreiches Lernen. Ohne Motivation bleiben Lernprozesse oberflächlich, und es fällt schwer…“)
- 21:25, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digitale Transformation in der Bildung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Digitale Transformation''' {{o}} Künstliche Intelligenz in der Bildung {{o}} Learning Analytics {{o}} Digitale Didaktik {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Massive Open Online Courses # aiMOOC |} = Digitale Transformation in der Bildung = {{:BRK}} Die Digitale Transformation verändert alle gesellschaftlichen Bereiche – auch die Bildung. Neue Technologien wie Künstli…“)
- 21:22, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Persönlichkeitsentwicklung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Persönlichkeitsentwicklung''' {{o}} Coaching in der Schule {{o}} Motivation von Schülern {{o}} Soziale Kompetenz {{o}} Resilienzförderung |} = Intro = Die Persönlichkeitsentwicklung von Schülern ist ein zentraler Aspekt moderner Pädagogik und Didaktik. Neben der Vermittlung von fachlichen Kompetenzen liegt eine immer stärkere Betonung auf der Förderung v…“)
- 21:20, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Professionelle Lernkultur (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Professionelle Lernkultur''' {{o}} Kollaboration {{o}} Schulentwicklung {{o}} Fehlerkultur {{o}} Digitale Transformation in der Bildung {{o}} Lehrerfortbildung |} = Professionelle Lernkultur in der Schule = {{:BRK}} == Einleitung == In einer professionellen Lernkultur steht das lebenslange Lernen im Mittelpunkt. Sie umfasst sowohl Schulentwicklung als…“)
- 21:17, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Business Coaching (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Business Coaching''' {{o}} Coaching {{o}} Personalentwicklung {{o}} Führungskräfteentwicklung {{o}} Schulentwicklung |} = Intro = Business Coaching ist eine gezielte Personalentwicklung, die Fach- und Führungskräfte dabei unterstützt, ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln, Herausforderungen zu meistern und ihre beruflichen Ziele effektiver zu erreichen. Im B…“)