Kategorie:Biologie: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) K (1 Version importiert) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 8. Februar 2016, 13:14 Uhr
A) Stelle hier das Fach mit eigenen Worten, Videos und Links vor.
B) Erstelle ein P4P MOOC zu Deinem Thema. |
Lernvideo
Suche im Netz nach Videos, welche das Fach gut vorstellen oder erstelle ein eigenes Lernvideo mit Fragen. |
Video-Anleitung A) Wiki-Video-Code: Diesen Code kopieren und an der passenden Stelle einfügen: {{Video|service=youtube|id=hGb8sVa59YI|title=Dein Schulfach}} B) YouTube-Code: Für "hGb8sVa59YI" den (kompletten) neuen YouTube-Code einfügen. Dieser steht am Ende des Links. Im Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=hGb8sVa59YI C) Titel: Nach "titel=" den neuen Titel des Videos eingeben.
MOOCit-Überblick
Dein Plan für Deine Bildung: Die MOOCs in diesem Schulfach sind nach Altersstufen bzw. Klassen geordnet. |
Klasse 1-4 = Alter 6-10
- MOOCit-Thema 1
- MOOCit-Thema 2
- ...
Klasse 5-6 = Alter 11-12
Klasse 7-8 = Alter 13-14
Klasse 9-10 = Alter 15-16
Klasse 11-13 = Alter 17-19
MOOCit Spezial: Flüchtlinge VAB-O
Studium
Links
Hier können noch wichtige Links auf interne oder externe Seiten ergänzt werden. |
*[[intern]] *extern = [http://www.fair-image.de]
Kontakt
Du bist Experte? Hier kannst Du eingeben, wie Du andere beim Lernen z.B. als Nachhilfelehrer unterstützen möchtest:
A) im MOOCit-Diskussionsbereich, |
Zuordnung
Bitte bei jedem MOOC die Kategorie-Zuordnung ergänzen, sonst ist Dein Beitrag im Überblick nicht zu finden. Beim Bearbeiten unten ein Häkchen setzen. |
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 12 Unterkategorien (12 insgesamt):
Seiten in der Kategorie „Biologie“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 401 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)K
L
M
- Man Gave Names to All the Animals - Bob Dylan
- Man gave names to all the animals - Bob Dylan - MOOC
- Man kann auch ohne Wasser duschen – Rette unsere Zukunft
- Marienkaefer - Naturschutz
- Mechanisches Recycling
- Mediterrane Ernährung
- Meeresspiegelanstieg
- Mendelsche Regeln
- Menschlicher Körper und Gesundheit
- Menschlicher Körper und Gesundheit (Biologie)
- Menschlicher Körper und Gesundheit - Grundlegende Organe des menschlichen Körpers und ihre Funktionen kennen - G - Kompetenzraster Biologie 5
- Metamorphose - Naturschutz
- Mikrobiologie
- Mineralstoffe
- Mit der DNA-Sequenzierung zur Erbgut-Entschlüsselung
- Mitochondrien
- Mitochondrium
- Diskussion:Mitochondrium
- Moor-Birke
- Muskelzellen
N
P
- Paleo-Ernährung
- Pescetarische Ernährung
- Pflanzen
- Pflanzen und Fotosynthese
- Pflanzen und Fotosynthese (Biologie)
- Pflanzen und Fotosynthese - Grundlegende Funktionen der Fotosynthese benennen - G - Kompetenzraster Biologie 5
- Pflanzen und Tiere
- Pflanzentechnologe
- Photosynthese
- Photosynthese der Algen
- Pilze
- Pollenanalyse
- Prokaryoten
- Prokaryoten vs. Eukaryoten
- Prokaryotische Zellen
- Protein
- Proteine
- Proteinen
- Proteinsynthese
- Protisten
R
S
T
- Tastsinn der Finger
- Theodor Schwann
- Tiefergehende Untersuchung des Meeresspiegelanstiegs
- Tiefergehende Untersuchung von erneuerbaren Energien
- Tiere und ihr Lebensraum
- Tiere und ihr Lebensraum (Biologie)
- Tiere und ihr Lebensraum - Verschiedene Tierarten und ihre Lebensräume nennen - G - Kompetenzraster Biologie 5
- Treibhauseffekt und Globale Erwärmung
U
- Umwelt und Nachhaltigkeit - Die Bedeutung des Umweltschutzes erklären - G - Kompetenzraster Politische Bildung 5
- Umwelt und Nachhaltigkeit - Die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels beschreiben - G - Kompetenzraster Politische Bildung 6
- Umweltbewusstsein und -bildung
- Umweltverschmutzung und Klimawandel
- Urbaner Landwirt
V
- Vakuolen
- Vegane Ernährung
- Vegetarische Ernährung
- Verbindung von Klimawandel und Sozialwissenschaften
- Verlust der Artenvielfalt
- Verlust und Schäden durch Klimawandel
- Veränderungen im Wetterverhalten
- Veränderungen in der Tier- und Pflanzenwelt
- Vesikel (Biologie)
- Vier kränkungen
- Vitamine
- Vom Aussterben bedrohte Arten
W
- Waldrodung und Klimawandel
- Wallace-Linie
- Wann wachsen Bäume?
- Warum das Hormon Leptin uns satt macht
- Warum erstickt die Boa nicht beim Erwürgen ihrer Beute?
- Warum färben sich im Herbst die Blätter?
- Warum hat ein Zebra Streifen?
- Warum sind Insekten wichtig?
- Warum wir weinen
- Was besagt Darwins Evolutionstheorie?
- Was hat Blumenerde mit dem Klima zu tun? – Rette unsere Zukunft
- Was ist die Wallace-Linie?
- Was ist eine Pollenanalyse?
- Was sind Viren und wie greifen sie an?
- Was verraten Baumringe?
- Was wir wissen wollen
- Wasserkreislauf
- Wasserkreislauf im Regenwald
- Wasserstoffbrückenbindung
- Weitsichtigkeit
- Welche Rolle spielt der Geruchssinn bei der Partnerwahl?
- Wespe
- Wespen
- When The River Runs Dry - Hunters & Collectors
- Wie bewegen sich Schnecken fort?
- Wie entstehen Fossilien
- Wie entstehen Glücksgefühle?
- Wie funktioniert unser Gleichgewichtssinn?
- Wie ist ein Elefantenstoßzahn aufgebaut?
- Wie ist Protein aufgebaut?
- Wie kam die Katze zum Menschen?
- Wie kommunizieren Wale?
- Wie leben Korallen?
- Wiederaufforstung
- Woher der Marienkaefer seinen Namen hat - Naturschutz
- Woher Schmetterlinge ihren Namen haben - Naturschutz
- Wunderwerk Hai-Gebiss
- Wunsch aiMOOCs
- Wunschliste
Z
- Zellbiologie
- Zellbiologie - Grundlegende Zellstrukturen und ihre Funktionen beschreiben - G - Kompetenzraster Biologie 9
- Zellbiologie - Grundlegende Zellstrukturen und ihre Funktionen kennen - G - Kompetenzraster Biologie 10
- Zellbiologie - Unterschiede zwischen tierischen und pflanzlichen Zellen erklären - M - Kompetenzraster Biologie 8
- Zellbiologie - Unterschiede zwischen tierischen und pflanzlichen Zellen erklären - M - Kompetenzraster Biologie 9
- Zellbiologie - Zellteilungsprozesse wie Mitose und Meiose erläutern und vergleichen - E - Kompetenzraster Biologie 9
- Zellbiologie - Zelluläre Prozesse wie Fotosynthese und Zellatmung verstehen und erklären - E - Kompetenzraster Biologie 10
- Zellbiologie - Zelluläre Prozesse wie Zellatmung und Fotosynthese verstehen und erklären - E - Kompetenzraster Biologie 8
- Zelle
- Zelle - Grundeinheit des Lebens
- Zellen
- Zellen - Grundlegende Zellstrukturen erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Biologie 7
- Zellen - Zellteilung und deren Bedeutung für Wachstum und Reproduktion erklären - E - Kompetenzraster Biologie 7
- Zellen und Mikroskopieren
- Zellen und Mikroskopieren (Biologie)
- Zellen und Mikroskopieren - Unterschiede zwischen Tier- und Pflanzenzellen beschreiben - M - Kompetenzraster Biologie 5
- Diskussion:Zellen und Mikroskopieren - Unterschiede zwischen Tier- und Pflanzenzellen beschreiben - M - Kompetenzraster Biologie 5
- Zellen und Mikroskopieren - Zellteilung und ihre Bedeutung für Wachstum und Regeneration erklären - E - Kompetenzraster Biologie 5
- Zellfunktionen
- Zellfunktionen (Biologie)
- Zellkern
- Zellkommunikation
- Zellmembran
- Zellorganellen
- Zellorganellen und ihre Funktionen
- Diskussion:Zellorganellen und ihre Funktionen
- Zellstoffwechsel
- Zellstruktur
- Zellstrukturen
- Zellstrukturen - Cytoplasma
- Zellstrukturen - Organellen
- Zellstrukturen - Zellkern
- Zellstrukturen - Zellmembran
- Zellteilung
- Zelltheorie
- Zelltheorie (Biologie)
- Zelltheorie - Bedeutung in der modernen Biologie
- Zelltheorie - Grundprinzipien
- Zelltod - Apoptose
- Zelltypen
- Zelltypen - Eukaryoten
- Zelltypen - Prokaryoten
- Zelltypen - Prokaryoten und Eukaryoten
- Zelluläre Prozesse
- Zellzyklus und Zellteilung
- Zitteraal
- Zitteraal funktioniert wie eine Batterie
- Zytoplasma
Ö
- Ökologie
- Ökologie - Grundlegende ökologische Begriffe und Zusammenhänge verstehen - G - Kompetenzraster Biologie 9
- Ökosystem
- Ökosysteme
- Ökosysteme - Nahrungsbeziehungen in einem Ökosystem beschreiben - M - Kompetenzraster Biologie 7
- Ökosysteme und Biodiversität
- Ökosysteme und Biodiversität (Biologie)
- Ökosysteme und Biodiversität - Die Bedeutung von Biodiversität für Ökosysteme analysieren und Schutzmaßnahmen vorschlagen - E - Kompetenzraster Biologie 5