KI im Unterricht: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
'''Die Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) in Bildungseinrichtungen bietet neue Möglichkeiten für personalisiertes und adaptives Lernen. Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Anwendung und Implikationen von KI im Bildungsbereich, angefangen bei den technologischen Grundlagen bis hin zu praktischen Implementierungsbeispielen.''' Dies ist ein [[Fortbildungsnetz]] | '''Die Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) in Bildungseinrichtungen bietet neue Möglichkeiten für personalisiertes und adaptives Lernen. Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Anwendung und Implikationen von KI im Bildungsbereich, angefangen bei den technologischen Grundlagen bis hin zu praktischen Implementierungsbeispielen.''' | ||
Dies ist ein [[Fortbildungsnetz]] zum Themenbereich [[KI im Unterricht]]. Auch Sie können dieses Netz an [[Fortbildungsnacks]] erweitern. Nutzen Sie dabei den [[Fortbildungs-GPT]] auf [https://chatgpt.com/g/g-nl44QKqJl-fortbildung-aimooc/ ChatGPT]. | |||
<br> | <br> | ||
Version vom 24. November 2024, 14:23 Uhr


KI im Unterricht
Die Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) in Bildungseinrichtungen bietet neue Möglichkeiten für personalisiertes und adaptives Lernen. Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Anwendung und Implikationen von KI im Bildungsbereich, angefangen bei den technologischen Grundlagen bis hin zu praktischen Implementierungsbeispielen.
Dies ist ein Fortbildungsnetz zum Themenbereich KI im Unterricht. Auch Sie können dieses Netz an Fortbildungsnacks erweitern. Nutzen Sie dabei den Fortbildungs-GPT auf ChatGPT.
Grundlagen der Künstlichen Intelligenz
Technologische Grundlagen
Anwendung von KI im Klassenzimmer
KI-Tools und -Ressourcen für Lehrkräfte
Herausforderungen und ethische Überlegungen
aiMOOCs: Adaptive Online-Kurse durch KI
Nutzung von Bildungs-GPTs im Schulalltag
Zukunft der KI im Bildungsbereich
Schlussbetrachtung und Ausblick
Nutzung von Bildungs-GPTs im Schulalltag
|
KURZ: Medienkonzept der Schule mit KI und aiMOOCs
Medienkonzept

|
Hinführung & Notwendigkeit
Innovation & Ziele
Bildungsplan, MOOC-Kompetenzraster, Konzepte, OERs
Fortbildung & allgemeine Infos
Medienbildung & Schule
Medienmentoren & aiMOOCs
Kommentare
Inhalte |


Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.

