Kategorie:Informatik
aiMOOC-Beispiel
- Grundbegriffe der Informatik
- Künstliche Intelligenz in der Bildung
- AI MOOC von Chat GPT auf aiMOOC.org
- AI MOOC Vorteile
- AI MOOCs - Wissenschaftlicher Artikel
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
|
Autoren
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 32 Unterkategorien (32 insgesamt):
R
Seiten in der Kategorie „Informatik“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 1.011 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)F
- Fortbildung - aiMOOC - Herausforderungen
- Fortbildung - aiMOOC - KI Kultur
- Fortbildung - aiMOOC - KI-Vergleich
- Fortbildung - aiMOOC - Medienmentoren ausbilden
- Fortbildung - aiMOOC - Plugins
- Fortbildung - aiMOOC - Programmieren
- Fortbildung - aiMOOC - Projekte
- Fortbildung - aiMOOC - Schule vs Studium
- Fortbildung - aiMOOC - Tabletführerschein
- Fortbildung - aiMOOC - Troja
- Fortbildung - aiMOOC - Vorteile
- Fortbildung - aiMOOC - Wunsch Fortbildung
- Fortbildung - aiMOOC - Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL)
- Fortbildung - aiMOOC - Ziele
- Fortbildung - aiMOOC - Öffentlichkeitsarbeit in Bildungseinrichtungen
- Fortbildung - aiMOOC Analyse
- Fortbildung - aiMOOC Unterrichtskonzept
- Fortbildung - aiMOOC Wiki-Syntax
- Fortbildung - aiMOOC-Aufbau
- Fortbildung - aiMOOCs in der Hochschulbildung
- Fortbildung - Basismodul - Beispiele für Bildungsprojekte
- Fortbildung - Basismodul - Dynamik in der Materialerstellung - Rollenklarheit
- Fortbildung - Basismodul - Einsatzmöglichkeiten
- Fortbildung - Basismodul - P4P Mini MOOC
- Fortbildung - Basismodul - Rollenklarheit im Netz
- Fortbildung - Inhalte
- Fortbildung - Interaktive Aufgaben - LearningApps
- Fortbildung - KI Feedbackkultur
- Fortbildung - MOOC-Reihen - Beispiele
- Fortbildung - MOOCs erstellen - Ihr Projekt
- Fortbildung - MOOCs in der Bildung
- Fortbildung - P4P MOOCs in der Bildung
- Fortbildung - Unterricht
- Fortbildung Digitalisierung - MOOCs im Unterricht
- Fortbildung Digitalisierung - P4P MOOCs im Unterricht
- Fortbildung Digitalisierung - P4P MOOCs in der Schule
- Fortbildung Digitalisierung für Ausbildungsbetriebe - MOOCs in der Ausbildung
- Fortbildung für Lehrkräfte der Digital Natives nach der Corona Pandemie
- Fortbildung MOOC Medienmentoren - Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau
- Fortbildung MOOC Medienmentoren - Universität Osnabrück
- Diskussion:Fortbildung MOOC Medienmentoren - Universität Osnabrück
- Fortbildung P4P MOOCs in der Bildung
- Fortbildung Workshops
- Fortbildung: Ausbilder erstellen MOOCs aus OERs für Auszubildende
- Fortbildung: MOOC Medienmentoren in der Ausbildung
- Fortbildung: MOOCs in der Ausbildung
- Fortbildung?
- Fortbildungen
- Fortbildungen zur Digitalisierung in der Bildung
- Fortbildungsprogramm
- Fortbildungssnacks
- Freie Inhalte
- Freie Lizenz
- FTP (File Transfer Protocol)
- Functional Programming
- Fußballtrainer
- Förderung von Medienkompetenz
G
- Garbage Collection
- Gemeinsame Normdatei
- Genetic Algorithms
- Geschichte und Zukunft der KI
- Benutzer Diskussion:Glanz
- Google Adsense
- GPU (Graphics Processing Unit)
- Graph
- Green IT-Spezialist
- Grundgesetz
- Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
- Grundlagen der KI
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Einfache Beispiele für KI-Anwendungen im Alltag nennen und beschreiben - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Einfache Beispiele künstlicher Intelligenz im Alltag identifizieren - G - Kompetenzraster Informatik 7
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Grundbegriffe und einfache Anwendungen verstehen und erklären - G - Kompetenzraster Künstliche Intelligenz im Studium
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Grundkonzepte und Unterschiede zwischen künstlicher Intelligenz, Maschinellem Lernen und Tiefem Lernen erklären - E - Kompetenzraster Informatik 7
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Grundprinzipien der Funktionsweise von KI erklären - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Unterschiede zwischen menschlicher Intelligenz und künstlicher Intelligenz benennen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Diskussion:Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Unterschiede zwischen menschlicher Intelligenz und künstlicher Intelligenz benennen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz - Verschiedene Einsatzgebiete und Anwendungen von KI beschreiben - M - Kompetenzraster Informatik 7
- Grundlagen der Medienbildung - Speichermedien
- Grundlagen digitaler Medienarbeit - Basiskurs Medienbildung
- GRUNDRECHTE
- Grundrechte
- GRUNDRECHTE - Addbook - MOOC
- GRUNDRECHTE - Addbook - Quiz
- Grundrechte-Countdown
- Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter
- GUI (Graphical User Interface)
H
- Hardware und Netzwerke
- Hardware und Netzwerke - Einfache Probleme bei der Nutzung von Hardware diagnostizieren und lösen - M - Kompetenzraster Informatik 8
- Hardware und Netzwerke - Grundlegende Funktionen von Computern und Netzwerken verstehen - G - Kompetenzraster Informatik 8
- Hardware und Netzwerke - Netzwerkstrukturen und deren Funktionen analysieren und erläutern - E - Kompetenzraster Informatik 8
- Hashing
- Hauptseite
- Heap
- Herausforderung Digitalisierung
- Herausforderung Digitalisierung - Deutschprüfung Realschule
- Herausforderungen bei KI
- Homeworks - MOOCit Fortbildung
- HTML
- HTML (Hypertext Markup Language)
- HTML-Elemente
I
- I like to MOOC it
- I like to MOOC it MOOC it
- Ihr Unternehmen - Ihr MOOC
- Image Recognition
- MOOC it - MOOCs für die Schule:Impressum
- In 7 Schritten einen MOOC selbst erstellen
- In wenigen Schritten einen MOOC erstellen
- Informatik
- Informatik 11-13
- Information und Wissen - Basiskurs Medienbildung
- Informationstechniker
- Innovative Lernmethoden
- Integration von Multimedia
- Interdisziplinäre KI-Anwendungen
- Interdisziplinäres Arbeiten
- Internet und globale Vernetzung
- Internet und Netzwerke
- Internet und Netzwerke - Die Funktionsweise einfacher Netzwerke verstehen und beschreiben - M - Kompetenzraster Informatik 5
- Internet und Netzwerke - Grundbegriffe des Internets und seine Nutzungsmöglichkeiten erklären - G - Kompetenzraster Informatik 5
- Internet und Netzwerke - Grundlegende Konzepte der Internet-Sicherheit und des Datenschutzes verstehen und anwenden - E - Kompetenzraster Informatik 5
- Internetprotokoll
- Interpreter
- IT-Sicherheit
- IT-Sicherheit - Fortgeschrittene Konzepte der IT-Sicherheit analysieren und implementieren - E - Kompetenzraster Informatik 10
- IT-Sicherheit - Grundlegende Sicherheitsmaßnahmen und Datenschutzregeln verstehen - G - Kompetenzraster Informatik 10
- IT-Sicherheit - Sicherheitsrisiken erkennen und Schutzmechanismen anwenden - M - Kompetenzraster Informatik 10
- Iteration
K
- KI
- KI bei SAP
- KI in der Bildung
- KI in der Robotik
- KI vor, in und nach dem Unterricht
- KI vor, in und nach der Präsenzphase
- KI-Ethik
- KI-Programmierung
- KI-Spielzeug und -Anwendungen entdecken
- KI-Tools und Plattformen nutzen
- Klasse einschätzen - MOOCit Fortbildung
- Knowledge Representation
- Kommunikation und Kooperation - Basiskurs Medienbildung
- Kompetenzraster - Informatik 5-6
- Kompetenzraster - Informatik 7-8
- Kompetenzraster - Informatik 9-10
- Kontinuierliches Feedback
- Korntal-Münchingen
- Kosteneffizienz
- Kriterien - ECTS - Anforderungen - Fortbildung - MOOCit
- Kubernetes
- Benutzer:Kult-Spiel
- Benutzer Diskussion:Kult-Spiel
- Künstliche Intelligenz
- Diskussion:Künstliche Intelligenz
- Künstliche Intelligenz (KI)
- Künstliche Intelligenz - Algorithmen der KI verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Informatik 11-13
- Künstliche Intelligenz - Algorithmen kritisch bewerten und eigene einfache KI-Modelle entwickeln - E - Kompetenzraster Informatik 8
- Künstliche Intelligenz - Einfache Algorithmen des maschinellen Lernens verstehen und an Beispielen erläutern - M - Kompetenzraster Informatik 10
- Künstliche Intelligenz - Einfache Beispiele für KI im Alltag nennen - G - Kompetenzraster Informatik 5
- Künstliche Intelligenz - Einfache Definitionen und Beispiele verstehen und wiedergeben - G - Kompetenzraster Informatik 8
- Künstliche Intelligenz - Einfache KI-Systeme verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Informatik 9
- Künstliche Intelligenz - Fortgeschrittene Konzepte und Algorithmen des maschinellen Lernens und der KI kritisch analysieren und bewerten - E - Kompetenzraster Informatik 10
- Künstliche Intelligenz - Fortgeschrittene Konzepte und Techniken des maschinellen Lernens verstehen und evaluieren - E - Kompetenzraster Informatik 11-13
- Künstliche Intelligenz - Grundbegriffe der künstlichen Intelligenz verstehen und erläutern - G - Kompetenzraster Informatik 9
- Künstliche Intelligenz - Grundlegende Begriffe wie Algorithmus, Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen erklären und unterscheiden - G - Kompetenzraster Informatik 10
- Künstliche Intelligenz - Grundlegende Funktionsweisen und Algorithmen von KI-Systemen verstehen - M - Kompetenzraster Informatik 8
- Künstliche Intelligenz - Grundlegende Prinzipien und Anwendungsbereiche benennen - G - Kompetenzraster Informatik 11-13
- Künstliche Intelligenz - Grundlegende Prinzipien und Funktionsweisen von KI erklären - M - Kompetenzraster Informatik 5
- Künstliche Intelligenz - Komplexe KI-Systeme analysieren und bewerten und eigene KI-Projekte umsetzen - E - Kompetenzraster Informatik 9
- Künstliche Intelligenz - Verschiedene Anwendungsbereiche der KI untersuchen und bewerten und die Auswirkungen auf Gesellschaft und Ethik diskutieren - E - Kompetenzraster Informatik 5
- Künstliche Intelligenz im Bildungswesen
- Künstliche Intelligenz im Studium
- Künstliche Intelligenz in der Bildung
- Künstliche Intelligenz in der Bildung'
- Künstliche Intelligenz in der Kunst
- Künstliche Intelligenz in der Medizin
- Künstliche Intelligenz in der Umweltforschung
- Künstliche Intelligenz und Lernen
- Künstlichen Intelligenz
- Künstlicher Intelligenz (KI)
L
- Lambda-Funktionen
- Language Processing
- LearningApps
- LearningApps - MOOCit
- Diskussion:LearningApps - MOOCit
- LearningApps mit Videos und offenen Aufgaben kombinieren
- Lehrer und Digital Natives
- Lehrerfortbildung - Medienkompetenz
- Lehrerfortbildung - MOOCs im Unterricht - Schulentwicklung
- Lehrerfortbildung mit Workshops über aiMOOC
- Lehrerfortbildung MOOCs im Unterricht
- Lehrerfortbildung P4P MOOCs
- Lehrerfortbildung: MOOC-Medienmentoren ausbilden
- Lehrkräfte-Fortbildung P4P MOOCs im Unterricht
- Leitgedanken zum Kompetenzerwerb - Basiskurs Medienbildung
- Leitperspektive Medienbildung - Bildungsplan in Baden-Württemberg