Kategorie:Informatik
aiMOOC-Beispiel
- Grundbegriffe der Informatik
- Künstliche Intelligenz in der Bildung
- AI MOOC von Chat GPT auf aiMOOC.org
- AI MOOC Vorteile
- AI MOOCs - Wissenschaftlicher Artikel
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Autoren
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 32 Unterkategorien (32 insgesamt):
R
Seiten in der Kategorie „Informatik“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 1.012 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)B
C
- Cache
- CHAT GPT
- ChatGPT
- Diskussion:ChatGPT
- ChatGPT 4
- ChatGPT im Unterricht
- ChatGPT und aiMOOCs
- ChatGPT und Feedback
- ChatGPT und Fortschrittsberichte
- ChatGPT und Gruppenarbeit
- ChatGPT und Hausaufgaben
- ChatGPT und Interaktion
- ChatGPT und Lerninteressen
- ChatGPT und Lernziele
- ChatGPT und Nachbereitung
- ChatGPT und personalisierte Lernpfade
- ChatGPT und personalisierte Lernpläne
- ChatGPT und Tests
- ChatGPT und Themenintroduktion
- ChatGPT und Unterrichtsmaterialien
- ChatGPT und Verknüpfung von Wissen
- ChatGPT und Vorwissen
- ChatGPT4
- ChatGPT4 programmiert
- Choregraphe
- Compiler
- Computational Thinking
- Computer - Informatik
- Computer Science - Informatik
- Computerprogramme als MOOCs
- Computerprogramme und Apps
- Computersprachen
- Concurrency
- Cookies
- Corona Pandemie
- Corona Pandemie - Digital Natives - Fortbildung
- Corona Pandemie Schule
- Corona-Pandemie
- Corona-Pandemie Portal für Online-Bildung
- Corona-Pandemie Schulbildung
- Corona-Pandemie Schulbildung Portal
- Coronapandemie
- Coronavirus Schulschließung - Alternativer Unterricht
- Coronavirus Schulschließung - Online-Bildung
- Coronavirus Schulschließung Bayern
- Coronavirus Schulschließungen in Deutschland
- Coronavirus Schulschließungen in Freiburg
- CPU
- Cryptography
- Curriculum-Entwicklung
D
- Data Science und Big Data Analyse
- Daten und Datenschutz
- Daten und Datenschutz - Datenverschlüsselung und -sicherheit grundlegend verstehen - M - Kompetenzraster Informatik 7
- Daten und Datenschutz - Einfache Maßnahmen zum Schutz persönlicher Daten anwenden - M - Kompetenzraster Informatik 8
- Daten und Datenschutz - Fortgeschrittene Konzepte der Datensicherheit und des Datenschutzes anwenden - E - Kompetenzraster Informatik 7
- Daten und Datenschutz - Grundlegende Datenschutzprinzipien erklären - G - Kompetenzraster Informatik 8
- Daten und Datenschutz - Komplexe Zusammenhänge zwischen Datensicherheit und Datenschutz analysieren und bewerten - E - Kompetenzraster Informatik 8
- Daten und Datenschutz - Persönliche Daten und deren Schutz verstehen - G - Kompetenzraster Informatik 7
- Daten und Datenstrukturen
- Daten und Datenstrukturen - Datenmodelle entwerfen und mit Datenbanken arbeiten - E - Kompetenzraster Informatik 10
- Daten und Datenstrukturen - Datenstrukturen für komplexe Datensätze auswählen und anwenden - M - Kompetenzraster Informatik 10
- Daten und Datenstrukturen - Einfache Datenstrukturen verstehen und nutzen - G - Kompetenzraster Informatik 9
- Daten und Datenstrukturen - Einfache Datentypen und Datenstrukturen nutzen - G - Kompetenzraster Informatik 10
- Daten und Datenstrukturen - Komplexe Datenstrukturen entwerfen und implementieren - E - Kompetenzraster Informatik 9
- Daten und Datenstrukturen - Verschiedene Datenstrukturen unterscheiden und für Problemstellungen auswählen - M - Kompetenzraster Informatik 9
- Daten und Informationen
- Daten und Informationen - Einfache Datenstrukturen verstehen und nutzen - G - Kompetenzraster Informatik 5
- Daten und Informationen - Komplexe Datenstrukturen analysieren und für Problemlösungen verwenden - E - Kompetenzraster Informatik 5
- Daten und Informationen - Mit Datenbanken arbeiten und einfache Abfragen erstellen - M - Kompetenzraster Informatik 5
- Daten und KI
- Daten und KI - Bedeutung und Einfluss der Datenqualität auf KI-Modelle erklären - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Daten und KI - Daten für einfache KI-Modelle vorbereiten und nutzen - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Daten und KI - Daten sammeln und sortieren - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Datenanalyse
- Datenanalyse und Statistik
- Datenbank
- Datenbankabfragen
- Datenbanken
- Datenbasierte Entscheidungsfindung
- Datenquellen für KI-Projekte erkunden
- MOOC it - MOOCs für die Schule:Datenschutz
- Datenschutz und Datensicherheit
- Datenschutz und Datensicherheit - Grundlegende Regeln des Datenschutzes kennen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Datenschutz und Datensicherheit - Persönliche Daten im Internet schützen - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Datenschutz und Datensicherheit - Strategien zur Datensicherheit entwickeln und anwenden - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Datensicherheit und Datenschutz im Kontext von KI
- Datenstruktur
- Datenstrukturen und Algorithmen
- Datenstrukturen und Algorithmen - Effizienz von Algorithmen analysieren und verbessern - R - Kompetenzraster Informatik
- Datenstrukturen und Algorithmen - Grundlegende Datenstrukturen und Algorithmen kennenlernen und anwenden - M - Kompetenzraster Informatik
- Datenstrukturen und Algorithmen - Komplexe Algorithmen entwickeln und anwenden - E - Kompetenzraster Informatik
- Datenverarbeitung
- Deployment
- Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter
- Diskussion:Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter
- Determiniertheit und Algorithmen
- Deutsche digitale Schulbibliothek
- Deutschlandweiter Bildungsstandard in drei Niveaustufen
- Didaktische Integration
- Die besten Online-Lernmaterialien * OER-Sammlung
- Die MOOCit Fortbildung: Mini MOOCS in Schule, Ausbildung und Studium
- Die schlechteste Schule der Welt
- Differenzierung (Didaktik)
- Differenzierung - Medienkonzept - Schulentwicklung
- Differenzierung in digitalen Lernumgebungen - Schulentwicklung
- Differenzierung in heterogenen Klassen durch P4P MOOCs
- Digital CORONA Natives
- Digital Native MOOCit Fortbildung
- Digital Natives
- Digital Natives - Lehrkräftefortbildung
- Digital Natives im Corona Lockdown
- Digital Natives im Lockdown - Fortbildung
- Digital Natives in der Schule
- Digital Natives nach Corona
- Digital Natives und Schulbildung
- Digital Natives und traditionelle Lehrkräfte
- Digitale Bildung
- Digitale Bildung in der Schule
- Digitale Bildung in Zeiten der Coronakrise
- Digitale Bildung Online-Selbstlernkurse
- Digitale Medien - Die Auswirkungen digitaler Medien auf die Gesellschaft bewerten - E - Kompetenzraster Informatik 5
- Digitale Medien - Die Auswirkungen digitaler Technologien auf die Gesellschaft reflektieren und diskutieren - E - Kompetenzraster Informatik 8
- Digitale Medien - Digitale Inhalte kritisch bewerten und eigene Inhalte erstellen - M - Kompetenzraster Informatik 8
- Digitale Medien - Digitale Medien kreativ und sachgerecht gestalten - M - Kompetenzraster Informatik 7
- Digitale Medien - Digitale Medien kritisch bewerten und reflektiert einsetzen - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Digitale Medien - Grundfunktionen digitaler Geräte nutzen - G - Kompetenzraster Informatik 7
- Digitale Medien - Grundlegende Funktionen eines Computers und dessen Betriebssystems erklären - G - Kompetenzraster Informatik 5
- Digitale Medien - Kritisch und reflektiert mit digitalen Medien umgehen - E - Kompetenzraster Informatik 7
- Digitale Medien - Medien für Präsentationen nutzen und gestalten - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Digitale Medien - Unterschiedliche digitale Medienformate benennen und nutzen - G - Kompetenzraster Informatik 8
- Digitale Medien - Unterschiedliche Medien und ihre Einsatzmöglichkeiten kennen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Digitale Medien - Verschiedene Medienformate nutzen und zwischen ihnen konvertieren - M - Kompetenzraster Informatik 5
- Digitale Revolution
- Digitale Schulbibliothek
- Digitales Textbook - Repetitorium - Lehrbuch - Kompendium
- Digitalisierung
- Digitalisierung der DIGITAL NATIVES
- Digitalisierung im Beruf: Ausbilder erstellen Online-Lernkurse für Auszubildende
- Digitalisierung im Übergang von der Schule zur Ausbildung
- Digitalisierung in der Ausbildung
- Digitalisierung in der Bildung - MOOC Fortbildung
- Digitalisierung in der Bildung - P4P MOOC Fortbildung
- Digitalisierung in der Schnittstelle zwischen Schule und Ausbildung
- Digitalisierung in der Schule
- Digitalisierung Schule Ausbildung
- Digitalisierung Schule Betrieb
- Digitalisierungsstrategie
- Digitalisierungsstrategie - MOOCs in der Bildung
- Digitalisierungsstrategie - MOOCs in der Schule
- Digitalisierungsstrategie - P4P MOOCs in der Bildung
- Digitalisierungsstrategie - P4P MOOCs in der Schule
- Digitalisierungsstrategien
- Diskussion über Ethik und KI
E
- Effizienz
- Einführung in maschinelles Lernen
- Einsatz von aiMOOCs
- Einsatzmöglichkeiten von MOOCit - Fortbildung
- Employer Branding
- Encryption
- Entity
- Entscheidungsträger
- Entwicklung eigener KI-Projekte
- Entwicklung eigener kleiner KI-Projekte
- Entwicklungsumgebungen
- Erster elektronischer Computer
- Erweiterte Programmierung
- Ethik in der KI
- Ethik und KI
- Ethik und KI - Einfache ethische Fragestellungen im Zusammenhang mit KI erkennen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Ethik und KI - Lösungsansätze für ethische Probleme im Bereich der KI entwickeln und bewerten - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Ethik und KI - Unterschiedliche Perspektiven auf ethische Fragestellungen im KI-Kontext diskutieren - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Ethik und Künstliche Intelligenz
- Ethik und Künstliche Intelligenz - Einfache ethische Fragen im Zusammenhang mit KI-Anwendungen diskutieren - G - Kompetenzraster Informatik 7
- Ethik und Künstliche Intelligenz - Kritisch über die gesellschaftlichen Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz reflektieren - E - Kompetenzraster Informatik 7
- Ethik und Künstliche Intelligenz - Verschiedene Sichtweisen auf ethische Probleme der KI erkennen und darstellen - M - Kompetenzraster Informatik 7
- Ethische Richtlinien für KI
- Evolutionäre Algorithmen
- Exploratory Data Analysis
- Externe Experten
F
- Fachspezialisten
- Fair-Image/index.php
- Feedback - Fortbildung - MOOCit
- Firewall
- Formative Evaluation
- Formative Evaluation - MOOCit Fortbildung
- Formteile - Medienkonzept - Schulentwicklung
- Forschung und Entwicklung in der Künstlichen Intelligenz - Komplexe KI-Systeme entwerfen, implementieren und evaluieren - E - Kompetenzraster Künstliche Intelligenz im Studium
- Fortbildung
- Diskussion:Fortbildung
- Fortbildung - aiMOOC
- Fortbildung - aiMOOC - AiMOOCs in der Hochschulbildung
- Fortbildung - aiMOOC - Angela Davis
- Fortbildung - aiMOOC - Bibel
- Fortbildung - aiMOOC - Brick in the Wall
- Fortbildung - aiMOOC - ChatGPT
- Fortbildung - aiMOOC - GPT entwickeln