Was wir wissen wollen: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
[[Kategorie:aiMOOC Geschenke]] | [[Kategorie:aiMOOC Geschenke]] | ||
{{Special:Newpages/Glanz/ | {{Special:Newpages/Glanz/10}} | ||
{{:Teilen}} | {{:Teilen}} |
Version vom 21. April 2023, 10:28 Uhr
aiMOOC Geschenke
Jede Woche verschenkt der Glanz-Verlag aiMOOCs. Ihre / Deine Wünsche bitte an info(at)aimooc.org schicken. Die aktuellen Beiträge:
- 19:38, 13. Aug. 2024 Plessier (Versionen | bearbeiten) [7.703 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Der Begriff Plessier stammt aus dem französischen Wortschatz und hat mehrere Bedeutungen, die im Laufe der Zeit und je nach Kontext variieren können. Im Allgemeinen bezieht sich "Plessier" auf ein Gefühl von Vergnügen, Zufriedenheit oder Freude. Es wird oft in literarischen oder poetischen Zusammenhängen verwendet, um eine angenehme Stimmung oder ein angenehmes Erlebnis zu beschreiben. Der Begriff ist tief in de…“)
- 22:23, 8. Aug. 2024 Weihungstalschule (Versionen | bearbeiten) [4.771 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Die Weihungstalschule ist eine weiterführende Schule, die im Weihungstal in Baden-Württemberg liegt. Diese Schule zeichnet sich durch ein breites Bildungsangebot aus, das sowohl praxisorientierte als auch theoretische Lerninhalte umfasst. Ihr Ziel ist es, die Schüler:innen auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten und sie gleichzeitig in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern. Die Schule bietet verschiede…“)
- 22:20, 8. Aug. 2024 Schülerfirma (Versionen | bearbeiten) [15 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fair-Image}}“)
- 22:18, 8. Aug. 2024 Gemeinschaftsschule (Versionen | bearbeiten) [10.510 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = {{:BRK}} Die Gemeinschaftsschule ist eine Schulform, die in verschiedenen deutschen Bundesländern existiert und eine Alternative zum traditionellen dreigliedrigen Schulsystem darstellt. Sie verbindet die Schulformen Hauptschule, Realschule und Gymnasium in einer gemeinsamen Schule. Der Grundgedanke der Gemeinschaftsschule ist es, allen Schülern unabhängig von ihrer Herkunft oder ihren bisherigen Leist…“)
- 22:17, 8. Aug. 2024 Fächer (Versionen | bearbeiten) [14 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Schulfach}}“)
- 22:14, 8. Aug. 2024 Begrüßung neuer Klasse (Versionen | bearbeiten) [4.172 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Herzlich willkommen, liebe Schülerinnen und Schüler! == Hallo und herzlich willkommen zurück an der '''Weihungstalschule'''! Ich hoffe, ihr habt die Sommerferien genossen und seid bereit für ein neues, aufregendes Schuljahr! Seid ihr bereit, eure Gehirnzellen wieder in Schwung zu bringen und das Klassenzimmer zu rocken? === Unsere Schule – eine bunte Tüte voller Überraschungen === An unserer Schule ist kein Tag wie der andere. Wir sind stolz…“)
- 22:12, 8. Aug. 2024 Begrüßung Klasse 5 (Versionen | bearbeiten) [2.857 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Herzlich willkommen, liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 5! == Hallo und herzlich willkommen an der '''Weihungstalschule'''! Ihr habt es geschafft – der erste große Schritt in Richtung weiterführende Schule ist getan, und wir freuen uns riesig, euch hier zu begrüßen. Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule ist ein spannendes Abenteuer, und wir sind hier, um euch dabei zu unterstützen! === Was euch Neues erwartet =…“)
- 22:06, 8. Aug. 2024 Erste Schulwoche (Versionen | bearbeiten) [5.950 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Erste Schulwoche an der Weihungstalschule == === Montag: Der Start ins Abenteuer === # '''Schulmaterialien verteilen''' – Heute beginnen wir mit der Ausgabe aller wichtigen Schulmaterialien wie Hefte, Bücher und andere Unterrichtsmaterialien. ## Kennenlernen – Eine spannende Einführungsrunde steht an, bei der sich alle Schüler und Lehrer vorstellen und besser kennenlernen können. ## Schulregeln besprechen – Wir…“)
- 16:03, 5. Aug. 2024 Thinky winky (Versionen | bearbeiten) [2.833 Bytes] MediendidaktikMDF (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCwiki: introduction}} thumb|Your picture / [https://commons.wikimedia.org Wikimedia Commons] <br /> __TOC__ <br> = Video = {{:MOOCwiki: MOOC-Video}} {{#ev:youtube| https://www.youtube.com/watch?v=GxnirGf74wg |350|center}} <br /> = LearningApps = {{:MOOCwiki: LearningApps}} <br> <iframe> https://learningapps.org/watch?v=p5r77htcc19 </iframe> <br /> <br /> <br /> = Multiple-Choice = {{:MOOC…“)
- 14:26, 2. Aug. 2024 Salmon Art AI Joblin (Versionen | bearbeiten) [3.893 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} <gallery> Salmon Art Joblin 13.15 - Artwork in the style of Jack Joblin, featuring typical salmon texture and structure. The image should depict a complex and textured surface, rich in h.webp Salmon Art Joblin 14.27 - Create ten different abstract images using the texture shown in the provided image, which resembles a complex, organic salmon flesh pattern with rich .webp Salmon Art Joblin 14.30 - Create ten different abstract images i…“)
- 15:16, 24. Jul. 2024 EDVENTURES (Versionen | bearbeiten) [4.563 Bytes] Edventures (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „EDVENTURES – EXPLORING MINDS, DISCOVERING WORLDS ''''''Wie erstelle ich einen Blog mit [https://www.blogger.com Blogger.com?]'''''' Text '''Interaktive Aufgaben''' Teste dein Wissen in einem Quiz: {{:Multiple-Choice Anfang}} '''Was ist ein Vorteil von Multiple-Choice-Aufgaben in der Bildung?''' (Ermöglicht schnelle und objektive Bewertung) (!Fördert ausschließlich Oberflächenlernen) (!Verhindert die Nutzung von Feedback) (!Ist nur für Sprachu…“)
- 21:55, 23. Jul. 2024 Nachbarschaftsgrundschule Staig (Versionen | bearbeiten) [6.949 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Liebe Eltern, Damit wir das Schuljahr und somit den Schulbeginn Ihrer Kinder gut beginnen können, sollten Sie bitte folgende Materialien im Laufe der Sommerferien besorgen. Wir bitten Sie, diese Dinge Ihrem Kind erst am Montag, 16.09.2024 mitzugeben. Bitte versehen Sie wirklich ALLE Dinge mit dem Namen Ihres Kindes. == Grundausstattung: == # Folgende Dinge werden für alle 4 Schuljahre gebraucht. # Bitte achten Sie auf gute Qualität bei den Schulmater…“)
- 14:22, 16. Jul. 2024 Die Tropen (Sek II) (Versionen | bearbeiten) [12.898 Bytes] CWinck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Die Tropen sind eine faszinierende Klimazone, die sich rund um den Äquator erstreckt und eine Vielzahl von Vegetationszonen umfasst. In dieser Lerneinheit wirst Du die Besonderheiten der Tropen, die verschiedenen Vegetationszonen, die Auswirkungen der Höhenlage eines Ortes, sowie die Passatzirkulation, Monsunzirkulation und die Bewegung der innertropischen Konvergenzzone im Jahresverlauf ken…“)
- 15:25, 15. Jul. 2024 Schulprofil KI (Versionen | bearbeiten) [12.607 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „```wiki == Schulprofil KI == Das Schulprofil KI ist ein innovatives Bildungskonzept, das darauf abzielt, künstliche Intelligenz (KI) systematisch in den schulischen Alltag zu integrieren. Ein Schwerpunkt liegt auf der Nutzung von KI in kulturellen Bereichen, um traditionelle Lehrpläne durch technologische Fortschritte zu ergänzen und zu bereichern. Die Schulfirma Fair-Image.de steht im Zentrum dieses Ansatzes, die KI nutzt, um die Öffentlichkeitsa…“)
- 13:01, 15. Jul. 2024 Schonende Fangmethoden in der Fischerei (Versionen | bearbeiten) [7.990 Bytes] CWinck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Schonende Fangmethoden in der Fischerei sind entscheidend für den Schutz der Meeresökosysteme und die nachhaltige Nutzung der Fischbestände. Diese Methoden zielen darauf ab, den Beifang zu minimieren, die Lebensräume im Meer zu schonen und die Erholung der Fischpopulationen zu ermöglichen. In diesem aiMOOC werden verschiedene schonende Fangmethoden vorgestellt, ihre Vorteile erläutert und ihre Bedeutung…“)
- 12:21, 15. Jul. 2024 Überfischung der Weltmeere (Versionen | bearbeiten) [11.443 Bytes] CWinck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Schreibe die Informationen für einen sehr ausführlichen aiMOOC zu diesem Thema. Der aiMOOC mit Input-Text und offenen Aufgaben soll durch mehrere interaktive Elemente bereichert werden, damit er für die Schule verwendet werden kann. Formatiere immer wie in den jeweiligen Beispielen vorgegeben. Verwende nur gesicherte, wahre Informationen. Wenn möglich, greife auf Wikipedia-Informationen zu. Duzen: Rede den Lernenden…“)
- 23:26, 12. Jul. 2024 Zyklonales Wettergeschehen (Versionen | bearbeiten) [7.071 Bytes] CWinck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = Einleitung = Das zyklonale Wettergeschehen beschreibt die atmosphärischen Vorgänge, die in Zusammenhang mit Zyklonen stehen. Zyklonen sind großräumige Tiefdruckgebiete, die durch aufsteigende Luftmassen und der damit verbundenen Wetterphänomene gekennzeichnet sind. Sie beeinflussen das Wetter in weiten Teilen der Welt und sind entscheidend für die Wettervorhersage. {{:BRK}} == Definition u…“)
- 23:11, 12. Jul. 2024 Geographie 5 (Versionen | bearbeiten) [4.288 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „```markdown == Geographie == Geographie <br> {{Tab-D|Kompetenzraster Geographie 5 - G|G}} Ich kann die Himmelsrichtungen auf einer Karte erkennen und benennen. <br> {{Tab-D|Kompetenzraster Geographie 5 - M|M}} Ich kann Geographie - verschiedene Kartentypen lesen und einfache Informationen entnehmen - M - Kompetenzraster Geographie 5|versch…“)
- 22:41, 12. Jul. 2024 Fluviale Dynamik (Versionen | bearbeiten) [8.940 Bytes] CWinck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = {{:BRK}} Die fluviale Dynamik beschreibt die Wechselwirkungen zwischen fließendem Wasser und den festen Materialien, die von Flüssen und Bächen transportiert werden. Diese Dynamik spielt eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Landschaft und hat Auswirkungen auf verschiedene ökologische und ökonomische Aspekte. Im Folgenden werden die grundlegenden Konzepte, Prozesse und Auswirkungen der fluvialen Dynamik er…“)
- 22:08, 12. Jul. 2024 Vulkanismus (Versionen | bearbeiten) [7.271 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = {{:BRK}} Der Vulkanismus ist ein faszinierendes und zugleich bedrohliches Naturphänomen. Er umfasst alle geologischen Prozesse, die mit dem Aufstieg von Magma aus dem Erdinneren an die Erdoberfläche verbunden sind. Diese Prozesse führen zur Bildung von Vulkanen, Lavaströmen und pyroklastischen Strömen. Der Vulkanismus spielt eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der E…“)
- 22:28, 11. Jul. 2024 Feststoffzellenakku (Versionen | bearbeiten) [10.548 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = {{:BRK}} Ein Feststoffzellenakku ist ein wiederaufladbarer Akkumulator, bei dem sowohl der Elektrolyt als auch die Elektroden feste Materialien sind. Diese Akkutechnologie wird als eine vielversprechende Weiterentwicklung der herkömmlichen Lithium-Ionen-Akkus betrachtet, da sie potenziell höhere Energiedichten, eine verbesserte Sicherheit und längere Lebensdauern bieten kann. Feststoffzellenakkus wer…“)
- 15:39, 9. Jul. 2024 Wissensstationen (Versionen | bearbeiten) [16 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vollpfosten}}“)
- 15:38, 9. Jul. 2024 Erlebnis-Pfosten (Versionen | bearbeiten) [16 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vollpfosten}}“)
- 15:38, 9. Jul. 2024 Bildungspfosten (Versionen | bearbeiten) [16 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vollpfosten}}“)
- 15:34, 9. Jul. 2024 Lernmethoden (Versionen | bearbeiten) [10.453 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernmethoden''' {{o}} Visueller Lerntyp {{o}} Auditiver Lerntyp {{o}} Kinästhetischer Lerntyp {{o}} Kommunikativer Lerntyp {{o}} Mindmapping {{o}} Lernkarten {{o}} SQ3R-Methode {{o}} Pomodoro-Technik {{o}} Leitner-System|Leitner-Syste…“)
- 15:32, 9. Jul. 2024 Förderung digitaler Kompetenzen (Versionen | bearbeiten) [18 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Medienbildung}}“)
- 15:26, 9. Jul. 2024 KI Voll-Pfosten (Versionen | bearbeiten) [20 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI VOLL PFOSTEN}}“)
- 15:25, 9. Jul. 2024 KI-VOLLPFOSTEN (Versionen | bearbeiten) [20 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI VOLL PFOSTEN}}“)
- 15:25, 9. Jul. 2024 VOLL-PFOSTEN (Versionen | bearbeiten) [20 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI VOLL PFOSTEN}}“)
- 15:25, 9. Jul. 2024 VOLL PFOSTEN (Versionen | bearbeiten) [20 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI VOLL PFOSTEN}}“)
- 15:25, 9. Jul. 2024 VOLLPFOSTEN (Versionen | bearbeiten) [20 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI VOLL PFOSTEN}}“)
- 15:24, 9. Jul. 2024 KI-VOLL-PFOSTEN (Versionen | bearbeiten) [20 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI VOLL PFOSTEN}}“)
- 15:24, 9. Jul. 2024 KI VOLL PFOSTEN (Versionen | bearbeiten) [25.945 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Titel}} 400px|center|link=Vollpfosten <br> <br> __TOC__ <br> <br> = Lernpfosten - Wissen im Freien = == Ziel == Erstellung von informativen und interaktiven Pfosten, die Schülern und Passanten Bildungsthemen auf spielerische Weise näherbringen. <br> <br> == Projektbesch…“)
- 15:09, 9. Jul. 2024 KI-Vollpfosten (Versionen | bearbeiten) [16 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vollpfosten}}“)
- 09:45, 9. Jul. 2024 Lernstationen (Versionen | bearbeiten) [16 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vollpfosten}}“)
- 09:45, 9. Jul. 2024 Lerninsel (Versionen | bearbeiten) [16 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vollpfosten}}“)
- 09:45, 9. Jul. 2024 Wissenssäulen (Versionen | bearbeiten) [16 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vollpfosten}}“)
- 09:45, 9. Jul. 2024 Pfosten der Erkenntnis (Versionen | bearbeiten) [16 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vollpfosten}}“)
- 09:44, 9. Jul. 2024 Lernpfosten (Versionen | bearbeiten) [16 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vollpfosten}}“)
- 09:44, 9. Jul. 2024 Wissen im Freien (Versionen | bearbeiten) [16 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vollpfosten}}“)
- 08:10, 9. Jul. 2024 Vollpfosten (Versionen | bearbeiten) [20 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Lernpfosten - Wissen im Freien = == Ziel == Erstellung von informativen und interaktiven Pfosten, die Schülern und Passanten Bildungsthemen auf spielerische Weise näherbringen. == Projektbeschreibung == Schüler entwerfen mithilfe von KI-Inhalten und -Tools informative Tafeln, die an bunt bemalten Pfosten angebracht werden. Diese Tafeln bieten nicht nur Wissen zu verschiedenen Themen, sondern auch interaktive Elemente wie Online-Quizze und Lernkurse…“)
- 13:12, 27. Jun. 2024 Von Bits zu Bildung: Ein Leitfaden für digitales Lernen (Versionen | bearbeiten) [8.799 Bytes] Bytes & Brains (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{#ev:youtube| https://www.youtube.com/watch?v=GxnirGf74wg |350|center}} <iframe> https://LearningApps.org/watch?v=pyne6dyj517 </iframe> {{:Teilen}}“)
- 16:30, 26. Jun. 2024 Edventures (Versionen | bearbeiten) [27 Bytes] Edventures (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Willkommen zu unserem MOOC!“)
- 12:06, 26. Jun. 2024 LMS aiMOOC - Vorteile der aiMOOCs? (Versionen | bearbeiten) [97 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:Navigation - aiMOOC-LMS}} {{:Vorteile der aiMOOC}} {{:Navigation - aiMOOC-LMS - OUT}}“)
- 12:01, 26. Jun. 2024 LMS aiMOOC - Abgrenzung zu anderen Portalen (Versionen | bearbeiten) [1.884 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:Navigation - aiMOOC-LMS}} == Warum sollte man aiMOOC.org fördern & Abgrenzung zu anderen Portalen == # Frei zugänglich, individuell und klimafreundlich # Datenschutz: Kein direkter Kontakt der Lernenden mit der KI (gläserne SchülerInnen vermeiden). # KI löst nicht die Aufgaben, sondern stellt diese. # KI erstellt eine kompletten Lerneinheit, nicht nur Teile eines Lernkurses. ChatGPT benötigt dafür ca. 2-3 Minuten. # Die interaktiven Auf…“)
- 12:00, 26. Jun. 2024 LMS aiMOOC - Was ist ein LMS? (Versionen | bearbeiten) [52 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:Navigation - aiMOOC-LMS}} {{:LMS}} {{:Navigation - aiMOOC-LMS - OUT}}“)
- 12:00, 26. Jun. 2024 LMS aiMOOC - Was sind aiMOOCs? (Versionen | bearbeiten) [84 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:Navigation - aiMOOC-LMS}} {{:aiMOOC}} {{:Navigation - aiMOOC-LMS - OUT}}“)
- 11:59, 26. Jun. 2024 LMS aiMOOC - Notwendigkeit (Versionen | bearbeiten) [2.963 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:Navigation - aiMOOC-LMS}} <br> = Warum ein LMS für das aiMOOC.org Projekt unbedingt erforderlich ist = == Zentralisierte Bildungsplattform == Ein Lernmanagementsystem (LMS) ist essenziell für das aiMOOC.org Projekt, da es als zentrale Plattform dient, die alle Kursmaterialien, Lehrpläne und Lehrmittel effizient organisiert. Dies ermöglicht eine systematische Bereitstellung der Bildungsinhalte und erleichtert die Skalierung der Bildungsang…“)
- 11:59, 26. Jun. 2024 LMS aiMOOC - Individuelle Lernnachweise (Versionen | bearbeiten) [3.776 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:Navigation - aiMOOC-LMS}} <br> = Generierung individueller Lernnachweise auf aiMOOC.org = == Einführung == Das Lernmanagementsystem (LMS) auf aiMOOC.org bietet eine innovative Methode zur Erstellung individueller Lernnachweise. Diese basieren auf den spezifischen Aufgaben, die Lernende innerhalb des Kurses bearbeiten. Durch diese personalisierte Bewertungsmethode wird die Relevanz der Lerninhalte für den Lernenden betont und gleichzeitig eine…“)
- 11:58, 26. Jun. 2024 LMS aiMOOC - Implementierung (Versionen | bearbeiten) [5.135 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:Navigation - aiMOOC-LMS}} <br> {{:BRK}} = Technische Details zur Implementierung des LMS auf aiMOOC.org = {{:BRK}} == Einleitung == Die Implementierung eines effektiven Lernmanagementsystems (LMS) auf aiMOOC.org stellt eine komplexe Herausforderung dar, die den Einsatz fortschrittlicher technologischer Lösungen und eine enge Integration in die Wiki-basierte Plattform erfordert. Ziel ist es, ein System zu schaffen, das individuelle Lernpfade u…“)
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|