Kunst 11-13: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
<br /> | <br /> | ||
== Wer ist Kunst? == | |||
{{:Timm Ulrichs ist Kunst - Inhalt}} | |||
Version vom 20. Januar 2024, 12:14 Uhr
Wer ist Kunst?
|
WER IST KUNST? SPIEL
Ich bin (auch) Kunst!
Lass Dich von der Seite "Kunst 11-13" inspirieren und zeige, dass Du auch Kunst bist.
|
Kult-Spiel
Teilen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
WER IST AN DEINEM TAG KUNST?
Zeichnen und Malen
Ich kann grundlegende Techniken des Hyperrealismus und Fotorealismus verstehen und einfache Studien erstellen.
Ich kann eigenständige großformatige Kunstwerke schaffen und dabei verschiedene Techniken und Materialien nutzen.
Ich kann ein kohärentes künstlerisches Portfolio für Kunstwettbewerbe und -stipendien erstellen, das meine technische Fähigkeit und kreative Vision zeigt.
Kunstgeschichte
Ich kann Grundlagen der Kuratorentätigkeit und Ausstellungsgestaltung verstehen und einfache Ausstellungsprojekte planen.
Ich kann Kunsttrends und -bewegungen im 21. Jahrhundert analysieren und deren Einfluss auf die zeitgenössische Kunst reflektieren.
Ich kann die Beziehung zwischen Kunst und Identität erforschen und meine Erkenntnisse in einer ausgereiften schriftlichen oder praktischen Arbeit präsentieren.
Skulptur und dreidimensionale Kunst
Skulptur und dreidimensionale Kunst
Ich kann Grundtechniken des Arbeitens mit Licht und Schatten in der Skulptur verstehen und einfache Skulpturen erstellen.
Ich kann mit alternativen und recycelten Materialien experimentieren und innovative Skulpturen schaffen.
Ich kann die Rolle von Skulptur als öffentlichem Raum und sozialer Intervention erkunden und ein öffentliches Kunstprojekt konzipieren und umsetzen.
Drucktechniken
Ich kann Grundlagen der Monotypie und Mischtechniken verstehen und einfache Drucke anfertigen.
Ich kann ein eigenständiges Künstlerbuch gestalten und dabei verschiedene Druck- und Buchbindetechniken nutzen.
Ich kann mich mit Editionen, Künstlerdrucken und Sammlerstücken auseinandersetzen und eine eigene limitierte Edition kreieren.
Kunst und Kultur
Ich kann Grundlagen von Kunst und Aktivismus verstehen und einfache künstlerische Interventionen planen.
Ich kann die Beziehung zwischen Kunst und Technologie erforschen und ein Projekt entwickeln, das beide Bereiche verbindet.
Ich kann die Rolle von Kunst in der Bildung und Vermittlung untersuchen und ein Vermittlungskonzept für eine spezifische Zielgruppe entwickeln.
Fotografie und digitale Kunst
Ich kann Grundlagen der experimentellen und abstrakten Fotografie verstehen und einfache Projekte umsetzen.
Ich kann interaktive und immersive digitale Kunstprojekte experimentell umsetzen und dabei neue Medien und Technologien nutzen.
Ich kann ein Fotografie- oder digitales Kunstprojekt für eine Einzelausstellung entwickeln und dabei ein kohärentes Konzept und eine professionelle Präsentation realisieren.
Collagen und Mixed Media
Ich kann Grundlagen von interdisziplinären und konzeptuellen Ansätzen in der Collage-Kunst verstehen und einfache Collagen erstellen.
Ich kann künstlerische Forschung und Dokumentation experimentell nutzen und dabei verschiedene Materialien und Techniken anwenden.
Ich kann eine persönliche Methodik und kritische Position in der Collage-Kunst entwickeln und ein kohärentes künstlerisches Portfolio präsentieren.
Textilkunst
Ich kann Grundlagen von Performance- und experimenteller Textilkunst verstehen und einfache textilbasierte Werke erstellen.
Ich kann eine innovative und konzeptionelle textile Installation entwickeln und dabei verschiedene Materialien und Techniken nutzen.
Ich kann den Einfluss von Technologie und Nachhaltigkeit in der Textilkunst erforschen und ein umweltbewusstes Kunstprojekt konzipieren.
Street Art und Graffiti
Ich kann Grundlagen der politischen und gesellschaftlichen Themen in der Street Art verstehen und einfache Graffitis oder Street-Art-Werke erstellen.
Ich kann ein internationales Street-Art-Projekt planen und durchführen und dabei verschiedene Techniken und Medien nutzen.
Ich kann mich mit der Verwaltung und Organisation von Street-Art-Events auseinandersetzen und ein umfangreiches Event konzipieren und umsetzen.
Kunst und Umwelt
Ich kann Grundlagen von Land Art und ortsspezifischen Kunstprojekten verstehen und einfache umweltbezogene Kunstwerke erstellen.
Ich kann ein interaktives und umweltbewusstes Kunstprojekt entwickeln und dabei natürliche Materialien und Umgebungen nutzen.
Ich kann die Rolle von Kunst in der Bewahrung und Wiederherstellung von Ökosystemen erforschen und ein umfassendes Umweltkunstprojekt konzipieren und umsetzen.
Kunst und Emotion
Ich kann Grundlagen der Rolle von Kunst in der Erforschung von Trauma und Resilienz verstehen und einfache emotionale Kunstwerke erstellen.
Ich kann Kunstwerke, die Emotionen und persönliche Erzählungen vermitteln, analysieren und eigene Werke mit emotionaler Tiefe schaffen.
Ich kann die Verbindung zwischen Kunst und psychologischen Theorien erforschen und ein Kunstprojekt entwickeln, das tiefgreifende emotionale und psychologische Aspekte integriert.
Film und Animation
Ich kann Grundlagen von experimentellen und interaktiven Film- und Animationsprojekten verstehen und einfache Projekte in diesen Bereichen umsetzen.
Ich kann transmediale und immersive Film- und Animationsprojekte experimentell umsetzen und dabei verschiedene Medien und Technologien nutzen.
Ich kann ein Film- oder Animationsprojekt für internationale Festivals und Ausstellungen entwickeln und dabei ein kohärentes Konzept und eine professionelle Präsentation realisieren.
KUNST
Kunst + Bildung
- Kunstgeschichte
- Das große Kunstquiz 1 2 3 4 5 6 7
- Techniken, z.B. Druck: Tonertransferdruck, Holzschnitt, Siebdruck
- Jeder Mensch ist Kunst & Timm Ulrichs ist Kunst
- Klimawandel
- Rassismus
- Diskursive Kunst
Kunst + Spiel
Kunst + Literatur
- Addbooks (Konzeptkunst)
- Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte
- Märchen lernen
- Comic
- Literaturkanon
- Dylan & Brecht
Kunst + Film
Kunst + Musik
- Liedlernen.de
- Adventskalenderbuch
- Mein Mitmach-Liederbuch
- TOP 1000X
- Top 500 Songs des Rolling Stone Magazins
Kunst + Welt retten
- Fair-Image.de
- Rette unsere Zukunft
- Ich komm' nicht in die Tüte
- Kritzel-Kollektion
- Deutschland gegen Krieg (von A bis Z)
- Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter
- MOOC the nature
- Upcycling Spiel
- Baum des Jahres
Kunst + Lokale Kultur
Beispiel
- Freiburgspiel.de
- Freiburger Stadt-Tour
- SC Freiburg Kritzel Edition
- Museum Natur und Mensch
- Stimmen Festival
Kunst + Du
Deine Kunst
Kunst + P4P MOOC Fortbildung
- P4P MOOCs aus OERs kombinieren
- Animierte Videos herstellen
- Interaktive Aufgaben erstellen
- MOOC Reihen anlegen
- Medienmentoren ausbilden
- Tablet-Führerschein konzipieren
- Digitalisierungsstrategie entwickeln
Jeder Mensch ist Kunst. Du bist Kunst. Ich bin Kunst. Fleisch ist Kunst.
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|