Kategorie:Musik: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „{{:Musik}}“) |
||
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{:Musik}} | |||
{{ | |||
Aktuelle Version vom 27. März 2020, 13:56 Uhr
Musik
Musik 5
Musik hören
Ich kann bekannte Lieder und einfache Rhythmen erkennen.
Ich kann unterschiedliche Musikstile unterscheiden und beschreiben.
Ich kann musikalische Elemente wie Melodie, Rhythmus und Harmonie analysieren.
Musik verstehen
Ich kann einfache musikalische Symbole und Noten erkennen.
Ich kann grundlegende musikalische Begriffe erklären und Noten lesen.
Ich kann musiktheoretische Konzepte verstehen und musikgeschichtliche Zusammenhänge herstellen.
Musik und Kultur
Ich kann traditionelle Musik verschiedener Kulturen kennenlernen.
Ich kann musikalische Ausdrucksformen verschiedener Kulturen vergleichen.
Ich kann Einflüsse verschiedener Kulturen auf die Musikgeschichte analysieren.
Musik und Technologie
Ich kann einfache Musik-Apps und Software benutzen.
Ich kann digitale Werkzeuge zur Musikproduktion anwenden.
Ich kann technologische Entwicklungen in der Musikproduktion und ihre kreativen Anwendungen verstehen.
Musik machen
Ich kann einfache Rhythmen klatschen und einfache Melodien singen.
Ich kann verschiedene Musikinstrumente spielen und in einer Gruppe musizieren.
Ich kann Musikstücke interpretieren und eigene musikalische Ideen umsetzen.
Musik und Gesellschaft
Ich kann Rollen der Musik in Alltag und Festen beschreiben.
Ich kann Bedeutung der Musik in verschiedenen sozialen Kontexten diskutieren.
Ich kann Musik als Ausdrucksmittel sozialer und politischer Bewegungen erkennen und erörtern.
Musik
Musik 6
Hören
Ich kann einfache Musikstücke unterscheiden und beschreiben.
Ich kann musikalische Elemente wie Rhythmus und Melodie erkennen.
Ich kann unterschiedliche Musikgenres analysieren und ihre charakteristischen Merkmale erklären.
Singen
Ich kann einfache Lieder nachsingen.
Ich kann mehrstimmige Lieder in einer Gruppe singen.
Ich kann verschiedene Gesangstechniken anwenden und reflektieren.
Musikalische Grundlagen
Ich kann einfache Notenwerte und Pausen erkennen und benennen.
Ich kann grundlegende musikalische Begriffe und Symbole verwenden.
Ich kann musiktheoretische Kenntnisse anwenden und musikalische Strukturen analysieren.
Instrumente
Ich kann einfache Rhythmusinstrumente spielen.
Ich kann verschiedene Instrumente kennen und grundlegende Spieltechniken erlernen.
Ich kann Instrumente gezielt auswählen und in verschiedenen musikalischen Kontexten einsetzen.
Musik und Kultur
Ich kann Musik aus verschiedenen Kulturen erkennen und benennen.
Ich kann traditionelle Musikformen verschiedener Kulturen beschreiben.
Ich kann den Einfluss von Musik auf Kultur und Gesellschaft analysieren.
Musik und Emotionen
Ich kann beschreiben, wie Musik meine Gefühle beeinflusst.
Ich kann Verbindungen zwischen Musikstücken und eigenen Emotionen herstellen.
Ich kann unterschiedliche emotionale Ausdrücke in Musik erkennen und interpretieren.
Musik und Bewegung
Ich kann einfache Bewegungen und Tänze zu Musik ausführen.
Ich kann Choreographien folgen und diese mit Musik koordinieren.
Ich kann komplexe Bewegungsabläufe entwickeln und zur Musik präsentieren.
Musik und Technologie
Ich kann einfache musikalische Apps und Software nutzen.
Ich kann digitale Tools zur Musikbearbeitung verwenden.
Ich kann Musikproduktionstechniken verstehen und anwenden.
Musik
Musik 7
Musik allgemein
Ich kann einfache Rhythmen und Melodien erkennen und nachspielen.
Ich kann verschiedene Musikinstrumente und ihre Klangeigenschaften unterscheiden.
Ich kann musikalische Werke verschiedener Epochen analysieren und interpretieren.
Spezial |
Musiktheorie
Ich kann grundlegende Notenwerte und Pausen erkennen und benennen.
Ich kann einfache musiktheoretische Begriffe wie Tonleiter und Akkorde verstehen und anwenden.
Ich kann komplexe rhythmische und harmonische Strukturen analysieren.
Musikhören
Ich kann unterschiedliche Musikstile erkennen und einfache Charakteristika benennen.
Ich kann musikalische Formen und Strukturen beschreiben und vergleichen.
Ich kann Einflüsse auf Musik und deren gesellschaftliche Bedeutung analysieren.
Musikpraxis
Ich kann einfache Lieder und Melodien nach Noten oder Gehör spielen.
Ich kann verschiedene Spieltechniken auf einem Musikinstrument anwenden.
Ich kann in Ensembles musizieren und dabei auf Harmonie und Rhythmus der Gruppe achten.
Musik
Musik 8
Musikwahrnehmung
Ich kann einfache Musikstücke hören und bekannte Instrumente erkennen.
Ich kann musikalische Grundstrukturen wie Rhythmus und Melodie analysieren.
Ich kann komplexe musikalische Werke hören und deren Strukturen und Stilmittel kritisch bewerten.
Musiktheorie
Ich kann grundlegende Musiknotationen verstehen und anwenden.
Ich kann musikalische Fachbegriffe und Symbole in Partituren identifizieren und erklären.
Ich kann komplexe musikalische Strukturen analysieren und interpretieren.
Musizieren
Ich kann einfache Rhythmen und Melodien auf einem Instrument spielen.
Ich kann verschiedene Musikstücke mit technischen Fähigkeiten auf mittlerem Niveau darbieten.
Ich kann komplexe Musikstücke interpretieren und in einem Ensemble harmonisch zusammenwirken.
Musikgeschichte
Ich kann bedeutende Musiker und Musikstile kennenlernen.
Ich kann die Entwicklung verschiedener Musikgenres nachvollziehen.
Ich kann den Einfluss historischer Kontexte auf die Musikentwicklung analysieren.
Musikinterpretation
Ich kann einfache Musikstücke emotional erfassen und beschreiben.
Ich kann musikalische Werke hinsichtlich ihrer emotionalen und kulturellen Bedeutung interpretieren.
Musikalische Projektarbeit
Ich kann an einfachen musikalischen Projekten mitwirken und dabei grundlegende Aufgaben übernehmen.
Ich kann Musikprojekte planen und durchführen und dabei musikspezifische Aufgaben koordinieren.
Kreatives Komponieren
Ich kann einfache Melodien und Rhythmen selbst erstellen.
Ich kann eigene musikalische Ideen entwickeln und in kleinen Kompositionen umsetzen.
Ich kann individuelle Kompositionen erstellen, die technische und ästhetische Aspekte der Musik integrieren.
Musik und Technologie
Ich kann grundlegende Funktionen musikalischer Software und Apps nutzen.
Ich kann verschiedene Technologien zur Musikproduktion und -bearbeitung anwenden.
Ich kann fortgeschrittene Technologien zur Kreation und Analyse von Musik einsetzen.
Musik
Musik 9
Musik hören
Ich kann verschiedene Musikstile erkennen und benennen.
Ich kann musikalische Strukturen und Elemente in Liedern identifizieren.
Ich kann Musikstücke analysieren und ihre historischen und kulturellen Kontexte erklären.
Musik machen
Ich kann einfache Rhythmen klatschen und mit Instrumenten begleiten.
Ich kann verschiedene Instrumente und Stimmen in einer Gruppe koordinieren.
Ich kann komplexe Musikstücke gestalten und aufführen.
Musik verstehen
Ich kann grundlegende Musikbegriffe verstehen und verwenden.
Ich kann musikalische Zusammenhänge erkennen und beschreiben.
Ich kann theoretische Musikkenntnisse anwenden und musikgeschichtliche Epochen differenzieren.
Musikgeschichte
Ich kann bedeutende Musiker und Musikerinnen der Klassik kennen.
Ich kann die Entwicklungen der Musikstile von Barock bis Romantik verstehen.
Ich kann Einflüsse politischer und sozialer Veränderungen auf die Musikgeschichte analysieren.
Musiktheorie
Ich kann Notenwerte und Pausen erkennen und benennen.
Ich kann Skalen und Tonleitern verstehen und anwenden.
Ich kann Harmonielehre und ihre Anwendung in der Komposition verstehen.
Musikpraxis
Ich kann grundlegende Gesangsübungen ausführen.
Ich kann Instrumente sicher handhaben und einfache Melodien spielen.
Ich kann Ensemblearbeit führen und koordinieren.
Musik
Musik 10
Musik
Ich kann grundlegende Musikbegriffe erkennen und benennen.
Ich kann Musikstücke nach vorgegebenen Kriterien analysieren und beschreiben.
Ich kann komplexe Musikstücke interpretieren und in musikhistorischen Kontext einordnen.
Musikhören
Ich kann verschiedene Musikstile erkennen und benennen.
Ich kann Musikstücke nach Instrumenten und Stimmen differenzieren.
Ich kann die Stimmung und Absichten hinter Musikstücken interpretieren.
Musizieren
Ich kann einfache Melodien auf einem Instrument spielen.
Ich kann verschiedene musikalische Formen in der Gruppe umsetzen.
Ich kann musikalische Ideen entwickeln und in Kompositionen einfließen lassen.
Musikgeschichte
Ich kann wichtige Epochen der Musikgeschichte benennen.
Ich kann bedeutende Komponisten und deren Werke identifizieren.
Ich kann den Einfluss historischer Ereignisse auf die Musikentwicklung analysieren.
Musik Quiz
Lieder lernen
MOOC-Reihen
Sammlungen von Songs, Interpreten, Bands, Musik-Wissen, ...
Interne MOOCs
- Rolling Stone Magazine's Top 500 Songs als MOOCs
- Mein eigener Song als MOOC
- Bekannte Songs als MOOC
- Stars & Bands als MOOC
- Deine Lieblingsmusik als MOOC
Externe MOOCs
- Music Basics - MOOC - Khan Academy
- Music Masterpieces - Old and New - MOOC - Khan Academy
- Instruments of the orchestra - Music MOOC - Khan Academy
- Klavier lernen
- Gitarre spielen lernen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Liedlernen.de
MUSIC QUIZ
Mein Mitmach-Liederbuch
Mein Mitmach-Liederbuch & das Adventskalenderbuch |
Kinderlieder
Jugendliche / Erwachsene
Liedtexte suchen Komponisten
Teilen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 17 Unterkategorien (17 insgesamt):
Seiten in der Kategorie „Musik“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 1.484 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)M
- Man in the long black coat - Bob Dylan - MOOC
- Mandoline
- Manhattan Project - Rush
- Marsch
- Marvin Gaye
- Mass Destruction - Faithless
- Masters of war
- Masters of war - Bob Dylan
- Masters of war - Bob Dylan - MOOC
- Masters of War -Bob Dylan
- Mazurka
- Medley
- Medley (Musik)
- Meghan Trainor
- Mein Kindergarten Liederbuch - Quellenangaben
- Mein Mitmach Liederbuch - Quellen
- Melodie
- Mercy Mercy Me (The Ecology) - Marvin Gaye
- Metallblasinstrumentenmacher/-in
- Metallica
- Metronom
- Mezzosopran
- Michael Jackson - Thriller - TOP 1000X Quiz
- Mikrotonalität
- Militärmusik
- Mixing
- Mixolydischer Modus
- Moderato
- Modulation
- Modulation in der Musik
- Moll
- Moll-Tonleiter
- Molltonleiter
- Mommel
- Mommel sucht Bommel in Freiburg Liederbuchgeschichte
- Money for Nothing - Dire Straits - Musikquiz
- Money, Money, Money - ABBA
- Monkey Man - The Rolling Stones
- MOOC it: Film und Video Analyse
- Most likely you go your way (and I'll go mine) - Bob Dylan - MOOC
- Most likely you go your way (and i´ll go mine) - Bob Dylan - 1 - Moocit
- Mother Earth - Neil Young
- Mother Nature's Son
- Mother Nature's Son - The Beatles
- Motiv
- Motiv (Musik)
- Mozart, Wolfgang Amadeus
- Mr. Cab Driver - Lenny Kravitz
- Mr. Tambourine Man - Bob Dylan
- Musette
- Music - John Miles
- Music - Miles, John
- Musical
- Musik - Bedeutung der Musik in verschiedenen sozialen Kontexten diskutieren - M - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Bekannte Lieder und einfache Rhythmen erkennen - G - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Digitale Werkzeuge zur Musikproduktion anwenden - M - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Einfache Musik-Apps und Software benutzen - G - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Einfache musikalische Symbole und Noten erkennen - G - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Einfache Rhythmen klatschen und einfache Melodien singen - G - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Einfache Rhythmen klatschen und mit Instrumenten begleiten - G - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Einfache Rhythmen und Melodien erkennen und nachspielen - G - Kompetenzraster Musik 7
- Musik - Einflüsse verschiedener Kulturen auf die Musikgeschichte analysieren - E - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Grundlegende musikalische Begriffe erklären und Noten lesen - M - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Grundlegende Musikbegriffe erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 10
- Musik - Grundlegende Musikbegriffe verstehen und verwenden - G - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Komplexe Musikstücke gestalten und aufführen - E - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Komplexe Musikstücke interpretieren und in musikhistorischen Kontext einordnen - E - Kompetenzraster Musik 10
- Musik - Musik als Ausdrucksmittel sozialer und politischer Bewegungen erkennen und erörtern - E - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Musikalische Ausdrucksformen verschiedener Kulturen vergleichen - M - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Musikalische Elemente wie Melodie, Rhythmus und Harmonie analysieren - E - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Musikalische Strukturen und Elemente in Liedern identifizieren - M - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Musikalische Werke verschiedener Epochen analysieren und interpretieren - E - Kompetenzraster Musik 7
- Musik - Musikalische Zusammenhänge erkennen und beschreiben - M - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Musikstücke analysieren und ihre historischen und kulturellen Kontexte erklären - E - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Musikstücke interpretieren und eigene musikalische Ideen umsetzen - E - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Musikstücke nach vorgegebenen Kriterien analysieren und beschreiben - M - Kompetenzraster Musik 10
- Musik - Musiktheoretische Konzepte verstehen und musikgeschichtliche Zusammenhänge herstellen - E - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Rollen der Musik in Alltag und Festen beschreiben - G - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Technologische Entwicklungen in der Musikproduktion und ihre kreativen Anwendungen verstehen - E - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Theoretische Musikkenntnisse anwenden und musikgeschichtliche Epochen differenzieren - E - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Traditionelle Musik verschiedener Kulturen kennenlernen - G - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Unterschiedliche Musikstile unterscheiden und beschreiben - M - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Verschiedene Instrumente und Stimmen in einer Gruppe koordinieren - M - Kompetenzraster Musik 9
- Musik - Verschiedene Musikinstrumente spielen und in einer Gruppe musizieren - M - Kompetenzraster Musik 5
- Musik - Verschiedene Musikinstrumente und ihre Klangeigenschaften unterscheiden - M - Kompetenzraster Musik 7
- Musik - Verschiedene Musikstile erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 9
- Musik analysieren
- Musik der 1960er Jahre
- Musik Glossar
- Musik hören
- Musik in der Werbung
- Musik machen
- Musik und Bewegung
- Musik und Bewegung - Choreographien folgen und diese mit Musik koordinieren - M - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Bewegung - Einfache Bewegungen und Tänze zu Musik ausführen - G - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Bewegung - Komplexe Bewegungsabläufe entwickeln und zur Musik präsentieren - E - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Bildung in Peter und der Wolf
- Musik und Emotionen
- Musik und Emotionen - Beschreiben, wie Musik meine Gefühle beeinflusst - G - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Emotionen - Unterschiedliche emotionale Ausdrücke in Musik erkennen und interpretieren - E - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Emotionen - Verbindungen zwischen Musikstücken und eigenen Emotionen herstellen - M - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Emotionen in Peter und der Wolf
- Musik und Film
- Musik und Gesellschaft
- Musik und Kultur
- Musik und Kultur - Den Einfluss von Musik auf Kultur und Gesellschaft analysieren - E - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Kultur - Musik aus verschiedenen Kulturen erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Kultur - Traditionelle Musikformen verschiedener Kulturen beschreiben - M - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Multimedia
- Musik und Technologie
- Musik und Technologie - Digitale Tools zur Musikbearbeitung verwenden - M - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Technologie - Einfache musikalische Apps und Software nutzen - G - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Technologie - Fortgeschrittene Technologien zur Kreation und Analyse von Musik einsetzen - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musik und Technologie - Grundlegende Funktionen musikalischer Software und Apps nutzen - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musik und Technologie - Musikproduktionstechniken verstehen und anwenden - E - Kompetenzraster Musik 6
- Musik und Technologie - Verschiedene Technologien zur Musikproduktion und -bearbeitung anwenden - M - Kompetenzraster Musik 8
- Musik verstehen
- Musikalische Grundbegriffe
- Musikalische Grundlagen
- Musikalische Grundlagen - Einfache Notenwerte und Pausen erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 6
- Musikalische Grundlagen - Grundlegende musikalische Begriffe und Symbole verwenden - M - Kompetenzraster Musik 6
- Musikalische Grundlagen - Musiktheoretische Kenntnisse anwenden und musikalische Strukturen analysieren - E - Kompetenzraster Musik 6
- Musikalische Projektarbeit
- Musikalische Projektarbeit - An einfachen musikalischen Projekten mitwirken und dabei grundlegende Aufgaben übernehmen - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musikalische Projektarbeit - Komplexe Musikprojekte leiten, inklusive Planung, Organisation und Bewertung des musikalischen Outputs - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musikalische Projektarbeit - Musikprojekte planen und durchführen und dabei musikspezifische Aufgaben koordinieren - M - Kompetenzraster Musik 8
- Musikalische Techniken
- Musikepochen
- Musiker
- Musikethnologie
- Musikgenre
- Musikgenres
- Musikgeschichte
- Musikgeschichte - Bedeutende Komponisten und deren Werke identifizieren - M - Kompetenzraster Musik 10
- Musikgeschichte - Bedeutende Musiker und Musikerinnen der Klassik kennen - G - Kompetenzraster Musik 9
- Musikgeschichte - Bedeutende Musiker und Musikstile kennenlernen - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musikgeschichte - Den Einfluss historischer Ereignisse auf die Musikentwicklung analysieren - E - Kompetenzraster Musik 10
- Musikgeschichte - Den Einfluss historischer Kontexte auf die Musikentwicklung analysieren - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musikgeschichte - Die Entwicklung verschiedener Musikgenres nachvollziehen - M - Kompetenzraster Musik 8
- Musikgeschichte - Die Entwicklungen der Musikstile von Barock bis Romantik verstehen - M - Kompetenzraster Musik 9
- Musikgeschichte - Einflüsse politischer und sozialer Veränderungen auf die Musikgeschichte analysieren - E - Kompetenzraster Musik 9
- Musikgeschichte - Wichtige Epochen der Musikgeschichte benennen - G - Kompetenzraster Musik 10
- Musikhören
- Musikhören - Die Stimmung und Absichten hinter Musikstücken interpretieren - E - Kompetenzraster Musik 10
- Musikhören - Einflüsse auf Musik und deren gesellschaftliche Bedeutung analysieren - E - Kompetenzraster Musik 7
- Musikhören - Musikalische Formen und Strukturen beschreiben und vergleichen - M - Kompetenzraster Musik 7
- Musikhören - Musikstücke nach Instrumenten und Stimmen differenzieren - M - Kompetenzraster Musik 10
- Musikhören - Unterschiedliche Musikstile erkennen und einfache Charakteristika benennen - G - Kompetenzraster Musik 7
- Musikhören - Verschiedene Musikstile erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 10
- Musikinstrumente erkennen
- Musikinstrumente in Peter und der Wolf
- Musikinterpretation
- Musikinterpretation - Einfache Musikstücke emotional erfassen und beschreiben - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musikinterpretation - Musikalische Werke hinsichtlich ihrer emotionalen und kulturellen Bedeutung interpretieren - M - Kompetenzraster Musik 8
- Musikinterpretation - Tiefgehende Analysen von Musikstücken vornehmen und Interpretationen anhand von Musiktheorie unterstützen - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musiklehre
- Musikpraxis
- Musikpraxis - Einfache Lieder und Melodien nach Noten oder Gehör spielen - G - Kompetenzraster Musik 7
- Musikpraxis - Ensemblearbeit führen und koordinieren - E - Kompetenzraster Musik 9
- Musikpraxis - Grundlegende Gesangsübungen ausführen - G - Kompetenzraster Musik 9
- Musikpraxis - In Ensembles musizieren und dabei auf Harmonie und Rhythmus der Gruppe achten - E - Kompetenzraster Musik 7
- Musikpraxis - Instrumente sicher handhaben und einfache Melodien spielen - M - Kompetenzraster Musik 9
- Musikpraxis - Verschiedene Spieltechniken auf einem Musikinstrument anwenden - M - Kompetenzraster Musik 7
- Musikprojekte
- Musikstil
- Musikstile unterscheiden
- Musiktheorie
- Musiktheorie - Einfache musiktheoretische Begriffe wie Tonleiter und Akkorde verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Musik 7
- Musiktheorie - Grundlegende Musiknotationen verstehen und anwenden - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musiktheorie - Grundlegende Notenwerte und Pausen erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 7
- Musiktheorie - Harmonielehre und ihre Anwendung in der Komposition verstehen - E - Kompetenzraster Musik 9
- Musiktheorie - Komplexe musikalische Strukturen analysieren und interpretieren - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musiktheorie - Komplexe rhythmische und harmonische Strukturen analysieren - E - Kompetenzraster Musik 7
- Musiktheorie - Musikalische Fachbegriffe und Symbole in Partituren identifizieren und erklären - M - Kompetenzraster Musik 8
- Musiktheorie - Notenwerte und Pausen erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Musik 9
- Musiktheorie - Skalen und Tonleitern verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Musik 9
- Musiktraining
- Musikwahrnehmung
- Musikwahrnehmung - Einfache Musikstücke hören und bekannte Instrumente erkennen - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musikwahrnehmung - Komplexe musikalische Werke hören und deren Strukturen und Stilmittel kritisch bewerten - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musikwahrnehmung - Musikalische Grundstrukturen wie Rhythmus und Melodie analysieren - M - Kompetenzraster Musik 8
- Musizieren
- Musizieren - Einfache Melodien auf einem Instrument spielen - G - Kompetenzraster Musik 10
- Musizieren - Einfache Rhythmen und Melodien auf einem Instrument spielen - G - Kompetenzraster Musik 8
- Musizieren - Komplexe Musikstücke interpretieren und in einem Ensemble harmonisch zusammenwirken - E - Kompetenzraster Musik 8
- Musizieren - Musikalische Ideen entwickeln und in Kompositionen einfließen lassen - E - Kompetenzraster Musik 10
- Musizieren - Verschiedene musikalische Formen in der Gruppe umsetzen - M - Kompetenzraster Musik 10
- Musizieren - Verschiedene Musikstücke mit technischen Fähigkeiten auf mittlerem Niveau darbieten - M - Kompetenzraster Musik 8
- My Back Pages - Bob Dylan
- My Way - Elvis Presley
- Mysterious Art - Das Omen - TOP 1000X Quiz