Zentrale öffentliche Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 20:38, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lerncoaching (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lerncoaching''' {{o}} Metakognitive Strategien {{o}} Motivation im Lernen {{o}} Lernstrategien |} = Lerncoaching = {{:BRK}} == Einführung == Lerncoaching ist ein gezieltes Unterstützungsangebot, das Schüler:innen, Studierende und sogar Lehrkräfte dabei begleitet, effektive Lernstrategien zu entwickeln, Selbstregulation zu verbessern und ihre Motivation für das Lernen zu…“)
- 20:37, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Coaching im Bildungsbereich (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Coaching im Bildungsbereich''' {{o}} Lehrkräfte-Coaching {{o}} Schüler:innen-Coaching {{o}} Systemisches Coaching {{o}} Lösungsorientiertes Coaching {{o}} Kollegiale Fallberatung |} = Coaching im Bildungsbereich = {{:BRK}} == Einführung == Coaching im Bildungsbereich gewinnt zunehmend an Bedeutung, da es Lehrkräfte, Schüler:innen und Bildungsinstitutionen dabei unterstützt,…“)
- 19:55, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Coaching (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Coaching im Bildungsbereich: Eine praxisorientierte Fortbildung = {{:BRK}} Coaching ist eine effektive Beratungsmethode, die im Bildungsbereich zunehmend an Bedeutung gewinnt. Es unterstützt Lehrkräfte, Schüler*innen und Schulleitungen dabei, Selbstreflexion, Persönlichkeitsentwicklung und Lösungsorientierung zu fördern. In dieser Fortbildung lernst du, wie Coaching im schulischen Kontext eingesetzt werden kan…“)
- 19:30, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:File-LMoHX7CbkF6qQGD7WoghV9.webp
- 19:30, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:File-LMoHX7CbkF6qQGD7WoghV9.webp hoch
- 19:28, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prinzessin Vollbart und das gestohlene Mondlicht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Prinzessin Vollbart Intro}} == Eine Nacht ohne Glanz == Es war eine dieser Nächte, in denen die Sterne wie funkelnde Zuckerperlen am Himmelszelt lagen, und der Mond in sanftem Silber über das Zuckerwatteschloss von Prinzessin Vollbart strahlte. Doch plötzlich, wie von unsichtbarer Hand, wurde das Mondlicht blasser, dünner, bis es ganz verschwand. Die Welt lag in einer unheimlichen, bedrückenden Dunkelheit. „Beim glitzernden Glanz meines B…“)
- 19:25, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prinzessin Vollbart - Das Leben ist schön (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Prinzessin Vollbart Intro}} == Prinzessin Vollbart und der funkelnde Schleier der Nacht == Über dem Zuckerwatteschloss in den Wolken leuchteten Abertausende von Sternen wie Diamanten auf einem samtigen Umhang. Prinzessin Vollbart saß auf ihrem rosafarbenen Balkon, ihr roter Bart glänzte im Mondschein, während sie genüsslich eine Himbeere zwischen den Fingerspitzen drehte. Neben ihr stand Walt, der legendäre Konditor, dessen Hände wahre Wunde…“)
- 17:34, 2. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite ChatGPT in der Bildung (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {| class="wikitable" |+ Vergleich der ChatGPT-Versionen für Schüler und Lehrkräfte |- ! Merkmal !! Kostenlose Version für Schüler !! Kostenpflichtige Version für Lehrkräfte |- | Zugriff || Kostenlos mit Anmeldung erforderlich || Monatliche Gebühr von 20 US-Dollar |- | Verfügbarkeit || Mögliche Einschränkungen bei hoher Auslastung || Priorisierter Zugriff, auch bei hoher Auslastung |- | Reaktionsgeschwindigkeit || Standard-…“)
- 09:27, 1. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:Experte001 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:aiMOOC}}“)
- 09:26, 1. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge änderte die Gruppenzugehörigkeit für Experte001: gewährte expert
- 09:15, 1. Feb. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Glauben (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Glaube}}“)
- 17:05, 28. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kommaregeln (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Komma}}“)
- 11:48, 28. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Koala (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Koala''' {{o}} Eukalyptus {{o}} Australien {{o}} Beuteltiere |} = Einleitung = Koalas sind faszinierende Beuteltiere, die in den Wäldern Australiens leben. Oft fälschlicherweise als „Koala-Bären“ bezeichnet, sind sie jedoch keine Bären, sondern gehören zur Familie der Beutelsäuger. Ihr wissenschaftlicher Name ist *Phascolarctos cinereus*. Koalas sind bekannt…“)
- 11:59, 27. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Dienste für die Schule (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} == Dienste für Schülerpaare == {| class="wikitable sortable" |+ Schulische Dienste – Eintragungsliste ! Bereich !! Dienst !! Beschreibung !! Schüler 1 !! Schüler 2 |- | rowspan="10" | '''Lernunterstützung''' | Deutsch-Mentor || Hilft Mitschülern bei Rechtschreibung, Grammatik und Textverständnis. || || |- | Mathe-Mentor || Unterstützt bei Rechenaufgaben und logischem Denken. || || |- | Medien-Mentor || Gibt Tipps…“)
- 11:45, 27. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Dienste für die Schule (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} == Lernunterstützung == # '''Deutsch-Mentor''' – Hilft Mitschülern bei Rechtschreibung, Grammatik und Textverständnis. # '''Mathe-Mentor''' – Unterstützt bei Rechenaufgaben und logischem Denken. # '''Medien-Mentor''' – Gibt Tipps zur Mediennutzung und unterstützt beim Erstellen digitaler Projekte. # '''KI-Mentor''' – Erklärt den Umgang mit KI und hilft bei deren Nutzung im Unter…“)
- 11:30, 27. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite PowerPoint-Präsentation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''PowerPoint''' {{o}} Präsentation {{o}} Animation {{o}} Übergang {{o}} Folienlayout |} = Einleitung = Microsoft PowerPoint ist eines der bekanntesten Präsentationsprogramme und wird weltweit für Vorträge, Schulungen, Unterricht und Unternehmenspräsentationen genutzt. Mit PowerPoint kannst du Folien gestalten, Texte, Bilder, Videos und Anima…“)
- 11:25, 27. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Zielgruppe (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Zielgruppe''' {{o}} Zielgruppenanalyse {{o}} Demografische Merkmale {{o}} Psychografische Merkmale {{o}} Geografische Merkmale |} = Einleitung = Die Zielgruppe eines Lernangebots oder einer Bildungsmaßnahme beschreibt die Gruppe von Menschen, für die das Angebot konzipiert ist. In diesem aiMOOC lernst Du, wie Zielgruppen definiert werden…“)
- 11:25, 27. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Zielsetzung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Zielsetzung''' {{o}} SMART-Methode {{o}} OKR-Methode {{o}} WOOP-Methode {{o}} Motivation {{o}} Selbstdisziplin |} = Einleitung = {{:BRK}} Die '''Zielsetzung''' ist ein zentraler Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung, des Zeitmanagements und der Unternehmensführung. Sie beschreibt das Formulieren, Setzen und Verfolgen von Zielen, um p…“)
- 11:20, 27. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lampenfieber (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Emotionen''' {{o}} Stress {{o}} Prüfungsangst {{o}} Entspannungstechniken |} = Einleitung = Lampenfieber ist ein weit verbreitetes Phänomen, das viele Menschen vor öffentlichen Auftritten, Prüfungen oder anderen herausfordernden Situationen erleben. Es äußert sich durch körperliche und psychische Symptome wie Herzklopfen, Schwitzen und Nervosität. Doch woher…“)
- 11:17, 27. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Was ist bei einer Präsentation wichtig? (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Präsentation''' {{o}} Körpersprache {{o}} Rhetorik {{o}} PowerPoint {{o}} Lampenfieber |} = Einleitung = Eine gute Präsentation kann den Unterschied machen – sei es in der Schule, an der Universität oder im Berufsleben. Doch was macht eine erfolgreiche Präsentation aus? In diesem aiMOOC lernst Du die wichtigsten Faktoren für eine überzeugende Präsentat…“)
- 18:29, 24. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Populismus (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = {{:BRK}} Der Begriff '''Populismus''' beschreibt eine politische Strategie, bei der eine Bewegung oder ein Politiker vorgibt, die Interessen des „einfachen Volkes“ gegen eine vermeintlich abgehobene „Elite“ zu vertreten. Populistische Strömungen gibt es in vielen politischen Lagern – sowohl links als auch rechts. Charakteristisch für den Populismus ist eine…“)
- 15:07, 24. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Expressionismus (Kunst) (Leere Seite erstellt)
- 13:22, 24. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildung - Sora (Die Seite wurde neu angelegt: „ <br> 150px|center|link=Fortbildung <br /> {{:Navigation - Fortbildung - aiMOOC}} '''Nach ChatGPT und [https://aisonggenerator.ai/share/Like%20a%20Rolling%20Stone.%20&id=133064 Text-to-Music] wird Sora die neue Revolution werden, welche die Videoportale und sozialen Medien fluten wird.''' {{:Sora}}“)
- 13:15, 24. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kleister (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:THE BROKEN MIRROR PROJECT}}“)
- 08:49, 24. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Der Kampf um Troja - Lernnachweis (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Navigation Kampf um Troja Intro}} = Lernnachweis: Der Trojanische Krieg = {{:BRK}} == Quiz: Teste Dein Wissen == {{:Multiple-Choice Anfang}} '''Welches Ereignis löste den Trojanischen Krieg aus?''' (Die Entführung Helenas durch Paris) (!Der Bau der Stadt Troja) (!Ein Streit zwischen den Göttern) (!Der Tod von Hektor) '''Wer war der Anführer der griechischen Armee im Trojanischen Krieg?''' (Agamemnon) (!Achilleus) (!Odysseus) (!Menelaos) '''…“)
- 09:18, 22. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Schulentwicklung (Die Seite wurde neu angelegt: „== Vorwort == Die Digitalisierung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Bildung sind längst keine Zukunftsvision mehr, sondern eine Realität, die das Lernen, Lehren und die gesamte Schulentwicklung nachhaltig verändert. Dieses Buch bietet eine umfassende Sammlung von Konzepten, Ideen und Strukturen, die zeigen, wie KI-gestützte Systeme sinnvoll in den Schulalltag integriert werden können. Besonderes Augenmerk liegt auf der…“)
- 23:37, 21. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Medienmentoren Schulentwicklung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} == KI-Medienmentoren: Digitale Unterstützung und Lernbegleitung == Die KI-Medienmentoren sind speziell ausgebildete Schüler:innen, die ihre Mitschüler:innen beim verantwortungsvollen Umgang mit KI-basierten Lernwerkzeugen und digitalen Medien unterstützen. Sie helfen bei der Erstellung von aiMOOCs, fördern die digitale Medienkompetenz und begleiten ihre Mitschüler:innen bei der Nutzung moderner Lernplattformen. Di…“)
- 20:50, 21. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kursbänder (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} == Kursbänder in der Gemeinschaftsschule == Die Kursbänder in der Gemeinschaftsschule ermöglichen eine differenzierte Förderung in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Schüler:innen lernen in unterschiedlichen Niveaustufen, angepasst an ihren individuellen Lernstand. Die Einteilung basiert auf einem Kompetenzraster, das Fortschritte sichtbar macht und den Wechsel zwischen Niveaus flexib…“)
- 19:42, 21. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Musterstundenpläne (Die Seite wurde neu angelegt: „== Musterstundenpläne für die Gemeinschaftsschule (Baden-Württemberg) == Diese Musterstundenpläne für die Klassenstufen 5 und 6 an einer Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg integrieren die reguläre Stundentafel, die üblichen Fächer sowie eine hohe Anzahl an individueller Lernzeit (ILZ). Die Kursbänder ermöglichen eine differenzierte Förderung in den Hauptfächern. === Prinzipien der Stundenplan-Gestaltung…“)
- 19:36, 21. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Musterstundenpläne (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} == Musterstundenpläne für die Gemeinschaftsschule (Baden-Württemberg) == Diese Musterstundenpläne für die Klassenstufen 5 und 6 an einer Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg integrieren die reguläre Stundentafel, die üblichen Fächer sowie eine hohe Anzahl an individueller Lernzeit (ILZ). Die Kursbänder ermöglichen eine differenzierte Förderung in den Hauptfächern. === Prinzipien de…“)
- 16:40, 21. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Auflösung des Klassengefüges (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} == Auflösung des Klassengefüges: Lernen in flexiblen Lerngruppen == Das starre Klassensystem wird durch ein flexibles Lerngruppenmodell ersetzt, in dem Schüler:innen in unterschiedlichen Niveaustufen, mit individueller Lerngeschwindigkeit und an differenzierten Themen arbeiten. Basis des Systems ist ein Kompetenzraster, das alle notwendigen Themenbereiche für die Lerngruppen 5 und 6 transparent darstellt. Di…“)
- 15:05, 21. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Ampelsystem (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Ampelsystem zur Verhaltendokumentation}}“)
- 15:04, 21. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Auszeitraum / Trainingsraum (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Auszeitraum}}“)
- 15:00, 21. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Auszeitraum (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} == Auszeitraum: Lernen in einer ruhigen Umgebung == Der Auszeitraum ist ein strukturierter Rückzugsort für Schüler:innen, die eine Unterrichtspause benötigen, um ihr Verhalten zu reflektieren oder in einer ruhigeren Umgebung weiterzulernen. Ziel ist es, Schülerinnen und Schülern eine Möglichkeit zu bieten, sich aus der Unterrichtssituation zurückzuziehen, ohne dass ihr Lernprozess unterbrochen wird. Der [[Auszeitraum]…“)
- 14:48, 21. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Ampelsystem zur Verhaltensdokumentation (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Titel}} == Ampelsystem zur Verhaltensdokumentation im Präsenzunterricht == Ein strukturiertes Ampelsystem hilft, das Verhalten von Schüler:innen im Präsenzunterricht transparent zu dokumentieren und direkt zu spiegeln. Es bietet eine klare Orientierungshilfe für Lehrkräfte und Schüler:innen, um positives Verhalten zu fördern und Regelverstöße konsequent zu handhaben. Das System besteht aus vier Stufen: Grün, [[Orange]…“)
- 14:44, 21. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Ampelsystem zur Verhaltendokumentation (Die Seite wurde neu angelegt: „== Ampelsystem zur Verhaltensdokumentation im Präsenzunterricht == Ein strukturiertes Ampelsystem hilft, das Verhalten von Schüler:innen im Präsenzunterricht transparent zu dokumentieren und direkt zu spiegeln. Es bietet eine klare Orientierungshilfe für Lehrkräfte und Schüler:innen, um positives Verhalten zu fördern und Regelverstöße konsequent zu handhaben. Das System besteht aus vier Stufen: Grün, Orange, Rot und Schwar…“)
- 10:29, 21. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Präsentationsthemen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Präsentationsthemen für die 5. Klasse mit Schwerpunkt Klimawandel, Wärmepumpe, KI im Unterricht und Weltverbesserung = == Klimaschutz und erneuerbare Energien == # Wärmepumpe? – Wärmepumpen sind eine Schlüsseltechnologie für klimafreundliches Heizen. Sie nutzen Umgebungswärme und verbrauchen weniger Energie als herkömmliche Heizsysteme. Dieses Thema hilft, die Grundlagen von Energieumwandlung und nachhaltiger Technik…“)
- 15:39, 20. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernnachweis (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Lernnachweise}}“)
- 15:17, 20. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernnachweise - KI im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} == Lernnachweise, Prüfungen und Bewertungen mit KI im Unterricht == Der Einsatz von KI in der Bewertung von Lernprozessen eröffnet neue Möglichkeiten für Lernnachweise, Prüfungen und individuelle Bewertungen. KI-gestützte Systeme können personalisiertes Feedback geben, Lernfortschritte analysieren und Prüfungen objektiver gestalten. Entscheidend ist eine ausgewogene Kombination aus digitalen und analogen Bewer…“)
- 14:38, 20. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Coaching im Schulalltag (Die Seite wurde neu angelegt: „== Coaching im Schulalltag: Förderung durch individuelle Begleitung == Coaching ist ein essenzieller Bestandteil der individuellen Förderung im Schulalltag. Es bietet Schüler:innen gezielte Unterstützung bei der Entwicklung von Selbstständigkeit, Verantwortung und Lernstrategien. Das Coaching folgt dem S-M-A-R-T-Prinzip und wird an die Vertrauensstufen (Basis, Starter:in, Durchstarter:in, Lernprofi) sowie das Ra…“)
- 14:15, 20. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite SMART (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:SMART-Ziele}}“)
- 14:15, 20. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite S-M-A-R-T (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:SMART}}“)
- 13:31, 20. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Coaching im Schulalltag (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} == Coaching im Schulalltag: Förderung durch individuelle Begleitung == Coaching ist ein essenzieller Bestandteil der individuellen Förderung im Schulalltag. Es bietet Schüler:innen gezielte Unterstützung bei der Entwicklung von Selbstständigkeit, Verantwortung und Lernstrategien. Das Coaching folgt dem S-M-A-R-T-Prinzip und wird an die Vertrauensstufen (Basis, Starter:in, Durchstarter:in, Lern…“)
- 21:18, 19. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Buffet (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Bildungsbuffet}}“)
- 21:18, 19. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI - Buffet (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Bildungsbuffet}}“)
- 21:17, 19. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI Buffet (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Bildungsbuffet}}“)
- 12:32, 19. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Automatisierte Rückmeldung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI-Feedback}}“)
- 12:32, 19. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Unterrichtsmaterial (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:aiMOOC}}“)
- 12:28, 19. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Unterrichtsorganisation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI in der Schule''' {{o}} KI-gestützte Unterrichtsplanung {{o}} Learning Analytics {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Datenschutz und KI |} = KI-Einsatz zur Unterrichtsorganisation = {{:BRK}} Die Künstliche Intelligenz (KI) bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Unterstützung von Lehrkräften bei der Unterrichtsorganisation. Von der Stundenplanung über die Schül…“)
- 12:25, 19. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI zur Unterrichtsorganisation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Unterrichtsorganisation}}“)