Individualisiertes Lernen - Medienkonzept - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
== Rahmenbedingungen für individualisiertes Lernen == | |||
* [[Lernbegleiter - Schulentwicklung|Lernbegleiter]]: Beziehungen ermöglichen | * [[Lernbegleiter - Schulentwicklung|Lernbegleiter]]: Beziehungen ermöglichen | ||
* [[Blended Learning & Flipped Classroom - Schulentwicklung|Blended Learning & Flipped Classroom]] | * [[Blended Learning & Flipped Classroom - Schulentwicklung|Blended Learning & Flipped Classroom]] | ||
Zeile 17: | Zeile 18: | ||
* [[Anerkennung / Zertifizierungen - Schulkonzept|Anerkennung individueller Interessen]] & [[Anerkennung / Zertifizierungen - Schulkonzept|Wertschätzung online erbrachter Leistungen]] | * [[Anerkennung / Zertifizierungen - Schulkonzept|Anerkennung individueller Interessen]] & [[Anerkennung / Zertifizierungen - Schulkonzept|Wertschätzung online erbrachter Leistungen]] | ||
<br /> | <br /> | ||
== Beispiele für individuelle Interessen == | |||
{{:Fußball - MOOCit}} | |||
[[Datei:MOOC_the_nature.png|200px|link=MOOC the nature]] | |||
[[Datei:MOOC_MONSTER.png|120px|link=Kategorie:Das große MOOCit Spiel]] | |||
[[Datei:Addbook_Logo.png|240px|link=Kategorie:Addbook]] | |||
[[Datei:Addbook_Logo_MOOCit.png|100px|link=Kategorie:Addbook]] | |||
[[Datei:Weltliteratur_Addbook_Logo_MOOCit.png|100px|link=Kategorie:Weltliteratur]] | |||
[[Datei:Deutsche_Literatur_Addbook_Logo_MOOCit.png|100px|link=Literaturgeschichte - Epochen der deutschsprachigen Literatur]] | |||
[[Image:Kurzfilmkanon.png|120px|link=Kategorie:100 Kurzfilme für die Bildung]] | |||
[[Image:Addbook-MOOCs.png|120px|link=Kategorie:Addbook]] | |||
[[Datei:Deutschland_gegen_Krieg.png|120px|link=Deutschland gegen Krieg (von A bis Z)]] | |||
[[Image:Diskurs-Training-MOOCs.png|120px|link=Kategorie:Diskurstraining]] | |||
[[Image:FAIR MACHT SCHULE.png|120px|link=Kategorie:Fair macht Schule]] | |||
[[Datei:Freiburgspiel.png|240px|link=Freiburgspiel]] | |||
[[Image:Fussball-MOOCs.png|120px|link=Fußball QUIZit]] | |||
[[Image:Grundgesetze-Countdown-MOOCs.png|120px|link=Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter]] | |||
[[Datei:Ich komm nicht in die Tuete.png|120px|link=Ich komm nicht in die Tüte]] | |||
[[Image:Jedes Jahr Dylan Brecht.png|120px|link=Kategorie:Jedes Jahr Dylan & Brecht]] | |||
[[Image:Fleisch.png|120px|link=Kategorie:Joblin]] | |||
[[Image:Joblin.png|120px|link=Kategorie:Joblin]] | |||
[[Datei:Kunstgeschichte_MOOCs_MOOC_it.png|190px|link=Kunstgeschichte - Epochen und Stilrichtungen der Kunstgeschichte]] | |||
[[Datei:Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png|240px|link=Kurzfilmkanon MOOCs]] | |||
[[Image:Musik_QUIZit.png|120px|link=Musik QUIZit]] | |||
[[Datei:Logo_-_Rette_unsere_Zukunft_-_Du_hast_sie_in_der_Hand.png|120px|link=Kategorie:Rette unsere Zukunft - Du hast sie in der Hand]] | |||
[[Datei:Schuetzt_die_Natur_Logo.png|100px|link=MOOC the nature]] | |||
[[Datei:Storyline_MOOC_it.png|240px|link=Kategorie:STORYLINE]] | |||
[[Datei:Thats_ART.png|120px|link=That's Art - Es gibt niemanden, der nicht entscheidet, was Kunst ist (Joblin)]] | |||
[[Image:Texte der Orientierung-MOOC-Reihe.png|120px|link=Kategorie:Texte der Orientierung - Addbook]] | |||
[[Image:Weltreligionen.png|240px|link=:Kategorie:Weltreligionen]] | |||
Aktuelle Version vom 25. Juni 2017, 15:35 Uhr
Rahmenbedingungen für individualisiertes Lernen
- Lernbegleiter: Beziehungen ermöglichen
- Blended Learning & Flipped Classroom
- Entlastungen durch demokratische Strukturen
- Individuelles, interessensgesteuertes Lernen
- Lernatelier
- Auflösung der Klassen & Einzelbetreuung
- Flexibler Stundenplan
- Differenzierung in digitalen Lernumgebungen
- Anerkennung individueller Interessen & Wertschätzung online erbrachter Leistungen
Beispiele für individuelle Interessen
Hinführung & Notwendigkeit
Innovation & Ziele
Bildungsplan, MOOC-Kompetenzraster, Konzepte, OERs
Fortbildung & allgemeine Infos
Medienbildung & Schule
Medienmentoren & aiMOOCs
Kommentare
Inhalte |
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|