Individualisiertes Lernen - Medienkonzept - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
== Rahmenbedingungen für individualisiertes Lernen == | |||
* [[Lernbegleiter - Schulentwicklung|Lernbegleiter]]: Beziehungen ermöglichen | * [[Lernbegleiter - Schulentwicklung|Lernbegleiter]]: Beziehungen ermöglichen | ||
* [[Blended Learning & Flipped Classroom - Schulentwicklung|Blended Learning & Flipped Classroom]] | * [[Blended Learning & Flipped Classroom - Schulentwicklung|Blended Learning & Flipped Classroom]] |
Version vom 25. Juni 2017, 15:34 Uhr
Rahmenbedingungen für individualisiertes Lernen
- Lernbegleiter: Beziehungen ermöglichen
- Blended Learning & Flipped Classroom
- Entlastungen durch demokratische Strukturen
- Individuelles, interessensgesteuertes Lernen
- Lernatelier
- Auflösung der Klassen & Einzelbetreuung
- Flexibler Stundenplan
- Differenzierung in digitalen Lernumgebungen
- Anerkennung individueller Interessen & Wertschätzung online erbrachter Leistungen
Beispiele für individuelle Interessen
Hinführung & Notwendigkeit
Innovation & Ziele
Bildungsplan, MOOC-Kompetenzraster, Konzepte, OERs
Fortbildung & allgemeine Infos
Medienbildung & Schule
Medienmentoren & aiMOOCs
Kommentare
Inhalte |
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|