Auflösung der Klassen - MOOCit Medienkonzept: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<br /> | <br /> | ||
<br /> | <br /> | ||
[[Datei:Auflösung der Klassen_Medienkonzept_Schulentwicklung.png|250px|center|link= | [[Datei:Auflösung der Klassen_Medienkonzept_Schulentwicklung.png|250px|center|link=Auflösung der Klassen - MOOCit Medienkonzept]] | ||
<br /> | <br /> | ||
<br /> | <br /> |
Version vom 26. Oktober 2017, 07:29 Uhr
Die Klassen müssen kleiner werden. Das ist kein oberflächlicher Wunsch von Lehrkräften, sondern eine Grundvoraussetzung für guten Unterricht.
Ziel
Verknüpfung der digitalen Grundlagen mit dem pädagogischen Konzept
- Allgemein: Alles sollte in einem System sein! Schulsystem, Kompetenzraster, Material zum selbständigen Lernen.
- Kompetenzraster = Transparente Lernfortschritte = Differenzierung = Bildungsplan erfüllen
- Materialnetzwerk = Einsatz von Material, mit dem Schüler selbstständig lernen können
- Selbständiges Lernen = Möglichkeit der Auflösung des festen (zu großen) Klassengefüges = Entlastung der Lehrkräfte (was anfangs als zentrales Ziel definiert wurde)
Hinführung & Notwendigkeit
Innovation & Ziele
Bildungsplan, MOOC-Kompetenzraster, Konzepte, OERs
Fortbildung & allgemeine Infos
Medienbildung & Schule
Medienmentoren & aiMOOCs
Kommentare
Inhalte |
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|