Zentrale öffentliche Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 11:37, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpartnerschaften (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernpartnerschaften''' {{o}} Peer-Coaching {{o}} Kooperatives Lernen {{o}} Feedback-Kultur {{o}} Digitale Lernformen |} = Lernpartnerschaften im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Lernpartnerschaften sind eine kooperative Lernmethode, bei der sich zwei oder mehr Personen gezielt und systematisch in ihrem Lernprozess unterstützen. Sie basieren auf ge…“)
- 11:35, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Peer-Coaching (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Peer-Coaching''' {{o}} Unterrichtsbeobachtung {{o}} Feedback-Kultur {{o}} Lernpartnerschaften {{o}} Micro-Teaching |} = Peer-Coaching im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Peer-Coaching ist eine kooperative Lernmethode, die auf den Prinzipien des kollegialen Austauschs und der reflexiven Praxis basiert. Es ermöglicht Lehrkräften, sich gegenseitig…“)
- 11:35, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-gestütztem Coaching (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI-gestütztes Coaching}}“)
- 11:34, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Mentoring (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mentoring''' {{o}} Peer-Mentoring {{o}} Lehrer-Mentoring {{o}} Digitales Mentoring {{o}} Künstliche Intelligenz im Mentoring |} = Mentoring = {{:BRK}} Mentoring ist ein gezielter, unterstützender Prozess, bei dem eine erfahrene Person (Mentor) eine weniger erfahrene Person (Mentee) in ihrer persönlichen Entwicklung, fachlichen Kompetenz oder beruflichen…“)
- 11:33, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Mentoren-System (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mentoring''' {{o}} Peer-Mentoring {{o}} Lehrer-Mentoring {{o}} Digitales Mentoring {{o}} Künstliche Intelligenz im Mentoring |} = Mentoren-System = {{:BRK}} Ein Mentoren-System ist eine strukturierte Methode zur individuellen Förderung von Lernenden, bei der erfahrene Personen (Mentorinnen und Mentoren) weniger erfahrene Personen (Mentees) begleiten und unterstützen.…“)
- 11:22, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Mentoren-Systems (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Mentoren-System}}“)
- 11:21, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Sozialkompetenz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Sozialkompetenz''' {{o}} Empathie {{o}} Kommunikation {{o}} Konfliktlösung {{o}} Teamarbeit {{o}} Künstliche Intelligenz in der Bildung |} = Sozialkompetenz im Unterricht = {{:BRK}} Sozialkompetenz ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen im Bildungsbereich. Sie beschreibt die Fähigkeit, in sozialen Interaktionen erfolgreich und verantwortungsbewusst…“)
- 11:21, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Klassenklima (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Klassenklima''' {{o}} Lehrer-Schüler-Beziehung {{o}} Sozialkompetenzen {{o}} Kooperatives Lernen {{o}} Konfliktmanagement {{o}} Schulkultur |} = Klassenklima: Bedeutung, Einflussfaktoren und Gestaltungsmöglichkeiten = {{:BRK}} == Einführung == {{:BRK}} Das **Klassenklima** ist ein zentraler Aspekt des schulischen Lernens und hat einen direkten Einfluss…“)
- 11:20, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Moderation von KI im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Moderation}}“)
- 11:17, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Moderation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Moderation von KI im Unterricht''' {{o}} Didaktische KI-Moderation {{o}} Ethische Reflexion {{o}} Technische Überwachung von KI {{o}} Kritische KI-Kompetenz |} = Einführung = {{:BRK}} Die **Moderation von Künstlicher Intelligenz (KI) im Unterricht** ist eine entscheidende pädagogische Kompetenz, die Lehrkräfte benötigen, um den sinnvollen und reflektierten Einsatz von KI-ge…“)
- 11:16, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Demokratiepädagogik (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Demokratiepädagogik''' {{o}} Politische Bildung {{o}} Schülerbeteiligung {{o}} Service Learning {{o}} Demokratisches Lernen |} = Intro = {{:BRK}} '''Demokratiepädagogik''' ist ein pädagogisches Konzept, das darauf abzielt, Demokratie als gelebte Praxis in der Schule und anderen Bildungseinrichtungen zu verankern. Sie geht über die reine Vermittlung von Wiss…“)
- 11:15, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Klassenrat (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Klassenrat''' {{o}} Demokratiepädagogik {{o}} Soziale Kompetenz {{o}} Partizipation {{o}} Moderation {{o}} Konfliktmanagement |} = Klassenrat: Demokratische Mitbestimmung im Unterricht = {{:BRK}} Der '''Klassenrat''' ist ein zentrales partizipatives Gremium, in dem Schülerinnen und Schüler regelmäßig zusammenkommen, um über Anliegen der Klasse zu s…“)
- 11:13, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Mitbestimmung in der Schule (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mitbestimmung in der Schule''' {{o}} Schülervertretung (SV) {{o}} Demokratiepädagogik {{o}} Schulgesetz {{o}} Schulkonferenz |} = Mitbestimmung in der Schule: Demokratie leben und lernen = {{:BRK}} == Einleitung == {{:BRK}} Mitbestimmung in der Schule ist ein zentraler Bestandteil der Demokratiepädagogik und fördert die aktive Teilhabe von Schüler|…“)
- 11:11, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Portfolio im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Portfolio im Unterricht''' {{o}} Lernportfolio {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Formatives Assessment {{o}} Learning Analytics {{o}} Digitale Reflexion |} = Portfolio im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Ein Portfolio ist eine strukturierte Sammlung von Arbeiten, die den Lernprozess und die Leistungsentwicklung von Schüler*innen dokumentiert. Es…“)
- 11:09, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schülerparlament (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mitbestimmung in der Schule''' {{o}} Schülervertretung (SV) {{o}} Demokratiepädagogik {{o}} Schulgesetz {{o}} Schulkonferenz |} = Schülerparlament: Mitbestimmung und Demokratie im Schulalltag = {{:BRK}} == Einleitung == {{:BRK}} Ein Schülerparlament ist ein demokratisches Gremium, in dem Schüler:innen ihre Interessen und Anliegen vertreten.…“)
- 11:09, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Portfolio (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Portfolio im Unterricht''' {{o}} Lernportfolio {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Formatives Assessment {{o}} Learning Analytics {{o}} Digitale Reflexion |} = Portfolio im Kontext KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Das Portfolio ist eine bewährte Methode zur Dokumentation, Reflexion und Leistungsbewertung im Unterricht. Im digitalen Zeitalter…“)
- 11:05, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Portfolios (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Portfolio}}“)
- 11:03, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Selbstorganisiertes Lernen (SOL) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstorganisiertes Lernen''' {{o}} Lernstrategien {{o}} Metakognition {{o}} Konstruktivismus {{o}} Digitale Bildung |} = Intro = '''Selbstorganisiertes Lernen (SOL)''' ist eine zentrale Kompetenz in der heutigen Bildungswelt. In einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft wird von Lernenden erwartet, dass sie selbstständig Wissen erwerben, ihre Lernprozesse reflektieren und sich kont…“)
- 11:00, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lehrerentlastung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Lehrerentlastung durch KI}}“)
- 10:46, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Lernkultur (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Lernkultur und Künstliche Intelligenz im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Die **Lernkultur** beschreibt die Gesamtheit der Werte, Normen, Praktiken und Haltungen in einem Bildungssystem, einer Schule oder einem Klassenzimmer. Sie bestimmt, wie Lernen organisiert, erlebt und bewertet wird. In Zeiten der Digitalisierung und insbesondere mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) wandelt s…“)
- 10:46, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernkultur (Leere Seite erstellt)
- 10:44, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schulklima (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schulentwicklung''' {{o}} Partizipation {{o}} Sozialkompetenz {{o}} Kommunikation {{o}} Mobbingprävention |} = Intro = Das '''Schulklima''' ist ein zentraler Faktor für das Lernen und die Schulentwicklung. Es beschreibt die allgemeine Atmosphäre, die an einer Schule herrscht, und wird durch die Beziehungen zwischen Lehrkräften, Schülerinnen un…“)
- 10:43, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernkultur und Schulklima (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernkultur und Schulklima''' {{o}} Lernkultur {{o}} Schulklima {{o}} Partizipation {{o}} Feedback-Kultur {{o}} Kooperatives Lernen |} = Intro = Die Begriffe '''Lernkultur''' und '''Schulklima''' sind zentrale Elemente einer erfolgreichen und nachhaltigen Schulentwicklung. Sie beeinflussen maßgeblich…“)
- 10:42, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gesundheitsförderung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Gesundheitsförderung''' {{o}} Ottawa-Charta {{o}} Prävention {{o}} Public Health {{o}} Schulgesundheit {{o}} Bewegungsförderung |} = Gesundheitsförderung: Ein umfassender aiMOOC für Lehrkräfte = {{:BRK}} == Einführung in die Gesundheitsförderung == {{:BRK}} Die Gesundheitsförderung zielt darauf ab, Menschen ein höheres Maß an Selbstbestimmung über ihre…“)
- 10:41, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lehrer-Schüler-Mentoring (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lehrer-Schüler-Mentoring''' {{o}} Individuelle Förderung {{o}} Lernmotivation {{o}} Selbstregulation {{o}} Mentoring-Programme |} = Intro = {{:BRK}} Das '''Lehrer-Schüler-Mentoring''' ist ein didaktisches Konzept, das die individuelle Förderung von Schülern durch eine enge Beziehung zu einer Lehrkraft ermöglicht. Diese Mentoring-Beziehung kann sich positiv auf das Ler…“)
- 10:39, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Stressbewältigung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Stressbewältigung''' {{o}} Burnout-Prävention {{o}} Achtsamkeitstraining {{o}} Zeitmanagement {{o}} Psychische Gesundheit im Lehrerberuf |} = Stressbewältigung für Lehrkräfte = {{:BRK}} == Einleitung == {{:BRK}} Lehrkräfte stehen täglich vor vielfältigen Herausforderungen, die zu Stress führen können. Faktoren wie Unterrichtsvorbereitung, Klassendisziplin, admini…“)
- 10:39, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Konfliktlösung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Konfliktlösung''' {{o}} GFK {{o}} Mediation {{o}} Konfliktprävention {{o}} Schulsozialarbeit |} = Konfliktlösung im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Konflikte sind ein natürlicher Bestandteil sozialer Interaktionen und treten auch im schulischen Kontext regelmäßig auf. Eine effektive Konfliktlösung ist essenziell, um ein positives Lernklim…“)
- 10:38, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kompetenzorientierte Leistungsbewertung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kompetenzorientierte Leistungsbewertung''' {{o}} Kompetenzraster {{o}} Bildungsstandards {{o}} Formative Bewertung {{o}} Peer-Assessment |} = Kompetenzorientierte Leistungsbewertung = {{:BRK}} == Einführung == Die '''kompetenzorientierte Leistungsbewertung''' ist ein zentrales Element moderner Pädagogik und Didaktik. Sie geht über die reine Wissensabf…“)
- 10:32, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Maßnahmenkatalog zur Schulentwicklung (Die Seite wurde neu angelegt: „```markdown {| class="wikitable" |+ Maßnahmenkatalog zur Schulentwicklung – Adaptives Lernen ! Nr. !! Thema !! Beschreibung |- | 1 || Fortbildung der Lehrkräfte || Regelmäßige Schulungen zur Nutzung digitaler Medien, adaptiven Lernmethoden und sozial-emotionalem Lernen: # Fortbildungsangebot für externe Lehrkräfte zur Image-Stärkung der Schule. # Workshops zur digitalen Unterrichtsgestaltung. # Schulungen zur Förderung individueller Lernproz…“)
- 09:53, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Modularität der Möbel (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Künstliche Intelligenz im Unterricht''' {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Datenschutz in der Bildung {{o}} Modulare Schulmöbel {{o}} Offene Lernlandschaften |} = Künstliche Intelligenz und flexible Lernumgebungen: Ein Fortbildungsmodul für Lehrkräfte = {{:BRK}} Die Integration von KI in den Bildungsbereich eröffnet neue Möglichkeiten für einen offene…“)
- 09:50, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Feedback System (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Feedback-System}}“)
- 09:46, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Akustikoptimierung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Akustik''' {{o}} Schulraumgestaltung {{o}} Lärmschutz {{o}} Kollaboratives Lernen {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Auditive Wahrnehmung |} = Akustikoptimierung im Unterricht – Herausforderungen und Lösungen = {{:BRK}} == Einführung == {{:BRK}} Die **Akustikoptimierung** ist ein oft unterschätztes, aber entscheidendes Element der Schulraumgestaltung. Besonders in of…“)
- 09:46, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernraumgestaltung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernraumgestaltung''' {{o}} Montessori-Pädagogik {{o}} Reggio-Pädagogik {{o}} Digitale Lernräume {{o}} Kollaboratives Lernen {{o}} 21st Century Skills |} = Lernraumgestaltung: Wie Räume das Lernen beeinflussen = {{:BRK}} Lernräume sind mehr als nur physische Orte – sie sind entscheidend für die Lernmotivation, Kollaboration und individuelle F…“)
- 09:43, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Elternbeteiligung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Elternbeteiligung''' {{o}} Elternarbeit {{o}} Schulkommunikation {{o}} Digitale Bildung {{o}} Künstliche Intelligenz im Unterricht |} = Intro = Die **Elternbeteiligung** spielt eine zentrale Rolle im Bildungssystem und hat einen nachweislich positiven Einfluss auf den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern. In diesem aiMOOC erfährst Du, warum die Zusammenarbeit mit Eltern…“)
- 09:43, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Barrierefreie Bildung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Barrierefreie Bildung''' {{o}} Digitale Barrierefreiheit {{o}} KI in der Bildung {{o}} Inklusion {{o}} Spracherkennung |} = Barrierefreie Bildung mit KI = {{:BRK}} == Einleitung == Barrierefreie Bildung ist ein zentrales Ziel der inklusiven Pädagogik und bedeutet, dass alle Lernenden unabhängig von ihren individuellen Voraussetzungen oder Behinderungen Zugang zu…“)
- 09:43, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernfortschrittsanalyse (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernfortschrittsanalyse''' {{o}} Formatives Assessment {{o}} Summative Bewertung {{o}} Learning Analytics {{o}} Adaptive Lernsysteme |} = Intro = Die **Lernfortschrittsanalyse** ist ein zentraler Bestandteil der modernen Pädagogik und Didaktik. Sie dient dazu, den individuellen Fortschritt von Lernenden zu messen, zu dokumentieren und gegebenenfalls Anpassungen…“)
- 09:41, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Differenzierte Unterrichtsmethoden (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Differenzierte Unterrichtsmethoden''' {{o}} Innere Differenzierung {{o}} Äußere Differenzierung {{o}} Individualisierung im Unterricht {{o}} Kompetenzorientierung {{o}} Heterogenität |} = Intro = {{:BRK}} Die **differenzierte Unterrichtsmethodik** ist ein zentraler Bestandteil der modernen Didaktik und ermöglicht eine individuelle Förderung von Lernenden mit unterschiedlich…“)
- 09:41, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digitale Infrastruktur (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Digitale Infrastruktur im Unterricht = {{:BRK}} Die digitale Infrastruktur bildet das Fundament für einen erfolgreichen digitalen Unterricht. Sie umfasst alle technischen, organisatorischen und personellen Ressourcen, die für die Nutzung digitaler Technologien im Bildungsbereich erforderlich sind. {{:BRK}} == Was gehört zur digitalen Infrastruktur? == {{:BRK}} Die digitale Infrastruktur setzt sich aus mehreren Ko…“)
- 09:38, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildung der Lehrkräfte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fortbildung}}“)
- 09:36, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Maßnahmenkatalog zur Schulentwicklung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} {| class="wikitable" |+ Maßnahmenkatalog zur Schulentwicklung – Adaptives Lernen ! Thema !! Beschreibung |- | Digitale Infrastruktur || Bereitstellung von schnellem Internet, interaktiven Whiteboards und digitalen Endgeräten für Schüler und Lehrkräfte. |- | Individualisierte Lernpfade || Entwicklung von Lernplattformen, die den Fortschritt der Schüler analysieren und personalisierte Inhalte vorschlagen. |- | Fortbildung der L…“)
- 09:24, 18. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Feedback-System (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Titel}} {| class="wikitable" |+ Mehrstufiges Feedback-System ! Feedbackstufe !! Beschreibung |- | Einzelarbeit || Der Lernende reflektiert selbstständig über seine Arbeit. Dies kann durch Checklisten, Selbstbewertungsbögen oder Reflexionsfragen unterstützt werden. |- | Partnerarbeit || Ein Lernpartner gibt konstruktives Feedback. Dies fördert gegenseitiges Lernen und verbessert kommunikative sowie soziale Fähigkeiten. |- | KI-Feedback…“)
- 21:53, 16. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Leidenschaft (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Leidenschaft''' {{o}} Emotionen {{o}} Motivation {{o}} Hingabe {{o}} Ziele |} {{:BRK}} = Leidenschaft = {{:BRK}} == Einleitung == Leidenschaft – ein Begriff, der sowohl positive als auch negative Konnotationen in sich trägt. Sie ist eine intensive Emotion, die Dich antreibt, begeistert und mitreißt. Leidenschaft kann sich in vielen Bereichen des Lebens zeigen: in der Arbeit, in…“)
- 21:37, 16. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Rolling in the Deep - Adele (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Top}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=rYEDA3JcQqw | 350 | center}} = Rolling in the Deep – Adele = '''Rolling in the Deep''' is one of Adele's most famous songs. Released in 2010 as the lead single from her second studio album, ''21'', it became a worldwide hit, topping charts in multiple countries. The song is known for its powerful vocals, emotional depth, and blend of blues, gospel,…“)
- 11:11, 16. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Wurstherstellung (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = Einleitung = Die Wurstherstellung ist ein jahrhundertealtes Handwerk, das weltweit in verschiedenen Kulturen verbreitet ist. Ob Brühwurst, Rohwurst oder Kochwurst – die Herstellung erfordert präzises Wissen über Zutaten, Fleischverarbeitung, Gewürzmischungen und verschiedene Techniken. Dieser aiMOOC erklärt Schritt für Schritt die Prozesse der Wurstherstellung, beleuchtet wichtige Lebensm…“)
- 20:50, 15. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite AI in school (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Top}} {| align=center {{:D-Tab}} '''AI in Education''' {{o}} Adaptive Learning Platforms {{o}} Ethics of AI {{o}} Future of Education {{o}} AI in Accessibility |} == AI in School == Artificial Intelligence (AI) is revolutionizing education, providing innovative tools and methodologies to enhance learning experiences for students and educators…“)
- 12:06, 15. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Demokratiebildung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Demokratiebildung in der Schule}}“)
- 12:04, 15. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Jeder Mensch ... (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Jeder Mensch}}“)
- 22:55, 14. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Bilder für den Unterricht generieren (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Banksy}}“)
- 22:47, 14. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Kompetenzraster + Anleitung-2.jpg
- 22:47, 14. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Kompetenzraster + Anleitung-2.jpg hoch