Seiten, die auf „Offene Aufgabe - MOOC erstellen“ verlinken
Die folgenden Seiten verlinken auf Offene Aufgabe - MOOC erstellen:
Angezeigt werden 50 Einträge.
- Medien - Filmische Gestaltungsmittel beschreiben und ihre Wirkung erläutern - Drehbuchszene - E - Kompetenzraster Deutsch 5 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Medien - Funktionen der Textverarbeitung und -gestaltung - E - Kompetenzraster Deutsch 5 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Medien - Text-Bild-Zusammenhänge herstellen und erläutern. Ich kenne Merkmale von Werbeplakaten und Werbeanzeigen. - R - Kompetenzraster Deutsch 5 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Medien - Textdokumente für eine einfache Präsentation erstellen - R - Kompetenzraster Deutsch 5 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Medien - Inhalte eines Hörspiels verstehen und wiedergeben. Ich kenne Gestaltungsmittel eines Hörspiels. - M - Kompetenzraster Deutsch 5 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Medien - Textdokumente erstellen und speichern - M - Kompetenzraster Deutsch 5 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Präsentieren - Texte sinngestaltend vortragen - E - Kompetenzraster Deutsch 5 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Präsentieren - Unbekannte Texte nach kurzer Einarbeitungszeit flüssig vorlesen - R - Kompetenzraster Deutsch 5 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Präsentieren - Texte flüssig vorlesen - M - Kompetenzraster Deutsch 5 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Rechtschreibung - Wörterbuch fachgerecht benutzen - R - Kompetenzraster Deutsch 5 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Rechtschreibung - Wörter mit Hilfe der grundlegenden Rechtschreibstrategien richtig schreiben - M - Kompetenzraster Deutsch 5 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Theaterstück spielen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Sprachwissen - Sätze, Satzreihen und Satzgefüge mit Konjunktionen verknüpfen - R - Kompetenzraster Deutsch 6 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Sprachwissen - Satzglieder Prädikat, Subjekt, Objekt - M - Kompetenzraster Deutsch 6 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die vier Fälle - Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zeitformen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zeitformen - Präteritum (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zeitformen - Präsens (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zeitformen - Futur I (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zeitformen - Perfekt (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Aktiv und Passiv (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Präpositionen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Medien - Journalistische Darstellungsformen, deren Absicht beschreiben und reflektieren - E - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Medien - Elementare Formen der Nachrichten- und Informationsvermittlung - Sprache und Stil beschreiben - E - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Medien - In eigenen Produktionsversuchen das Wissen über die Zeitung anwenden - Artikel unter Anleitung weiterentwickeln - R - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Medien - Verschiedene Formen, Mittel und Ziele von Werbung - R - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Medien - Aufbau einer Zeitung - Zeitung eigenständig lesen - Artikeln Informationen entnehmen und zusammenfassen - M - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Medien - Verschiedene Möglichkeiten der Informationsvermittlung (Brief, Werbung, Nachrichten) - Verschiedene Formen von Briefen am Computer verfassen - M - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Miteinander arbeiten - Ein komplexes Sachthema aus dem aktuellen Tagesgeschehen in einer Gruppe recherchieren und vortragen. Eigene Einschätzung zum Thema abgeben - E - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Miteinander arbeiten - Eine dramatische Szene zusammen mit einer Gruppe inszenieren und kreativ weiterführen - E - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Miteinander arbeiten - Ein einfaches Sachthema aus den Nachrichten in einer Gruppe recherchieren und in einer mündlichen Präsentation vortragen - R - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Miteinander arbeiten - In Rollen schlüpfen und dabei Gegenstände, Orte, Wege, Personen und Bilder beschreiben. Dies zuvor mit meiner Gruppe schriftlich ausarbeiten - M - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Sprachwissen - Einblick in die Einflüsse der deutschen Sprache und deren Geschichte - E - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Sprachwissen - Fachbegriffe Modalität, indirekte Rede, Konjunktiv I und II - Bildung und Wirkung - E - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Sprachwissen - Grundkenntnisse über die Herkunft der Fremdwörter in der deutschen Sprache - R - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Sprachwissen - Kenntnisse der Grammatik wie z.B. die Modi des Verbs (Aktiv und Passiv) bilden und anwenden - R - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Sprachwissen - Durch die Verwendung von Wortfeldern und Fremdwörtern den sprachlichen Ausdruck verbessern - Fremdwörter nachschlagen - M - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Sprachwissen - Die grundlegenden Fachbegriffe der Grammatik kennen, ihre Bedeutung und Funktion benennen - M - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Rechtschreibung - Fremdwörter und schwierige Fälle der Getrennt- und Zusammenschreibung fehlerfrei schreiben - Über Regelmäßigkeiten und Wirkung nachdenken - E - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Rechtschreibung - Wichtige Kenntnisse in Rechtschreibung und Zeichensetzung und eine nahezu fehlerfreie Nachschrift erstellen - R - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Rechtschreibung - Entwicklungsfelder der Rechtschreibung sowie der Zeichensetzung kennen und Lernprozesse auf diese fokussieren - M - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Textsorten - Den Zusammenhang zwischen Sprache und Form in lyrischen Texten kennen und Stilmittel effektiv verwenden - E - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Textsorten - Den Inhalt einer Kurzgeschichte zu Autor und Geschichte in Beziehung setzen und verstehen - Texte reflektieren - E - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Textsorten - Novellen und ihre Merkmale - Abgrenzung zu Gedichten - R - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Textsorten - Kurzgeschichten lesen und dabei den Bezug zu literarischen Fachbegriffen herstellen - R - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Textsorten - Die typischen Merkmale von Gedichten und anhand dieser Merkmale eigene Gedichte verfassen - M - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Textsorten - Aufbau einer Inhaltsangabe - Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte schreiben - Merkmale einer Kurzgeschichte - M - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Schreiben - Ein Protokoll zu einer selbst gewählten Diskussionssendung im Fernsehen erstellen, den Verlauf bewerte und dazu Stellung nehme - E - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Schreiben - Zu kontroversen Standpunkten Stellung nehmen, Vor- und Nachteile schriftlich diskutieren (Pro-/Kontraargumentation) - E - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Schreiben - Merkmale nach denen ein Protokoll verfasst wird - Zu einem Ereignis handschriftlich ein Protokoll anfertigen - R - Kompetenzraster Deutsch 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)