Differenzierung - Medienkonzept - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<br /> <br /> 250px|center|link=Differenzierung - Medienkonzept - Schulentwicklung <br /> <br /> G…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
Link: [[Differenzierung in digitalen Lernumgebungen - Schulentwicklung|Differenzierung in digitalen Lernumgebungen]] | |||
[[Kategorie:Schulentwicklung]] | [[Kategorie:Schulentwicklung]] |
Version vom 25. Juni 2017, 15:31 Uhr
Gute Differenzierung ist nur durch individualisiertes Lernen mit digitalen Medien möglich.
- Differenzierung in der Lerngeschwindigkeit, z.B. mit Videos (Zurücksetzen und Videos erneut anschauen)
- Differenzierung in den Bedürfnissen der Lernenden, z.B. MOOCs nach eigenen Interessen erstellen
- Differenzierung im Schwierigkeitsgrad, z.B. bei vielen Apps oder auch bei MOOCit
- Differenzierung im Lernort, z.B. ist das Lernen an allen erdenklichen Orten möglich
Link: Differenzierung in digitalen Lernumgebungen
Hinführung & Notwendigkeit
Innovation & Ziele
Bildungsplan, MOOC-Kompetenzraster, Konzepte, OERs
Fortbildung & allgemeine Infos
Medienbildung & Schule
Medienmentoren & aiMOOCs
Kommentare
Inhalte |
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|