Kategorie:Informatik
aiMOOC-Beispiel
- Grundbegriffe der Informatik
- Künstliche Intelligenz in der Bildung
- AI MOOC von Chat GPT auf aiMOOC.org
- AI MOOC Vorteile
- AI MOOCs - Wissenschaftlicher Artikel
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
|
Autoren
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 32 Unterkategorien (32 insgesamt):
R
Seiten in der Kategorie „Informatik“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 1.011 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)P
- P4P Massive Open Online Courses
- P4P Mini MOOC
- P4P Mini MOOC Medienmentoren Fortbildung
- P4P Mini MOOC Medienmentoren in der Ausbildung
- P4P Mini MOOCs
- P4P Mini MOOCs im Unterricht - Schulentwicklung
- P4P MOOC
- P4P MOOC Fortbildung
- P4P MOOC Lehrkräftefortbildung
- P4P MOOC Wiki für Schule, Ausbildung und Studium
- P4P MOOCs
- P4P MOOCs Fortbildung
- P4P MOOCs im Schulunterricht
- P4P MOOCs im Studium
- P4P MOOCs im Studium Fortbildung
- P4P MOOCs im Unterricht
- P4P MOOCs in Ausbildung und Schule
- P4P MOOCs in der Ausbildung
- P4P MOOCs in der Ausbildung Fortbildung
- P4P MOOCs in der Schule
- P4P MOOCs in Schule, Ausbildung und Studium
- P4P MOOCs in Schule, Ausbildung, Studium
- P4P MOOCs in Schule, Studium und Ausbildung
- Packet
- Parallel Computing
- Parameter
- Peer for Peer Massive Open Online Courses (P4P MOOCs)
- Peer for Peer Massive Open Online Courses (P4P MOOCs) aus Open Educational Resources (OERs) zusammenstellen
- Peer for Peer Small Private Online Course (P4P SPOC)
- Personal Area Network
- Personalisierte Lerninhalte
- Personalisiertes Lernen
- Photoshop
- Photoshop (Adobe Anwendung)
- PHP (Hypertext Preprocessor)
- Pixel
- Platform as a Service (PaaS)
- Plugins
- Polymorphism
- Post Pandemie
- Post Pandemie Lehrkräfte Fortbildung
- Potenziale von aiMOOCs
- Produktion und Präsentation - Basiskurs Medienbildung
- Programme als MOOCs
- Programmieren
- Programmieren - Einfache Algorithmen verstehen und anwenden - G - Kompetenzraster Informatik 8
- Programmieren - Einfache Anweisungen in einer visuellen Programmierumgebung umsetzen - G - Kompetenzraster Informatik 5
- Programmieren - Einfache eigene Programme mit einer visuellen Programmiersprache erstellen - M - Kompetenzraster Informatik 8
- Programmieren - Einfache Programme mit Schleifen und Verzweigungen erstellen - M - Kompetenzraster Informatik 5
- Programmieren - Einfache Programme mit visuellen Programmierumgebungen erstellen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Programmieren - Grundlegende Kontrollstrukturen wie Schleifen und bedingte Anweisungen verwenden - M - Kompetenzraster Informatik
- Programmieren - Grundlegende Programmkonzepte verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Programmieren - Komplexe Probleme analysieren, einen Algorithmus entwickeln und diesen in einer Programmiersprache umsetzen - E - Kompetenzraster Informatik
- Programmieren - Komplexe Probleme durch die Entwicklung von Algorithmen lösen - E - Kompetenzraster Informatik 5
- Programmieren - Komplexere Programme unter Anwendung unterschiedlicher Konzepte und Sprachen entwickeln - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Programmieren - Komplexere Programme unter Anwendung von Schleifen und Verzweigungen entwickeln - E - Kompetenzraster Informatik 8
- Programmieren lernen für Lehrkräfte
- Programmierkenntnisse
- Programmierkenntnisse - Grundlegende Programmierkonzepte verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Informatik
- Programmierkenntnisse - Komplexere Programmstrukturen entwickeln und debuggen - R - Kompetenzraster Informatik
- Programmierkenntnisse - Softwareprojekte planen, umsetzen und optimieren - E - Kompetenzraster Informatik
- Programmiersprache
- Programmiersprachen
- Programmierung
- Programmierung - Einfache Programme in einer visuellen Programmierumgebung erstellen - G - Kompetenzraster Informatik 10
- Programmierung - Einfache Programme mit einer visuellen Programmiersprache erstellen - G - Kompetenzraster Informatik 9
- Programmierung - Einfache Programme mit visuellen Programmiersprachen erstellen - G - Kompetenzraster Informatik 7
- Programmierung - Grundkonzepte der objektorientierten Programmierung verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Informatik 9
- Programmierung - Grundlegende Programmierkonzepte in textbasierten Sprachen anwenden - M - Kompetenzraster Informatik 7
- Programmierung - Komplexe Softwareprojekte planen und umsetzen - E - Kompetenzraster Informatik 10
- Programmierung - Komplexe Softwareprojekte planen, entwickeln und evaluieren - E - Kompetenzraster Informatik 9
- Programmierung - Komplexere Projekte in einer textbasierten Programmiersprache realisieren - E - Kompetenzraster Informatik 7
- Programmierung - Programme mit Kontrollstrukturen in einer textbasierten Umgebung entwickeln - M - Kompetenzraster Informatik 10
- Programmierung einfacher KI-Modelle
- Programmierung mit Python und KI-Bibliotheken
- Programmierung und Algorithmen für KI
- Programmierung und Entwicklung von KI-Systemen - Grundlegende Programmierfähigkeiten in Python und den Einsatz von KI-Bibliotheken wie TensorFlow oder PyTorch - M - Kompetenzraster Künstliche Intelligenz im Studium
- Programmierung von KI-Modellen
- Projekte zur Künstlichen Intelligenz
- Prozessbezogene Kompetenzen - Basiskurs Medienbildung
- Python
- Pädagogik aiMOOCs
- Pädagogische Hochschule - P4P MOOC Wiki
Q
R
- Recursive Function
- Redaktion
- Reduzierung der Lehrerarbeitsbelastung
- Refactoring
- Regular Expressions
- Relational Database
- Relationale Datenbanken
- Renderforest - MOOCit
- REST (Representational State Transfer)
- Roboter steuern mit ChatGPT
- Roboter und Automatisierung
- Robotik
- Robotik in der Bildung
- Rollenklarheit in der Bildung im Netz
S
- SAP S/4HANA
- Scalability
- Schleifen in der Programmierung
- Schulbildung in der Post-Pandemie
- Schulbildung in der Quarantäne
- Schulbuchverlag
- Schule in der Quarantäne Schule Bildung
- Schule und Digitalisierung
- Schulentwicklung
- Schulschließung Baden-Württemberg Coronavirus
- Schulschließung wegen Coronavirus
- Schulwiki
- Schüler*innen zu MOOC-Medienmentoren ausbilden
- Scratch
- Search Engine Optimization (SEO)
- Selbstbestimmung
- Selbstbestimmung in der Bildung
- Selbstlernkurse
- Semantic Web
- Server
- Skalierbarkeit
- Slogan
- Small Private Online Course (SPOC)
- Software Development Kit (SDK)
- Software Engineering
- Software Engineering - Grundlagen der Softwareentwicklung verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Informatik
- Software Engineering - Softwareentwicklungsprozesse planen, durchführen und überwachen - R - Kompetenzraster Informatik
- Software Engineering - Softwareprojekte nach modernen Entwicklungsmodellen und -methoden managen - E - Kompetenzraster Informatik
- Softwareentwicklung
- Solid-State-Drive
- Sommer Lernkurs
- Sommerkurse für die Schule
- Sommerschulkurse
- Source Code
- Speichermedien
- Spezifische Fachkräfteentwicklung
- SPOC
- SQL
- SQL (Structured Query Language)
- SSD
- SSDs
- SSL/TLS (Secure Sockets Layer/Transport Layer Security)
- Stack
- StudienWiki
- Stuttgart
- Systemarchitektur und Netzwerke
- Systemarchitektur und Netzwerke - Grundkonzepte von Computersystemen und Netzwerken verstehen - M - Kompetenzraster Informatik
- Systemarchitektur und Netzwerke - Komplexe System- und Netzwerkarchitekturen entwerfen und realisieren - E - Kompetenzraster Informatik
- Systemarchitektur und Netzwerke - Netzwerktopologien, -protokolle und Sicherheitsaspekte analysieren und anwenden - R - Kompetenzraster Informatik
T
- Tableteinsatz und Tablet-Führerschein Fortbildung - Einsatzmöglichkeiten
- TCP/IP (Transmission Control Protocol/Internet Protocol)
- Technik Klasse 11-13
- Technische Informatik
- Technische Informatik - Grundlegende Funktionen und Komponenten eines Computers verstehen - G - Kompetenzraster Technik 9
- Technische Informatik - Komplexe Software- und Hardwareprobleme analysieren und Lösungen entwickeln - E - Kompetenzraster Technik 9
- TensorFlow
- Benutzer:Test001
- Benutzer Diskussion:Test001
- Benutzer:Test002
- Benutzer Diskussion:Test002
- Benutzer:Test003
- Benutzer Diskussion:Test003
- Benutzer:Test004
- Benutzer Diskussion:Test004
- Benutzer:Test005
- Benutzer Diskussion:Test005
- Benutzer:Test006
- Benutzer Diskussion:Test006
- Benutzer Diskussion:Test007
- Benutzer:Test007
- Benutzer:Test008
- Benutzer Diskussion:Test008
- Benutzer Diskussion:Test009
- Benutzer:Test009
- Benutzer:TESTER
- Benutzer Diskussion:TESTER
- Themen für Lehrerfortbildungen im Bereich Digitalisierung von A bis Z
- Thread
- Tim Berners-Lee
- Tokenization
- Transmission Control Protocol
- Tree
- Turing, Alan
- Two-Factor Authentication
- Tynker