Kategorie:Informatik
aiMOOC-Beispiel
- Grundbegriffe der Informatik
- Künstliche Intelligenz in der Bildung
- AI MOOC von Chat GPT auf aiMOOC.org
- AI MOOC Vorteile
- AI MOOCs - Wissenschaftlicher Artikel
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Autoren
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 33 Unterkategorien (33 insgesamt):
R
Seiten in der Kategorie „Informatik“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 1.021 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)M
- MOOCIT
- MOOCit - Qualitätszirkel
- MOOCit - Qualitätszirkel Digitalisierung - PH Freiburg
- MOOCit - Vorteile Betriebe
- Diskussion:MOOCit - Vorteile Betriebe
- MOOCit Fortbildung
- MOOCit Fortbildung - Mach mit. MOOC it.
- MOOCit Fortbildung - Medienbildung an Schulen
- MOOCit für das Studium
- MOOCit für die Ausbildung
- MOOCit für die Schule
- MOOCit-Fortbildung
- MOOCit.de Fortbildung
- MOOCit: Man lernt am besten, wenn man erklärt
- MOOCs aus OERs erstellen
- MOOCs in der Ausbildung
- MOOCs in der Bildung
- MOOCs in der Bildung - Digitalisierungsstrategien, Tablet-Führerschein, animierte Videos, interaktive Lernaufgaben, Medienmentoren Ausbildung P4P MOOCs in Schule, Ausbildung und Studium Lehrkräftefortbildung & Ausbilderlehrgang
- MOOCs in der Schule
- MOOCs konsumieren? Nein! MOOCs selbst erstellen!
- MOOCs mit interaktiven Aufgaben und animierten Videos erstellen
- MOOCs mit OERs kombinieren
- MOOCs selbst erstellen
- MOOCs selbst erstellen * P4P MOOCs in Schule, Ausbildung, Studium - Kopiervorlagen
- MOOCs selbst erstellen - In 7 Schritten
- MOOCs selbst machen
- MOOCWiki
- Diskussion:MOOCWiki
- MOOCwiki Fortbildung
- MOOCwiki für Ausbildungsbetriebe
- MOOCwiki für Auszubildende
- MOOCwiki für das Studium
- MOOCwiki für die Berufsausbildung
- MOOCwiki für die Hochschule
- MOOCwiki für die Universität
- MOOCwiki für Pädagogische Hochschulen
- MOOCwiki für Schule, Ausbildung und Studium
- MOOCwiki für Schulen
- MOOCwiki für Schulen und Ausbildungsbetriebe
- MOOCwiki für Studenten
- MOOCwiki für Unternehmen
- MOOCwiki.org
- Muh Kid
- Mukit
N
- NAO
- NAO - Anwendung von Algorithmen
- NAO - Autonome Robotersysteme
- NAO - Bildungsplan
- NAO - Datenerfassung und -analyse
- NAO - Einführung in die Programmierung
- NAO - Einführung in Künstliche Intelligenz
- NAO - Erweiterte Algorithmen
- NAO - Erweiterte KI-Systeme
- NAO - Erweiterte Programmierung
- NAO - Erweiterte Robotik
- NAO - Ethik in der Robotik
- NAO - Grundlagen der Robotik
- NAO - Ingenieurwissenschaft in der Robotik
- NAO - Interaktive Programmierung
- NAO - Künstliche Intelligenz in der Praxis
- NAO - Logik und Algorithmen
- NAO - Problemlösung mit Robotik
- Diskussion:NAO - Problemlösung mit Robotik
- NAO - Robotergestützte Bildung
- NAO - Robotergestütztes Lernen
- NAO - Robotik und Gesellschaft
- NAO - Schule
- NAO - Softwareentwicklung für Roboter
- NAO - Sprechen lernen
- NAO - Untersuchung von Daten und Algorithmen
- NAO - Verstehen von Sensoren und Aktuatoren
- NAO aiMOOC
- NAO im Unterricht
- NAO in der Bildung
- NAO in der Schule
- NAO Roboter
- Nao Roboter
- NAO Roboter in der Schule
- NAO und IMP
- NAO-Roboter
- Natural Language Processing
- Network
- Netzwerkbildung
- Netzwerke und Internet
- Netzwerke und Internet - Aufbau und Funktion des Internets analysieren und einfache Netzwerkprobleme lösen - M - Kompetenzraster Informatik 10
- Netzwerke und Internet - Funktion und Aufbau von Netzwerken erklären - M - Kompetenzraster Informatik 9
- Netzwerke und Internet - Grundlagen des Internets und einfache Netzwerktechnologien verstehen - G - Kompetenzraster Informatik 10
- Netzwerke und Internet - Grundprinzipien des Internets verstehen - G - Kompetenzraster Informatik 9
- Netzwerke und Internet - Komplexe Netzwerke planen und realisieren - E - Kompetenzraster Informatik 10
- Netzwerke und Internet - Sicherheitsrisiken im Netz erkennen und Schutzmaßnahmen ergreifen - E - Kompetenzraster Informatik 9
- Netzwerktopologie
- Netzwerktopologien
- Diskussion:Netzwerktopologien
- Neuer Bildungsplan in Baden-Württemberg
- Neural Networks
- NoSQL
O
- Object Recognition
- Object-Oriented Programming (OOP)
- Objektorientierte Programmierung
- OER Fortbildung
- Online Lernkurse selbst erstellen
- Online-Selbstlernkurse stehen zur Verfügung
- Onlinelernkurse von Lernenden für Lernende
- Open Source
- Open Space
- Operating System (OS)
- Operatoren - Basiskurs Medienbildung
- Optimierungsverfahren
- Optimization
- ORM (Object-Relational Mapping)
P
- P4P Massive Open Online Courses
- P4P Mini MOOC
- P4P Mini MOOC Medienmentoren Fortbildung
- P4P Mini MOOC Medienmentoren in der Ausbildung
- P4P Mini MOOCs
- P4P Mini MOOCs im Unterricht - Schulentwicklung
- P4P MOOC
- P4P MOOC Fortbildung
- P4P MOOC Lehrkräftefortbildung
- P4P MOOC Wiki für Schule, Ausbildung und Studium
- P4P MOOCs
- P4P MOOCs Fortbildung
- P4P MOOCs im Schulunterricht
- P4P MOOCs im Studium
- P4P MOOCs im Studium Fortbildung
- P4P MOOCs im Unterricht
- P4P MOOCs in Ausbildung und Schule
- P4P MOOCs in der Ausbildung
- P4P MOOCs in der Ausbildung Fortbildung
- P4P MOOCs in der Schule
- P4P MOOCs in Schule, Ausbildung und Studium
- P4P MOOCs in Schule, Ausbildung, Studium
- P4P MOOCs in Schule, Studium und Ausbildung
- Packet
- Parallel Computing
- Parameter
- Peer for Peer Massive Open Online Courses (P4P MOOCs)
- Peer for Peer Massive Open Online Courses (P4P MOOCs) aus Open Educational Resources (OERs) zusammenstellen
- Peer for Peer Small Private Online Course (P4P SPOC)
- Personal Area Network
- Personalisierte Lerninhalte
- Personalisiertes Lernen
- Photoshop
- Photoshop (Adobe Anwendung)
- PHP (Hypertext Preprocessor)
- Pixel
- Platform as a Service (PaaS)
- Plugins
- Polymorphism
- Post Pandemie
- Post Pandemie Lehrkräfte Fortbildung
- Potenziale von aiMOOCs
- Produktion und Präsentation - Basiskurs Medienbildung
- Programme als MOOCs
- Programmieren
- Programmieren - Einfache Algorithmen verstehen und anwenden - G - Kompetenzraster Informatik 8
- Programmieren - Einfache Anweisungen in einer visuellen Programmierumgebung umsetzen - G - Kompetenzraster Informatik 5
- Programmieren - Einfache eigene Programme mit einer visuellen Programmiersprache erstellen - M - Kompetenzraster Informatik 8
- Programmieren - Einfache Programme mit Schleifen und Verzweigungen erstellen - M - Kompetenzraster Informatik 5
- Programmieren - Einfache Programme mit visuellen Programmierumgebungen erstellen - G - Kompetenzraster Informatik 6
- Programmieren - Grundlegende Kontrollstrukturen wie Schleifen und bedingte Anweisungen verwenden - M - Kompetenzraster Informatik
- Programmieren - Grundlegende Programmkonzepte verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Informatik 6
- Programmieren - Komplexe Probleme analysieren, einen Algorithmus entwickeln und diesen in einer Programmiersprache umsetzen - E - Kompetenzraster Informatik
- Programmieren - Komplexe Probleme durch die Entwicklung von Algorithmen lösen - E - Kompetenzraster Informatik 5
- Programmieren - Komplexere Programme unter Anwendung unterschiedlicher Konzepte und Sprachen entwickeln - E - Kompetenzraster Informatik 6
- Programmieren - Komplexere Programme unter Anwendung von Schleifen und Verzweigungen entwickeln - E - Kompetenzraster Informatik 8
- Programmieren lernen für Lehrkräfte
- Programmierkenntnisse
- Programmierkenntnisse - Grundlegende Programmierkonzepte verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Informatik
- Programmierkenntnisse - Komplexere Programmstrukturen entwickeln und debuggen - R - Kompetenzraster Informatik
- Programmierkenntnisse - Softwareprojekte planen, umsetzen und optimieren - E - Kompetenzraster Informatik
- Programmiersprache
- Programmiersprachen
- Programmierung
- Programmierung - Einfache Programme in einer visuellen Programmierumgebung erstellen - G - Kompetenzraster Informatik 10
- Programmierung - Einfache Programme mit einer visuellen Programmiersprache erstellen - G - Kompetenzraster Informatik 9
- Programmierung - Einfache Programme mit visuellen Programmiersprachen erstellen - G - Kompetenzraster Informatik 7
- Programmierung - Grundkonzepte der objektorientierten Programmierung verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Informatik 9
- Programmierung - Grundlegende Programmierkonzepte in textbasierten Sprachen anwenden - M - Kompetenzraster Informatik 7
- Programmierung - Komplexe Softwareprojekte planen und umsetzen - E - Kompetenzraster Informatik 10
- Programmierung - Komplexe Softwareprojekte planen, entwickeln und evaluieren - E - Kompetenzraster Informatik 9
- Programmierung - Komplexere Projekte in einer textbasierten Programmiersprache realisieren - E - Kompetenzraster Informatik 7
- Programmierung - Programme mit Kontrollstrukturen in einer textbasierten Umgebung entwickeln - M - Kompetenzraster Informatik 10
- Programmierung einfacher KI-Modelle
- Programmierung mit Python und KI-Bibliotheken
- Programmierung und Algorithmen für KI
- Programmierung und Entwicklung von KI-Systemen - Grundlegende Programmierfähigkeiten in Python und den Einsatz von KI-Bibliotheken wie TensorFlow oder PyTorch - M - Kompetenzraster Künstliche Intelligenz im Studium
- Programmierung von KI-Modellen
- Projekte zur Künstlichen Intelligenz
- Prozessbezogene Kompetenzen - Basiskurs Medienbildung
- Python
- Pädagogik aiMOOCs
- Pädagogische Hochschule - P4P MOOC Wiki