Alle öffentlichen Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 21:38, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesemotivation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lesemotivation fördern''' {{o}} Lesekompetenz {{o}} Motivation {{o}} Kooperative Leseförderung {{o}} Analyse von Interessen |} = Lesemotivation fördern: Eine umfassende Fortbildung für Lehrkräfte = Lesemotivation ist eine entscheidende Voraussetzung für den Lesekompetenzerwerb und hat weitreic…“)
- 21:37, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schlüsselkompetenz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schlüsselkompetenzen''' {{o}} Kritisches Denken {{o}} Kommunikationsfähigkeit {{o}} Digitale Kompetenz {{o}} Teamarbeit |} = Schlüsselkompetenzen im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung: Was sind Schlüsselkompetenzen? == {{:BRK}} Schlüsselkompetenzen, auch als Kernkompetenzen bezeichnet, umfassen die grundlegenden Fähigkeiten, die Schüler*innen benötigen, um sich in einer k…“)
- 21:37, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schlüsselkompetenzen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schlüsselkompetenzen''' {{o}} Kritisches Denken {{o}} Kommunikationsfähigkeit {{o}} Digitale Kompetenz {{o}} Teamarbeit |} = Schlüsselkompetenzen im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung: Was sind Schlüsselkompetenzen? == {{:BRK}} Schlüsselkompetenzen, auch als Kernkompetenzen bezeichnet, umfassen die grundlegenden Fähigkeiten, die Schüler*innen benötigen, um sich in einer k…“)
- 21:35, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Künstlicher Intelligenz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI}}“)
- 21:30, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Rechnen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Rechnen und Künstliche Intelligenz''' {{o}} Addition {{o}} Subtraktion {{o}} Multiplikation {{o}} Division |} = Rechnen mit KI im Unterricht = {{:BRK}} Das Thema "Rechnen" ist ein fundamentaler Bestandteil des schulischen Curriculums. Mit dem Aufkommen von Künstlicher Intelligenz (KI)|Künstlicher I…“)
- 21:26, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schreibförderung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schreibförderung''' {{o}} Kreatives Schreiben {{o}} Rechtschreibung {{o}} Textanalyse {{o}} Differenzierung |} = Schreibförderung mit KI im Unterricht = {{:BRK}} Schreibförderung spielt eine zentrale Rolle in der schulischen Bildung, da sie die Fähigkeit der Schüler*innen fördert, ihre Gedanken strukturiert, kreativ…“)
- 21:23, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digitale Transformation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Digitale Transformation''' {{o}} Digital Literacy {{o}} Medienpädagogik {{o}} Blended Learning {{o}} Künstliche Intelligenz |} = Digitale Transformation im Bildungswesen = Die Digitale Transformation verändert alle gesellschaftlichen Bereiche, insbesondere das Bildungswesen. In diesem aiMOOC lernst Du…“)
- 21:21, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schulentwicklungsprozesse (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schulentwicklung''' # [[KI im Unterricht]| {{o}} Unterrichtsqualität {{o}} Change Management {{o}} Personalentwicklung {{o}} Inklusion {{o}} Digitale Transformation |} = Schulentwicklungsprozesse: Gestaltung und Steuerung für nachhaltige Bildungsqualität = {{:BRK}} == Einführung: Was sind Schulentwicklungsprozesse? == Schulentwicklungsprozesse umfassen alle systematischen Bem…“)
- 21:21, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Förderung durch KI (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Förderung}}“)
- 21:20, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Mathematikförderung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mathematikförderung''' {{o}} Diagnostik {{o}} Personalisierung {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Datenschutz {{o}} Didaktik |} = Mathematikförderung durch KI im Unterricht = Die Förderung mathematischer Kompetenzen ist ein zentraler Baustein der schulischen Bildung. Künstliche Intelligenz (KI) bietet innovative Möglichkeiten, um personalisierte Lernumgebungen zu sch…“)
- 21:20, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Förderung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Förderung durch KI''' {{o}} KI {{o}} Individualisierung {{o}} Inklusion {{o}} Adaptives Lernen |} = Förderung von Künstlicher Intelligenz im Unterricht = {{:BRK}} Die Integration von KI im Unterricht bietet neue Möglichkeiten, individuelles Lernen zu fördern, Lernlücken zu schließen und die Unterrichtsgestaltung zu optimie…“)
- 21:17, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Leporello Starke BASIS! (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Starke BASIS!''' {{o}} Lesekompetenz {{o}} Mathematikförderung {{o}} Diagnostik {{o}} Schulentwicklung |} = Starke BASIS! – Ein Unterstützungsangebot für Grundschulen = {{:BRK}} == Einführung == {{:BRK}} Starke BASIS! ist ein Unterstützungsangebot des Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) in B…“)
- 21:12, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Methodenvielfalt (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Methodenvielfalt''' {{o}} Lernmethoden {{o}} Differenzierung {{o}} Digitale Bildung {{o}} Künstliche Intelligenz |} = Methodenvielfalt im Unterricht = Die Methodenvielfalt bezeichnet den Einsatz unterschiedlicher didaktischer und methodischer Ansätze im Unterricht, um den individuellen Lernbedürfnissen…“)
- 21:03, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite „Starke BASIS!“ (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Starke Basis}}“)
- 20:56, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Methodenvielfalt bei Projekten (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Methodenvielfalt''' {{o}} Projektunterricht {{o}} KI im Unterricht {{o}} Kooperative Methoden {{o}} Kreative Methoden |} = Methodenvielfalt bei Projekten = {{:BRK}} Die Methodenvielfalt ist ein zentraler Bestandteil moderner Pädagogik, insbesondere im Projektunterricht. Sie ermöglicht es…“)
- 20:54, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Projektlernen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Projektlernen''' {{o}} Didaktische Grundlagen {{o}} Einsatz verschiedener Methoden {{o}} Erfolgskontrolle und Evaluation {{o}} Kooperative Lernformen |} = Projektlernen: Ein Überblick = Projektlernen, oft auch als Projektmethode oder Projektorientierter Unterricht bezeichnet, ist eine handlungsorientierte Lernme…“)
- 20:53, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Summative Evaluation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Summative Evaluation''' {{o}} Evaluation {{o}} Formative Evaluation {{o}} Lernprozess {{o}} Kompetenzorientierung |} = Summative Evaluation = {{:BRK}} == Definition und Bedeutung == {{:BRK}} Die '''summative Evaluation''' ist ein Evaluationsverfahren, das am Ende eines Lernprozesses oder einer Unterrichtseinheit dur…“)
- 20:51, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fächerübergreifender Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fächerübergreifender Unterricht''' {{o}} Projektlernen {{o}} Kompetenzorientierung {{o}} Digitale Bildung {{o}} Künstliche Intelligenz im Unterricht |} = Fächerübergreifender Unterricht: Einleitung = Der fächerübergreifende Unterricht ist eine pädagogische Methode, die darauf abzielt, Inhalte und Kompetenzen verschiedener Schulfächer miteinander zu verknüpfen, um ganzheit…“)
- 20:50, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Evaluation im Schulkontext (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Evaluation}}“)
- 20:50, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Evaluation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Evaluation im Schulkontext''' {{o}} Adaptive Lernplattformen {{o}} Formative Evaluation {{o}} Summative Evaluation {{o}} Bias in Algorithmen {{o}} Datenschutz in der Schule |} Kategorie:Fortbildung = Evaluation von KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einleitung: Warum Evaluation wichtig ist == {{:BRK}} In der heutigen Bildungslandschaft, in der KI zune…“)
- 20:47, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Evaluation von Bildungsprogrammen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Evaluation und Wirkung von Bildungsprogrammen}}“)
- 20:47, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Evaluation und Wirkung von Bildungsprogrammen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Evaluation von Bildungsprogrammen''' {{o}} Wissenschaftliche Methoden der Evaluation {{o}} Qualitative und quantitative Analyse in der Bildung {{o}} Bildungsforschung und Schulpraxis {{o}} Entwicklung von Bildungsprogrammen |} = Evaluation und Wirkung von Bildungsprogrammen: Fokus auf „Starke BASIS!“ = {{:BRK}} == Einleitung: Warum Evaluation in Bildungsprogrammen entscheidend ist…“)
- 20:42, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite „Starke BASIS!“ bündelt Unterstützungsangebote für Erwerb von Basiskompetenzen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''„Starke BASIS!“: Angebote und Materialien''' {{o}} Basiskompetenzen im Deutschunterricht {{o}} Basiskompetenzen im Mathematikunterricht {{o}} Schulentwicklung durch Förderprogramme {{o}} Evaluation und Wirkung von Bildungsprogrammen |} = „Starke BASIS!“: Ein Programm zur Stärkung von Basiskompetenzen = {{:BRK}} == Einleitung: Waru…“)
- 17:53, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schreibwerkstatt (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schreibkompetenz''' {{o}} Kreatives Schreiben {{o}} Peer-Feedback {{o}} Fächerübergreifender Unterricht {{o}} Kollaboratives Lernen |} = Einführung: Schreibwerkstatt = {{:BRK}} Eine Schreibwerkstatt ist ein kreativer Ort des Lernens und Gestaltens, in dem Texte entstehen, überarbeitet und analysiert werden. In der Pädagogik dient sie als wichtige Methode zur Förderung der S…“)
- 17:53, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Dyskalkulie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Dyskalkulie und Schule''' {{o}} Rechenstörung {{o}} Inklusion {{o}} Neurowissenschaftliche Grundlagen {{o}} Diagnosemethoden |} = Dyskalkulie: Ein umfassender aiMOOC = Dyskalkulie, auch als Rechenstörung bekannt, ist eine Entwicklungsstörung im Bereich des Rechnens und Mathematikverständnisses. Dieser aiMOOC bietet ei…“)
- 17:52, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schreibstrategien (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schreibstrategien''' {{o}} Schreibprozess {{o}} Kreatives Schreiben {{o}} Argumentatives Schreiben {{o}} Informierendes Schreiben |} = Schreibstrategien = {{:BRK}} == Einführung == Schreibstrategien sind strukturierte Methoden, die den Schreibprozess erleichtern und verbessern. Sie helfen dabei,…“)
- 17:50, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Förderkonzepte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Förderkonzepte''' {{o}} Leseförderung {{o}} Schreibwerkstatt {{o}} Dyskalkulie {{o}} KI im Unterricht |} = Förderkonzepte: Basiskompetenzen stärken: Lesen, Schreiben, Rechnen = {{:BRK}} Die Förderung von Basiskompetenzen wie Lesen, Schreiben und Rechnen bildet eine zentrale Aufgabe im Bildungssystem. Diese Kompetenzen sind essenziell für den Bildun…“)
- 17:50, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lese- und Schreibstrategien (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lese- und Schreibstrategien''' {{o}} Lesestrategien {{o}} Schreibstrategien {{o}} Leseförderung {{o}} Kreatives Schreiben |} = Lese- und Schreibstrategien = {{:BRK}} == Einführung == Lese- und Schreibstrategien sind zentrale Methoden, um die Basiskompetenzen im Fach Deutsch zu fördern. Sie unterstützen das V…“)
- 17:47, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Basiskompetenzen Deutsch (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Basiskompetenz Deutsch}}“)
- 17:47, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Basiskompetenz Deutsch (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Basiskompetenzen Deutsch''' {{o}} Lesen {{o}} Schreiben {{o}} Lese- und Schreibstrategien |} = Basiskompetenzen Deutsch = {{:BRK}} == Einführung == Die Basiskompetenzen im Fach Deutsch bilden die Grundlage für alle weiteren sprachlichen Fertigkeiten. Dazu gehören die Fähigkeit, flüssig zu lesen und zu schreiben, sowie das Wissen über Le…“)
- 17:46, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite „Starke BASIS!“: Angebote und Materialien (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Starke Basis!}}“)
- 17:46, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Starke Basis! (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''„Starke BASIS!“: Angebote und Materialien''' {{o}} Basiskompetenzen im Deutschunterricht {{o}} Basiskompetenzen im Mathematikunterricht {{o}} Schulentwicklung durch Förderprogramme {{o}} Evaluation und Wirkung von Bildungsprogrammen |} = „Starke BASIS!“: Ein Programm zur Stärkung von Basiskompetenzen = {{:BRK}} == Einleitung: Waru…“)
- 17:40, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digitalisierung im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Digitalisierung''' {{o}} Medienkompetenz {{o}} Blended Learning {{o}} Flipped Classroom {{o}} Gamification |} = Digitalisierung im Unterricht = {{:BRK}} Die Digitalisierung verändert die Welt – und damit auch den Unterricht. In diesem aiMOOC beleuchten wir, wie digitale Medien und Technologien den Schulalltag bereich…“)
- 17:39, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernprozessanalyse (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernprozessanalyse''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Datenschutz {{o}} Ethische Aspekte in der Bildung {{o}} Adaptive Lernumgebungen |} = Lernprozessanalyse: KI-gestützte Einblicke in den Unterricht = {{:BRK}} Die Lernprozessanalyse ist ein zentrales Instrument, um den Lernfortschritt von Schüler:innen besser zu verstehen und zu fördern. Durch den Einsatz von Künstliche…“)
- 17:38, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Text-to-Speech-Systeme (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Text-to-Speech-Systeme''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Inklusion {{o}} Leseförderung {{o}} Digitalisierung im Unterricht |} = Text-to-Speech-Systeme und ihre Anwendung bei der Leseförderung = {{:BRK}} == Einführung: Was sind Text-to-Speech-Systeme? == Text-to-Speech-Systeme (TTS) sind digitale Technologien, die geschriebenen Text in gesprochene Sprache umwandeln. Diese Sy…“)
- 17:37, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Prozessbegleitung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Prozessbegleitung''' {{o}} Didaktik {{o}} Künstliche Intelligenz im Unterricht {{o}} Learning Analytics {{o}} Feedbackprozesse {{o}} Individuelle Förderung |} = Prozessbegleitung im Kontext von KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung in die Prozessbegleitung == Die Prozessbegleitung ist ein zentraler Bestandteil moderner Pädagogik und Didaktik. Sie bezeichnet die…“)
- 17:36, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Leseförderung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Leseförderung''' {{o}} Lesekompetenz {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Digital Literacy {{o}} Gamification {{o}} Text-to-Speech-Systeme |} = Leseförderung: Chancen und Ansätze im digitalen Zeitalter = {{:BRK}} Lesen ist eine der wichtigsten Schlüsselkompetenzen, die Schülerinnen und Schüler für ihren Bildungserfolg und ihre persönliche Entwicklung benötigen. Doch in…“)
- 17:28, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Glossar Starke BASIS! (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{TOC}} === A === {| align=center {{:D-Tab}} {{o}} Analyse der Lernausgangslage: Diagnostik zur Ermittlung der Stärken und Schwächen von Schülern als Grundlage für gezielte Förderung. {{o}} Anleitung für Lesestrategien: Didaktischer Ansatz, um Schülern gezielt Techniken für das Textverständnis zu vermitteln. {{o}} Anwendungsorientierte Fortbildungen: Schulungen, die praxisnahe Strategien zur Förderung der Basis…“)
- 17:16, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Wissenschaftliche Fundierung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Starke BASIS!''' {{o}} Bildungsstandards {{o}} Diagnostik im Unterricht {{o}} Didaktische Planung {{o}} Künstliche Intelligenz im Unterricht |} = Wissenschaftliche Fundierung: Starke BASIS! = {{:BRK}} == Überblick == Die aiMOOC-Reihe "Starke BASIS!" ist ein innovatives Fortbildungsprogramm für Lehrkräfte, das aktuelle Erkenntnisse aus Bildungsforschung und Didaktik nutz…“)
- 17:13, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Bündelung von Fördermaßnahmen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bündelung von Fördermaßnahmen''' {{o}} Basiskompetenzen {{o}} Diagnostik in der Schule {{o}} Förderung der Lesekompetenz {{o}} Förderung der mathematischen Grundbildung |} = Bündelung von Fördermaßnahmen: Starke BASIS! = Die aiMOOC-Reihe '''Starke BASIS!''' verfolgt das Ziel, den Anteil der Schülerinnen und…“)
- 17:11, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Systematische Evaluation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Starke BASIS!''' {{o}} Mindeststandards {{o}} Evaluation {{o}} Lehrerfortbildung {{o}} Pädagogische Netzwerke |} = Systematische Evaluation und Maßnahmen im Rahmen der aiMOOC-Reihe "Starke BASIS!" = Die aiMOOC-Reihe "Starke BASIS!" setzt es sich zum Ziel, den Anteil der Schülerinnen und Schüler, die die Mi…“)
- 17:07, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fördermaßnahmen für Basiskompetenzen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Fördermaßnahmen}}“)
- 17:07, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fördermaßnahmen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fördermaßnahmen für Basiskompetenzen''' {{o}} Leseförderung {{o}} Rechenförderung {{o}} Digitale Lernplattformen {{o}} Interdisziplinäre Ansätze |} = Fördermaßnahmen für Basiskompetenzen wie das Lesen und Rechnen = {{:BRK}} Die Förderung von Basiskompetenzen wie Lesen und Rechnen gehört zu den zentralen Aufgaben im Bildungswesen. Diese Kompeten…“)
- 17:05, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Basiskompetenzen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Basiskompetenzen''' {{o}} [https://zsl-bw.de/,Len/startpage/im-fokus/starke-basis Offizielle Seite Starke BASIS!] {{o}} Lesen und Lesekompetenz {{o}} Rechnen und Mathematikförderung {{o}} Schulentwicklung und Förderkonzepte |} = Einführung = {{:BRK}} Die Förderung von Basiskompetenzen wie Lesen und Rechnen bildet das Fundament für schulischen und berufli…“)
- 17:04, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultusministerium Baden-Württemberg (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kultusministerium Baden-Württemberg''' {{o}} Bildungspläne und Standards {{o}} Lehrerausbildung und -fortbildung {{o}} Frühkindliche Bildung {{o}} Weiterbildung und Erwachsenenbildung {{o}} Sportförderung und Breitensport {{o}} Religiöse Angelegenheiten im Bildungsbereich…“)
- 16:57, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Starke BASIS! (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Starke Basis!}}“)
- 16:53, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Starke Basis! (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=F8ediBYEjZA | 400 | center}} = Einführung in das Unterstützungskonzept "Starke BASIS!" = {{:BRK}} Das Unterstützungskonzept '''Starke BASIS!''' ist eine Initiative des Kultusministeriums Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem ZSL. Ziel des Programms ist die gezielte Förderung vo…“)
- 16:49, 9. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Starke Basis (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Starke Basis!}}“)
- 21:26, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Neuronale Netze (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Neuronale Netze I''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Machine Learning {{o}} Deep Learning {{o}} Ethik der KI '''Neuronale Netze II''' {{o}} Transfer Learning {{o}} Transformer-Modelle {{o}} Feature Engineering {{o}} Deep Learning '''Neuronale Netze III''' {{o}} Spiking Neural Networks {{o}} Graph Neural Networks {{o}} Self-Supervised Learning {…“)
- 21:21, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Adaptive Lerntechnologien (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Adaptive Lerntechnologien (KI im Unterricht) = {{:BRK}} == Einführung == Adaptive Lerntechnologien, die auf KI basieren, haben das Potenzial, den Unterricht grundlegend zu transformieren. Sie passen Inhalte, Lernwege und -geschwindigkeiten individuell an die Bedürfnisse der Lernenden an und fördern so personalisiertes Lernen. Dabei werden Daten, die während des Lernprozes…“)