Alle öffentlichen Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 21:18, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Spracherkennung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Spracherkennung''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Maschinelles Lernen {{o}} Neuronale Netze {{o}} Adaptive Lerntechnologien |} = Spracherkennung (KI im Unterricht) = {{:BRK}} == Einführung in das Thema Spracherkennung == Die Spracherkennung ist eine KI-Technologie, die es Computern ermöglicht, gesprochene Sprache in Text umzuwandeln. Sie wird zun…“)
- 21:18, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Weihungstalschule Schulentwicklung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Optimierung der Weihungstalschule Staig}}“)
- 21:15, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digital Literacy (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Digitale Kompetenz''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} DigCompEdu {{o}} Datenschutz im Unterricht {{o}} Professionelles Engagement |} = Digitale Kompetenz im Kontext von KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung in die digitale Kompetenz == {{:BRK}} Digitale Kompetenz ist eine zentrale Voraussetzung für Lehrkräfte, um den Anforderungen des 21. Jahrhundert g…“)
- 21:14, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernressourcen (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''aiMOOCs''' {{o}} Adaptives Lernen {{o}} Blended Learning {{o}} Flipped Classroom {{o}} Digitale Kompetenz |} = Lernressourcen mit KI im Unterricht = {{:BRK}} KI im Unterricht bietet vielfältige Möglichkeiten, Lernressourcen zu erstellen und einzusetzen, die den Unterricht bereichern und Lernende individuell…“)
- 21:12, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernnachweise (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''aiMOOCs''' {{o}} Adaptives Lernen {{o}} Blended Learning {{o}} Flipped Classroom {{o}} Digitale Kompetenz |} = Lernressourcen mit KI im Unterricht = {{:BRK}} KI im Unterricht bietet vielfältige Möglichkeiten, Lernressourcen zu erstellen und einzusetzen, die den Unterricht bereichern und Lernende individuell f…“)
- 21:10, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Medienerziehung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Medienerziehung''' {{o}} Medienkompetenz {{o}} Ethische Aspekte {{o}} Grundlagen der KI {{o}} Digitale Bildung |} = Medienerziehung und KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einleitung: Was ist Medienerziehung? == {{:BRK}} Medienerziehung bezeichnet den pädagogischen Prozess, der darauf abzi…“)
- 21:08, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Unterstützung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI im Unterricht''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Individualisiertes Lernen {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Datenschutz |} = KI-Unterstützung im Unterricht: Chancen, Herausforderungen und Praxisbeispiele = {{:BRK}} == Einführung: Was bedeutet KI-Unterstützung im Unterricht? == {{:BRK}} Die Integration von Künstliche Intelligenz|Künstlicher Intell…“)
- 21:07, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Medienpädagogik (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Medienpädagogik''' {{o}} Medienbildung {{o}} Medienerziehung {{o}} Medienkompetenz {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Mediengestaltung |} = Medienpädagogik: Grundlagen, Anwendungen und KI-Potenziale = {{:BRK}} Medienpädagogik ist ein zentraler Bestandteil moderner Bildung, der sich mit den M…“)
- 21:04, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Einführung von 1:1-Geräten (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Einführung von 1:1-Geräten''' {{o}} Digitalisierung {{o}} Medienpädagogik {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Datenschutz {{o}} Medienkonzept |} = Einführung von 1:1-Geräten im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Die Einführung von 1:1-Geräten in Schulen steht im Zentrum aktueller Digitalisierungsstrategien im Bildungsbereich. Bei diesem Ansatz erhält jeder Schüle…“)
- 21:04, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite 1:1-Geräte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Einführung von 1:1-Geräten}}“)
- 21:03, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digitale Bibliotheken (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Digitale Bibliotheken''' {{o}} KI in Bibliotheken {{o}} Personalisierte Empfehlungen {{o}} aiMOOC.org {{o}} Lernpfade |} = Einführung in digitale Bibliotheken und KI = {{:BRK}} Eine '''digitale Bibliothek''' ist eine Sammlung von digitalen Ressourcen wie E-Books, wissenschaftlichen Artikeln, Videos und anderen multimedialen Materialien, die online zugänglich si…“)
- 21:02, 8. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digitale Endgeräte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Einführung von 1:1-Geräten''' {{o}} Digitalisierung {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Medienkompetenz {{o}} Datenschutz |} = Einführung von 1:1-Geräten mit KI-Tools im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Die Digitalisierung verändert unsere Lebens- und Arbeitswelt tiefgreifend. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Entwicklung ist die Integration digitaler Endgeräte…“)
- 23:39, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Finanzierung von KI-gestützten Lösungen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Finanzierungsmodelle''' {{o}} Öffentliche Förderung {{o}} Private Finanzierung {{o}} Mischfinanzierung {{o}} Crowdfunding |} = Finanzierung von KI-gestützten Lösungen im Unterricht = {{:BRK}} Die Finanzierung von KI-gestützten Lösungen im Unterricht stellt eine zentrale Herausforderung dar, da diese Technologien erhebliche Potenziale für Bildung und Didaktik bergen, j…“)
- 23:39, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Technische Hürden und deren Überwindung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Technische Hürden und deren Überwindung''' {{o}} Digitale Infrastruktur {{o}} KI im Unterricht {{o}} Datenschutz und KI {{o}} Technische Schulung |} = Technische Hürden und deren Überwindung (KI im Unterricht) = Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Unterricht bietet immense Potenz…“)
- 23:37, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schreibkompetenz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Schreiben}}“)
- 23:36, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Korrekturhilfen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Korrekturhilfen}}“)
- 23:36, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Korrekturhilfen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-Korrekturhilfen''' {{o}} Schreibkompetenz {{o}} Feedbackkultur {{o}} Datenschutz {{o}} Lernstörungen |} = Korrekturhilfen durch KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung: Was sind Korrekturhilfen durch KI? == Künstliche Intelligenz (KI) kann Korrekturhilfen für Texte in unterschiedlichen Kontexten und Fächern bi…“)
- 23:35, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI als Unterstützung statt Ersatz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI im Unterricht''' {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Korrekturhilfen {{o}} Datensicherheit {{o}} Ethik in der KI |} = KI als Unterstützung statt Ersatz = {{:BRK}} == Einführung: Das Verhältnis zwischen Mensch und KI == {{:BRK}} In den letzten Jahren hat die KI enorme Fortschritte gemacht und bietet eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, insbesondere i…“)
- 23:34, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Ethische Dilemmas im Klassenzimmer (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Ethische Dilemmas im Klassenzimmer''' {{o}} Algorithmisches Bias {{o}} Privatsphäre {{o}} Leistungsbewertung {{o}} Pädagogik |} = Ethische Dilemmas im Klassenzimmer (KI im Unterricht) = {{:BRK}} Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Unterricht eröffnet vielfältige Möglichkeiten, bringt aber auch ethische Herausforderungen mit sich. In diesem aiMOOC lernst D…“)
- 23:16, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildungsreihe Weihungstalschule Staig (Die Seite wurde neu angelegt: „300px|right|link=Fortbildung {| align=center {{:M-Tab}} '''Fortbildungsreihe an der Weihungstalschule''' # AiMOOC-Fortbildung an der Schule # Tablet-Führerschein # KI-Werkzeuge im Klassenzimmer # Erfahrungsaustausch: Best Practices mit KI # Online-Kurse für KI-Kompetenzen |}“)
- 23:14, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Produktivität Fortbildung (Die Seite wurde neu angelegt: „500px|rahmenlos|rechts|link=Fortbildung {| align=center {{:M-Tab}} '''KI-Produktivität''' # Öffentlichkeitsarbeit # Schulfirma Fair-Image.de: aiMOTIVE # Weihungstalschule Verlag: aiMOOCs, PoD aiBOOKs # Beispiel: KI Märchenfiguren aus Personenbeschreibung # KI-Tools zur U…“)
- 23:13, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:STAIG StreetART Ratte schreibt STAiG.png
- 23:13, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:STAIG StreetART Ratte schreibt STAiG.png hoch
- 23:07, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud eine neue Version von Datei:Adaptives Lernen Symbolbild.png hoch
- 23:04, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI im Unterricht Fortbildung (Die Seite wurde neu angelegt: „ {| align=center {{:M-Tab}} '''KI im Unterricht''' # Regeln im Umgang mit KI # KI im Unterricht - Notwendigkeit # Vorteile von KI im Unterricht # Nützliche GPTs # MOOC-Medienmentoren # E-Portfolios # KI-gestützte Prüfungsformate |}“)
- 22:54, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud eine neue Version von Datei:Adaptives und formatives Lernen Logo.png hoch
- 22:51, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud eine neue Version von Datei:Adaptives und formatives Lernen Logo.png hoch
- 22:49, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Adaptives und formatives Lernen Logo.png
- 22:49, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Adaptives und formatives Lernen Logo.png hoch
- 22:41, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Adaptives Lernen Symbolbild.png
- 22:41, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Adaptives Lernen Symbolbild.png hoch
- 22:30, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Grundlagen Fortbildung (Die Seite wurde neu angelegt: „{| align=center {{:M-Tab}} '''KI-Grundlagen''' # KI-Grundlagen für Lehrkräfte #* Pädagogik mit KI & Didaktik mit KI #* Adaptives Lernen >> Individuum wertschätzen #* Formatives Lernen >> Prozessbegleitung #* Selbstwirksamkeit & Selbstreguliertes Lernen # Blended Learning # KI für individuelle Förderung # KI zur Inklusion und Barrierefreiheit # Ethik in der KI-Nutzung, Datenschutz im Bildungsbereic…“)
- 19:12, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Feedback (Pädagogik) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Feedback-Methoden''' {{o}} Peer-Feedback {{o}} Rubriken für Feedback {{o}} Strategien für Feedback {{o}} Hattie und Timperley Feedback-Modell |} = Pädagogisches Feedback: Ein Schlüssel für effektive Lehr-Lern-Prozesse = {{:BRK}} Pädagogisches Feedback ist ein zentraler Bestandteil effektiver Unterrichtsgestaltung…“)
- 19:04, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Virtuelle Lernumgebungen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Virtuelle Lernumgebungen''' {{o}} Lernmanagementsysteme {{o}} KI-Integration in VLEs {{o}} Blended Learning {{o}} Digitale Medien im Unterricht |} = Virtuelle Lernumgebungen = Virtuelle Lernumgebungen (VLEs, von englisch: Virtual Learning Environments) sind digitale Plattformen, die Lehr-Lern-Prozesse unterst…“)
- 19:00, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Scaffolding (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Scaffolding''' {{o}} Künstliche Intelligenz im Unterricht {{o}} Adaptives Lernen {{o}} Virtuelle Lernumgebungen {{o}} Didaktik |} = Scaffolding (KI im Unterricht) = {{:BRK}} == Einführung: Was ist Scaffolding? == {{:BRK}} '''Scaffolding''' bezeichnet in der Pädagogik eine Unterstützungsstrategie, bei der Lehrende temporäre Hilfen bereitstellen, um Lernenden den Zugang zu n…“)
- 18:59, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Reflexion (KI im Unterricht) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Reflexion}}“)
- 18:59, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Reflexion (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Reflexion (KI im Unterricht)''' {{o}} KI {{o}} Pädagogische Ansätze {{o}} Ethik im Unterricht {{o}} Feedbackprozesse {{o}} Lernkultur |} = Reflexion (KI im Unterricht) = {{:BRK}} Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Unterricht stellt Lehrkräfte vor neue Herausforderungen und bietet zugleich enorme Chancen. In diesem A…“)
- 18:58, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernjournale (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernjournale''' {{o}} Selbstreguliertes Lernen {{o}} Metakognition {{o}} Reflexion {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} [https://padlet.com Padlet] {{o}} [https://notion.so Notion] |} = Lernjournale - Selbstreguliertes Lernen (KI im Unterricht) = {{:BRK}} == Einführung in Lernjournale und selbstreguliertes Lernen…“)
- 18:57, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Boekaerts Modell (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Boekaerts Modell''' {{o}} Selbstreguliertes Lernen {{o}} Künstliche Intelligenz in der Bildung {{o}} Motivationspsychologie {{o}} Didaktische Modelle |} = Boekaerts Modell und selbstreguliertes Lernen mit KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einleitung: Was ist das Boekaerts Modell? == Das Boekaerts Modell beschreibt einen umfassenden Ansatz zur Förderung des selbstregulierten Lerne…“)
- 18:56, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Feedback im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Feedback''' {{o}} Formatives Lernen {{o}} Formatives Feedback {{o}} Summatives Feedback {{o}} Peer-Feedback {{o}} Künstliche Intelligenz im Unterricht |} = Feedback im Unterricht (KI im Unterricht) = {{:BRK}} == Einführung: Warum ist Feedback wichtig? == {{:BRK}} Feedback ist ein zentraler Bestandteil des Lernprozesses und gilt als ein mächtiges Werkzeug, um Lernfo…“)
- 18:55, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Zimmerman-Modell – Selbstreguliertes Lernen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Zimmerman-Modell}}“)
- 18:54, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Zimmerman-Modell (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Zimmerman-Modell – Selbstreguliertes Lernen''' {{o}} Selbstreguliertes Lernen {{o}} KI im Unterricht {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Selbstwirksamkeit |} = Zimmerman-Modell – Selbstreguliertes Lernen und KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Das Zimmerman-Modell des selbstregulierten Lernens…“)
- 18:54, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Motivation und Volition (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Motivation und Volition''' {{o}} Selbstreguliertes Lernen {{o}} Intrinsische Motivation {{o}} Extrinsische Motivation {{o}} Gamification |} = Motivation und Volition – Selbstreguliertes Lernen mit KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Die Begriffe Motivation und Volition sind zentrale Konzepte im selbstregulierten Lernen. Sie beschreiben, wie Lernende ihre innere…“)
- 18:54, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kognitive Strategien (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kognitive Strategien''' {{o}} Selbstreguliertes Lernen {{o}} KI im Unterricht {{o}} Feedback {{o}} Metakognition |} = Kognitive Strategien – Selbstreguliertes Lernen mit KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung: Was sind kognitive Strategien und selbstreguliertes Lernen? == {{:BRK}}…“)
- 18:49, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Albert Bandura (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Albert Bandura und seine Bedeutung für die Pädagogik = {{:BRK}} == Einführung in das Leben und Werk von Albert Bandura == Albert Bandura (1925–2021) war ein kanadisch-amerikanischer Psychologe und einer der einflussreichsten Wissenschaftler auf dem Gebiet der Lernpsychologie. Bekannt wurde er vor allem durch die Sozial-kognitive Lerntheorie, die einen Paradigmenwechsel in der Lerntheorie einleitete. Er betonte…“)
- 18:49, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Unterrichtsgestaltung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Unterrichtsgestaltung''' {{o}} Medienkompetenz {{o}} Differenzierung im Unterricht {{o}} Adaptive Lernsysteme # Formatives Lernen {{o}} 21st Century Skills |} = Unterrichtsgestaltung mit Künstlicher Intelligenz = {{:BRK}} == Einführung: Warum KI den Unterricht verändert == {{:BRK}} Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Unterricht bietet Lehrkräften…“)
- 18:48, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Selbstwirksamkeit (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstwirksamkeit''' {{o}} Albert Bandura {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Selbstreguliertes Lernen |} = Selbstwirksamkeit und Künstliche Intelligenz im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung in die Selbstwirksamkeit == {{:BRK}} Der Begriff der '''Selbstwirksamkeit''' be…“)
- 18:45, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Bewertung von KI (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Bewertung}}“)
- 18:45, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Bewertung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bewertung von KI''' {{o}} Pädagogische Kriterien {{o}} Technologische Bewertung {{o}} Ethische Aspekte {{o}} Tools und Instrumente |} = Bewertung von Künstlicher Intelligenz im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung in die Bewertung von KI im Unterricht == Die Integration von Künstli…“)
- 18:42, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Summative Bewertung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bewertung''' {{o}} Formative Bewertung {{o}} Lernziele {{o}} Leistungsstand {{o}} Portfolio-Arbeit {{o}} Kognitive Leistungen |} = Summative Bewertung: Grundlagen und Anwendung im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung: Was ist summative Bewertung? == Die '''summative Bewertung''' ist eine Form der Lernerfolgskontrolle, die am Ende eines Lernprozesses o…“)