Differenzierung - Medienkonzept - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Die Seite wurde neu angelegt: „<br /> <br /> 250px|center|link=Differenzierung - Medienkonzept - Schulentwicklung <br /> <br /> G…“ |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 16: | Zeile 16: | ||
Link: [[Differenzierung in digitalen Lernumgebungen - Schulentwicklung|Differenzierung in digitalen Lernumgebungen]] | |||
[[Kategorie:Schulentwicklung]] | [[Kategorie:Schulentwicklung]] | ||
Version vom 25. Juni 2017, 15:31 Uhr

Gute Differenzierung ist nur durch individualisiertes Lernen mit digitalen Medien möglich.
- Differenzierung in der Lerngeschwindigkeit, z.B. mit Videos (Zurücksetzen und Videos erneut anschauen)
- Differenzierung in den Bedürfnissen der Lernenden, z.B. MOOCs nach eigenen Interessen erstellen
- Differenzierung im Schwierigkeitsgrad, z.B. bei vielen Apps oder auch bei MOOCit
- Differenzierung im Lernort, z.B. ist das Lernen an allen erdenklichen Orten möglich
Link: Differenzierung in digitalen Lernumgebungen

|
Hinführung & Notwendigkeit
Innovation & Ziele
Bildungsplan, MOOC-Kompetenzraster, Konzepte, OERs
Fortbildung & allgemeine Infos
Medienbildung & Schule
Medienmentoren & aiMOOCs
Kommentare
Inhalte |


Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.

