Medienbildung im Unterricht - Medienkonzept - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
<br /> | <br /> | ||
= Allgemeine Information = | |||
Ein modernes Medienkonzept muss moderne Unterrichtsformen ermöglichen. Die Ausbildung zu MOOC-Medienmentoren spielt hierbei eine entscheidende Rolle. | Ein modernes Medienkonzept muss moderne Unterrichtsformen ermöglichen. Die Ausbildung zu MOOC-Medienmentoren spielt hierbei eine entscheidende Rolle. | ||
* [[Medienmentoren - Schulentwicklung|Medienmentoren]] | * [[Medienmentoren - Schulentwicklung|Medienmentoren]] | ||
Zeile 19: | Zeile 20: | ||
<br /> | <br /> | ||
= MOOCit nach Klassen = | |||
{{:MOOCit nach Klassen - Medienkonzept - Schulentwicklung}} | |||
= Fortbildung = | |||
{{:Die MOOCit Fortbildung: Mini MOOCS in Schule, Ausbildung und Studium}} | {{:Die MOOCit Fortbildung: Mini MOOCS in Schule, Ausbildung und Studium}} |
Version vom 23. Juni 2017, 15:27 Uhr
Allgemeine Information
Ein modernes Medienkonzept muss moderne Unterrichtsformen ermöglichen. Die Ausbildung zu MOOC-Medienmentoren spielt hierbei eine entscheidende Rolle.
- Medienmentoren
- Blended Learning & Flipped Classroom
- Lernbegleiter
- Beziehungen stärken
- Mit Videos lernen
- Individuelles, interessensgesteuertes Lernen
- Differenzierung in digitalen Lernumgebungen
- Digitales Materialnetzwerk
- Tabletklassen
- MOOC-Portale
- P4P Mini MOOCs im Unterricht
MOOCit nach Klassen
Fortbildung
P4P MOOCs in Schule, Ausbildung, Studium |
Hinführung & Notwendigkeit
Innovation & Ziele
Bildungsplan, MOOC-Kompetenzraster, Konzepte, OERs
Fortbildung & allgemeine Infos
Medienbildung & Schule
Medienmentoren & aiMOOCs
Kommentare
Inhalte |
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
|