Medienbildung im Unterricht - Medienkonzept - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „* Blended Learning & Flipped Classroom * Medienmentoren * L…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<br /> | |||
<br /> | |||
[[Datei:Unterricht_Schulentwicklung_Fortbildung.png|250px|center|link=Medienbildung im Unterricht - Medienkonzept - Schulentwicklung]] | |||
<br /> | |||
<br /> | |||
Ein modernes Medienkonzept muss moderne Unterrichtsformen ermöglichen. Die Ausbildung zu MOOC-Medienmentoren spielt hierbei eine entscheidende Rolle. | |||
* [[Medienmentoren - Schulentwicklung|Medienmentoren]] | |||
* [[Blended Learning & Flipped Classroom - Schulentwicklung|Blended Learning & Flipped Classroom]] | * [[Blended Learning & Flipped Classroom - Schulentwicklung|Blended Learning & Flipped Classroom]] | ||
* [[Lernbegleiter - Schulentwicklung|Lernbegleiter]] | * [[Lernbegleiter - Schulentwicklung|Lernbegleiter]] | ||
* [[Beziehungen stärken - Schulentwicklung|Beziehungen stärken]] | * [[Beziehungen stärken - Schulentwicklung|Beziehungen stärken]] | ||
Zeile 13: | Zeile 20: | ||
{{:Die MOOCit Fortbildung: Mini MOOCS in Schule, Ausbildung und Studium}} | |||
Version vom 22. Juni 2017, 14:57 Uhr
Ein modernes Medienkonzept muss moderne Unterrichtsformen ermöglichen. Die Ausbildung zu MOOC-Medienmentoren spielt hierbei eine entscheidende Rolle.
- Medienmentoren
- Blended Learning & Flipped Classroom
- Lernbegleiter
- Beziehungen stärken
- Mit Videos lernen
- Individuelles, interessensgesteuertes Lernen
- Differenzierung in digitalen Lernumgebungen
- Digitales Materialnetzwerk
- Tabletklassen
- MOOC-Portale
- P4P Mini MOOCs im Unterricht
P4P MOOCs in Schule, Ausbildung, Studium |
Hinführung & Notwendigkeit
Innovation & Ziele
Bildungsplan, MOOC-Kompetenzraster, Konzepte, OERs
Fortbildung & allgemeine Infos
Medienbildung & Schule
Medienmentoren & aiMOOCs
Kommentare
Inhalte |
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... HEUTE SAGEN? |
|