Kategorie:Ethik: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) K (1 Version importiert) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{| width="100%" style="background-color:# | {| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5" | ||
| width="35" align="center" valign="top" | [[File: | | width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]] | ||
| A) Stelle hier das Fach mit eigenen Worten, Videos und Links vor. | | A) Stelle hier das Fach mit eigenen Worten, Videos und Links vor. | ||
B) Erstelle ein [[MOOCit|P4P MOOC]] zu Deinem Thema. | B) Erstelle ein [[MOOCit|P4P MOOC]] zu Deinem Thema. | ||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
{{ | {{#evt:service=youtube|alignment=center | ||
|id=https://www.youtube.com/watch?v=GxnirGf74wg|Dein Titel}} | |||
Zeile 37: | Zeile 38: | ||
==MOOC Themen-Überblick== | ==MOOC Themen-Überblick== | ||
{| width="100%" style="background-color:# | {| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5" | ||
| width="35" align="center" valign="top" | [[File: | | width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]] | ||
| Dein Plan für Deine Bildung. Ethikthemen. | | Dein Plan für Deine Bildung. Ethikthemen. | ||
|} | |} | ||
Zeile 62: | Zeile 63: | ||
== Links == | == Links == | ||
{| width="100%" style="background-color:# | {| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5" | ||
| width="35" align="center" valign="top" | [[File: | | width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]] | ||
| Hier können noch wichtige Links auf interne oder externe Seiten ergänzt werden. | | Hier können noch wichtige Links auf interne oder externe Seiten ergänzt werden. | ||
|} | |} | ||
Zeile 74: | Zeile 75: | ||
== Kontakt == | == Kontakt == | ||
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5" | {| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5" | ||
| width="35" align="center" valign="top" | [[File: | | width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]] | ||
| Du bist Experte? Hier kannst Du eingeben, wie Du andere beim Lernen z.B. als Nachhilfelehrer unterstützen möchtest: | | Du bist Experte? Hier kannst Du eingeben, wie Du andere beim Lernen z.B. als Nachhilfelehrer unterstützen möchtest: | ||
A) im MOOCit-Diskussionsbereich,<br /> | A) im MOOCit-Diskussionsbereich,<br /> | ||
Zeile 87: | Zeile 87: | ||
== Zuordnung == | == Zuordnung == | ||
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5" | {| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5" | ||
| width="35" align="center" valign="top" | [[File: | | width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]] | ||
| Bitte bei jedem MOOC die Kategorie-Zuordnung ergänzen, sonst ist Dein Beitrag im Überblick nicht zu finden. Beim Bearbeiten unten ein Häkchen setzen. | | Bitte bei jedem MOOC die Kategorie-Zuordnung ergänzen, sonst ist Dein Beitrag im Überblick nicht zu finden. Beim Bearbeiten unten ein Häkchen setzen. | ||
|} | |} | ||
[[Kategorie:Schulfach]] | [[Kategorie:Schulfach]] |
Version vom 19. Februar 2016, 16:02 Uhr
A) Stelle hier das Fach mit eigenen Worten, Videos und Links vor.
B) Erstelle ein P4P MOOC zu Deinem Thema. |
Video
Füge hier ein passendes Video ein, das den Sachverhalt gut erklärt. Hilfe: MOOC-Video finden
|
EmbedVideo fehlt ein anzugebender Parameter.
Anleitung: Video einbetten A) Nur dieser Video-Code bleibt stehen: {{Video|service=youtube|id=GxnirGf74wg|title=Dein Titel}} oder {{#ev:youtube|hGb8sVa59YI||center|Dein Schulfach}} Die Anleitung "<pre>" bis "< /pre>" kann gelöscht werden! B) YouTube-Code einfügen: Dieser ist Teil des Links "v=" wird "id=" C) Neuen Titel eingeben "titel="
MOOC Themen-Überblick
Dein Plan für Deine Bildung. Ethikthemen. |
Steh auf
- Antisemitismus begegnen
- Antiziganismus begegnen
- Homophobie begegnen
- Muslimfeindlichkeit begegnen
- Rassismus begegnen
- Sexismus begegnen
- Menschenbilder
Addbook
Links
Hier können noch wichtige Links auf interne oder externe Seiten ergänzt werden. |
*[[intern]] *extern = [http://www.fair-image.de]
Kontakt
Du bist Experte? Hier kannst Du eingeben, wie Du andere beim Lernen z.B. als Nachhilfelehrer unterstützen möchtest:
A) im MOOCit-Diskussionsbereich, |
Zuordnung
Bitte bei jedem MOOC die Kategorie-Zuordnung ergänzen, sonst ist Dein Beitrag im Überblick nicht zu finden. Beim Bearbeiten unten ein Häkchen setzen. |
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 21 Unterkategorien (21 insgesamt):
E
L
Seiten in der Kategorie „Ethik“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 427 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)H
I
- I have a dream - MARTIN LUTHER KING JR.
- Ikonographie
- Ikonostase
- IMMANUEL KANT
- Immanuel Kant - 4 Fragen
- In Repaircafés Freundschaften knüpfen – Rette unsere Zukunft
- Individueller Rassismus
- Innozenz III.
- Interkulturelle Bildung
- Iota
- Islam
- Islam - Komplexe ethische Fragestellungen im Licht islamischer Lehren analysieren und diskutieren - E - Kompetenzraster Islam
- Islam MOOC
- Diskussion:Islam MOOC
J
- Januar
- Jesus
- Jesus - Segen mit linker Hand
- Jesus Christ
- Jesus Christus
- Jesus Christus - Jesus Christ - Christentum - Erlöser
- Jesus Christus - Messias
- Diskussion:JESUS TEMPELREINIGUNG HEUTE. Kirchenaustritt. Philosophischer Synkretismus. Linker Handsegen.
- Jesus von Nazareth
- Jon 4:11
- Journalismus - Ethik
- Judas - Jesus - Musicaltext sucht Komponisten
- Judentum
- Judentum MOOC
- Diskussion:Judentum MOOC
- Jürgen Habermas
K
- Kanon der deutschsprachigen Literatur
- Kanon der deutschsprachigen Lyrik
- Kanon der deutschsprachigen Prosa
- KARL MARX – FRIEDRICH ENGELS
- Kategorischer Imperativ
- Katharinenkloster (Sinai)
- Kathedrale von Cefalù
- Kauf keine Kaffeekapselmaschine - Rette unsere Zukunft
- Kaufe keine Aludosen - Kaufe Glasflaschen – Rette unsere Zukunft
- Kaufe keine Kaffeekapselmaschine – Rette unsere Zukunft
- Kaufe nicht in 1-Euroläden – Rette unsere Zukunft
- Kaufst du dir regelmäßig ein neues Handy? – Rette unsere Zukunft
- KI-Ethik
- Kirchliche Trauung
- Klimaethik und -gerechtigkeit
- Klimawandel und Menschenrechte
- Konfirmation
- Konfuzianismus
- KONFUZIUS
- Konfuzius
- Konzepte der Gerechtigkeit
- KORAN – ISLAMISCHE ORIENTIERUNG
- Korruption
- Kreuznimbus
- Kreuzzeichen
- Kritik der reinen Vernunft
L
- Lateinischer Ritus
- Left hand blessing
- Licht und Schatten – Rette unsere Zukunft
- Lieder gegen den Krieg
- Linker Handsegen
- Literatur
- Literaturgeschichte
- Literaturgeschichte - Epochen der deutschsprachigen Literatur
- Literaturkanon
- Literaturliste - Werke nach Autoren
- Literaturliste - Werke nach Titel
- Literaturunterricht
- Literaturübersicht
- Liturgie
- Liturgiereform
M
- Man Gave Names to All the Animals - Bob Dylan
- Man gave names to all the animals - Bob Dylan - MOOC
- Man kann auch ohne Wasser duschen – Rette unsere Zukunft
- MARTIN LUTHER KING JR.
- Martin Luther King Jr.
- MARTIN LUTHER: DIE 95 THESEN
- Medienbildung in der Schule - Medienethik
- Diskussion:Medienbildung in der Schule - Medienethik
- Medienethik und Rassismus
- Mehrweg = weniger Müll – Rette unsere Zukunft
- Menschenbilder - Ethik - MOOC
- MENSCHENPFLICHTEN
- MENSCHENPFLICHTEN - Addbook - MOOC
- Diskussion:MENSCHENPFLICHTEN - Addbook - MOOC
- Menschlichkeit
- Mit Tauschbörsen Geld sparen – Rette unsere Zukunft
- Mit Videos lernen - Schulentwicklung
- MOHANDAS KARAMCHAND (MAHATMA) GANDHI
- MOOC-Video finden
- Moral
- Moral - Die Auswirkungen eigenen Handelns auf andere abschätzen und verantwortungsbewusst entscheiden - M - Kompetenzraster Moral
- Moral - Die Komplexität moralischer Entscheidungen analysieren und eigene moralische Urteile kritisch reflektieren - E - Kompetenzraster Moral
- Moral - Einfache moralische Dilemmata erkennen und eigene Gefühle dazu äußern - G - Kompetenzraster Moral
- Moral - Grundlegende moralische Werte und Normen kennen und deren Bedeutung im Alltag verstehen - G - Kompetenzraster Moral
- Moral - In komplexen moralischen Diskussionen argumentieren und ethische Prinzipien zur Urteilsfindung anwenden - E - Kompetenzraster Moral
- Moral - Verantwortung in alltäglichen Situationen erkennen und danach handeln - G - Kompetenzraster Moral
- Moral in einer Fabel
- Moral in Fabeln
- Moralische Botschaften
- Moralische Botschaften in einer Fabel
- MOSES - 10 Gebote
- Mt 25:33
- Mt 6:3
- Muslimfeindlichkeit begegnen
O
P
- Palmöl – Muss das sein? – Rette unsere Zukunft
- Papas Glaube
- Personen, die gegen Rassismus kämpfen oder kämpften
- Phil 1:10
- Phil 1:21
- Planst du deinen nächsten Urlaub? – Rette unsere Zukunft
- PLATON
- Pred 10:2
- Priester (Christentum)
- Projekt Weltethos
- Protestantische Kirche
- Protestantismus
- PÁLI – BUDDHISTISCHE ORIENTIERUNG
R
- Rassismus
- Rassismus begegnen
- Rassismus Bücher
- Rassismus in der Schule
- Rassistische Sprache und Schimpfwörter
- Rassistische Stereotype
- Regenwald auf dem Grill - Rettet unsere Zukunft
- Regenwald auf dem Grill – Rette unsere Zukunft
- Regional statt global? – Rette unsere Zukunft
- Religiöse Diskriminierung
- Vorlage:Rette unsere Zukunft - Du hast sie in der Hand
- Ringparabel
- Rosen aus Afrika? – Rette unsere Zukunft
- Russisch-Orthodoxe Kirche
- Röm 12:2
- Römisch-katholische Kirche
S
- Schalte dein Standby aus – Rette unsere Zukunft
- Schule gegen Rassismus
- Second Hand ist Klimaschutz – Rette unsere Zukunft
- Segen
- Seit wann gibt es Rassismus?
- Selbstbestimmung
- Sexismus
- Sigma
- Sommerflieder oder Schmetterlingsstrauch - Naturschutz
- Sonne oder Strom? – Rette unsere Zukunft
- Sozialethik
- Spr 16:16
- Spr 22:4
- Spr 3:14
- Spr 8:18
- Spülmaschine – günstig oder nicht? – Rette unsere Zukunft
- Stoßlüften statt Fenster kippen - Rette unsere Zukunft
- Stoßlüften statt Fenster kippen – Rette unsere Zukunft
- Stromfresser oder Energiesparer? - Rette unsere Zukunft
- Stromfresser oder Energiesparer? – Rette unsere Zukunft
T
- T-Shirt-Motiv-Ideen GEGEN RASSISMUS
- Taschen-Buch
- Temperatur regeln – Rette unsere Zukunft
- Texte der Orientierung - Addbook
- The Left Hand Blessing - Jesus Christ
- Theo und Welt
- Toleranz
- Transparenz und Erklärbarkeit von KI
- Trenne den Müll – Ab in die gelbe Tonne! – Rette unsere Zukunft
- Tropenholz wird abgeholzt – Rette unsere Zukunft