Zentrale öffentliche Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 07:33, 30. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fair-Image Infos (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Fair-Image = Fair-Image bietet viele spannende Möglichkeiten. Zum einen können wir dort eigene KI-Motive erstellen. Beispiele dafür sind bereits „KI gegen Nazis“ oder „The Monkey Dance“ und viele weitere. == KI-Songs == Außerdem lassen sich auch KI-Songs gestalten. Schon entstanden sind Stücke wie „Bl Bla Bababiboba“, „Lighttennis“ oder „Matti Hacky“ – und es können noch viele weitere folgen. == Taschen == E…“)
- 08:29, 29. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Grundschul-Test Aufgaben Deutsch (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{T}} = Interaktive Aufgaben für Deutsch = {{:BRK}} {{T}} = Interaktive Aufgaben für Deutsch = {{:BRK}} = Aufgaben für Klasse 2 Deutsch = {{:BRK}} == Quiz: Einfache Grammatik und Wortschatz == {{:Multiple-Choice Anfang}} '''Welcher Artikel passt zu „Katze“?''' (die) (!der) (!das) (!den) '''Welches Wort ist der Plural von „Fisch“?''' (Fische) (!Fischs) (!Fisch) (!Fischer) '''Welches Wort ist ein Adjektiv?''' (groß) (!Haus) (!l…“)
- 07:46, 29. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Grundschul-Test Aufgaben Mathematik (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} {{MT}}“)
- 07:46, 29. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Grundschul-Test Aufgaben Deutsch (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} {{MT}}“)
- 13:47, 28. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vorlage Diskussion:KLAPP (Die Seite wurde neu angelegt: „<includeonly>{| class="mw-collapsible mw-collapsed" style="width:100%; border:2px solid #000; border-radius:12px; margin:.5rem 0;" |- ! style="text-align:center; font-weight:700; padding:.6rem 0; border:0; background:#fff;" | <span class="mw-collapsible-toggle" role="button">'''Ausklappen'''</span> |- | class="mw-collapsible-content" style="border:0; padding:.8rem 1rem;" |</includeonly> <noinclude>Start der einklappbaren Box. Ende mit {{KLAPP-ENDE}}.</noi…“)
- 13:42, 28. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vorlage:KLAPP-ENDE (Die Seite wurde neu angelegt: „{{KE}}“)
- 13:39, 28. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vorlage:KE (Die Seite wurde neu angelegt: „|}“)
- 13:05, 28. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vorlage:KLAPP (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="mw-collapsible mw-collapsed" data-expandtext="einblenden" data-collapsetext="ausblenden">“)
- 12:59, 26. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Deutscher Engagementpreis für die AI Fair-Image Challenge (Die Seite wurde neu angelegt: „ 500px|rahmenlos|zentriert|link=https://www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis/nominierte/6557-ai-fair-image-challenge = Wir brauchen Deine Unterstützung! = == Stimme für die [https://www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis/nominierte/6557-ai-fair-image-challenge AI FAIR-IMAGE CHALLENGE beim Deutschen Engagementpreis] == '''📣 Anleitung: So einfach geht’s:''' # Hier klicken >> [https:/…“)
- 12:54, 25. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Themenüberblick NWT 9 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} == Mechanik und Konstruktion == Beschreibung: Grundlagen der Mechanik (Kräfte, Hebelgesetze, Stabilität), Werkstoffkunde, technische Zeichnungen. # Bau einfacher Brückenmodelle # Katapult- oder Seilzugkonstruktionen # Stabilitätstests mit Papier und Holz == Elektronik und Steuerung == Beschreibung: Stromkreise, Widerstände, Schalter, Sensoren, einfache Steuerungen m…“)
- 11:18, 24. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite MC (Die Seite wurde neu angelegt: „{{MC}}“)
- 11:17, 24. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Verantwortung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} {| align=center {{:M-Tab}} '''Verantwortung''' {{o}} Moralische Verantwortung {{o}} Rechtliche Verantwortung {{o}} Soziale Verantwortung {{o}} Eigenverantwortung {{o}} Prinzip Verantwortung |} = Introduction = Hallo und herzlich willkommen zu diesem aiMOOC zum Thema '''Verantwortung'''. Hast du dich jemals gefragt, was es wirklich bedeutet, verantwortlich zu sein? Im Alltag verwenden wir dieses Wort sehr oft: Wir sprechen v…“)
- 11:10, 24. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Verantwortung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Verantwortung''' {{o}} Individuelle Verantwortung {{o}} Soziale Verantwortung {{o}} Politische Verantwortung {{o}} Ökologische Verantwortung {{o}} Rechtliche Verantwortung |} = Einleitung = Verantwortung ist ein zentraler Begriff in Philosophie, Ethik, Politik und im Alltag. Er beschreibt die Fähigkeit und Bereitschaft, für das eigene Handeln, seine Entsc…“)
- 22:06, 19. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kategorie:Fortbildungssnacks (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fortbildung}}“)
- 22:06, 19. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kategorie:Fortbildungssnack (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fortbildung}}“)
- 20:11, 18. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Einführung von iPads in Klasse 5 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Einführung von iPads ab Klasse 5 an der Weihungstalschule = {| class="wikitable" ! Thema !! Argumente |- | Vorteile von iPads im Unterricht || {{o}} Digitalisierung gehört zu den wichtigsten Zukunftskompetenzen. {{o}} Individuelles Lernen wird durch Apps, Lernplattformen und adaptive Systeme unterstützt. {{o}} Schüler:innen können leichter auf Offene Bildungsressourcen zugreifen. {{o}} Medienkompetenz und kritisches Denke…“)
- 05:26, 16. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Illegale Bilder im Internet teilen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Steigerung der möglichen Strafen bei illegalen Bildern im Internet = Die rechtlichen Folgen hängen stark vom '''Tatbestand''' ab. Hier eine gesteigerte Übersicht – von leichteren bis hin zu schwersten Strafen: {{o}} '''Abmahnung''' – bei Urheberrechtsverletzung (z. B. Nutzung fremder Bilder ohne Erlaubnis) droht oft zunächst eine kostenpflichtige Abmahnung. {{o}} '''Schadensersatzforderungen''' – Rechteinhaber können bei Urh…“)
- 14:00, 14. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:KI Schulpreis (Die Seite wurde neu angelegt: „ <br> <br> = ZWEITER VERSUCH = {{T}} = Bewerbung der Weihungstalschule Staig für den KI‑Schulpreis = == 1. Kurzprofil und Vision == Die '''Weihungstalschule Staig''' ist eine moderne Gemeinschaftsschule im ländlichen Baden‑Württemberg. Unser Leitbild verbindet '''Chancengerechtigkeit''' mit '''Innovation''': Alle Lernenden sollen unabhängig von Herkunft oder Leistungsstand Zugang zu hochwertiger Bildung erhalten. Als Schule mit einem vierstufi…“)
- 12:39, 14. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Diskriminierung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = In diesem aiMOOC geht es um das Thema '''Diskriminierung'''. Du wirst lernen, was dieser Begriff bedeutet, welche verschiedenen Formen es gibt, wie Diskriminierung historisch gewachsen ist und welche rechtlichen sowie gesellschaftlichen Gegenmaßnahmen existieren. Ziel ist es, Diskriminierung zu erkennen, zu verstehen und Wege zu finden, sie im Alltag zu verhindern. '''Diskriminierung''' bedeutet eine ungerechte […“)
- 12:37, 14. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Transfer (Bildung) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Transfer}}“)
- 12:36, 14. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Transfer (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Transfer (Bildung)''' {{o}} Nahetransfer {{o}} Ferntransfer {{o}} Positiver Transfer {{o}} Negativer Transfer {{o}} Metakognition {{o}} Reflexion {{o}} Kompetenzorientierung {{o}} Problemlösen |} = Einleitung = Der Begriff '''Transfer''' in der Schule beschreibt die Fähigkeit, Wissen und Kompetenzen aus einem gelernten Kontex…“)
- 12:33, 14. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Trust me it's true (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Trust Me It's True - The Monkey Dance}}“)
- 12:33, 14. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Trust Me It’s True“ (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Trust me it's true}}“)
- 12:28, 14. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Schulpreis (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Der KI Schulpreis}}“)
- 12:28, 14. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Der KI Schulpreis (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-Schulpreis''' {{o}} Künstliche Intelligenz in der Schule {{o}} Unterrichtsgestaltung mit KI {{o}} Inklusion und Barrierefreiheit {{o}} Schulentwicklung und Nachhaltigkeit |} = Einleitung = Der '''KI-Schulpreis''' zeichnet Schulen aus, die wegweisende Ansätze im Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI) entwickelt haben. Gesucht werden Schul…“)
- 09:06, 13. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI Schulpreis (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{T}} = Bewerbung der Weihungstalschule Staig für den KI‑Schulpreis = == 1. Kurzprofil und Vision == Die '''Weihungstalschule Staig''' ist eine moderne Gemeinschaftsschule im ländlichen Baden‑Württemberg. Unser Leitbild verbindet '''Chancengerechtigkeit''' mit '''Innovation''': Alle Lernenden sollen unabhängig von Herkunft oder Leistungsstand Zugang zu hochwertiger Bildung erhalten. Als Schule mit einem vierstufigen '''Vertrauensstufen'''‑…“)
- 12:45, 11. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:LISTEN KI TEAMS (Die Seite wurde neu angelegt: „``` # Led Zeppelin - Stairway to heaven # Pink Floyd - Wish you were here # Dire Straits - Brothers in arms # Rolling Stones - Satisfaction # Queen - We are the champions # Beatles - Yesterday # Pink Floyd - Brick in the Wall # Roxette - The look # Beatles - Let it be # Deep Purple - Smoke on the water # Phil Collins - In the air tonight # Bangles - Eternal flame # Madonna - Like a prayer # Queen -…“)
- 12:12, 11. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite LISTEN KI TEAMS (Die Seite wurde neu angelegt: „# 360-Grad-Videos # 3D-Collagen # 3D-Grafik # 3D-Rekonstruktion # 4-Takt-Otto-Motor # 4-Takt-Otto-Motors # A-cappella # A-cappella # Abenteuergeschichte # Abenteuerfilm # Abfallmanagement # Abfallmanagement-Plan # Abfallmanagement-Strategien # Abfallprodukte # Abfallproduktion # Abfallreduzierung|Abfallreduzierung: Die Nutzung von biogenen Abfällen reduziert die Abfal…“)
- 20:10, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Medien KI im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} {:BRK}} = Medien = Kategorie:AIMOOC mit Medien == Video == {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=y8OZCecRDsM| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=vJVAKik95Dw| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=ZPwdvE5vrNQ| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=lPT52IAWTzs| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v…“)
- 20:08, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildungsoffensive: KI-Teams qualifiziert Lehrkräfte – vom aiMOOC-Design bis ITS im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} '''Staig/Ihringen, 10. September 2025.''' Nach Auftakt, Kooperation und Schwerpunkt auf aiMOOCs zündet '''KI-Teams''' die nächste Stufe: eine praxisnahe Fortbildungsoffensive für Kollegien. Ziel ist es, Lehrkräfte schnell handlungsfähig zu machen – von der Planung bis zur Veröffentlichung – und dabei Qualität, Datenschutz und Didaktik in Einklang zu bringen. Technische Grundlage bleibt ChatGPT Business, didaktische Leitplanken l…“)
- 20:03, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Wie KI-Teams Lernen sichtbarer, individueller und kreativer macht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} '''Staig/Ihringen, 2025.''' Im Mittelpunkt der nächsten Projektphase von '''KI-Teams''' stehen die aiMOOCs – interaktive Lernkurse, die an der '''Weihungstalschule Staig''' und der '''Gemeinschaftsschule Ihringen''' bereits in mehreren Fächern im Einsatz sind. Ziel ist es, Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie für Schüler:innen unmittelbar handhabbar, motivierend und differenziert sind – und für Lehrkräfte verlässlich planbar,…“)
- 20:00, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Wie KI-Teams Lernen sichtbarer, individueller und kreativer macht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} '''Staig/Ihringen, 2025.''' Im Mittelpunkt der nächsten Projektphase von '''KI-Teams''' stehen die aiMOOCs – interaktive Lernkurse, die an der '''Weihungstalschule Staig''' und der '''Gemeinschaftsschule Ihringen''' bereits in mehreren Fächern im Einsatz sind. Ziel ist es, Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie für Schüler:innen unmittelbar handhabbar, motivierend und differenziert sind – und für Lehrkräfte verlässlich planbar,…“)
- 19:56, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schulen starten gemeinsames Projekt: KI-Teams (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Schulen starten gemeinsames Projekt: KI-Teams = '''Weihungstalschule Staig''' und '''Gemeinschaftsschule Ihringen''' gehen mit KI neue Wege. '''Staig/Ihringen, 10. September 2025.''' An KI im Bildungswesen führt kein Weg mehr vorbei: Sie ist nicht nur ein Werkzeug für produktive Arbeit, sondern auch der ideale Weg, Lernen individuell, wirksam und gerecht zu gestalten. Mit dem Projekt '''KI-Teams''' wagen beide…“)
- 19:54, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Erfolgsstory: KI-Teams wächst – Weihungstalschule Staig und Gemeinschaftsschule Ihringen zeigen, wie Schulkooperation mit KI gelingt (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Erfolgsstory: KI-Teams wächst – Weihungstalschule Staig und Gemeinschaftsschule Ihringen zeigen, wie Schulkooperation mit KI gelingt = '''Staig/Ihringen, 10. September 2025.''' Nach dem Auftakt von '''KI-Teams''' ziehen die Weihungstalschule Staig und die Gemeinschaftsschule Ihringen eine positive Zwischenbilanz: Die Zusammenarbeit trägt bereits sichtbar Früchte – von gemeinsamen aiMOOCs über eine schulübergreifende Schulfirma bis hi…“)
- 19:44, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kreativität (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kreativität''' {{o}} Divergentes Denken {{o}} Brainstorming {{o}} Design Thinking {{o}} Alltagskreativität {{o}} Wissenschaftliche Kreativität |} = Einleitung = Kreativität ist die Fähigkeit, Neues zu schaffen, bestehendes Wissen zu verknüpfen und originelle Ideen oder Problemlösungen zu entwickeln. Sie spielt in Kunst, Wissenschaft, Technik, Pädagogik|Bildung…“)
- 19:44, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Innovation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Innovation''' {{o}} Technologische Innovation {{o}} Soziale Innovation {{o}} Wirtschaftliche Innovation {{o}} Prozessinnovation {{o}} Forschung und Entwicklung {{o}} Open Innovation {{o}} Kreativitätstechniken |} = Einleitung = Innovation bedeutet die Einführung von Neuerungen, sei es in Technologie, Wirtschaft, Kultur oder im Gesel…“)
- 19:43, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Stiftungen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Stiftung''' {{o}} Stiftungsvermögen {{o}} Stiftungszweck {{o}} Satzung {{o}} Stiftungsaufsicht |} = Einleitung = Stiftungen spielen in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens eine große Rolle. Sie fördern Bildung, Wissenschaft, Kunst, Soziales Engagement und viele weitere Felder. Eine Stiftung ist eine mit einem bestimmten Vermögen ausgestattete Einrich…“)
- 19:42, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schüler:innenbeteiligung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schüler:innenbeteiligung''' {{o}} Klassensprecher {{o}} Schülermitverantwortung {{o}} Schulkonferenz {{o}} Schülerzeitung {{o}} Demokratiebildung |} = Einleitung = Schüler:innenbeteiligung bedeutet, dass Kinder und Jugendliche aktiv an Schulen mitwirken, ihre Interessen vertreten und in Entscheidungsprozesse einbezogen werden. Es geht um Partizipation, D…“)
- 19:41, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fördermittel (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fördermittel''' {{o}} Zuschuss {{o}} Darlehen {{o}} Bürgschaft {{o}} Steuervergünstigung {{o}} EU-Förderung {{o}} Stiftungen |} = Einleitung = Fördermittel sind finanzielle Unterstützungen, die von staatlichen, europäischen oder privaten Institutionen zur Verfügung gestellt werden, um bestimmte Projekte, Unternehmen oder Organisatione…“)
- 19:41, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Rechtssicherheit (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Rechtssicherheit''' {{o}} Rechtsstaat {{o}} Gewaltenteilung {{o}} Rechtsgleichheit {{o}} Rückwirkungsverbot {{o}} Grundrechte {{o}} Verfassung {{o}} Willkür |} = Einleitung = Rechtssicherheit ist ein zentrales Prinzip in der Rechtswissenschaft und im Rechtsstaat. Sie bedeutet, dass die Bürger darauf vertrauen können, dass das [[Rechtssystem]…“)
- 19:41, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Wettbewerbe (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Wettbewerb}}“)
- 19:40, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Workshops (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fortbildung}}“)
- 19:39, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lehrkräften (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lehrkräfte''' {{o}} Lehramtsstudium {{o}} Referendariat {{o}} Inklusion {{o}} Digitalisierung {{o}} Burnout |} = Einleitung = Lehrkräfte sind eine der zentralen Berufsgruppen im Bildungssystem. Sie übernehmen die Aufgabe, Wissen, Kompetenzen und Werte an Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Lehrkräfte gestalten den Unterricht, fördern…“)
- 19:38, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernkurse (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:aiMOOC}}“)
- 19:37, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schüler:innen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schüler:innen''' {{o}} Schulpflicht {{o}} Schulformen {{o}} Schülervertretung {{o}} Bildungsgerechtigkeit {{o}} Inklusion {{o}} Leistungsdruck |} = Einleitung = In diesem aiMOOC beschäftigen wir uns mit dem Begriff '''Schüler:innen'''. Unter Schüler versteht man Personen, die eine Schule besuchen und dort Bildung sowie Erziehung erhalten. Der Doppelpunkt in…“)
- 19:36, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite ITS (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Intelligente Tutorielle Systeme}}“)
- 19:36, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Intelligente Tutorielle Systeme (ITS) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Intelligente Tutorielle Systeme}}“)
- 19:35, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Intelligente Tutorielle Systeme (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Intelligente Tutorielle Systeme''' {{o}} Domänenmodell {{o}} Lernermodell {{o}} Tutormodell {{o}} Benutzerschnittstelle {{o}} Feedback {{o}} Adaptivität |} = Einleitung = Ein '''Intelligentes Tutorielles System (ITS)''' ist ein Computersystem, das entwickelt wurde, um Lernende beim Lernen individuell zu unterstützen. Ziel eines ITS ist es, das Verhalten eines menschlic…“)
- 19:35, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Bildungswesen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bildungswesen''' {{o}} Frühkindliche Bildung {{o}} Primarstufe {{o}} Sekundarstufe {{o}} Hochschulbildung {{o}} Weiterbildung {{o}} Bildungspolitik {{o}} Inklusion {{o}} Digitalisierung |} = Einleitung = Das '''Bildungswesen''' umfasst alle Institutionen, Organisationen und Prozesse, die der Bildung, Erziehung und Wissensvermittl…“)
- 15:14, 10. Sep. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite ChatGPT Plus (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''ChatGPT 5''' {{o}} GPT-5 Thinking {{o}} GPT-5 Pro {{o}} Safe-Completions {{o}} OpenAI {{o}} Künstliche Intelligenz |} = Einleitung = In diesem aiMOOC geht es um ChatGPT 5, das neueste Sprachmodell von OpenAI, das im August 2025 veröffentlicht wurde. Du erfährst, wie sich GPT-5 von früheren Versionen unterscheidet, welche Varianten es gibt (z. B. GPT-5…“)